Multiplayer-Koop-Mobile Games

  • Sorry für den komischen Titel :D


    Aber ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Kleinigkeit helfen. Ich suche ein Handyspiel, welches man zu zwei im Koop spielen kann (so ein richten Koop gibt es schonmal häufig nicht) und welches weder mit massig Werbung zugekleistert ist, noch ab einem bestimmten Punkt ohne Echtgeld unspielbar wird. Das Genre ist erstmal egal, es darf auch Geld kosten, aber es soll auch kein komplettes Müll-Spiel sein.
    Klingt nach einer einfachen Aufgabe, bei PC-Spielen würden mir da auch gleich ein paar Sachen einfallen, aber bei Handyspielen ist der Playstore einfach derart mit Schrott geflutet, dass ich da echt Probleme habe was gescheites zu finden. Was ich jetzt aktuell habe ist:


    Polytopia - So eine Art Mini-Civ, sehr abgespreckt, macht aber Laune. enthält keinerlei Werbung, zusätzliche Völker kann man zwischen 99 Cent und 2,99 Euro kaufen. Um den Multiplayer freizuschalten muss man ein Volk gekauft haben. Sehr fair und spaßig. Nachteil - es gibt keine Diplomatie, man spielt gegeneinander, also nicht wirklich Koop.


    Battle for Wesnoth - Viele von euch werden es noch vom PC kennen, keine Werbung, keine Ingame Käufe und großartiges Spiel und man kann auch zusammen spielen. Aaaaber etwas sperrig am Smartphone und um Augenblick noch etwas zu komplex.


    Also habt Ihr noch Ideen? Kann auch gerne ein anderes Genre sein :)

  • Traditionelle Coop Games fürs Handy kenne ich tatsächlich auch nur relativ wenig, die Gatcha Spiele die ich spiele oder gespielt habe wie Girls Frontline, Azur Lane und Arknights haben zwar alle Freundschaftssysteme aber mit den Freunden interagiert man eher nur indirekt.


    Google schlägt einem eigentlich auch nur die bekannten Klassiker wie Terraria oder Minecraft vor.


    https://www.slant.co/topics/18…st-co-op-games-on-android


    An der Liste fand ich ganz interessant das es anscheinend Call of Duty Black Ops Zombies fürs Handy gibt, die Frage ist nur wie sich ein richtiger Shooter am Handy spielt.

  • Bei dem Thema bin ich leider so ganz raus, mir fällt da keines ein. Würde mich überraschen wenn es da großartig viele geben würde, am Handy will man ja eher die Leute mit In-Game Transaktionen bei Laune halten und das am Besten indem sie alleine spielen und nicht immer nur mit jemanden gemeinsam.


    Die einzigen Spiele die ich am Handy habe sind halt Final Fantasy III und IV sowie Cut The Rope und dieses Planet Virus Spiel Ding da. Ah und Solitaire^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!