[TW:TK] Komtureien

  • Die Leiste unten ist deine Komturei. Du baust bereits was in deinem 3. Slot, was ja noch eine Runde dauert. Du kannst aber nicht gleichzeitig mehr Gebäude bauen. Weiß nicht ob es da wo ein Upgrade gibt, dass man mehrere Gebäude auf einmal bauen kann.

  • Nein, man kann immer nur ein Gebäude gleichzeitig bauen oder umbauen. Deswegen sollte man auch das bisweilen gut planen, da es dauern kann, bis ein Gebäude fertig ist und Baufortschritte nicht gespeichert werden. Sprich, bei Abbruch fängt man wieder bei 0 an. Ein Tipp hier: Nahrung sollte generell Priorität haben. Immer bedenken, dass im Winter Nahrung knapp (plus minus 4) wird. Ansonsten natürlich auch ereignisbezogen. (Bevölkerungswachstum / Grenzlage / Stimmung).

  • Nahrung hatte mir auch letztens vorm Minus geholfen.
    Hatte ein Ereignis, wo ich einfach so einen neuen Charakter bekam, der dann natürlich Unterhalt kostete und ich so ins Minus rutschte, war vorher so schon knapp bei Kasse.


    Da man Nahrung wiederum handeln kann, hab ich es dann verkauft.
    Schön auch, dass man da echt je nach Fraktion, also ob sie reich oder arm an Geld oder Nahrung ist, krasse Unterschiede an Erlösen feststellen kann.


    Das hat mir sehr gut gefallen, dass sich mein Aufwand hierbei so ausgezahlt hat. :thumbup:

  • Ich möchte noch einen kleinen Tipp geben, den ich mir erst selbst mühsam erarbeitet habe.


    Im späteren Spielverlauf gibt es einige Gebäude, welche Boni oder Mali auf benachbarte Komtureien bewirken, wie z. B. das Amt für Archive und Siegel, welches -20% Korruption in benachbarten Komtureien offeriert (meines Erachtens aber auch in der selbigen Provinz).
    Aber Achtung, dies gilt nicht über die großen Flüsse, wie bspw. den gelben Fluss oder den Jangtsekiang, hinweg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!