Aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Covid-19

  • Bei mir heute Abend auch zwei schwach anschlagende Selbsttests. Morgen ab zum PCR. Wäre dann derzeitig der 8. positiv getestete Lehrer in Quarantäne im Kollegium von etwas über 30 Lehrern. Außer leichtem Husten, Müdigkeit, erhitztem Kopf und Kratzen im Hals seit etwa heute Mittag noch keine Symptome. Hoffe es bleibt so.


    John, das sind genau die Symptome, die ich seit vorgestern habe. Jetzt liege ich flach. Heute Nacht Fieber gehabt. Fühlt sich bei mir wie ne Erkältung an.

    Vorgestern am Abend Selbsttest gemacht. Die zweite dünne Linie war ganz schwach zu sehen. Gestern Morgen noch einen Selbsttest gemacht, da war die zweite Linie nach fünf Sekunden sofort zu sehen. PCR-TEST mit meinem Sohn gemacht und gestern Abend um 22:00Uhr hat unser Hausarzt noch angerufen und mir die positiven Ergebnisse mitgeteilt. Damit haben es jetzt alle in unserer Familie.


    Drücke dir die Daumen, dass das milde bei dir verläuft.

  • So haben das meine Kollegen auch beschrieben. Bis jetzt merke ich nix groß. Leichter Husten. Müdigkeit. Kratzen im Hals bzw. sehr leichte Halsschmerzen. Fühlt sich aber so an, als wäre ne Erkältung im Anmarsch. Gestern Abend hatte ich zwei Schnelltests sehr schwach positiv. Heißt der zweite Balken ist minimal in hellgrau erkennbar. Heute Morgen noch zwei Schnelltests gemacht, die waren aber wieder blütenweiß.

    Warte jetzt auf das Ergebnis vom PCR. Wobei mir das auch zu schnell ging. Die hatte das Stäbchen nicht länger als 4 Sekunden in meinem Hals. Ich hätte da definitiv länger rumgerührt. Kann mir kaum vorstellen, dass man so etwas findet. 🤷🏼‍♂️

  • PCRs sind sehr sensitiv; wenn sich Viren im Hals befinden, dann findet ein PCR-Tests diese.

    Und Selbsttests sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen sind die Tests selber nicht besonders verläßlich und haben relativ hohe Fehlerraten zum zweiten kann man auch als Nutzer viel falsch machen und zum dritten reagieren sie bei geboosterten und Omikron in den meisten Fällen gar nicht.

  • PCRs sind sehr sensitiv; wenn sich Viren im Hals befinden, dann findet ein PCR-Tests diese.

    Und Selbsttests sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen sind die Tests selber nicht besonders verläßlich und haben relativ hohe Fehlerraten zum zweiten kann man auch als Nutzer viel falsch machen und zum dritten reagieren sie bei geboosterten und Omikron in den meisten Fällen gar nicht.


    Vorallem soll die Fehlerquote bei der Anzeige eines negativen Tests bei fast einem Drittel liegen. Das finde ich schon ziemlich krass, wenn ich weiß, dass von 100Menschen ca. 30 Personen munter das Haus verlassen, aber ansteckend sind.


    Bei der Anzeige von positiven Tests ist das Ergebnis auch zu 98% richtig.


    Da gibt es gerade Studien aus Europa, die aber noch nicht endgültig verifiziert sind.

    Warte jetzt auf das Ergebnis vom PCR. Wobei mir das auch zu schnell ging. Die hatte das Stäbchen nicht länger als 4 Sekunden in meinem Hals. Ich hätte da definitiv länger rumgerührt. Kann mir kaum vorstellen, dass man so etwas findet. 🤷🏼‍♂️


    Bei mir hat es auch nicht lange gedauert. Mein Arzt war mit dem Stäbchen sehr tief im Rachen, um ein klares Ergebnis zu haben.


    Ich muss sagen, dass es bei mir jetzt langsam wieder aufwärts geht. Husten und Schnupfen sind noch da, aber Gelenkschmerzen und Fieber sind weg.

  • Wir haben gerade das Problem, dass die Vermutung besteht, die positiven Selbsttest seien fehlerhaft. Meine Chefin hatte nen positiven Selbsttest, aber negativen PCR. Momentan vergeht bei uns kein Tag, an dem sich nicht ein neuer Kollege positiv meldet. Die meisten haben aber tatsächlich positive PCR.


    Die Inzididenzen bei Jugendlichen verdoppeln sich gerade alle zwei Tage und sprengen inzwischen die 3000er Marke. Und „leicht“ heißt bei vielen meiner Kollegen, sie liegen richtig flach. Meistens kommt das Fieber usw. wohl erst am dritten Tag nach Beginn der Symptome. Als „mild“ gilt rein medizinisch übrigens wohl alles, unterhalb einer intensivmedizinischen künstlichen Beatmung. Also auch 3 Wochen flach liegen mit Lungenentzündung wären immer noch ein „milder Verlauf“.


    Naja, momentan fühle ich mich noch sehr gut. Würde normalerweise bei sowas nicht zuhause bleiben.


    Habe übrigens gelesen, Listerin Cool Mint wäre in der Lage für ca. 3 Stunden die Coronaviren im Rachenbereich weitgehend abzutöten und könne damit den Verlauf abmildern/verkürzen ect. Gabs irgendwelche Vergleichsstudien von Mundwässern zu. Da ich Halsschmerzen habe, ist das Gurgeln auch ganz angenehm.

  • Super Hausmittel gegen Halsschmerzen ist übrigens frischer Ingwer. ein Stück ( incl. Schale ) in den Mund und ca. 1 Stunden drauf rumlutschen; wenn man´s zerbeisst, brennt das höllisch, ist aber richtig gut. Nach einem Tag sind die Halsschmerzen weg.


    Als „mild“ gilt rein medizinisch übrigens wohl alles, unterhalb einer intensivmedizinischen künstlichen Beatmung. Also auch 3 Wochen flach liegen mit Lungenentzündung wären immer noch ein „milder Verlauf“.

    Ja, hab ich auch gelesen. Demnach gibt es vier Coronastadien: man bekommt es gar nicht mit, mild ( entspricht einer ordentlichen Grippe ), schwer ( mit Schlauch im Hals im Klinikum ) und tot.

  • Ich hatte lediglich einen milden Verlauf, musste also nicht beatmet werden. Die Symptome waren hauptsächlich Schmerzen in der Lunge, im Herzen und Luftnot. Herzschmerzen und Luftnot habe ich auch jetzt noch, sechs Wochen später, wahrscheinlich durch eine Entzündung. Ich bin schon zweimal auf der Arbeit zusammen gesackt und zu Hause einmal zusammen gebrochen. Ich habe jetzt ein Nitroglycerin Spray bekommen, welches ich im Notfall benutzen kann, dann geht es mir schlagartig für eine Zeit besser.

  • Super Hausmittel gegen Halsschmerzen ist übrigens frischer Ingwer. ein Stück ( incl. Schale ) in den Mund und ca. 1 Stunden drauf rumlutschen; wenn man´s zerbeisst, brennt das höllisch, ist aber richtig gut. Nach einem Tag sind die Halsschmerzen weg.

    Was jetzt ? Wenn man darauf rumlutscht hilft es richtig gut oder nur wenn man es zerbeißt :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich hatte lediglich einen milden Verlauf, musste also nicht beatmet werden. Die Symptome waren hauptsächlich Schmerzen in der Lunge, im Herzen und Luftnot. Herzschmerzen und Luftnot habe ich auch jetzt noch, sechs Wochen später, wahrscheinlich durch eine Entzündung. Ich bin schon zweimal auf der Arbeit zusammen gesackt und zu Hause einmal zusammen gebrochen. Ich habe jetzt ein Nitroglycerin Spray bekommen, welches ich im Notfall benutzen kann, dann geht es mir schlagartig für eine Zeit besser.

    Wie äußern sich diese Herzschmerzen? Leichtes Ziehen/Stechen am Brustbein?


    Mogges

    Ingwer habe ich immer im Haus. Ich schwöre da auch drauf. Habe quasi alljährlich mit Hals-Nasen-Gedöns zu tun. Ich trinke es meisten als hochkonzentrierten Tee. Ich häcksle mir die gesamte Knolle im Zwiebelhäcksler in kleinste Stücke. Dann kommt die Masse in ein feines Teesieb in Bechergröße. Ein Liter kochendes Wasser drauf und schön über nem Teelicht dauerziehen lassen. Ist dann richtig scharf. Trinke ich jeweils heiß mit Honig und Rum. Ich liebe es. Alle anderen schüttelt es, da angeblich zu scharf. Ob’s gegen Corona hilft, wer weiß. Schaden wird’s nicht.

  • Ich hatte lediglich einen milden Verlauf, musste also nicht beatmet werden. Die Symptome waren hauptsächlich Schmerzen in der Lunge, im Herzen und Luftnot. Herzschmerzen und Luftnot habe ich auch jetzt noch, sechs Wochen später, wahrscheinlich durch eine Entzündung. Ich bin schon zweimal auf der Arbeit zusammen gesackt und zu Hause einmal zusammen gebrochen. Ich habe jetzt ein Nitroglycerin Spray bekommen, welches ich im Notfall benutzen kann, dann geht es mir schlagartig für eine Zeit besser.

    Junge Junge, das dies noch als "milder" Verlauf durch geht. :blink:

    Bei den Symptomen würde ich mich zuhause glaube ich nicht mehr sicher fühlen und lieber in die Klinik gehen, die Frage ist ob sie einen nehmen, weil milder Verlauf und so. :unsure:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Super Hausmittel gegen Halsschmerzen ist übrigens frischer Ingwer. ein Stück ( incl. Schale ) in den Mund und ca. 1 Stunden drauf rumlutschen; wenn man´s zerbeisst, brennt das höllisch, ist aber richtig gut. Nach einem Tag sind die Halsschmerzen weg.


    Ich finde das Zeug absolut widerlich. Meine Frau schwört darauf. Vorallem hilft es auch.


    Ich dröhne uns momentan mit Knoblauch voll. Selbstgemachtes Pesto mit sechs Knoblauchzehen anstatt drei. Darauf schwöre ich.


    Gaius Bonus


    Krass........einfach krass. Wie gesagt, hatte ich gestern das Gefühl, als würde jemand auf meinem Brustkorb stehen. Das Gefühl ist aber komplett weg. Wo ich es aber gemerkt habe, dass Corona doch die Kondition angreift, war gestern, als ich meine jüngste Tochter noch oben Huckepack getragen habe. Normalerweise sprinte ich mit ihr hoch. Gestern wollte ich fast auf dem Weg nach oben aufgeben. Ich war einfach platt.

  • Wie äußern sich diese Herzschmerzen? Leichtes Ziehen/Stechen am Brustbein?

    Es brennt unterhalb des linken Schlüsselbeines und zieht in die linke Schulter und den linken Oberarm.

    Junge Junge, das dies noch als "milder" Verlauf durch geht. :blink:

    Bei den Symptomen würde ich mich zuhause glaube ich nicht mehr sicher fühlen und lieber in die Klinik gehen, die Frage ist ob sie einen nehmen, weil milder Verlauf und so.

    Ist sicherlich eine Option, je nachdem, wie es sich in den nächsten 14 Tagen entwickelt. Rein kommt man allerdings nur noch über den Notarzt. Behandlungstermine beim Facharzt bekomme ich aktuell ausschließlich über die Notfallregelung. Mit Terminen geht gar nichts mehr. Also hingehen und sagen, ich verliere gleich das Bewusstsein, habe Schmerzen und dann darf man bleiben.

    Krass........einfach krass. Wie gesagt, hatte ich gestern das Gefühl, als würde jemand auf meinem Brustkorb stehen. Das Gefühl ist aber komplett weg. Wo ich es aber gemerkt habe, dass Corona doch die Kondition angreift, war gestern, als ich meine jüngste Tochter noch oben Huckepack getragen habe. Normalerweise sprinte ich mit ihr hoch. Gestern wollte ich fast auf dem Weg nach oben aufgeben. Ich war einfach platt.

    Covid ist keine leichte Grippe, sondern greift die Organe an. Davor sind auch junge und geboosterte Menschen nicht geschützt, nur weil große Teile der Presse, Kinderärzte und die FDP dieses Lügenmärchen momentan überall verbreiten. Ist halt einfach, wenn man selbst im geschützten Bunker (=Einzelbüro) sitzt.

  • So, negatives PCR-Test Ergebnis. Ging dann doch recht flott, keine 24 Stunden. Komme mir nun etwas blöde vor. Allerdings ging es wohl mehreren Kollegen mit dieser Test-Charge so, sagte man mir gerade. Mehrere wiederholt positive Selbsttests, darunter mehrere negative PCR. Aber trotzdem noch 7 PCR-positive Kollegen. Erkältungssymptome habe ich ohnehin. Inzidenz bei 5-14 Jährigen kratzt hier heute an der 4000er Marke.


    Frau Ministerin „freut“ (Zitat) sich heute beim RBB, dass komplette Schulschließungen aufgrund des aktuellen Bundesgesetzes „ja glücklicherweise“ ausgeschlossen seien und die Krankenhauseinweisungen von Kindern seien nur auf „sehr niedrigem Niveau“.


    Ich schließe daraus, dass jetzt offensichtlich die Durchseuchung angesagt ist, auch wenn das Wort niemand ausspricht. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch keine Alternative mehr. Irgendwann müssen wir ja mal wieder zum Normalbetrieb übergehen. :ka: Und wer sich impfen wollte, hatte dazu ja wirklich mehr als genug Gelegenheiten. Blöde bloß für all diejenigen, die sich nicht impfen lassen können. Weiß aber auch nicht, wie viele das nun sind.


    P.S. Gute Besserung noch einmal an alle aktuell Erkrankten!

  • Gibt ne Bekannte meiner Frau, die positiv auf Corona getestet wurde, sich aber partout nicht impfen lassen ha. Sie hat keine Symptome und fühlt sich jetzt total bestätigt, dass Impfen absolut sinnlos wäre.

    Als bestes Beispiel gegen Impfen dienen ihr meine Frau und ich, da wir, trotz Impfung, Symptome haben.......


    Es sind und bleiben bescheuerte Zeiten, in denen wir gerade leben.


    Heute ist der erste Tag, wo ich sagen, dass ich wieder einigermaßen fit bin. Schnupfen noch da. Alle anderen Symptome aber verschwunden. Geht wieder aufwärts.

  • Ich bin mittlerweile komplett Paranoid. Meine Frau ist schwanger und bisher nur zweimal geimpft. Sie arbeitet vollständig im Homeoffice und ist von dieser Seite gut geschützt.


    Aber ich muss zweimal die Woche ins Geschäft und natürlich auch ins einkaufen. Kontakte habe ich maximal eingeschränkt und die FFP2-Maske ist mein ständiger Begleiter. Wegen jedem Halskratzen und Huster mache ich mir Gedanken. Habe eine höllische Angst, es daheim einzuschleppen und bin kurz davor, den Verstand zu verlieren.

  • Musste gerade feststellen, dass die bei uns ausgeteilten Schnelltests, bei offenbar gar nicht vom Paul-Ehrlich-Institut erfasst sind. Haben auch keinen Strichcode oder ähnliches. Dafür ein vertrauenserweckendes Qualitätssiegel aus China, auf Chinesisch. Gibt man dann das Unternehmen dort ein, landet man bei einem Schnelltest mit ähnlichem Namen der selben Firma, von dem abgeraten wird, da er höchstens 62% von Delta erkannte.

  • Ein Schmerz auf der linken Brustkorbseite, der sich mit Nitroglycerin verbessert, sieht mir eher nach einem leichten Herzinfarkt aus.

    Sieh zu, daß Du in eine Klinik kommst!

    Das war auch meine Befürchtung, weil es für den Laien so klingt. Es ist aber alles untersucht worden und das Herz ist in Ordnung. Es ist eine Entzündung an den Rippen auf der linken Seite, was nach eine Covid Infektion häufiger vorkommen kann.


    Ich schließe daraus, dass jetzt offensichtlich die Durchseuchung angesagt ist, auch wenn das Wort niemand ausspricht. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch keine Alternative mehr. Irgendwann müssen wir ja mal wieder zum Normalbetrieb übergehen. :ka: Und wer sich impfen wollte, hatte dazu ja wirklich mehr als genug Gelegenheiten. Blöde bloß für all diejenigen, die sich nicht impfen lassen können. Weiß aber auch nicht, wie viele das nun sind.

    Das finde ich ehrlich gesagt unüberlegt. Es sind sehr wenige Kinder geimpft und es erkranken momentan sehr viele geimpfte Menschen schwer. Die Ambulanzen sind voll und gerade in der Schule wäre es sehr leicht Sicherheitskonzepte umzusetzen, da der Dienstherr hier fast absolutistische Gewalt besitzt.

  • @ Gaius


    Sowas wie du es beschreibst, hatte ich letztes Jahr etwas nach meiner 2. Impfung.

    Ich dachte da sofort an diese Herzmuskelentzündung bei jungen Menschen. (In den Podcasts wurde es halt mit ähnlichen Symptomen beschrieben, nur halt nicht nach der 2. sondern eher nach der 1. Impfung, was aber nicht meine Paranoia aufhielt :rolleyes: ^^ ).


    Schlußendlich stellte sich bei mir dann heraus, dass es bei mir vom Rücken her kam und mit ein paar Physioterminen wieder behoben werden konnte.

    Rechtzeitig vor dem Urlaub. :D

  • Das finde ich ehrlich gesagt unüberlegt. Es sind sehr wenige Kinder geimpft und es erkranken momentan sehr viele geimpfte Menschen schwer. Die Ambulanzen sind voll und gerade in der Schule wäre es sehr leicht Sicherheitskonzepte umzusetzen, da der Dienstherr hier fast absolutistische Gewalt besitzt.

    Mich musst du nicht überzeugen. Bin da prinzipiell bei dir. Aber der Dienstherr ist eben (zugespitzt) der Meinung: Alles halb so wild. Schulen auflassen, möglichst im Normalbetrieb. Ich resigniere da inzwischen einfach ein bisschen. Anders hält man das gar nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!