Aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Covid-19

  • Dann muss ich gestehen, dass ich den Witz nicht verstehe. Ich habe hier ausschließlich mit der 7-Tage-Inzidenz argumentiert und meine Schulbildung reicht nicht aus, um zu verstehen was genau Du mit dem "Operator der Fakultät" meinst (ich habe nämlich kein Abitur).

  • Kommt auch erst im Studium. Ausrufezeichen hinter zahl = Fakultät, 200! = 1*2*3*4*... 198*199*200 = absurd große Zahl, 100! = 1*2*3*4*...*99*100= absurd große zahl, aber etwas kleiner. Gepaart mit einem blöden Nappi, der sowas dann in den Texten sieht und guckt, wie man die bescheuert interpretieren kann und das dann auch noch postet.

  • Es sei denn, man macht in Bayern Abi.Hatte das in der 11. Klasse..... :baeh:

    Oder in Sachsen.


    Aber jetzt zurück zum Thema, hopp hopp.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Super Söder möchte mal wieder vom Desaster ablenken, das seine Ex-Gesundheitsministerin hinterlassen hat, und prescht mit einer FFP2-Maskenpflicht ab nächster Woche im ÖPNV und beim Einkaufen vor.
    Heulen- und Wehklagen aufgrund der Preise für solche Masken und der Verfügbarkeit unter dem gemeinen Fußvolk.


    Mann, Mann geht mir der Typ auf den Zeiger. Große Fresse, Symbolpolitik und immer in den Schlagzeilen bleiben, gaaanz wichtig.

  • Ich denke auch nicht, daß sich das gerichtlich durchsetzen wird. Es sind schon mit Sicherheit die ersten Klagen unterwegs.
    Die Dinger sind gar nicht so einfach zu bekommen und mit 2-7 Euro relativ teuer. Man soll sie nicht länger als 60 oder 90 min durchgehend tragen und danach wechseln.....
    Nehmen wir eine vierköpfige Familie, dann kommen wir auf 20,- € / Tag ( ich bin jetzt netterweise davon ausgegangen, daß die Maske einen ganzen Tag lang versifft getragen wird von jedem ) und habe Kosten von 5,- € veranschlagt.
    Da sind 600,- € im Monat......das bringt man auf keinen Fall durch; weder juristisch noch politisch.


    Würde man sie pandemiekonform mehrmals am Tag wechseln, sind wir ganz schnell in den Tausendern.

  • Ich denke auch, dass diese Masken nicht in dermaßen hohen Stückzahlen vorhanden sind. Da ist es weitaus kostengünstiger und nachhaltiger Abstände einzuhalten und Infektionsketten zu unterbrechen. Den ganzen Arbeitstag kann man sowieso keine Masken tragen, das ist gar nicht erlaubt und da liegt doch schon der Denkfehler.


    Aktuell ist die gesamte Entwicklungslage sowas von undurchschaubar, da ist es generell am besten vorsichtig zu sein und zu Hause zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass ich frühestens im Spätsommer geimpft werde und für Kinder ist bisher angeblich überhaupt kein Impfstoff zugelassen.


    Morgen habe ich einen Termin, wo ich außerhalb arbeiten muss, also mit FFP2 Maske. Allerdings gehe ich da von 2-3 Stunden Arbeitszeit aus. Das sollte machbar sein.

  • Weiß das eigentlich jemand wie das mit Makler + Besichtigungstermin ist? Ich ziehe Ende Februar zu meiner Freundin, die Hausverwaltung hat daraufhin den Makler beauftragt halt jemanden zu suchen. Der kommt jetzt morgen um mal Fotos zu machen, mag aber ab Februar dann Besichtigungstermine machen, während ich noch in meiner jetzigen Wohnung bin.


    Auf meinen Hinweis, dass wir in Ö gerade Lockdown haben, meinte er nur "Ja eh aber arbeiten ist ja erlaubt!". Weiß da jemand was dazu? Google ergibt nur "Ja 1M Abstand, Maske halt - aber ansonsten hat der Mieter auf nix Anspruch."

  • Moin,


    für D steht da nur, daß Umzüge erlaubt sind.
    Na bitte :blöd:



    wonach in Bayern mindestens FFP 4/5 Masken getragen werden müssen

    Joa, aber bitte nur beim Geschlechtsverkehr :thefinger:
    Der Söder geht mir echt auf den Senkel. Warum ist der nicht im Bunker und testet schon mal alle Impfstoffe?

  • Auf meinen Hinweis, dass wir in Ö gerade Lockdown haben, meinte er nur "Ja eh aber arbeiten ist ja erlaubt!". Weiß da jemand was dazu? Google ergibt nur "Ja 1M Abstand, Maske halt - aber ansonsten hat der Mieter auf nix Anspruch."

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Regelungen hierzu sind, ich glaube da hat schlicht keiner dran gedacht. Ist aber auch egal ich würde da im zweifel einfach mit Verweis auf die Pandemi Besichtigungen verweigern. Zumal, du ziehst ja eh aus also kann dir das ja wurst sein was Makler und Vermieter davon halten.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Am Ende stellt irgendein bayrisches Unternehmen seit letztem Jahr FFP2-Masken her...

    War auch mein Gedanke. Es gab ja in Bayern auch die Plastikmasken, die bis Dezember zugelassen waren und die auf Bitten von Unternehmern erlaubt worden waren. Und im Dezember hatte der Aiwanger (Wirtschaftsminister von den FW) die Idee, die Läden offen zu lassen, wenn alle FFP2-Masken tragen.
    Söder hat dann wohl das gemacht, was auch Seehofer erfolgreich durchgezogen hat: Fremde Ideen aufgreifen, verschlimmbessern und am Ende als eigene ausgeben.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich habe meine Wohnung schon gekündigt, das passt alles. Es geht mehr darum, dass ich nicht so "geil" drauf bin, dass die Maklerin von der Hausverwaltung fremde Leute in meine Wohnung einladen mag für eine Besichtigung. Per Gesetz muss ich den Vermieter ja für trifftige Gründe in die Wohnung lassen (und ja, weiter vermieten gehört dazu).
    Auch mit Maske + Lüften bin ich so gar nicht erfreut darüber - und wenn ich nicht anwesend bin finde ich das erst recht nicht toll.


    Nur frag ich mich eben, ob dies auch zu Zeiten von Lockdown gilt bzw. wenn man eine Pandemie hat und dieses Recht ja mit meiner gesundheitlichen Interesse in Konflikt steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!