Hotseatspieler alle Länder äh Communitys vereinigt euch!

  • Guten Tag miteinander ,
    lange ists her dass hier im Hotseat Bereich der letzte Post verfasst wurde und noch länger ist es her dass ich im TWF war. Nach fast 3 Jahren Pause, frei von allen großen Hotseats juckte es mich wieder in den Fingern. Die Überraschung war jedoch groß als ich erst in die Sz blickte, dann hier ins TWF, zu guter letzt ins TWHQ und nur mehr einen Schatten vergangener Tage vorfand. Ich kam jedoch nach längerer Suche an den User SirWitan der mir weiterhelfen konnte und die letzte Bastion der deutschsprachigen Hotseats zeigte. Die "Hotseat-Zone" des Forum Strategorums, ein kleiner aber feiner Discord Server.
    Aktuell ist die Community wieder eine wachsende Gemeinschaft und beherbergt 4 laufende Hotseats, eine weitere ist bereits in Planung.


    Die Hotseat Zone besteht aus derzeit 37 aktiven Hotseatspielern!:
    Methos der Eine
    saito_toshimasa
    blackjack
    Kilian
    Elendil 03
    Lord Durchfall
    LambdaLP
    Der coole Römer
    Shadowknight
    RoL PubliusCScipio
    Malco
    John Doe
    SirWitan
    strategie99
    Nightwolf
    Jake El.Valar
    Wolran
    Turba
    MasterMarko
    Saine
    Fubuky
    BluesDeliver
    JannikLPWG
    Noel
    Tim
    Mannis
    Bene
    Pascal
    Tobias
    DattMax
    Basti
    Sgt.Feldsau
    Justin
    praise_the_sun
    Reaktorkern
    Generalgalaxymcawesomeness
    und mich



    Wir suchen aber händeringend nach weiterer Verstärkung, auch Neulinge sind gerne gesehen, bei fragen oder Problemen zur Materie helfe ich auch immer gerne weiter!
    In den nachfolgenden Zeilen stelle ich euch die Hotseats gerne vor. Ein fettes Danke an die Forenleitung für ihre Erlaubnis hierzu! :thank you:


    Die Britannia Extrem-Diplomatiehotseat



    Ein unverbrauchtes und zeitgemäßes Setting. Als Anreiz der Diplomatie und des Handels wurden Ressourcen auf ein dreifaches Niveau gesteigert sowie das Ausbeuten eigener Ressourcen verboten. Die Rebellen wurden spielbar gemacht und jeder Flotten-/Armeeverband und jede Rebellensiedlung werden als eigenständige Fraktionen mit eigenständigen Zielen gespielt. Ebenfalls wurde die Baron- Allianz spielbar gemacht und als ein Teil Englands gespielt um die Unruhen innerhalb eines solch großen Reiches darstellen zu können. Autoschlachten und eine 72 Stunden Savefrist machen die Hotseat auch für Spieler mit Zeitmangel zur machbaren Sache. Aktuell befinden wir uns in Runde 10.


    Klick mich um zum Forum zu gelangen
    Freie Fraktionen:
    Wales






    Die Schwert und Speer Eroberungshotseat



    Der erste Gehversuch wieder mit größeren Mods eine funktionierende Hotseat auf die Beine zu stellen. Besondern nun wo Gigantus eine Neuauflage der Mod veröffentlicht hat erfreut sie sich wieder größerer beliebtheit. Auch wenn wir mit der alt gewohnten Schwert und Speer Hotseat Version spielen lohnt sich eine Teilnahme allemal! 48h Savefrist und Autoschlachten. Wir befinden uns aktuell in Runde 19.
    Austragungsort: Klick mich


    Freie Fraktionen:
    keine



    Die Retrofit Eroberungshotseat



    Die erste Hotseat gemeinsam entstanden aus der Fusion mit einer zweiten deutschsprachigen Hotseatcommunity! Viele für uns ganz neue und spannende Regeln mit altbekanntem Setting. Für alle die Lust haben gibt es im Forum eine Rollenspielecke, das ist aber freiwillig, der Großteil des Geschehens findet im Discord statt. 24h Savefrist und Autoschlachten. Wir befinden uns aktuell in Runde 13.
    Austragungsort: Klick mich


    Freie Fraktionen:
    keine




    Die Ancient Conquest Eroberungshotseat



    Die Ancient Conquest Mod wurde von der englischen Community extra für Hotseats entwickelt! Sie findet in der Antike statt und bringt so ein "moderneres" Rome 1 Feeling auf den Bildschirm. 20 Fraktionen des östlichen Mittelmeerraumes tragen hier die für Medieval 2 seltenen antiken Schlachten aus. 24h Savefrist und Autoschlachten. Wir befinden uns aktuell in Runde 1.
    Austragungsort: Klick mich


    Freie Fraktionen:
    keine



    In Planung:


    Eine im klassischen Stil gehaltene Stainless Steel Diplomatie Hotseat, es soll wie in alten Zeiten keinen festen Rollenspiel Zwang geben, alles möglichst auf freiwilliger Basis gestaltet werden solang sich überhaupt beteiligt wird. Als Submod wird die Stainless Steel Historical Improvement Project (SSHIP) herhalten. Sie wird im Community eigenen Forum ausgetragen! Wir haben noch den ein oder anderen Platz frei!


    Desweiteren wird nach Ende unserer ersten Third Age Hotseat wieder nach Spielern für ein Revival gesucht. Die Planung ist noch in den Startlöchern, bei Interesse meldet euch!



    Edit 19.07.2020


    Ich habe die Infos aller laufender Hotseats aktualisiert. Die erste Third Age Hotseat wurde beendet und von den guten gewonnen, doch die nächste ist bereits in Planung! Desweiteren sind wir sehr stolz darauf erstmals seit Jahren wieder so viele Hotseatspieler auf einem flecken zusammen zu haben und wir werden stetig mehr. Kommt dazu, auch wenn unsere Hotseats alle aktuell ziemlich auf Vollbesetzung laufen sind weitere schon in der Planung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!