Hotseatspieler alle Länder äh Communitys vereinigt euch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotseatspieler alle Länder äh Communitys vereinigt euch!

      Guten Tag miteinander ,
      lange ists her dass hier im Hotseat Bereich der letzte Post verfasst wurde und noch länger ist es her dass ich im TWF war. Nach fast 3 Jahren Pause, frei von allen großen Hotseats juckte es mich wieder in den Fingern. Die Überraschung war jedoch groß als ich erst in die Sz blickte, dann hier ins TWF, zu guter letzt ins TWHQ und nur mehr einen Schatten vergangener Tage vorfand. Ich kam jedoch nach längerer Suche an den User SirWitan der mir weiterhelfen konnte und die letzte Bastion der deutschsprachigen Hotseats zeigte. Die "Hotseat-Zone" des Forum Strategorums, ein kleiner aber feiner Discord Server.
      Aktuell ist die Community wieder eine wachsende Gemeinschaft und beherbergt 4 laufende Hotseats, eine weitere ist bereits in Planung.

      Die Hotseat Zone besteht aus derzeit 24 aktiven Hotseatspielern!:
      Methos der Eine
      saito_toshimasa
      blackjack
      Kilian
      Elendil 03
      Lord Durchfall
      LambdaLP
      Der coole Römer
      Shadowknight
      Skywoorm
      RoL PubliusCScipio
      Malco
      John Doe
      SirWitan
      Marlborough
      Kannibali
      strategie99
      Nightwolf
      Jake El.Valar
      Wolran
      Turba
      MasterMarko
      Legofreak97
      und mich


      Wir suchen aber händeringend nach weiterer Verstärkung, auch Neulinge sind gerne gesehen, bei fragen oder Problemen zur Materie helfe ich auch immer gerne weiter!
      In den nachfolgenden Zeilen stelle ich euch die Hotseats gerne vor. Ein fettes Danke an die Forenleitung für ihre Erlaubnis hierzu! :thank you:

      Die Britannia Extrem-Diplomatiehotseat

      Ein unverbrauchtes und zeitgemäßes Setting. Als Anreiz der Diplomatie und des Handels wurden Ressourcen auf ein dreifaches Niveau gesteigert sowie das Ausbeuten eigener Ressourcen verboten. Die Rebellen wurden spielbar gemacht und jeder Flotten-/Armeeverband und jede Rebellensiedlung werden als eigenständige Fraktionen mit eigenständigen Zielen gespielt. Ebenfalls wurde die Baron- Allianz spielbar gemacht und als ein Teil Englands gespielt um die Unruhen innerhalb eines solch großen Reiches darstellen zu können. Autoschlachten und eine 72 Stunden Savefrist machen die Hotseat auch für Spieler mit Zeitmangel zur machbaren Sache. Aktuell befinden wir uns in Runde 3

      Klick mich um zum Forum zu gelangen

      Freie Fraktionen:
      England (Königsfraktion)




      Die Schwert und Speer Eroberungshotseat

      Der erste Gehversuch wieder mit größeren Mods eine funktionierende Hotseat auf die Beine zu stellen. Besondern nun wo Gigantus eine Neuauflage der Mod veröffentlicht hat erfreut sie sich wieder größerer beliebtheit. Auch wenn wir mit der alt gewohnten Schwert und Speer Hotseat Version spielen lohnt sich eine Teilnahme allemal! 48h Savefrist und Autoschlachten. Wir befinden uns aktuell in Runde 9.
      Austragungsort: Klick mich


      Freie Fraktionen:
      Ungarn
      Mongolen
      Norwegen
      Venedig
      Polen
      Portugal






      Die Third Age Eroberungshotseat

      Die Herr der Ringe Mod ist wohl die beliebteste des Medieval 2 Universums und natürlich darf hierzu die passende Hotseat nicht fehlen. Wir werden ein striktes gut gegen böse spielen ohne jeglichem diplomatischen Spielraum, für die Rollenspielfanatiker wird es aber im Hotseat Forum der Britannia einen AAR Thread geben. Zusätzlich spielen wir mit einer extra für Autoschlachten gemachten Submod die es ermöglicht dass Kavallerie, Bogenschützen sowie Infanterie ein ausgegliches Gewicht bei der Berechnung zufällt. Der start erfolgt noch dieses Wochenende, auch die Fraktionswahl ist noch nicht vollends entschieden, wir haben für weitere interessenten noch ein plätzchen frei! Angestrebt ist eine 24 Stunden Savefrist, sollte sich dies im laufe der Hotseat als nicht machbar erweisen ist eine erhöhung denkbar.
      Austragungsort: Klick mich




      Die Crusader Eroberungshotseat

      Kingdoms Eroberungshotseats haben im Forum Strategorum Tradition, auch diese hier ist schon die dritte mit der Crusader Kampagne. Wir spielen wie in allen anderen mit Autoschlachten, dafür aber mit einer strikten 24 Stunden Savefrist und befinden uns in Runde 38
      Austragungsort: Klick mich


      Freie Fraktionen:
      Aktuell keine



      In Planung:
      Eine im klassischen Stil gehaltene Stainless Steel Diplomatie Hotseat, es soll wie in alten Zeiten keinen festen Rollenspiel Zwang geben, alles möglichst auf freiwilliger Basis gestaltet werden solang sich überhaupt beteiligt wird. Als Submod wird die Stainless Steel Historical Improvement Project (SSHIP) herhalten. Der Austragungsort steht noch nicht fest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slash (aka schwertundspeer) ()