Schwert und Speer Ultimat 2.0 - aka die Wollmilchsau

  • Die Zeile die das Resourcenfort erlaubt ist in der descr_campaign_db Datei, and der Datei habe ich nichts gemacht:
    <allow_resource_forts bool="false"/> (Resource forts erlaubt - Nein)

    Okay, dann wars vielleicht eine frühere Version :grübel:

    Allgemein: aus irgendeinem Grunde hat das Team jegliche Formatierung innerhalb der TXT Dateien entfernt und oft auch ein anderes Dateiformat benutzt, zB ANSI anstatt von UTF-8. Ich hatte eingangs die modelDB Datei erwähnt die im Unix Format anstatt Windows gespeichert war.

    Kann ich dir nicht so genau sagen, die meiste Arbeit hat ja letztendlich Rheumafuzzy in SuS gesteckt und er hat auch fast alles was mit den Textdateien zu tun hat im Alleingang gemacht, er hatte eher Zuarbeit von uns bei Grafiken, Texten und Ideen, ohne ihn hätte es die Mod niemals gegeben :hallo:
    Ich erinnere mich aber, dass er irgendwann mal die Formatierung innerhalb der Dateien entfernt hat hat, war glaube ich kurz vor Release von Ultimat(e), Gedanke war glaube ich, dass es das schwerer macht ungefragt Zeug unbemerkt zu übernehmen. Vielleicht kann Jo sich noch genauerer erinnern, ich weiß jedenfalls, dass er es irgendwann mal erwähnt hat. Auch wenns keine große Hürde ist. Zum Dateiformat kann ich nichts sagen, glaube nicht, dass das Absicht war, vielleicht mal irgendwelche Programme abseits vom Texteditor verwendet, ich erinnere mich aber eigentlich nur an Winmerge und das haben wir eher bei OuO verwendet, weil da dann auch mal 2 Leute mit einer Text-Datei hantiert haben.



    EDIT: Launcher funktioniert gut :)

  • Zitat

    Ich erinnere mich aber, dass er irgendwann mal die Formatierung innerhalb der Dateien entfernt hat hat, war glaube ich kurz vor Release von Ultimat(e)

    Macht Sinn in Sachen 'Urheberschutz'. Macht es natürlich etwas schwerer wenn man dann editieren\korrigieren\Fehler suchen will da Dateivergeich dann kaum hilft.


    Nachtrag - ich haben einen entsprechenden Thread in der Strategie Zone aufgemacht und da es ja auch in englisch ist denke ich ein Forum im TWC aufzumachen. Nun möchte ich nur wissen welches Material am geeignetsten ist für die Kreditliste die natürlich nicht fehlen darf in der Einführung. Ich habe da die readme-en Datei im bonus Verzeichnis, kann ich die benutzen oder ist da noch etwas anderes das eingefügt werden sollte?

  • @Gigantus
    Hm wundert mich ein wenig, wenn ich nämlich die EDB deiner überarbeiteten Version mt jener der letzten SUS Ultimate Version per Winmerge vergleiche ist praktisch alles an anderer Stelle, daher auch meine Aussage mit dem "durcheinandergewürfelt".


    Wie dem auch sei Hauptsache es funktioniert alles :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich erinnere mich aber, dass er irgendwann mal die Formatierung innerhalb der Dateien entfernt hat hat, war glaube ich kurz vor Release von Ultimat(e), Gedanke war glaube ich, dass es das schwerer macht ungefragt Zeug unbemerkt zu übernehmen. Vielleicht kann Jo sich noch genauerer erinnern,

    Nein, der Jo kann sich nicht genauer erinnern. :D Leute das ist über zehn Jahre her mittlerweile...ich gehe aber bei Rheumafuzzy genau von sowas auch aus. :alt:


    ....solange ihr meine Texte und Inhalte nicht umschreibt... :klopp: :thumbsup:



    kann ich die benutzen oder ist da noch etwas anderes das eingefügt werden sollte?

    Ich habs aktuell nicht installiert und habs auch nicht vor. Poste die Credits doch einfach mal hier.

  • EDB - stimmt, hast Recht: ich habe ein oder zwei Gebäude (Heiden Altar?) ans Ende verschoben, die waren vor den zwei 'core_buildings' (Stadtmauern) und waren deshalb halt im Gebäude Browser (im Spiel) ganz oben erschienen und noch vor den Wällen. Ansonsten halt nur die mangonel Konditionen verändert. Das schön schreiben ging dann per Editor.


    Text und Inhalt von den anderen SuS Versionen sind unverändert (data\text Verzeichnis), mal abgesehen von englischen Sachen die mir da ueber den Weg liefen, hinzugefuegten Events (2) und das eine oder andere Osterei im Text vom Originalspiel.
    Andere Dateiein wie zB EDU, EDB etc haben nur Korrekturen\Aenderungen die noetig waren. Oder Kleinzeug wie in der EDCT: da habe ich einen 'level' effect bei dem FL und FH trait beigefuegt der es ermoeglicht diesen unterschiedliche Strat Modelle zuzuordnen.


    Hier die englische Version vom ReadMe, ohne Veränderung (grammatisch haette ich da vielleicht was machen sollen :pfeif: ) uebernommen in dieser Version:
    [spoil=readme-en]
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Schwert und Speer Ultimat
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Important: clean Medieval II install with Addon Kingdoms und Kingdoms Update 1.05
    The install will need some minutes (2,2 GB will be unpacked)
    Install catalog: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\mods\Schwert_und_Speer_Ultimat
    It doesn`t overwrite any original files. The modification will be in her own folder.
    We recommend a restart at the computer after the install!
    The Schwert und Speer modification hasn’t been tested with other mods or submods!
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Index "Schwert und Speer" modification
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Mod-basis of Retrofit Mod 1.0 - Unspoken Knight
    25 playable nations at the campania card.
    New extra playable nations (8): Lithuania, Teutonic Order, Kingdom of Jerusalem, Kiew, Ireland, Norway, Principality of Antioch, Mongolen made playable.
    All nations except The Papal States, Saxons, Timurids and Mayas are playable in great and small campaign.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Added factions:
    Teutonic Order (Catholic), family tree infixed, starting point Marienburg, Königsberg.
    Kiew (Orthodox), starting point Kiew, Poltawa.
    Kingdom of Jerusalem (Catholic), starting point Jerusalem, Kerak.
    Mongols (Islam), starting point Grosnyj; Naltschik; Cherkessk.
    Antioch (Catholic), starting point Antioch, Aleppo.
    Norway (Catholic), starting point Oslo, Orebro.
    Ireland (Catholic), starting point Cork, Tipperary.
    Lithuania (Pagan), starting point Witebsk, Smolensk, Bialystok
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Grafik amendments:
    Byzantine Empire, Lithuania, Jerusalem, Mors, Turks completely new skinned.
    New Ship models - Riczu74.
    New shields skinned England, HRE.
    Mercenary event - new soldier skinned.
    Mongols new Skins - Skin Mod Kalos.
    New generals models at the strat map.
    Historic accurate Buttons, banners, flags.
    Elephants event - Elephants new skinned and new leader.
    All general at the battle map new skinned - Musculus Maximus.
    Recruitable peasants are with two, three and fourdent forks, new Skins.
    dust cloud in the fight modus - Parameter take-over cloud stone
    Teutonic Order, Knightbrothers new skinned, new unit two-handed sword
    New marketeer and Priestgrafics at the strat map - Musculus Maximus.
    New castle models at strat map - New castles strat models Mod Agart.
    Loadingscreens, Eventpicture generally Ingamegrafiken Interface overhauled.
    From Kingdoms – Northern European castles and towns to battlemode integrated.
    Scottland - Calivermen also horseback as soon as the Scottish guard new skinned.
    Ingamemenue from Kingdoms assumed and overworked, new Ingamebuttons and advice messages.
    Fightmodus- varied form traces of powder the effort and collision Simulation all bullettypes.
    Downed arrows they was put in the ground are longer viewable and burn, modified Real Arrow Mod integrated.
    Teutonic Order - completely new skinned, new units: Mounted Sergeants, Mailed Knights, Town Militia, Spear Militia, Order Knights (twohanded) new skinned.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    New buildings: Well, Castle Well, Shrines of Perkunas, Elephants House, Towngarden, Shrines of Giltine, Mercenary House, Canalisation, Shrines of Dievas, Altar of Giltine, Altar of Dievas, Sanctuary of Dievas, Temple of Dievas, Altar of Perkunas, Sanctuary of Perkunas, Temple of Perkunas, Sanctuary of Gilitine, Temple of Giltine.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Over 100 Ancillaries, here just some:
    Schwert und Speer Team, Scriber, Falcon, second Officer,
    Banner Holder, White wolf, Metal Ornament, Volume of Poetry, Obsidian Dagger, Lion, Copper Axe, Human Skull, Gold Medallion, Throwing Knife, Penitent Dress, Orthodox Writings, Koran writings, Board Cannon, Sea Map, Rats, Black Horse,
    Diamond, White Tiger, Tiger, Executioner, Sadistic Torturer, Compass, Malleus Maleficarum, Religion Denouncer, Maid, Loyalty Associate, Sleaze Bag Associate, Seal of the Sultan, Seal of the Duke, Royal Seal, Excalibur, Accessory,
    Precious Shillum, Speak Academic, Medicus, Building Plans, Common pool, Oath Crystal, Refined Cross.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Play changes campaign card:
    Automatic saves are deactivated because of the beat account time, please, save yourself.
    Start conditions and locations varied, years are viewable.
    1 round is one year (Winter/Summer changes per round).
    Recruiting slots are each time at once enlarged.
    Litauen, new self KI, several new Traits and KI Parameter.
    Aztecs amplified.
    Spy change of succsess added.
    More money at Papal missions.
    Rebels appearance minimizzed.
    New Faction Standing Scripte.
    Assasinator change of succsess added.
    Possible number of Heretics shortened.
    Possible number of Inquisitor shortened.
    KI Spawn armies für several factions.
    New Island - Medina Majurka.
    K1 Armies build less besiegement weapons.
    Mercenary pool overworked.
    Rebels Royal money und Startcredit balance added.
    Soldier pool for Ireland and Norway arranged.
    Population increase by good townholder added.
    Alliance composition optimised, alliances hold longer.
    Saxons integrated - not playable Spawnfraktion.
    At Stone Forts ten unmaintenance units possible.
    Generals and curvegunman in town to recrute.
    Priests taking-over changes of success at the Heretics added.
    Serval new Crusade and Jihad aims included.
    All new Features from Kingdoms, oil etc. included.
    Rebels garrisons experience points at two hightened.
    Different Building rates and there building time added.
    Generally increase at existended townholder added.
    Rebels Kings appearance now at the campaign card.
    New Sounds and music from Kingdoms Crusades included.
    Jerusalem, Crusader Sergeants at soldier pool attached.
    Agitation points hightened at exclaimeded crusades and Jihads.
    All gild Parameter minimized, are at this faster available.
    New Trigger and Traits (characteristics) for KI and player.
    Parameter for the recieps at the Farms, tax, marketeer and Mines added.
    Stone Forts and castles at the campaign map from Kingdoms included.
    Frankish Sword and hadget fighter Jerusalem and Antioch accessed.
    Light cannone Serpentine also Catholic factions accessed.
    Mercenary pool overworked different units now faster available.
    Leight bowman at all factions now in the town to recruit.
    AI has several assistence scripts at campaign as soon as battle mode.
    Ancillaries completely overworked and at the new roundmodus conformed.
    Different text output units, campaign map events and so on modified.
    Rebels AI overworked, now they construct Buildings and recruit new units.
    Merchants change of success adoption other Merchant hightended, hostile aquisition aggrevates.
    Rebels regions amplified with more and different country specific units.
    Completly recruitingpol overworked, modifieded Refreshtime and to recruiting rate.
    Soldier pool at Eastern Europe at exclaimed Crusades with Crusader Sergeant amplified.
    Additional buildings with bonus funtion also possible guilds more factions accessed.
    AI factions units appearance more frequently at the campania card with more and stronger army.
    Ruler events, player became now the message that´s a AI commander dies.
    Capture event- message when AI factions conquer capitals from other AI factions.
    Assassin, Spy, Priests have meintenance cost just as they are in different regions stoppage.
    At the region Mekka is the Kwarizmian Cavalry (Mercenary) only for Islamic factions recruitable.
    All files optimised unnessesary icons; lines etc. disconected (goal advance the round calculation)
    Gunpowder units, Scottish have now heandduct shooters also on horseback as soon as the scottish guard.
    All untitvalues, units upgrade also maintenance cost overworked and at the new SuS KI adjusted.
    Ressources, new positions and more Ressources, three new Ressources attached: Camels, Elephants, Dogs.
    Militäry academy and Officers academy more factions allocated and an element of units only there to recruit.
    All factions beside Russia; Poland; Hungaria, Kiew have now the Mangonel, to recruit after the choice event.
    Area costs Script for the player, hereunder is falling some characters as far as they move at the enemy area.
    characteristics attribute of all available units overworked, the positive attribute some emphasised.
    Known mercenary event completely modified- Mercenaries now at the Mercenary house to be recruited (upgrade able), all new Skins.
    generally midified campania AI from SuS 4.0 optimized along, Diplomatic optimized along, Orthodox also Lithuanian AI completely new.
    Papal States AI overworked, one more Start region attached, factions expanded and takes aditional crusades more.
    Population accredition in townes and castles hightenend, extentions levels and building upgrades at the hightendend population accredition adjusted.
    Garrison scripts attached in all regions, for the KI as soon as the player, witch at besiegements mercenaries to place at disposal.
    Castles and towns costs depending on configuration level extra money, they deducted at the end of the round. (playlevel difficult and very difficult).
    All Parameters they are at insurecctions leading religions; missing Gouverneur; Exkommunication; tax; contamainants, are inconsiderable reducted.
    KI to recruit attitude overworked (more on horseback and stronger infanterie also different units and less of besiegement equipment)
    More and stronger Ships at the start of campaign, high sea able-bodied ships now for all Catholic factions, several new Admirals ancillaries.
    Elephant units now for all factions in some regions to recruit - premise are the ressouce Elephant and an adequate event, skins new.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Over 100 New Events:
    Treasure, Stealing, Merchant, Map dealer, Pest in Venice, Bustle Epochs, Invent of the eyeglasses, Saladin appears in Egypt, The way of St. James,
    Jikji, Handworks Index, Hansa Teutonica, Crusade of the Poor, Invent of the spinning-wheel, Froissarts Chronikles, Mekka, Harem, Special units,
    William Wallace appears in Scottland, Domsday Book, Citadell, Hue City, Nautic Invents, Capture events, Ruler events,
    Clear views, Richard Lionheart appears in England, Guilds meeting, assassins, spies, Canterbury Tales, Massacre in Mainz, Witch hunting,
    Tourneys, Abbeys in Norway, Hildegard von Bingen, Leaning tower of Pisa, Carmina Burana, Counciles of the Lateran, Runenalphabet, Generals - only for a short time to recruite, Garrisons, Botanical gardens, Public wells, altars of the Perkunas, Zemyna Lithuanian goddess, Dievas Altars, Pagan Cathedrals, Mining,
    Financial assistance on player choise event coupled, flame thrower, Garrison script on player choise event coupled.
    Some Events are also for the KI, they dicides herself at accepting or declination.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    New units of the Mercenary House, included new Skins: Ghulams, Dismounted Ghulams, Rhyfelwyr, Gwent Raiders, Dismounted Tartar Lancers, Samogitian Axemen, Jatwingian Tribesmen, Burgher-Pikemen, Al Ashair Infantry, Tatar Lancers, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Heroes
    (playable after corresponding event):
    William Wallace, Richard Lionheart, Saladin
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Battle Mode:
    Battle engine of Schwert und Speer 4.0 integreated and optimized along.
    Hitpoints from gates and ramparts hightened.
    All archer can accude bollard to arrange.
    Time to hold the citycentre at four minutes elongated.
    Bonuspoints against the Elephants too camels und horses arranged.
    All afar fight units also besiegments weapons have more projectiels.
    Blood animation at fight modus attached (Blood clouds at bombardement).
    Selfbuilding castles at Kingdoms for the battle mode included (Forts).
    All besiegments weapons (cannons, Katapulte) in the battle mode at each case appendixed.
    All units values (strenght, constancy, attack etc.) are the SuS battle engine adjusted.
    Gunpowder units Infanterie to shoot now faster, animations course arrays change modified.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Attached units in Ultimat (incl. Mercenary House):
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    to dismount chevalier and chunks from Kingdoms!
    Litauen:
    Pagan Elite Warriors, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Jerusalem And Antioch:
    Frankish Camel Riders, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Ireland:
    Integrated from Wales from Kingdoms - Mangelwyr, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Poland:
    Dismounted Polish Knights, Dismounted Polish Nobles, Dismounted Lithuanian Cavalry, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Schottland:
    Dismounted Feudal Knights, Gotland Footmen, William Wallace, Calivermen (Gunpowder), Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    England:
    Dismounted Feudal Knights, Dismounted English Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    France:
    Dismounted Archers, Dismounted Feudal Knights, Dismounted Noble Knights, Dismounted Chivalric Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    HRE:
    Dismounted Feudal Knights, Dismounted Imperial Knights, Dismounted Gothic Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Spain:
    Dragoons, Dismounted Feudal Knights, Dismounted Chivalric Knights, Dismounted Conquistadores, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Venice:
    Dismounted Men at Arms, Dismounted Lancers, Dismounted Feudal Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Milan:
    Dismounted Men at Arms, Dismounted Feudal Knights, Dismounted Lancers, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Sicily:
    Dismounted Men at Arms, Dismounted Norman Knights, Dismounted Lancers, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Byzantine Empire:
    Dismounted Latinkon, Dismounted Lancers, Alamanoi (Alamanns), Archontopoulai, Pronoia Infantry, Byzantine Handgunners, Mangonel, Flamethrowers, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Russia:
    Dismounted Dvor, Dismounted Druschina, Dismounted Boyar Sons, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Moors:
    Dismounted Arabic Cavalry, Dismounted Tuareg, Dismounted Christian Guard, Mangonel, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Turks:
    Dismounted Sipahi Lancers, Ahdath, Al Haqa Infantry, Dismounted Hasham, Hasham, Crossbowmen, Mangonel, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Egypt:
    Dismounted Arabic Cavalry, Saladin, Abid Al-Shira "Buyed Slaves", Al Haqa Infantry, Khasseki, Mamluk Handgunners, Sibyan al Khass, Mangonel, Saladin, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Denmark:
    Dismounted Feudal Knights, Dismounted Huskarls, Dismounted Chivalric Knights, Gotland Footmen, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Portugal:
    Dismounted Feudal Knights, Dismounted Conquistadores, Dismounted Portugese Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Hungary:
    Dismounted Feudal Knights, Dismounted Chivalric Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Mongols:
    Dismounted light Lancers, Dismounted heavy Lancers, Dismounted Archers, Dismounted heavy Archers, Al Haqa Infantry, Dismounted Apostate Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Papal States:
    Dismounted Men at Arms, Dismounted Lancers, Dismounted Feudal Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    Teutonic Order:
    Mounted Sergeants, Mailed Knights, Town Milita, Spearmilitea, Order Knights, Welsh Mercenaries, Jatwingian Tribesmen, Samogitian Axemen, Tartar Lancers, Burgher Pikemen, Dism. Tartar Lancers, Ghulams, African Ghulams, Bulgarian Bandits, Welsh Longbowmen
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Added regions:
    1) Perm_Province; Rus_Rebels, 2) Kirow_Province; Rus_Rebels, 3) Jakutsk_Province; Steppe_Rebels, 4) Grosnyj_Province; Steppe_Rebels
    5) Cherkessk_Province; Steppe_Rebels, 6) Rostow_Province; Steppe_Rebels, 7) Orjol_Province; Rus_Rebels, 8) Brest_Province; allachian_Rebels
    9) Shaqra_Province; Seljuk_Rebels, 10) Riad_Province; Arab_Rebels, 11) Buraydah_Province; Arab_Rebels, 12) Kerbela_Province; Arab_Rebels
    13) Rutba_Province; Arab_Rebels, 13) Amman_Province; Arab_Rebels, 14) Tabuk_Province; Arab_Rebels, 15) Assuan_Province; Saharan_Rebels
    16) Luxor_Province; Saharan_Rebels, 17) Dakar_Province; Saharan_Rebels, 18) Nara_Province; Saharan_Rebels, 19) Gao_Province; Saharan_Rebels
    20) Araouane_Province; Saharan_Rebels, 21) Batna_Province; Fatimid_Rebels, 22) Siwa_Province; Saharan_Rebels, 23) Barca_Province; Saharan_Rebels
    24) Misurata_Province; Saharan_Rebels, 25) Qabis_Province; Saharan_Rebels, 26) Darnah_Province; Saharan_Rebels,
    27) Casablanca_Province; Saharan_Rebels 28) Tlemcen_Province; Saharan_Rebels, 29) Belfast_Province; Scots_Rebels,
    30) Galway_Province; Scots_Rebels, 31) Cork_Province; English_Rebels 32) Cartegena_Province; Spanish_Rebels, 33) Falkoeping_Province; Norse_Rebels,
    34) Lagos_Province; Spanish_Rebels, 35) Limoges_Province; Burgundian_Rebels 36) Santiago_Province; Iberian_Rebels,
    37) Belgrad_Province; Magyar_Rebels, 38) Alborg_Province; Norse_Rebels, 39) Twer_Province; Norse_Rebels 40) Lublin_Province; German_Rebels,
    41) Maribor_Province; Croatian_Rebels, 42) Exeter_Province; English_Rebels, 43) Cardiff_Province; English_Rebels
    44) Cumbria_Province; English_Rebels, 45) Kalabrien_Province; Italian_Rebels, 46) Groningen_Province; Flemish_Rebels,
    47) Amsterdam_Province; Flemish_Rebels 48) Tarent_Province; Greek_Rebels, 49) Badajoz_Province; Spanish_Rebels,
    50) Barcelona_Province; Spanish_Rebels 51) Burgos_Province; Spanish_Rebels, 52) Condom_Province; Burgundian_Rebels,
    53) Poitiers_Province; Burgundian_Rebels, 54) Nis_Province; Wallachian_Rebels, 55) Naltschik_Province; Steppe_Rebels,
    56) Karatschajewsk_Province; Steppe_Rebels 57) Königsberg_Province; Livonian_Rebels 58) Danzig_Province; Polish_Rebels
    59) Marienburg_Province; Polish_Rebels 60) Witebsk_Province; Rus_Rebels 61) Poltawa_Province; Rus_Rebels 62) Kerak_Province; Arab_Rebels
    63) Burghausen_Province; German_Rebels 64) Tipperary_Province; English_Rebels 65) Waterford_Province; Irish_Rebels
    66) Orebro_Province; Norse_Rebels 67) Vaesteras_Province; Norse_Rebels 68) Kavala_Province; Anatolian_Rebels 69) Yalova_Province; Anatolian_Rebels
    70) Jihlava_Province; German_Rebels 71) Tscherniwzi_Province; Wallachian_Rebels 72) Aksaray_Province; Armenian_Rebels
    73) Sinop_Province; Armenian_Rebels 74) Elazig_Province; Armenian_Rebels 75) Debrecen_Province; Magyar_Rebels 76) München_Province; German_Rebels
    77) Ystad_Province; Norse_Rebels 78) Mekka_Province; Arab_Rebels 79) Eskisehir_Province; Armenian_Rebels 80) Edirne_Province; Anatolian_Rebels
    81) Ancona_Province; Italien_Rebels 82) Medina_Majurca_Province; Spanish_Rebels 83) Roslawl_Province; Rus_Rebels 84) Toropets_Province; Rus_Rebels 85) Bialystok_Province; Wallachian_Rebels
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    It is advisable at the first 10 to 15 rounds don`t engage a colony, so that the AI in her main futures can completly to develop.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Exeptional thanks to:
    Unspoken Knight - Retrofit Mod 1.0, Agart - new castle modells, New castles strat models V1.0, Riczu74 - mini mod Grafiken Stratmap,
    Niko_Twow.Ru - Real Arrows, Joe Dreck - unit skins farmers, GrandViz - Parameter at UAI, Kalos - Mongolen Skin Mod,
    Agart - New castles strat models, Musculus Maximus - Grafikmods, Beos - Eventvideo Garnison
    Obiaz - Graphik designer "Das Alte Reich" - debugging Banner at fleeing units fighting modus
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Schwert und Speer Team:
    Founder, Modleader, mechanic KI, events, scripting, ideas: Rheumafuzzy
    Member of the first hour, advice, ideas, involved at conceptual implementation, betatests: German
    Graphics, skinning, unit balance, translation, advice, ideas, involved at conceptual implementation, betatests: Robineos
    Ideas, betatests, unit balance, involved at conceptual implementation: Wolf & alienroc
    Advice, ideas, betatests, involved at conceptual implementation: GardenVader
    Advice, ideas, betatests, involved at conceptual implementation: Amon Amarth 93
    Advice, ideas, betatests, involved at conceptual implementation: Imperator Bob
    Advice, ideas, texte, betatests, involved at conceptual implementation, translation master: Ford Prefect
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    The Modifikation "Schwert und Speer" is intellectual property - personal use is free.
    When you parts of this modification "Schwert und Speer" in a owner openly poplycizes Mod to use, please ask the moderator or the respective submod producer for assignment at the copyrights.
    external modification - Submods (Copyright at the creator) are in the thank´s list mentions.
    For all applies external modification - Submods, lies "Schwert und Speer" the allowence to Integration at the modification.
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Copyrights © 2008 Rheumafuzzy - Schwert und Speer
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    [/spoil]e

  • Also ich habe jetzt mal ein wenig getestet und die Agenten Beschränkung funktioniert bei mir nicht, ich kann so viele Attentäter rekrutieren wie ich will obwohl ich der Beschränkung am Anfang zugestimmt habe. Ich sehe in der EDB im Vergleich zur Vorgängerversion auch keine Änderungen, keinen Eventeintrag bei den Agenten so wie zB. bei der Mangoel.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Fantastisch - daran hatte ich gearbeitet nachdem ich die Dateien schon in das Kompiler Verzeichnis kopiert hatte. Arbeitete einwandfrei auf meiner Maschine.


    Und dann wurde ich abgelenkt und habe kompiliert ohne die EDB zu kopieren. Werde ich nachliefern sobald wieder Ruhe im Haus eingetreten ist. Ist save game kompatibel.


    Nachtrag: hatte ein paar ruhige Minuten, hier der Quickfix, im mods\sus_ult\data Verzeichnis extrahieren

  • Pfffft. Fällt mir ja früh auf. :stimmt:


    [Diva] Das die original readme? Wie kann der Herr R. es wagen mich nicht in den Credits aufzuführen? Ich muss mal nach Russland reisen wies scheint. :) Also es werden alle Textevents aus meiner Feder nun gelöscht oder es wird ein Name hinzugefügt. :weg: [/Diva]



    Spenden für eine Reise nach Sibirien werden angenommen. :D

  • Fantastisch - daran hatte ich gearbeitet nachdem ich die Dateien schon in das Kompiler Verzeichnis kopiert hatte. Arbeitete einwandfrei auf meiner Maschine.


    Und dann wurde ich abgelenkt und habe kompiliert ohne die EDB zu kopieren. Werde ich nachliefern sobald wieder Ruhe im Haus eingetreten ist. Ist save game kompatibel.


    Nachtrag: hatte ein paar ruhige Minuten, hier der Quickfix, im mods\sus_ult\data Verzeichnis extrahieren

    Danke für die schnelle Reaktion, aber leider ist es nicht Savegamekompatibel.
    Bekomme immer den selben crash mit der Fehlermeldung:
    "Weder Schwert noch Speer konnten diesen crash verhindern..."
    Logdatei ist komischerweise keine da.


    Wenn ich die alte EDB wieder drüberkopiere kann ich mein Save wieder ganz normal laden.
    Wie ich festgetellt habe liegt das aber nicht an einem fehler in der EDB, selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit ändere und speichere lässt sich ein Save nicht mehr laden und es gibt diesen crash.


    Ich kann mich dunkel erinnern das ich dieses Problem schonmal bei irgend einer Mod hatte, da konnte mann auch keine savegames mehr laden wenn mann etwas an irgend einer datei im Spiel änderte.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das ist ärgerlich - ich war unter dem Eindruck das die EDB save game kompatibel ist.


    Das Log ist wieder im Hauptverzeichnis vom Spiel unter dem Originalnamen: system.log.txt
    In mehreren Mods hatte ich es dass oft ein Log nicht gespeichert wurde, etwa jedes dritte Mal. Wenn es im Hauptverzeichnis ist wird es jedes Mal gespeichert.

    Code
    [log] 
    to = system.log.txt                    # path and name of log
    #level = * trace                    # detailed log
    level = * error                        # basic log

    Es ist auf 'Kurzform' eingestellt, kann aber rasch umgestellt werden auf detaillierten Modus.

  • Das ist ärgerlich - ich war unter dem Eindruck das die EDB save game kompatibel ist.

    Dateien im "data" Ordner wie die EDB sind normalerweise auch savegame kompatibel, Dateien im "imperial_campaign" Ordner sind dagegen nicht SG kompatibel.
    Wie gesagt ich hatte mal ne mod wo das auch so war, ich glaube weil die Erschaffer nicht wollten das mann an den Dateien herumspielt, also muss mann da irgendwo was entsprechendes einstellen können, ich habe aber keine Ahnung wo oder wie das gehen soll.



    Das Log ist wieder im Hauptverzeichnis vom Spiel unter dem Originalnamen: system.log.txt

    Ok habs gefunden, hatte nur im logs ordner gesucht.


    Der Inhalt hilft aber auch nicht wirklich weiter:


    16:22:47.269 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
    16:22:47.269 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Feb 25 2008 version development ===
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
    16:22:47.284 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
    16:23:05.169 [system.rpt] [error] Weder Schwert noch Speer konnten diesen Crash verhindern.



    Wenn es wieder passiert bitte im Log nach Fehlern suchen und mit dem Team in Verbindung treten.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wie gesagt, das ist die Kurzform vom Log. Für die detaillierte Version das Hashzeichen von der 'trace Zeile zur 'error' Zeile verschieben:

    Code
    [log] 
    to = system.log.txt                    # path and name of log
    level = * trace                    # detailed log
    #level = * error                        # basic log

    Ziemlich großes\langes Log und wahrscheinlich ohne klares Ergebnis, lediglich wann der Crash statt fand, bei einem Vergleich mit einem fehlerlosen Log kann man dann sehen welche Datei als nächstes dran kam und dann den Crash verursacht.

  • Danke jetzt habe ich es kapiert, ich war etwas auf dem Schlauch gestanden :pfeif:


    Werde das gleich mal ausprobieren


    Edit:
    Ok ich nehme alles zurück, ich muss irgend einen Fehler beim Dateien kopieren gemacht haben.
    Ich habe nochmal alles neu installiert inklusive der überarbeiteten EDB und jetzt funktioniert alles, auch die Savegames lassen sich laden. :hallo:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()


  • Gut zu hören, lass mich wissen ob da irgendetwas ist was korrigiert\verbessert werden könnte. Ich mache dann einen Installierer Patch zusammen mit der korrigierten EDB.

    Wenn du nen neuen Installer packst, kannst du vielleicht Jo auch noch in die Credits schreiben, ich erinnere mich noch, dass er als im internen rumgestreunt ist, warst du da nicht noch Barkeeper? Man ist das lang her :D

  • Ja, Barkeeper...lang her...war bis 2011 :) Wir haben ja die ganzen Event-Texte von Version 3 und 4 auch für Version 5 (ultimat) übernommen...und bis auf die "neuen" von ultimat stammen sie halt zu ca. 90% von mir... :wink:


    ...von den ancillaries und Sonstigen fang ich mal gar nicht an. :)

  • Ne, er hat glaub ich nur die Leute aufgeführt, die bei 5.0 (auch wenn von 1.0 bis 4.0 das Meiste übernommen wurde) auch dabei waren. Da habe ich gerade eine Pause gemacht und war erst wieder bei "Orient & Okzident" dabei. Mit Ford Prefect war da auch ein junger, engagierter Schüler mit an Bord der in der Woche das Doppelte an Texten rausgehauen hat :)


    Die geänderten Models sind alle von Musculus und auch jede Menge ancs, das Wappen und Grafiken sind von Angelus - die Beiden werden auch nicht aufgeführt.


    Bleibt aber ja jedoch von uns allen Dreien unser geistiges Eigentum ;)



    Spende für ne Russland Reise? So groß ist Sibirien auch wieder nicht...der findet sich schon. Dann ärger' ich zurück. :ätsch: :D

  • Hmm hast recht, ist problematisch dass es nur die zu der Zeit aktiven sind die aufgeführt werden, hätte dann zumindest als ehemalige Mitglieder aufgeführt werden müssen. Ich kenn die halt alle nicht, weil erst später dazugestoßen. Waren dass alle die du aufgeführt hast?
    Musculus Maximus hat zu der Zeit aber glaube ich keine neuen Modelle gemacht, sondern “nur“ alle Skins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!