• Puh...
    Ganz schön anstrengend den Überblick zu behalten:
    Erst als Taupandur anmelden, hier schreiben, dann abmelden und dann als Andragoras anmelden und auch was schreiben.


    Wie die Die drei ??? Mogges, John und Farias ja schon treffenderweise festgestellt haben, bin ich TauPandur und TauPandur ist ich.
    Die Anwesenheit von Andragoras ist also nicht erforderlich, sondern würde mich vor riesen logistische Probleme stellen.


    Spaß beseite:
    Ich weiß nicht mal, was ein Tabletop Simulator ist. Selbst eine kurze google-Recherche hat mich nur ein wenig mehr erhellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir Spaß macht.
    Aus diesem Grund verzichte ich und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

  • Was denkst du den warum ich hoffe das das FT bald ist? Gut, du weisst das natürlich den du bist ich und ich bin du, unser Name ist Legion und wir sind viele.
    Schauspieler die deinen oder ggf. meinen Part übernehmen können, die bekommt man gerade für einen Apfel und ein Ei!
    Bedenke bitte, wir müssen auch unseren Geldbeutel schonen, immerhin brauchen wir ggf. noch einen für Brax und Vicious.


    Spaß beiseite:
    Tabletop Simulator ist letztlich eine Plattform auf der man sehr gut Spiele (Brett, Karten und auch Tabletop) spielen kann, durch den Steam Workshop gibts so ziemlich jedes Spiel da "Kostenlos" aber auch einige kostenpflichtige Spiele-DLCs die fast immer sehr gut gemacht sind.


    Viele Grüße


    TauPandur

  • Ich habe unsere letzten Beiträge mal geliked. Eigenlob ist halt doch das Beste Lob. :lehrer:


    Ein neuer Fall für die Drei ???:
    TauPandur = Andragoras, Andragoras zu 1% = Brax
    Vicious = TauPandur


    Wie steht Brax zu zu TauPandur und ist Vucious = Brax? :grübel:


    @TauPandur
    Danke für die Ausführungen zu "Tabletop Simulator".
    Keine Ahnung, ob es mir Spaß machen würde. Mir fehlt aber die Zeit, mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen und mich reizt es im Moment auch nicht.


    Deswegen wiederhole ich meine Worte von gerade:
    Viel Spaß allen Teilnehmern, aber ich bin raus.

  • @TauPandur & Andragoras: Du verwirrst mich!


    Bisher ging ich davon aus Du seist Brax...


    Dann wird es also ein Online FT? Hm ne Cam müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben. Wer weiß ob sie noch funktioniert.
    Woher bekomme ich dieses "Tabletop Simulator" ? Steam? Für Umme? Machen wir dann ein WH40k Tabletop? Sollen ja Partien bis zu mehreren Tagen gehen...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • @TauPandur & Andragoras: Du verwirrst mich!


    Bisher ging ich davon aus Du seist Brax...


    Dann wird es also ein Online FT? Hm ne Cam müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben. Wer weiß ob sie noch funktioniert.
    Woher bekomme ich dieses "Tabletop Simulator" ? Steam? Für Umme? Machen wir dann ein WH40k Tabletop? Sollen ja Partien bis zu mehreren Tagen gehen...

    Don't feed the troll. :)


    ------------



    Wir haben einen discord channel sollte wirklich was zu Stande kommen...wo sind die Leute von Seite 1?
    Cam habe ich auch keine. Sollte zur Teilnahme aber auch nicht verpflichtend sein. Ich kann, falls jemand darauf besteht ein Foto bei discord oder je nachdem, ins Profilbild aufnehmen. :)


    Ich spare mir mal den Rest der Worte, die ich eigentlich noch loswerden wollte hier. Es frustriert mich und es würde nur provozieren, vermutlich ohne Ergebnis oder maximal "who cares?"



    Na wenigstens den Link für den tabletop simulator: https://store.steampowered.com…86160/Tabletop_Simulator/

  • Jeden 3. Donnerstag sind wir auch Mogges.Brax in der Regel nur zu Urlaubszeiten und am 29.2.

    Ich gab euch diesbezüglich den Hinweis, es wieder ruhiger angehen zu lassen. Beherzigt meinen Ratschlag und seht von derweil Nichtigkeiten ab. Andragoras und Tau Pandur verdienen mehr Respekt. Das gilt aber auch für Brax. Als Nichtmitglied kann er nicht auf euren „Spaß“ adäquat reagieren. Leichenfledderei ist uncool. ;)


    Nutzt gefälligst das Forentreffen für eure Frühlingsgefühle. :P





  • Ich gab euch diesbezüglich den Hinweis, es wieder ruhiger angehen zu lassen. Beherzigt meinen Ratschlag und seht von derweil Nichtigkeiten ab. Andragoras und Tau Pandur verdienen mehr Respekt. Das gilt aber auch für Brax. Als Nichtmitglied kann er nicht auf euren „Spaß“ adäquat reagieren. Leichenfledderei ist uncool. ;)

    Das die eigene Identität in Frage gestellt wird ist nicht unbedingt ein Spaß. Sich daraus einen zu machen, so KANN man es nehmen, muss man aber nicht. Andarogas und ich haben das getan und etwas rumgetrollt.
    Da ich für mich entschieden hatte das es genug ist, hab ich mich nicht mehr daran beteiligt. Soweit so gut.
    Ich hätte mir gewünscht das die die sich erdreisten a) anderen zu unterstellen Sockenpuppen zu betreiben und b) dadurch letztlich andere herabwürdigen und fragwürdige Absichten unterstellen, es mal hätten ruhiger angehen lassen.


    Für mich haben alle Beteiligten ihr Fett wegbekommen und ich lasse die ganze Angelegenheit nun gut sein.


    --------------------------------------------


    Um mal noch was zum FT beizutragen, warum muss man sich fürs Eins von Beiden entscheiden?
    Man kann doch erstmal einen Nachmittag/Abend ganz entspannt in Teamspeak/Discord/Skype/Teams was auch immer abhängen und ggf. nen Brettspiel zocken, das senkt ggf. die Hemmschwelle auch mal physisch an einen Ort zu kommen.
    Wenn dann in ein paar Wochen/Monaten alles wieder planungssicher ist können die die wollen ja immernoch ihr Forentreffen im RL machen.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Moin,


    Sonntag abends könnte ich mir das auch vorstellen.


    Es gibt doch z.B. sowas wie Montagsmaler im Netz. Also irgendwer malt und andere müssen raten was das ist. Ist direkt online und niemand muss was installieren. Ich sehe es nicht, dass jeder den Tabeltop kaufen installieren will.
    Ebenso gingen andere online Games -bspw. Towerdefense-Varianten.


    oder einfach nur Quatschen und Bier trinken. Jeder stellt sein Bier des Abends vor :prost:



    Man kann doch erstmal einen Nachmittag/Abend ganz entspannt in Teamspeak/Discord/Skype/Teams was auch immer abhängen und ggf. nen Brettspiel zocken, das senkt ggf. die Hemmschwelle auch mal physisch an einen Ort zu kommen.

    japp, einige fremdeln ja ein wenig und eine weite Reise ist nicht jedermanns Sache und z.Z. nicht angesagt

  • Wann soll das virtuelle Forentreffen stattfinden? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wenn dann in ein paar Wochen/Monaten alles wieder planungssicher ist können die die wollen ja immernoch ihr Forentreffen im RL machen.

    Naja, hatten wir ja bisher (fast) jedes Jahr. Dieses Jahr wird bei der Situation eher schlecht sein, aber so eine Online-Runde kann auch nett sein, im Idealfall mit Webcam, da es doch nochmal etwas anderes ist jemanden auch zu sehen und nicht nur zu hören. Und Doodle verwende ich so zwar auch mal gerne, aber wir haben doch unsere eigenen Umfragen ;)


    Im Grunde kann man das ganze relativ kurzfristig machen, eine lange Vorlaufzeit bringt denke ich nichts, entweder man kommt und ist da oder halt nicht. Bitte stimmt nur für einen Termin, falls Ihr auch wirklich vor habt daran teilzunehmen. Falls Ihr nicht vor habt mitzumachen, dann stimmt nicht ab. Neuregistrierte werden bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt (Lex Colonia ;) ).


    Grundsätzlich würde ich Discord vorschlagen,ansonsten gibt es noch diverse andere Videokonferenz-Software (Teams welches du vorgeschlagen hast z.B.) die explizit auf größere Gruppen ausgelegt ist, Skype hingegen ist da leider etwas in die Jahre gekommen, insbesondere bei vielen Teilnehmern.



    EDIT: Ich denke mal Ihr meint mit dem Tabletop Simulator den hier: https://store.steampowered.com…86160/Tabletop_Simulator/ ?
    Gibts da irgendwelche Begrenzungen von der Spielerzahl her? Ich hoffe da gibts BANG :D

  • EDIT: Ich denke mal Ihr meint mit dem Tabletop Simulator den hier: https://store.steampowered.com…86160/Tabletop_Simulator/ ?
    Gibts da irgendwelche Begrenzungen von der Spielerzahl her? Ich hoffe da gibts BANG :D


    Ja, Gibts es! BANG war das erste, was ich nachgeschaut hatte!


    Laut wiki ist der Simulator auf 10 Spieler beschränkt.

  • Stichwahl! 13.06. oder 14.06. 7

    1. Mir egal, ich kann an beiden Tagen (4) 57%
    2. Ich kann nur am 14.06. (2) 29%
    3. Ich kann nur am 13.06 (1) 14%

    Jetzt kommst Du für einen 30 min Skype Call vorbei

    Skype wirds eher nicht, für größere Teilnehmerzahl schlechter geeignet als andere Plattformen, also zumindest wenn mehr als 4 auftauchen.

  • Jaja, mit größer meine ich 4+ :D


    Für reinen Sprachchat gehts ja, nutzen Skype for Business praktisch täglich auf Arbeit. Wenn noch Videochat dazu kommen soll oder aber Streaming, dann gibts inzwischen aber besseres.
    Und Corona ist der Grund, ist ja jetzt nicht verschwunden. Leute die aus dem ganzen Bundesgebiet zusammenkommen sind denke ich nach wie vor nicht Ideal. Zumal die Chancen für ein erfolgreiches Treffen dann eh noch geringer sind als die letzten Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!