Reale verbesserungen kein Nonsens

  • Hey Leute was würde man wohl davon halten wenn das theoretische Bauen auf der weltkarte in die 3D Umgebung des schlachtfeldes verschoben werden würde? Ich Liebe Total War und kenne fast alle Teile doch wirkt es immer noch sehr trocken, statisch! Und wirklich strategisches handeln oder bauen ist bei vorgefertigten karten finde ich immer nur begrenzt möglich :thumbdown: könnte man real bauen hätte man auch mehr bezug zu seinem königreich! Und eine Leere Stadt ohne Bevölkerung ohne leben das erhöht einfach den langeweile Faktor :sleeping: Grade bei den neuen Teilen fehlt es an vielen dingen die die alten teile besser gemacht haben. Ich bin keine fünf mehr und möchte so wenig wie möglich vorgefertigt haben und selbst entscheiden können wo was gebaut wird ;) Die Weltkarte an sich ist ja klasse wäre nur eben schön wenn nur die züge der angrenzenden völker berechnet würden zbs das würde dafür sorgen das man nich zehn stunden warten muss um dann drei aktionen machen zu können :sleeping: :pinch: da das spiel zu einfach gehalten ist und das gilt für fast alle total war teile! Lebenszeit ist endlich und das ist einfach nur nervig zwei gebeude zu bauen drei armeen zu verschieben und in der diplo alle paar züge rum zu wurschteln ist einfach zu wenig :P Es würde nichts dagegen sprechen truppen bewegungen und diplomatie auf der weltkarte zu lassen und das Bauen und führen von schlachten zweites ....schon da XD auf die 3d karte zu verlagern

  • wäre schön wenn du legastheniker nicht diskriminierst :P wäre auch schön was konstruktives zu lesen und eben keinen nonsens :thumbsup: sagt nämlich einiges über dich aus Aber eben hallo sorry bin streitlustig und wie gesagt seh es mir nach hab halt ne schreibschwäche

  • mich würden ideen interessieren :) Alles was total war betrifft ;) ich möchte weder meine noch andere personen diskutieren :D Es geht mir um die sache :thumbup: Und ja stimmt achte wenig darauf die message muss stimmen :) der rest ist mir egal ^^ wir achten zu wenig auf die information und zu viel darauf wie sie präsentiert wird

  • Was meinst Du denn näher mit "real bauen"? Auf der Taktikkarte geht es ja um die Kampftaktik als solche, also die Steuerung der Truppen. Willst Du dann quasi die zu bauenden Objekte zum Zerstören oder als Hindernisse wiederfinden. Sollen die dort wirklich gebaut oder nur abgebildet werden?

  • Und ja stimmt achte wenig darauf die message muss stimmen der rest ist mir egal

    Dann hilft dir als Motivation vielleicht der Hinweis darauf, dass Flavius Jolius Moderator ist und die Nutzung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ein Teil der Forenregeln ist. Die nicht-Einhaltung wird entsprechend sanktioniert: Forenregeln
    Punkt 11.



    Und zur Sache: Was würde es bringen und was bedeutet es für den Spielfluss? Ich kann mir jedenfalls schöneres vorstellen, als jedes mal zum Bau eines Gebäudes auf eine Schlachtenkarte zu wechseln, die Ladezeit wirst du nämlich kaum wegbekommen. Und selbst ohne Ladezeit wäre es nicht funktionaler, im Gegenteil, ich stelle es mir ziemlich nervig vor. Zumal Total War den Bau von Gebäuden meiner Meinung nach schon gut genug visualisiert. Klingt für mich als würdest du dir eher ein Aufbaustrategiespiel wünschen.


    Außerdem verstehe ich nicht, wie das Spiel funktionieren soll, wenn nur die Nachbar-Völker berechnet werden :confused:
    Sollen die anderen in der Zeit einfach random Gebäude und Cheat-Einheiten bekommen? Oder einfach im Anfangsstatus verharren? Wenn es dir hingegen nur darum geht lediglich die Züge deiner Nachbarn zu sehen, dann gibt es genau dafür auch eine Einstellung.

  • Dann hilft dir als Motivation vielleicht der Hinweis darauf, dass Flavius Jolius Moderator ist und die Nutzung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ein Teil der Forenregeln ist. Die nicht-Einhaltung wird entsprechend sanktioniert: ForenregelnPunkt 11.

    Wenns mal wieder länger dauert...ach ne Werbung ist hier auch untersagt...keine Abbildung eines bekannten Nussriegels also. Wer sind Sie eigentlich jetzt? :D



    Und zum Thema: Minecraft TW...hätte schon was. Blöd nur wenn die Orcs dein Neuschwanstein in fünf Minuten wieder einreißen. :teufel2:

  • Also zu imperator Bob :) entscheide ich wo ich die Mauern setz hab ich als verteidiger natürlich auch klar einen taktischen vorteil ;) zbs Ich muss mir die Frage stellen wo plaziere ich Gebeude wo Mauern! Und wie agiere ich dann zbs bei einer verteidigung mit meiner Armee. Und was lebendigkeit angeht wie schütze ich meine Bevölkerung meine wirtschaft... Das andere ;) Im Grunde hab ich ja so oder so nur an meinen Grenzen realen einfluss, den rest würde ich über werte berechnen und nicht noch extra hervor heben. Jeder Total War Player kennt das warten auf seinen zug und weis wie nervig das sein kann :sleeping: Besonders wenn man grad mal nicht die ganze nacht zeit hat :thumbdown: Und mit randomisierungen was Gebeude einheiten etc angeht! Eine Randomisierung ist auch nur eine abfolge vorgefertigter Karten Einheiten ... Da ich aber hier grad an einer Utopie arbeite :rolleyes: Würde mich interessieren wie ihr euch das vorstellt ;) Ich modde seit 15 jahren Spiele um, da ist es also klar verständlich das mich die meinungen andere sehr interessiert. Allein schon die Ideen der austausch :lehrer:


    Und zu Flavius Jolius Ja das mit den Orks wäre Mies nur würde mich interessieren wie man zum Bsp seine Chaos Horde ausbaut, seine Dämonen züchtet, seine Armeen sammelt, seine Kleine Karte verlässt! Um dann die ganze Welt zu erobern Eine Lösung was das Bauen angeht wäre zbs die Diplomatie. Das einsetzen von Stadthaltern, die dann zbs andere Städte verwalten. Bei Medival 2 Gab es das schon mit dem automatischen Bauen sowohl von Armeen wie Gebeuden



    Auch Das Belagern! Bei Attila gab es zum Glück Barrikaden für die Verteidiger, aber wo sind die Belagerungs Gräben ... Da würde Atmosphärisch so viel gehen :mellow: Bei Rom 1 War das so das wenn man ein Lager aufgeschlagen hat und man wurde angegriffen :blink: dann hat man sein kleines Lager verteidigt!!! Das ist leider heute alles Weg gefallen

  • Ich hab deinen Beitrag aus dem Three Kingdoms Thread verschoben und das Warhammer Label entfernt. Ist mir vorher übers Smartphone nicht aufgefallen, bitte in Zukunft auf das richtige Forum etc. achten.

    Also zu imperator Bob entscheide ich wo ich die Mauern setz hab ich als verteidiger natürlich auch klar einen taktischen vorteil zbs Ich muss mir die Frage stellen wo plaziere ich Gebeude wo Mauern! Und wie agiere ich dann zbs bei einer verteidigung mit meiner Armee. Und was lebendigkeit angeht wie schütze ich meine Bevölkerung meine wirtschaft... Das andere

    Hey ich kenne diese Spieler eine, nennt sich Stronghold, nicht Total War :P
    Sorry, aber ich hätte in einem Total War, in dem ich hunderte Städte erobern will, keinen Bock mich um so was auch noch zu kümmern.

    Im Grunde hab ich ja so oder so nur an meinen Grenzen realen einfluss, den rest würde ich über werte berechnen und nicht noch extra hervor heben.

    Aber auch dann findet eine Berechnung statt. Ist es wirklich sinnvoll den einen kleinen Aspekt des Spiels komplett aufzublasen und dafür den wesentlich größeren Teil, nämlich die Verwaltung eines Reiches und die Interaktion auf der Weltkarte dafür einzudampfen? Ich find nicht. Die Rundenberechnungszeiten finde ich in den letzten Teilen übrigens in Ordnung.

    Eine Lösung was das Bauen angeht wäre zbs die Diplomatie. Das einsetzen von Stadthaltern, die dann zbs andere Städte verwalten. Bei Medival 2 Gab es das schon mit dem automatischen Bauen sowohl von Armeen wie Gebeuden

    Ich will mein Reich verwalten, so hätte ich die Wahl zwischen Städtebsusimulation und nichts. Mal davon abgesehen, dass Medieval 2 ein gutes Beispiel dafür ist, wie eine gute KI Verwaltung nicht funktioniert ^^

    Bei Rom 1 War das so das wenn man ein Lager aufgeschlagen hat und man wurde angegriffen :blink: dann hat man sein kleines Lager verteidigt!!! Das ist leider heute alles Weg gefallen

    Bei Three Kingdoms bin ich mir gerade nicht sicher, aber gibt's auch in allen neuen Teilen, seit glaube ich Rome 2. Kommt halt auf die Marschaltung an, die es in Rome 1 noch nicht gab. So hast du eben auch Lager- und Hinterhaltsschlachten.

  • Wenn man die Smileys als Punkte und Kommas nimmt, passt das schon eigentlich. :lol5:


    Ich würde gerne Stadtmauern selbst bauen können, da ich oft finde das die Mauern von Städten in allen TW Teilen ziemlich Sinnfrei aufgebaut sind.Türme soweit auseinander, dass sie sich gegenseitig nicht mehr decken, etc.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Genau ein mix aus Stronghold Total War wäre nicht schlecht :) finde einfach sollange das nicht in die richtung geht, ist es mehr ein erweitertes schach und hat wenig mit realismus oder nähe zur geschichte zu tun. Das spreche ich total war einfach ab! Und wie gesagt bis auf den neuen china teil kenne ich alle teile und auch wie beschrieben es ist zu statisch zu leblos und transportiert eine trockene spielfläche :( ich erobere theoretisch auf der weltkarte und statisch trocken auf der 3d karte und da sollte 2019 einfach mehr gehen können :pfeif: Und das was Loon zbs geschrieben hat seh ich genauso :cool: wenn ich die städte seh würd ich am liebsten ne Bombe drauf werfen und se neu bauen



    Ich mein die vorstellung Die Belagerung einer Stadt Panik auf den straßen verteidiger rücken den mauern entgegen an ströhmen von flüchtenden vorbei ... Halt einfach mehr :) So wie total war aufgebaut ist :( könnte ich auch Gummiebärchen aufeinander hetzen die animation verändert sich die texturen, doch verändert im grunde hat sich total war kaum in den letzten zwanzig jahren :sleeping: ein wenig kosmetik aber sonst hier und da ein wenig mehr Diplomatie ...Blizzard ist da zbs das gleiche würde sich Blizzard an ihren filmen orientieren wären se die größten! Aber da kommt dann nen meega video und dann ne lächerliche comic grafik :stimmt: Man merkt halt das leute wie ich eben nicht mit dem faktor Geld daran gehen, und wirklich an einem guten spiel orientiert sind und nicht an platten mainstream für die massen



    Ausserdem geht nich gibs nich :D Medival war vor jahren KI entwicklung für spiele hat eigendlich große vortschritte gemacht alles realisierbar ;) Ich mache reworks! Hat mal mit starcraft angefangen :D über warcraft 3, freelancer, Doom 3, Fallout tactics,Dawn of War, Fallout 3, Total war medival2, Fallout NV, Skyrim, Total War Rom 2, Fallout 4, ... hab ich einiges gemoddet

  • Realismus würde sich für mich in einem Total-War-Spiel nicht an 3D-Bauten und mehr Tohuwabohu auf der 3D-Karte, sondern vor allem einer starken KI festmachen und entsprechenden Auswirkungen meiner ausgewählten und eingesetzten Einheiten im Zusammenspiel mit der konkreten Karte, den Formationen der Einheiten und der Steuerung dieser Formationen. Das halte ich für die zentrale Baustelle eines TW-Spiels. Selbst die Gebäude auf der 3-D-Karte zu bauen, das finde ich hier eher witzlos. So ein komplettes Spiel frisst eh schon sehr viel Zeit, wenn ich da ständig noch Gebäude bauen und platzieren müsste, das hätte eher Nervfaktor.

  • Irgendwie habe ich nicht verstanden, was du erwartest? Du möchtest die Gebäude selber in der Stadt bauen und die Mauern selber setzten oder was?


    Das würde doch nur dazu führen, dass man eine Beispielstadt hat, die man überall nachbaut, weil die gut aussieht und sich gut verteidigen lässt. Und spätestens wenn man 10 Städte hat, wird es nur noch nervig und unnötig.

  • Also Ich meinte ja wie wäre es zbs wenn man auf der weltkarte über die Diplomatie stadthalter einsetzen könnte :) die dann wenn man selbst nich bauen kann oder will das dann für einen übernehmen ;) So lässt sich ein ganzes Land verwalten, und zwar so wie es eroberer im realen vor allem die Römer gemacht haben!!! Diplomatie hätte dann einen noch wichtigeren ja entscheidenen Faktor setze ich falsche Stadthalter ein, muss ich selbst eingreifen. Oder einen anderen Stadthalter einsetzen (Realismuss näher gehts kaum so hatt man früher reiche verwaltet also viel selbst entscheiden aber die entscheidungen auch abgeben können)



    Das andere was Joss meinte seh ich auch ähnlich. Die Formationen fehlen grad bei den Total war Warhammer Teilen :thumbdown: Eine der Großen Stärken Der Speerträger der Hochelven ist Speerwall zbs Aber TWW hat keine Formationen :( das nächste ein warhammer regiment hat drei wichtige einheiten!!! Den Anführer, den Trommler, und den Standartenträger auch das Fehlt :angry: genauso Schön wenn man die schwarzen Korsaren hat :) und die Seegarde ... Aber keine Schiffe wie bei Rom 2



    Es gibt zbs beim Imperium einige Städte im Norden die ich vor der Chaos Invasion gern richtig Hochrüsten würde :) Das geht nich oder nur begrenzt :unsure: Aber was ich am härtesten finde ist das man keine Dörfer mehr verteidigen kann (WTF muss China zocken hoffe haben se da besser gemacht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!