[Total War Saga: Troy] Allgemeine Diskussionen

  • Hört sich wirklich mittelmäßig an. Definitiv keine Kaufempfehlung, für umme werde ich es mir aber holen, falls das mit dem Epic Store morgen klappen sollte.


    Trotzdem frage ich mich, was man mit diesen Saga Titeln erreichen möchte. Das bringt die Firma doch nicht wirklich voran und wirkt mittlerweile etwas wie Police Academy 6 und 7.

  • Waren für ToB DLC geplant?

    Hört sich wirklich mittelmäßig an. Definitiv keine Kaufempfehlung, für umme werde ich es mir aber holen, falls das mit dem Epic Store morgen klappen sollte.


    Trotzdem frage ich mich, was man mit diesen Saga Titeln erreichen möchte. Das bringt die Firma doch nicht wirklich voran und wirkt mittlerweile etwas wie Police Academy 6 und 7.

    Die Saga Titel dienen vor allem zum Experimentieren für die Großen Titel, das hat CA erst kürzlich selber in einem Interview verlautbart. Was den Titel betrifft: Im Fazit haben sie den Punkt ganz gut getroffen was das Problem von Troy für viele sein wird. Zu wenig Fantasy für die Fans von Warhammer, zu wenig Realismus für die Fans der Historischen Teile.


    Ich glaube Sogar mittlerweile das bei den Sagatiteln miteinkalkuliert ist das es mal Floppen kann. Der Verlust hält sich da dann wohl in Grenzen und mit Warhammer hat man aktuell einen Titel der genug Kohle scheffelt um das mehr als auszugleichen.


    Der Erfolg von ToB war wirklich sehr bescheiden, mal vorsichtig ausgedrückt, und für Troy gibt’s trotzdem schon eine Roadmap für 2020 für Bezahl und Free DLC.


    Im September kommt der Amazonen DLC der auch wieder die ersten 24 Stunden frei erhältlich sein wird wie das Hauptspiel. Außerdem ist für September Mod. Support angekündig und bis zum Ende des Jahres kommt dann noch ein Artemis DLC und noch zwei Helden DLC bzw. FLC. Multiplayer dann wohl im November.

  • Der Erfolg von ToB war wirklich sehr bescheiden, mal vorsichtig ausgedrückt, und für Troy gibt’s trotzdem schon eine Roadmap für 2020 für Bezahl und Free DLC.

    Klar ist das für Troy schon in Planung, Epic zahlt denen ja praktisch die Entwicklung des Spiels. Ist im Grunde völlig egal wie es läuft, bei einem kostenloses Spiel wird die Spielerbasis schon groß genug sein um ein paar DLC rauszuhauen und dann damit ein paar Euro zu verdienen, selbst falls sie Schrott sind. CA kann hier einfach nicht verlieren.

  • Klar ist das für Troy schon in Planung, Epic zahlt denen ja praktisch die Entwicklung des Spiels. Ist im Grunde völlig egal wie es läuft, bei einem kostenloses Spiel wird die Spielerbasis schon groß genug sein um ein paar DLC rauszuhauen und dann damit ein paar Euro zu verdienen, selbst falls sie Schrott sind. CA kann hier einfach nicht verlieren.

    Das kommt natürlich auch noch dazu. Hatte es vergessen zu erwähnen und schon abgeschickt und keine Lust mehr zu Editieren.


    Für mich als Kunden ist es bis auf die Installation des Epiclauncher auch eine Win Situation das ich den Titel für Umme bekomme.


    Diese Kostenlosgeschichte geht eh auf Epics Kappe. CA hat da einen festen Betrag schon eingesackt und alles was dann noch regulär gekauft wird ist dann noch ein Bonus.

  • Konnte es sich schon jemand kostenlos hohlen ?


    Bei mir steht im Epic Store "demnächst verfügbar" und ich kann es nur auf meine Wunschliste packen. :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich werde es mir auch holen, aber wohl erst noch warten auf Patches bezüglich der Balance.
    Hab derzeit eh keinen so richtigen Bock drauf, diesem leicht fantastischen Touch kann ich vorab meist wenig abgewinnen.


    Wird beim Spielen bestimmt dann wieder vergessen sein, aber momentan ist mir nicht danach.

  • Ich habe es mir auch mal gesichert und kurz mit Äneas angespielt.
    Mittlerweile sieht man der Engine ihr Alter doch ziemlich an, gerade die Echtzeit-Schlachten wirken sehr altbacken. Ansonsten ist das nicht vorhandensein von Pferden zwar dem Senario geschuldet, aber definitiv gewöhnungsbedürftig. Auch nervig ist, dass die Vertonung nur teilweise synchronisiert wurde. Ich werde das Spiel jetzt einfach auf Englisch stellen, aber manche werden damit ein Problem haben.


    Die KI hat mir nach einem gescheiterten Vorstoss meinerseits mit nur leicht überlegenen Kräften eine vernichtende Niederlage zugeführt, das mag aber auch daran liegen, dass ich seit über einem Jahr kein Total War mehr angefasst habe.

  • Ich habe kurz ein paar Runden reingeschaut. Mehr geht heute Zeittechnisch nicht.


    Ich bin erstmal mit Sparta und Menelaos gestartet, der wird mit Normal angegeben. Kampagnenschwierigkeit habe ich auf Schwer gestellt und den Schwierigkeitsgrad der Schlachten auf Normal. Bausystem in den Städten weitestgehend wie man es kennt. Das neue Ressourcensystem sieht fürs erste interessant aus. Das System mit den Göttern konnte ich noch nicht testen. Stammbaum gibt es keinen, macht bei der kurzen Zeitspanne aber auch keinen Sinn.


    In der ersten Schlacht habe ich einen „Pyrrussieg“ erlangt. Ich hab jetzt allerdings auch schon länger kein Total War intensiver gespielt (Letztemal ToB bei Release). Schlachtformation gibt’s nur noch zwei Stück, Nahkampf oder Fernkampf vorne. Jetzt läuft die erste Belagerung einer Nebensiedlung von mir nachdem die Feindliche Armee mit ihren Resten nach der Schlacht sie besetzt hat.

  • Hi zusammen,


    habe mal hier nur ganz grob überflogen. Ihr seid vom Troy nicht so begeistert, glaube ich zu entnehmen.
    Bin noch totaler Total War-Neuling, hatte bisher nur den ein oder anderen Teil bisschen mal gesehen, aber noch nie selbst gespielt. Habe mir das Troy einfach mal geholt, weil ich Total War mal ausprobieren will und für umme kann man das schonmal machen. :D
    Habt ihr als Fortgeschrittene und Profis Tipps dazu auf was ich definitiv achten sollte und muss? Was wäre sonst ein besserer Teil, um so richtig die Total War Faszination zu erleben?


    Danke euch schonmal!
    Sh0ppo

  • Wenn du dir Troy gratis geholt hast ist es doch perfekt zum erstmal ausprobieren. Ich würde da erstmal kein Geld für einen anderen Teil ausgeben. Starte am besten mit einer Fraktion die als Leicht angegeben ist und leg los. Beim Start der Kampagne wird an für sich alles wichtige ganz gut im Spiel erklärt. Wenn du dann irgendwo nicht weiter kommst einfach nachfragen.

  • Ich finde die Aufmachung und die Atmosphäre des Spiels gut, auch das Szenario gefällt mir. Die Strategiekarte ist unübersichtlich, das ist mir alles zu bunt und durcheinander. Daran kann man sich aber sicherlich gewöhnen.


    Bei den Schlachten hab ich mich allerdings erschrocken. Ich dachte, die Beschleunigung wäre aktiviert, aber nein. Die Krieger huschen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit über das Schlachtfeld, hauen sich husch husch in einem wilden Ameisenhaufen auf die Fresse und ich hatte noch nicht mal das komplette Interface begutachtet, da kam schon die Meldung der ersten fliehenden Einheiten.


    Das ist doch keine Schlacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!