[Total War Saga: Troy] Allgemeine Diskussionen

  • Mir stören beim Epic Luncher vor allem zwei Dinge. Ersten die aggressive Einkaufspolitik für Exklusiv Titel, insbesondere bei Kickstarter Titel. Zweitens die schlechte Funktionalität des Epik Lunchers. Unter anderen der fehlende integrierte Mod Support für TW Titel dürfte bei Troy nicht auf viel Freude stoßen.


    Und da liegt der hund begraben, ansatt das geld in ihren Luncher zu pumpen und dem zu einen Konkurenzfähigen Produkt zu bringen, wir mit Exklusiv Titel Entwickler und mit kostenlose Titel Benützer gekauft, um einen Wachstum zu erzwingen.


    Und dann hängt im Hintergrund immernoch die Sache mit Tencent.

  • Der Punkt ist doch, abgesehen von diesen durchschaubaren und kurzfristigen Lockangeboten bietet dieser Launcher dem Kunden keinen Mehrwert. Im Gegenteil, er macht die eigene Spielesammlung nur unübersichtlicher und Mods usw. hast du ja schon angesprochen. Das Problem mit den DLCs befürchte ich übrigens auch.

  • Das hört sich ehrlich gesagt nach einer Totgeburt an und kann kaum klappen. Ich glaube auch nicht, dass so viele Kunden auf dieses Angebot aufmerksam geworden sind, dazu müsste man doch viel aggressiver Werbung machen. Das Setting ist jetzt nicht der Oberbringer, welches die Total War Spieler in Scharen zu dem Epic Launcher treiben wird.

  • Das hört sich ehrlich gesagt nach einer Totgeburt an und kann kaum klappen.

    Die Befürchtung besitze ich auch, zumindest stehen, ohne Modding-Workshop, vermehrt Casual Player im Fokus von SEGA/Creative Assembly. Wer am Release Tag kein kostenloses Exemplar erhält, sollte warum auf EPIC in den folgenden 364 Tagen TWS: Troy kaufen? Ich werde auf die Veröffentlichung auf Steam warten, um dann hoffentlich ein stabiles Exemplar zu erhalten. Cyberpunk 2077 und Humankind interessieren mich defintiv mehr.

  • Wer am Release Tag kein kostenloses Exemplar erhält, sollte warum auf EPIC in den folgenden 364 Tagen TWS: Troy kaufen?

    Der EPIC Chef hat dazu Vorgestern sogar Aussagen getroffen. LINK
    Letztlich schauen so Spieler in Spiele für die sie sonst nie Geld ausgegeben hätten und entdecken ihren Hang zu den entsprechenden Genres. Ich bin seit ca. einem Jahr im EPIC Store angemeldet und muss sagen, es waren 3-4 Spieleperlen dabei die ich kostenlos bekommen habe (Bad North, Mutant Year Zero ua. ) die mir sonst nie gekauft hätte, die aber richtig gut waren und dazu geführt haben das ich andere Spiele von den selben Teams gekauft habe.
    Letztlich haben die Macher mir ein Spiel geschenkt und ich habe eins gekauft. Besser für sie als keins gekauft. Das klappt aber eben auch nur bei Qualität.
    Was mir beim Epic-Store auch auffällt ist eben das die Spiele die da angeboten werden eben keine billigen Assetflipps sind sondern fast durch die Bank wirklich hochwertig.


    Nicht nachvollziehbar für mich, wie für andere hier, ist das der Shop noch immer nicht erweitert wurde. Wo z.B. sind die Erfolge? (ja ich sammel die gern...)


    Bei Troy kommt es darauf an. Wenn ich den Termin verpasse und ein Freund haut mich an und sagt - lass uns das doch mal im KOOP spielen... dann ärger ich mich über mich selbst, werd es dann aber kaufen, solange sie keine 60 sondern maximal 25 Euro dafür haben wollen, ein Kinoabend ist immerhin auch nicht billiger.


    Persönlich hoffe ich aber das das für CA ein einmaliger "Promodeal" war, wenn Warhammer III dort 1 Jahr exklusiv wäre, wäre ich extrem verärgert - allein schon wegen der (im)mortal empires Map auf die man dann 1 Jahr warten muss.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Im Total War Reddit gibt es auch einige Vermutungen das entweder CA oder sogar Sega aufgrund des allgemeinen geringen Pre-Release Hypes, dem schlechten Launch von Britannia dem letzten Saga Ableger und der allgemein angespannten finanziellen Situation aufgrund von Corona mehr oder weniger mit einem Flop von Troy gerechnet haben wenn Sie es normal releasen.


    Der Epic Store exklusiv Deal scheint dagegen zumindest die Produktionskosten abzudecken, wodurch tatsächliche Verkäufe dann eben zumindest etwas Gewinn erwirtschaften.


    Ansonsten seh ich es eigentlich ähnlich wie Tau, ich hab den Epic Store zwar selber noch nicht benutzt aber einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul, von dem her würde ich es denk ich schon zumindest ausprobieren wenn es dann released und eben Gratis ist.


    Was mich aber tatsächlich stört und auch einige andere wie ich so im Reddit lesen konnte ist eben der fehlende Mod Workshop im Epic Store und das Crossplay deaktiviert ist, heißt wenn ich das Spiel über dem Epic Store habe, kann ich es dann in einem Jahr nicht mit jemanden spielen der es über Steam hat, was ich schon sehr komisch finde.

  • Danke für die Info. Dann eben in einem Jahr vielleicht. Ich hab meine Spiele gerne weitestgehend in einem Launcher. Troy ist für mich eh kein "Must Have" zum Release. Da fand ich das Britannia Szenario ansprechender. Total War ist bei mir aktuell eh eher auf dem Nebengleis. TKD habe ich gekauft und.... ja das wars auch schon. Das Setting zieht bei mir überhaupt nicht. Selbst bei Shogun habe ich es geschafft das Spiel wenigstens 1x durchzuspielen.


    Und Spielemäsig ausgelastet werde ich dieses Jahr eh sein. CK III und Knights of Honor II kommt noch. Gegebenenfalls noch Assassins Creed Válhalla, da hab ich aber den Ubisoft Launcher eh schon auf dem Rechner. Cyber Punk, mal sehen ob ichs mir gleich zu Release hole. Auswahl ist genug da. Oder ich überlege es mir kurzfristig anders und hole mir Troy doch. Mal abwarten.

  • Solange es nur um Troy geht, bereitet mir das keine Bauchschmerzen. Sollten Sie das bei Warhammer 3 abziehen dann wäre ich ziemlich verärgert und fühlte mich verarscht. Habe die beiden Vorgänger samt DLC's auf Steam und da Teil 3 auch die Fusionsfunktion haben soll und es eine neue große Worldmap gibt möchte ich nicht alles nochmal neu kaufen müssen.
    Und wir einige schon sagten, TW ohne Modsupport geht gar nicht.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Ich würde ja darüber nachdenken mir den Epic Launcher wieder zu installieren, wenn er denn einen Mehrwert bieten würde. Sprich wenn man Konkurrenz schaffen würde mit einem Mehrwert für den zahlenden Kunden. Stattdessen geht Epic den umgekehrten weg und schafft nur einen Mehrwert für die Publisher. Und gehen mir dabei auch noch auf den Keks mit irgendwelchen Exklusivdeals, fragwürdiger Werbung/Meinungsmache und einem nervigen Chef. GOG macht das deutlich besser. Selbst EA war nicht so nervig, wobei die ja plötzlich wieder bei Steam releasen.


    Von daher, ich hab Zeit und Geld und bin keine 12 mehr, also warte ich halt noch ein Jahr. Oder ich hole es mir halt einfach komplett nicht, damit sich die Strategie möglichst wenig auszahlt. Ein Total War ohne Steam Workshop will ich mir aktuell auch gar nicht vorstellen :rolleyes:


    Aber ja, bei einem Warhammer 3 wäre ich dann tatsächlich auch sauer.

  • Sieht aus wie irgendeine x-beliebige Belagerung aus Rome 2. Nur das Rome 2 zumindest in meiner Erinnerung deutlich hübscher ist.
    Schon kein gutes Zeichen, wenn selbst ein offizieller Trailer absolut unbeeindruckend ist.

    Also die Grafik ist wirklich nicht beeindruckend. Da habe ich bei einem TW 2020 mehr erwartet - auch wenns "nur" ein Saga ist.


    Die Features finde ich da schon spannender. Heldenduelle gibts wieder und auch die mythischen special-units wie Minotauren.


  • Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich immer mehr, dass die Schlachten-Engine allmählich ausgereizt ist. Im Grunde ist das noch die selbe Engine wie von R2TW, wenn nicht sogar ETW.


    Ich finde so langsam könnte mal was Neues kommen. Die Formationen und deren Bewegungen und Ineinandergreifen usw. sehen für mich einfach nicht mehr wie state of the art aus. Diese überlappenden Formationen, die einfach ignorieren, wenn die überlappen, das sieht blöde aus. Und die Kampfdarstellung haut auch nicht mehr vom Hocker. Die Kämpfe sind mir wieder viel zu schnell und actionlastig. Nix mit Wow-Effekt. Eher wie: Schon tausendmal gesehen. Mir fehlt da Innovation.

  • Mir fehlt da auch die Abwechslung. Im Grunde erinnern die TW Spiele mittlerweile eher an die FIFA Reihe, unterscheiden sich graphisch nicht mehr und spielerisch kaum voneinander.


    Ich finde es interessant, dass man tatsächlich auf Pferde verzichtet hat und statt dessen wohl häufiger Streitwägen sehen wird. Passt gut zum Szenario.


    Die Strategiekarte sieht sehr gut aus, aber auch da würde ich mir mal was neues erhoffen. Warum nicht mal wieder eine gezeichnete Brettspielkarte wie in den früheren Teilen der Serie anbieten? Das hatte auch seinen Flair.


    Generell fehlt mir in den Spielen das gesamte Schlachtzug Feeling. Es läuft immer noch auf diese riesigen Feldschlachten Armee 1 gegen 2 hinaus, die innerhalb weniger Minuten statt finden. Sind mehrere Armeen beteiligt wirkt das ganze System schon unbalanciert. Man müsste mal dahin kommen, dass Schlachten als dynamische Entwicklungen über mehrere Tage dargestellt werden, mit Angriff, Rückzug und Entsatzmöglichkeiten.


    Einzelne Gefechte um eine Brücke oder einen Bauernhof, Armeen langsam einkesseln und zur Kapitulation zwingen. Sowas erhoffe ich mir in der Zukunft.

  • Schon kein gutes Zeichen, wenn selbst ein offizieller Trailer absolut unbeeindruckend ist.

    Die Grafik hat mich jetzt nicht gestört, aber ich fand es witzig, dass man in einem offiziellen Trailer zeigt wie Belagerungstürme durch Bäume Clippen :D

    Mir fehlt da auch die Abwechslung. Im Grunde erinnern die TW Spiele mittlerweile eher an die FIFA Reihe, unterscheiden sich graphisch nicht mehr und spielerisch kaum voneinander.

    Finde ich persönlich jetzt nicht, die Unterschiede zwischen Warhammer, Attila und Three Kingdoms finde ich beispielsweise ziemlich groß.

  • Finde ich persönlich jetzt nicht, die Unterschiede zwischen Warhammer, Attila und Three Kingdoms finde ich beispielsweise ziemlich groß.

    Gut möglich, dazu muss ich sagen, dass ich mich auf die Abfolge "Rome2 - Attila - Britannia - Troja" bezogen habe. Warhammer und Three Kingdoms habe ich bisher nicht gespielt.


    Da würde mich jetzt interessieren, was bei den Schlachten in Three Kingdoms im Vergleich zu Kingdoms verbessert worden ist. Dann bliebe natürlich dennoch die Frage offen, weshalb man davon im Troja Video nichts sieht.

  • @ Gaius
    Also wenn du die Abwechslung in der Total War Reihe vermisst dann kann ich dir nur dringend Warhammer ans Herz legen. Die Unmenge an unterschiedlichsten Einheiten und Fraktionen sowie deren spezifische Spielweise sind ein gewaltiger Unterschied zu den "historischen" TW Titeln.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!