Homöopathie

  • Die selben Vorfahren die reihenweise an allem möglichen verreckt sind und eine durchschnittliche Lebenserwartung von um die 30 hatten? Na dann bin ich ja beruhigt :P


    Trifft aber nur auf die ersten sesshaften Menschen zu. Jäger und Sammler hatten und haben (Aborigines heutzutage) eine höhere Lebenserwartung. Das interessante ist ja, dass gerade in den ersten großen Zivilisationen der Menschheitsgeschichte die Lebenserwartung erstmal deutlich nach unten ging ......ach ich lass es lieber. Zu sehr Off-Topic. :D

  • Wenn ihr glaubt das Zucker hilft, bitte, aber dann bitte auf Eigenkosten. Bin nämlich auch sehr davon überzeugt das Champagner mir bei einer Mittelohrentzündung hilft und auch bei sonstigen Beschwerden.


    Das Schlangenöl des 21. Jahrhunderts.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich bekomme meine Erkältung in den Griff mit Globolis, ganz ohne den Chemiescheiss der ehemaligen Höchst AG.

    Öhm, also meine Erklärungen gehen auch ohne Chemikeule rum, nur muss ich dafür keinen Zucker futtern.


    Wie Mder.1 schon schreibt, wenn ihr daran glaubt (und glaube ist es) dann kein Thema, behandelt euch mit Globoli.


    Dass mit der Pharmaindustrie so manches schief läuft und nicht jedes Medikament bei jedem eine gute Wirkung hat, steht dabei auf einem anderen Blatt.

  • Öhm, also meine Erklärungen gehen auch ohne Chemikeule rum, nur muss ich dafür keinen Zucker futtern.

    Sagen ja sogar die Ärzte, wenn man mit den heftigeren Ausrpägung von Erkältung bei denen ist: Wir können krankschreiben und Schmerzmittel/Schleimlöser etc. zur Linderung der Symptome verordnen, helfen tut aber nur Bettruhe bzw. Zeit.


    Natürlich gibt es da von der Pharmaindustrie auch Mittelchen, die werbetechnisch angepriesen werden, Grippostad und so, aber das sind ja gewissermaßen auch nur Globuli...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich bekomme meine Erkältung in den Griff mit Globolis, ganz ohne den Chemiescheiss der ehemaligen Höchst AG.

    Tja der Punkt ist nur deine Erkältung wird auch von ganz alleine ohne irgend welche Mittelchen (egal ob homöopathisch oder vom bösen Schulmediziener) vergehen.
    Ich würde zB. nie auf die Idee kommen wegen sowas harmlosen wie einer Erkältung oder einem Schnupfen zum Arzt zu rennen um mir irgend etwas verschreiben zu lassen genau so wenig wie ich Zuckerkügelchen nehmen würde. Wie sagt der Volksmund so schön "ohne Mittelchen dauert eine Erkältung eine Woche und mit 7 Tage"


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wie sagt der Volksmund so schön "ohne Mittelchen dauert eine Erkältung eine Woche und mit 7 Tage"

    Die dauert bei mir keine 7 Tage!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Bei Erkältung nehm ich grundsätzlich gar keine Medikamente,das lässt sich gut ohne auskurieren,viel trinken(Tee), schlafen und vielleicht mal nen Hustenbonbon um das Kratzen im Hals erträglich zu machen.Nach 3 Tagen geht's mir dann in der Regel besser.Medikamente werden aber bei mir prinzipiell nur noch im äußersten Notfall genommen, das letzte mal war vor 4 Jahren,da musste ich dann Cortisontabletten nehmen weil mich 8 Monate ne Schulterentzündung plagte und ich den Arm nicht mehr heben konnte,ging dann auch weg in Kombination mit Teraband Übungen.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Ich verstehe nicht, warum die Leute ihr Globuli nicht selbst herstellen. Ein bisschen Zucker, Wasser und eine winzige Menge von irgend einem Gift und schon hat man einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre, ach was, 100, denn je mehr man verdünnt, desto höher ist ja die Wirkung. Fast so einfach wie nen Tee kochen.


    Achja, vielleicht weil man dann merken würde was für eine dämliche abzocke Globuli eigentlich sind. :grübel:

  • Ich verstehe nicht, warum die Leute ihr Globuli nicht selbst herstellen. Ein bisschen Zucker, Wasser und eine winzige Menge von irgend einem Gift und schon hat man einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre, ach was, 100, denn je mehr man verdünnt, desto höher ist ja die Wirkung. Fast so einfach wie nen Tee kochen.


    Achja, vielleicht weil man dann merken würde was für eine dämliche abzocke Globuli eigentlich sind. :grübel:

    Nicht jeder kann das dann aber korrekt in Richtung der Erdmitte schütteln, um die "richtige" Wirkung zu erzielen. Aber he, wenn man reich ist: Ich zuckere meinen Kuchen nur mit Globuli!

  • Ich verstehe nicht, warum die Leute ihr Globuli nicht selbst herstellen. Ein bisschen Zucker, Wasser und eine winzige Menge von irgend einem Gift und schon hat man einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre, ach was, 100, denn je mehr man verdünnt, desto höher ist ja die Wirkung. Fast so einfach wie nen Tee kochen.


    Achja, vielleicht weil man dann merken würde was für eine dämliche abzocke Globuli eigentlich sind. :grübel:

    Ne, es ist schon wichtig destilliertes Wasser zu nehmen und die den 'Wirkstoff' kannst du gleich weglassen, denn in homöopathischen Mitteln ist davon weniger drin als in regulärem Leitungswasser.


    Was man auch super zuhause machen kann ist homöopathisches Essen. Viel gesünder und auch günstiger als was dir die Schulernährung aufschwatzen will. Hier zum Beispiel mein homöopathischer Rhabarberkuchen, mmh lecker:


    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ne, es ist schon wichtig destilliertes Wasser zu nehmen und die den 'Wirkstoff' kannst du gleich weglassen, denn in homöopathischen Mitteln ist davon weniger drin als in regulärem Leitungswasser.
    Was man auch super zuhause machen kann ist homöopathisches Essen. Viel gesünder und auch günstiger als was dir die Schulernährung aufschwatzen will. Hier zum Beispiel mein homöopathischer Rhabarberkuchen, mmh lecker:



    Boah jetzt musst ich mich echt mitten im Großraumbüro wegschmeißen vor Lachen. Inclusive Schenkelklopfer und fast vom Sessel rutschen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich halte ja bekanntermaßen nichts von Globuli und finde es äußerst fragwürdig, dass diese von manchen Krankenkassen bezuschusst werden. Allerdings gilt ähnliches auch für andere Medikamente. Deswegen möchte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, dass viele gängige Antidepressiva ebenfalls keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung haben.


    Man weiss teilweise nicht einmal, wie sie wirken und ob sie überaupt wirken. Man vermutet halt, dass es in manchen Fällen irgendwie mit einem Ungleichgewicht der Botenstoffe Serotonin und Dopamin zusammen hängen könnte. Von dieser Vermutung aus betrachtet schießt man dann halt einfach mal so ins Blaue hinein. Die Kassen bezahlen den ganzen Spaß allerdings.


    Halte ich für äußerst fragwürdig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bundesärztekammer regelmäßig die Elektrokrampftherapie als die beste Behandlung gegen Depressionen empfiehlt. Aber daran verdient die Pharmaindustrie halt nicht viel.

  • Ist so nicht ganz richtig. Gibt sicherlich wirksamere Medikamente als Antidepressiva, aber für SSRIs (selektive Serotonin Wiederaufnahme-Hemmer) und Trizyklica ist die Überlegenheit gegenüber Placebo bewiesen.
    Was die Medikamente im Gehirn auf Rezeptor Ebene bewirken ist relativ gut erforscht, wie sich dass dann tatsächlich auswirkt eher weniger.
    Elektrokrampftherapie ist Ultima Ratio, und das völlig zurecht. Man legt den Patienten in Vollnarkose und induziert mit Stromschlägen einen epileptischen Anfall. Manchen Patienten geht es danach wirklich besser, wieso, weshalb, warum weiß man aber nicht so wirklich.

  • Homöopathie und Esoterik in einen Topf geworfen.....starker Threadtitel! Dann bitte den Titel noch um Hokuspokus ergänzen, damit alles seine Richtigkeit hat.

    Ja es ist immer wieder schön mit anzuschauen wenn Threats erstellt werden, bei denen die eigene Meinung mit in den Titel fließt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Homöopathie und Esoterik in einen Topf geworfen.....starker Threadtitel! Dann bitte den Titel noch um Hokuspokus ergänzen, damit alles seine Richtigkeit hat.


    es ist immer wieder schön mit anzuschauen wenn Threats erstellt werden, bei denen die eigene Meinung mit in den Titel fließt.

    Das sind absolut berechtigte Einwürfe, weshalb ich den Titel entsprechend geändert habe.

  • Ja es ist immer wieder schön mit anzuschauen wenn Threats erstellt werden, bei denen die eigene Meinung mit in den Titel fließt.


    Da der erste Post von mir ist, unterstellt mir hoffentlich niemand den Titel erstellt zu haben. Das war irgendein Moderator der den ursprünglichen Thread zerschnippelt hat. Gibt übrigens noch mehr komische Threadtitel in der Unterwelt des Forums die so entstanden sind :D

  • Homöopathie und Esoterik in einen Topf geworfen.....starker Threadtitel! Dann bitte den Titel noch um Hokuspokus ergänzen, damit alles seine Richtigkeit hat.

    Es stimmt aber doch, Homöopathie und Esoterik sind nun mal wissenschaftlich betrachtet Unsinn und damit Hokuspokus. Mann hätte sich diesen Thread daher auch komplett sparen und die entsprechenden Beiträge in den Bereich "Religion und Glaube" schieben können. Da passen sie am besten hin. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es stimmt aber doch, Homöopathie und Esoterik sind nun mal wissenschaftlich betrachtet Unsinn und damit Hokuspokus. Mann hätte sich diesen Thread daher auch komplett sparen und die entsprechenden Beiträge in den Bereich "Religion und Glaube" schieben können. Da passen sie am besten hin. :lehrer:

    Was für ein gequirlter Bullshit. Wissenschaftlich betrachtet, bedeutet nicht wissenschaftlich erwiesen. Eine Betrachtung ist nichts weiter als eine Meinung. Die kannst Du gerne haben. Aber ich lasse mich sicher nicht von Dir auf diese Meinung herab werten. Mit Esoterik kann ich ebenfalls nicht allzuviel anfangen. Weiß nichtmal genau was das ist. Sind das die, die meinen mit genug Willenskraft schweben zu können? Religion ist eigentlich auch wieder was anderes. Aber ich denke mal, so ein hochgebildeter wie Du sollte dies eigentlich selbst wissen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!