• Ich hab die E3 glaube ich zum ersten Mal seit Jahren eigentlich gar nicht verfolgt. Habe die Demo vom neuen Star Wars Spiel gesehen (sehr enttäuschend übrigens) und den Trailer zu Cyberpunk 2077 sowie die Ankündigung des Release Datums von Keanu Reeves.


    Gab es irgendwelche großen Ankündigungen zu Spielen?


    Die Ankündigung zum neuen GoG Launcher (der alle Launcher vereinen soll, "one Launcher to rule them all" quasi) habe ich so am Rande mitbekommen. Da bin sehr gespannt drauf.

  • Ja hab mich auch mal zur Beta von GOG 2.0 angemeldet.


    Zu den Abos, teils halt vorerst gar nicht so schlecht für den Kunden, da billig wie bspw. die Beta von Microsoft.


    Dort allerdings auch noch nicht ausgereift und teils umständlich bzw. einschränkend.


    Woanders teuer (U Play). Muss halt jeder selbst entscheiden, bieten generell aber derzeit erst mal mehr Optionen für den aufmerksamen, pendelnden Kunden.


    E3 ja ist halt ne Werbeveranstalltung.
    Derzeit umso mehr für Servicegames ...


    Ich fand's schön wieder was von Cyberpunk zu sehen und habe halt Sony mit ihren erwachsenen Storyspielen extremst vermisst.


    Edit:
    Achja hier mal eine kompetente Zusammenfassung zu den Spielen auf der E3 (2. Post):
    https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=4522

  • Ich bin leider Uni bedingt wenig zum schauen gekommen, hab es aber tatsächlich geschafft CP2077 live zu sehen. Ansonsten finde ich die E3 immer wieder cool, weil die größeren Firmen nun auch vermerht Indi Spiele herausbringen. Klar tun sie das nicht aus Nächsten-Liebe, aber Erfolge wie Stardew Valley zeigt halt wie es geht.


    Und von diesen Indie Spielen bekommt man gefühlt am wenigsten mit, deswegen schaue ich die PKs gerne live - aber nur die am Abend, ich bleib dafür nicht extra wach bis um 4 Uhr in der Früh.


    Aber das was ich dieses Jahr ansonsten so geshene habe, hat mir extrem gut gefallen - ich find die nach wie vor extrem spannend. Und gerade diesen Microsoft Pass finde ich extrem gut - den werd ich mir auch fix holen.

  • E3 habe ich überhaupt nicht aktiv verfolgt, wenn was wichtiges passiert, werde ich es schon mitkriegen. Bei der Gamescom bin ich da aktiver und schaue auch mal den GameStar-Livestream oder so.


    Im Grunde warte ich sowieso nur auf Bannerlord und da gab es wohl keine Neuigkeiten zu.


    Der Hype um Cyberpunk 2077 hat mich noch gar nicht erfasst.


    Es gab wohl die Vorstellung der Age of Empires 2 Definitive Edition. Sicher ein wichtiger Meilenstein in meiner Spiele-Historie aber ich spiele jetzt auch schon länger kein HD mehr, unter anderem weil das Match-Making einfach grottig ist und es teilweise länger dauert eine vernünftige Runde zu finden als dann die Runde selbst.
    Immerhin soll es auch auf Steam erscheinen, trotzdem fraglich ob ich bereit sein werde dafür nochmal Geld auszugeben.
    Kundenfreundlich wäre hier in meinen Augen, wenn man für einen ermäßigten Preis die HD-Version auf die Definitive Edition upgraden könnte aber wird vermutlich nicht passieren :unsure:

  • Zu den Abos, teils halt vorerst gar nicht so schlecht für den Kunden, da billig wie bspw. die Beta von Microsoft.
    Dort allerdings auch noch nicht ausgereift und teils umständlich bzw. einschränkend.

    So Abos und Sachen wie Google Stadia werden sicher ihre Kunden finden. Ich hoffe nur, dass es dann nicht irgendwann einzelne Spiele gibt die nur innerhalb eines Abo- oder Streamingdienst erscheinen. Ansonsten hab ich die E3 auch nur am Rande verfolgt, bin aber aktuell dabei einiges nachzuholen.

  • Es gab wohl die Vorstellung der Age of Empires 2 Definitive Edition. Sicher ein wichtiger Meilenstein in meiner Spiele-Historie aber ich spiele jetzt auch schon länger kein HD mehr, unter anderem weil das Match-Making einfach grottig ist und es teilweise länger dauert eine vernünftige Runde zu finden als dann die Runde selbst.


    Immerhin soll es auch auf Steam erscheinen, trotzdem fraglich ob ich bereit sein werde dafür nochmal Geld auszugeben.
    Kundenfreundlich wäre hier in meinen Augen, wenn man für einen ermäßigten Preis die HD-Version auf die Definitive Edition upgraden könnte aber wird vermutlich nicht passieren :unsure:

    Es wird Vergünstigungen für Besitzer der HD-Version kommen. Ich war von Age2 richtig begeistert, treffe mich heute noch mit meinen Freunden nur für dieses Spiel. Also die ganzen Detailverbesserungen hören sich vielversprechend an. Und am Netcode soll diesmal wirklich etwas getan worden sein.

  • Ich fand es war eine sehr schwache E3, fand nur Cyberpunk 2077 und Jedi Fallen Order interessant,wobei ich bei letzteren noch Bedenken habe ob das was wird.Aber immerhin mal wieder ein Singleplayer Star Wars.
    Allerdings find ich es wiederum auch nicht schlimm das wenig reizvolles angekündigt wurde,habe mangels Zeit noch so viele ungespielte Titel,vielleicht kann ich da im Herbst/ Winter ein bissl nachholen.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Jedi Fallen Order interessant,wobei ich bei letzteren noch Bedenken habe ob das was wird.

    Ich fand das Gameplay-Video welches veröffentlicht wurde auch noch nicht so überzeugend. Die Fachpresse die den Abschnitt richtig anspielen konnte klang da aber recht positiv. Es soll wohl einige unterschiedliche Pfade geben und das Kampfsystem spielt sich scheinbar auch nicht schlecht. Aber ja, mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!