[TW:TK] Allgemeine Fragen zum Spiel

  • Ich kenne da leider keine.


    Ich bräuchte mal einen Guide für effektives Bauen in den Komtureien. :)

    Tipp 1) Achte auf die Art der Nebensidlungen und spezialisiere die Hauptstadt darauf. Durch Synergien kann man da Nahrung und Gold recht gut hochpuschen.
    Tipp 2) Hauptsiedlung braucht um so mehr Nahrung, je größer ist. Bringe diese am Anfang nur auf Level 3 (also solange sie keine Nahrung kostet) und erweitere nur die, wo es auch dann Sinn macht.
    Tipp 3) Nebensiedlung bekommen eine gute Garnision, wenn man sie ausrüstet. Bei den Hauptsiedlungen hingegen muss man dazu eine Garnision dafür bauen (was nur bei Grenzkomturen Sinn macht.

  • Gibt es irgendwo eine offizielle Seite, wo man Bug angeben kann?

    Im offiziellen Forum kann man bugs reporten.
    Um einen localisation Fehler nicht auszuschließen, einfach mal das Gebäude bauen und gucken, ob es die falsche angegebene Meenge aus dem tooltip gibt, oder aber mehr und es somit einfach nur falsch im tooltip
    angezeigt wird.
    Oder schick einfach mal einen screenshot und ich gucke mal wie es in der englischen Fassung aussieht.


    Ich bräuchte mal einen Guide für effektives Bauen in den Komtureien.

    Effektiv worauf? Wirtschaft? Immer Industrie und Handel, da sie Gebäude haben, welche sich gegenseitig buffen und von Haus aus mehr Geld abwerfen als die Landwirtschaftsgebäude.
    Lediglich in fruchtbaren Gebieten ist ein voller Fokus auf Landwirtschaft in Betracht zu ziehen und von irgendwo her muss auch die Nahrung kommen.
    Sobald du in Geld schwimmst und genügend Armeen hast, kannst du anfangen in Städten Techgebäude zu errichten.
    Das Militärgebäude, welches die Erfahrungsstufe für neue Einheiten erhöht lohnt sich dann auch in frontnahen Provinzen für die Rekrutierung.
    Das für die Auffrischung der Truppen nur dann, wenn du die Provinz schnell erreichen kannst von deiner aktuellen Front, bzw, wenn du in dem Gebiet defensiv Krieg führst.


    Die Städte selbst sollte man nur dann upgraden, wenn der Malus auf die öffentliche Ordnungs zu groß ist und man auch im Winter genügend Nahrungsüberschuss produziert. Außer du benötigst in der Stadt schnellstmöglich Mauern.
    Ansonsten einfach mal eine halbe Stunde die tooltips lesen für die Gebäude.
    Einige Grundgebäude verzweigen sich auf den höheren Stufen und liefern andere Vorteile, als das Grundgebäude selbst.
    Es ist totalwartypisch kein überkompliziertes System ;)

  • Im offiziellen Forum kann man bugs reporten.Um einen localisation Fehler nicht auszuschließen, einfach mal das Gebäude bauen und gucken, ob es die falsche angegebene Meenge aus dem tooltip gibt, oder aber mehr und es somit einfach nur falsch im tooltip
    angezeigt wird.
    Oder schick einfach mal einen screenshot und ich gucke mal wie es in der englischen Fassung aussieht.


    Hier einmal der Gebäude-Browser mit den richtigen Werten des Lagers für Kieferholzhändler:




    Und hier ein Screen zu den tatsächlichen Werten die oben angezeigt werden, wenn ich das Bild anklicke und den direkt berechneten Werten, wenn ich die Maus über den Komturei-Umsatz halte (dort stehen 90 Gold, also besagte 40 = die 50 von der kleinen regionalen Stadt), normnalerweise müssten es aber 210 sein (160 + 50):





    Lediglich in fruchtbaren Gebieten ist ein voller Fokus auf Landwirtschaft in Betracht zu ziehen und von irgendwo her muss auch die Nahrung kommen.


    Ich werde jetzt sogar hier noch unterscheiden in Provinzen die ich auf Nahrungsproduktion pusche und einige wenige, die sich anbieten wie bspw. Chen, durch seinen Nutztierhof, die ich auf Umsatz durch Nahrung hin optimiere, die bekommen dann bei der Landentwicklung statt den Guthöfen des Magnaten, den großen Lebensmittelmarkt.


    Und sollte ich eine Provinz wie Chen mit einer Handelsnebensiedlung statt dem Ackerland finden, würde ich sogar den Nutztiermarkt der Komtureihauptstadt priorisieren.


    Sobald du in Geld schwimmst und genügend Armeen hast, kannst du anfangen in Städten Techgebäude zu errichten.


    Was sind für dich Techgebäude?
    Nur damit ich deine Aussage besser verabeiten kann.


    Ansonsten einfach mal eine halbe Stunde die tooltips lesen für die Gebäude.


    Wohl eher 5-10 h, um es vollends zu Durchblicken. ^^
    Ich lese da echt viel drinne, auch im Hinblick auf Aufträge, Verwalter und den Fraktionsführungspersönlichkleiten ...


    Es ist totalwartypisch kein überkompliziertes System ;)


    Naja, bisher halte ich es durch meine erste Partie (also wenig Erfahrung) und die vielen vielen einzelnen Aspekte die zusammenspielen (u.a ja auch Fraktions bedingt, wobei mir dann andere verborgen bleiben, wie wir ja schon woanders feststellten ^^ ) und die mehrzähligen Werte, Boni und Mali jedes einzelnen Gebäudes doch schon zu den komplexesten bisher.


    Ich fühle mich an so manchen Mod erinnert, wo man sich nie wirklich sicher war, ob man es gerade richtig macht, bzw. immer noch e 2-3 weitere mögliche und sinnig Varianten sah und man fast gewillt war, es direkt durchzurechnen, wobei es jetzt endlich auch schon sehr transparent ist und man fast alle benötigten Werte einsehen kann, wenn man sie sich auch erst überall mühsam zusammensuchen muss


    Die Städte selbst sollte man nur dann upgraden, wenn der Malus auf die öffentliche Ordnungs zu groß ist und man auch im Winter genügend Nahrungsüberschuss produziert.

    Hier beispielsweise bin ich immer noch am überlegen, da zusätzliche Bauplätze immer irgendwie Nutzen bringen können.
    Allerdings habe ich als Cau Cau auch fast keine Nahrungsprobleme ...


    Das mit der öffentlichen Ordnung verstehe ich zudem immer noch erst so halb. Sie senkt doch nur das Bevölkerungswachstum oder nicht (wenn überhaupt, bei mir sind deren Wachstumsmali meist durch Wachstumsboni überstimmt, ok dann halt nur langsames Wachstum, aber die Bevölkerungsmaximum ist bei mir eh immer erreicht bzw. nur kurz davor, bevor ich wieder Geld habe, um die Siedlung auszubauen)?


    Und bei Handels und Industrieprovinzen ist doch der Bevölkerungsstand nur soweit interessant, als dass er eventuell den Ausbau einiger Gebäude verhindert?
    Bei Nahrungsprovinzen hingegen gibt er teils extrem fette Boni auf das Geld.




    Edit:

    Den Gebäude Bug siehe oben (Screens) konnte ich jetzt selbst lösen.
    Ich habe das Gebäude abgerissen bzw dadurch eine Stufe herabgesetzt und dann neu gebaut und zum Schnelltest gleich mit extra Geld bezahlt und so ohne 6 Runden Wartezeit fertiggestellt.


    Jetzt hat es auch die richtigen Werte. :)

  • Und hier ein Screen zu den tatsächlichen Werten die oben angezeigt werden, wenn ich das Bild anklicke und den direkt berechneten Werten, wenn ich die Maus über den Komturei-Umsatz halte (dort stehen 90 Gold, also besagte 40 = die 50 von der kleinen regionalen Stadt), normnalerweise müssten es aber 210 sein (160 + 50):

    Okay, dann ist es tatsächlich ein Bug und kein Übersetzungsfehler.


    Ich werde jetzt sogar hier noch unterscheiden in Provinzen die ich auf Nahrungsproduktion pusche und einige wenige, die sich anbieten wie bspw. Chen, durch seinen Nutztierhof, die ich auf Umsatz durch Nahrung hin optimiere

    Fairer Einwand, die Ressourcen von kleinen Siedlungen in den Provinzen lohnen sich in der Regel schon mittels einer Spezialisierung der Stadt auszureizen.

    Was sind für dich Techgebäude?

    Die verschiedenen Schulgebäude, welche die Forschungszeit reduzieren.

    Ich fühle mich an so manchen Mod erinnert, wo man sich nie wirklich sicher war, ob man es gerade richtig macht

    Okay, es ist nicht mehr ganz so simpel wie bspw. Medieval II :D
    Ich empfinde es aber als positiv, dass man durchaus die Möglichkeit hat zu experimentieren und auch mit unterschiedlichen Herangehensweisen zu ähnlichen Ergebnissen kommt. Ob man dann alles bis aufs Maximum optimieren muss, ist dann jedem selbst überlassen.
    Ich würde mir noch wünschen, dass es mehr Handelsessourcen gibt und diese Voraussetzungen für spezielle Gebäude sind, wie etwa jetzt schon das Teehaus und der Gewürzhändler.
    Dies würde auch die Diplomatie und Handelsabkommen bereichern.


    Das mit der öffentlichen Ordnung verstehe ich zudem immer noch erst so halb. Sie senkt doch nur das Bevölkerungswachstum oder nicht

    Meines Empfindens nach hat es auch Einfluss auf das Einkommen der Provinz? Zumindestens meine ich das beobachtet zu haben in Provinzen mit massiver negativer Ordnung, von den Rebellen ganz zu schweigen, müsste es aber mal in einem alten Save nachsehen, wo ich solche Städte habe.


    Bezüglich der Stadtupgrades, es ist immer etwas situationsbedingt.
    In meinen Kampagnen bin ich oftmals nur minimal im positiven Bereich was die Nahrungsversorgung angeht, sodass jeder Stadtausbau überlegt sein sollte. Klar, gerade die ersten 3-4 Gebäudeplätze sind definitv wertvoll, aber ab da sollte man schon aufpassen, ob einem eine Erweiterung wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
    Die Nahrungsanforderung sind in den oberen Stufen sehr hoch. Mehr Nachfrage an Nahrung bedeutet, dass sich mehr Provinzen auf die Nahrungserwirtschaftung spezialisieren müssen und das sind wiederum Städte, die sich eben nicht auf Industrie und Handel konzentrieren können. Meinen Erfahrungen nach ist es nicht sinnvoll jede Stadt bei Gelegenheit zu erweitern, da man später den Bedarf an Nahrung nur schwer decken kann und dabei halt die beiden anderen Sektoren vernachlässigt. Falls ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich gerne wissen :)

    Und bei Handels und Industrieprovinzen ist doch der Bevölkerungsstand nur soweit interessant, als dass er eventuell den Ausbau einiger Gebäude verhindert?
    Bei Nahrungsprovinzen hingegen gibt er teils extrem fette Boni auf das Geld.

    Ja die gibt es. Jedoch muss man bedenken, dass es teils recht lange dauert, bis man den maximalen Bonus für die Landwirtschaft erreicht und das Gros der Leute im reddit bspw., die es durchgerechnet haben, sind halt der Meinung, dass die Landwirtschaftsboni zu lange zum zünden brauchen und nur in den fruchtbaren Gebieten mit den entsprechenden kleinen Siedlungen eine alternative zum sonstigen Industrie- und Handelsfokus sind.

  • Ich empfinde es aber als positiv, dass man durchaus die Möglichkeit hat zu experimentieren und auch mit unterschiedlichen Herangehensweisen zu ähnlichen Ergebnissen kommt.


    Ich ja auch, macht echt Spaß. Ich wollte nur sagen, simple ist es Weiß Gott nicht, will man es ausreizen. ^^


    Ich würde mir noch wünschen, dass es mehr Handelsessourcen gibt und diese Voraussetzungen für spezielle Gebäude sind, wie etwa jetzt schon das Teehaus und der Gewürzhändler.


    Gibts das nicht? Ich hatte jetzt zuletzt irgendwann ein Gebäude, wo ich mir extra noch so einen Unternehmer an Land ziehen musste. Den gibts ab und an über ein bestimmtes blaues Gebäude in der Hauptprovinz, aber auch nur in Komtureien, welche Kupferminen besitzen, war sehr speziell und nicht wirklich nachvollziehbar. Hab ich eher zufällig entdeckt.
    Letztendlich habe ich ihn aber früher über einen neuen Handelsvertrag beziehen können.


    Die verschiedenen Schulgebäude, welche die Forschungszeit reduzieren.

    Gibt es die? Habe ich bisher noch gar nicht entdeckt. :confused:


    Meines Empfindens nach hat es auch Einfluss auf das Einkommen der Provinz? Zumindestens meine ich das beobachtet zu haben in Provinzen mit massiver negativer Ordnung, von den Rebellen ganz zu schweigen, müsste es aber mal in einem alten Save nachsehen, wo ich solche Städte habe.

    Hmm, bei mir bekomme ich teils nur große Mali auf das Bevölkerungswachstum. Mit den Rebellen kenne ich mich nicht aus, die hab ich bisher noch nicht kennengelernt. :ka:


    Die Nahrungsanforderung sind in den oberen Stufen sehr hoch. Mehr Nachfrage an Nahrung bedeutet, dass sich mehr Provinzen auf die Nahrungserwirtschaftung spezialisieren müssen und das sind wiederum Städte, die sich eben nicht auf Industrie und Handel konzentrieren können. Meinen Erfahrungen nach ist es nicht sinnvoll jede Stadt bei Gelegenheit zu erweitern, da man später den Bedarf an Nahrung nur schwer decken kann und dabei halt die beiden anderen Sektoren vernachlässigt. Falls ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich gerne wissen

    Naja ich habe wie gesagt immer noch einen Überschuss von über 80 (Edit: sehe gerade im zuletzt im Diplothread geposteten Screen, sind nun schon 100 :blink: ), bei derzeit 7,5 Provinzen, wobei dann noch 18 für die schon angesprochene Spezialisierung von Chen draufgehen werden (Nee warte, das werden sogar noch mehr sein, weil der Umbau des Gebäudes ja nicht nur die 18 Nahrung kostet, sondern auch die vorher produzierten Nahrungseinheiten + die prozentuallen Bonieinheiten dieser wegfallen ... Hmm wird spannend ^^ )
    Habe aber auch schon fast den gesamten Forschungszweig der Landwirtschaft durch reformiert. :D



    Ja die gibt es. Jedoch muss man bedenken, dass es teils recht lange dauert, bis man den maximalen Bonus für die Landwirtschaft erreicht und das Gros der Leute im reddit bspw., die es durchgerechnet haben, sind halt der Meinung, dass die Landwirtschaftsboni zu lange zum zünden brauchen und nur in den fruchtbaren Gebieten mit den entsprechenden kleinen Siedlungen eine alternative zum sonstigen Industrie- und Handelsfokus sind.

    Ok, auf reddit kenne ich mich nicht aus und durchgerechnet habe ich das auch noch nicht. Muss aber extrem kompliziert sein, wenn man da den zeitlichen Verlauf mit einbezieht.
    Ich entscheide meist situativ und rechne anhand der dann gerade vorliegen Werte. :Engel: :D

  • Gibts das nicht?

    Doch, deshalb sprach ich ja das Teehaus und den Gewürzhändler an. Mit Zugang zu Werkzeugen gibt es ja auch ein Landwirtschaftsgebäude, was die Einnahmen aus dem grünen Zweig auf der letzten Stufe um 150% erhöht.

    Gibt es die? Habe ich bisher noch gar nicht entdeckt.

    Für die Yellow Turbans jedoch nur:


    Warlords haben bei den blauen Gebäuden einen Zweig für Schulgebäude, welches einen XP Bonus für Charaktere gibt, was man auch nicht unterschätzen sollte.


    Da du ja geschrieben hast, dass du in deiner Kampagne noch auf Herzog Status bist, während andere schon sich zum Kaiser ausriefen, hattest du im gelben Zweig mal administrative Gebäude errichtet, welche Prestige geben?
    Die Freischaltungen durch einen höheren Rang bis zum Königstitel sind die Investitionen durchaus wert. Den Sprung zum Kaiserstatus will aber gut geplant sein.

  • Da du ja geschrieben hast, dass du in deiner Kampagne noch auf Herzog Status bist, während andere schon sich zum Kaiser ausriefen, hattest du im gelben Zweig mal administrative Gebäude errichtet, welche Prestige geben?

    Naja, eigentlich nur, wenn ich davon gerade profitieren konnte (u a. öff. Ordnung) oder sie sich mit anderen Gebäuden kombinierten. Aber nie mit dem Hintergedanken des Prestiges, das war bei mir bisher immer Zweitrangig.

  • Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Prestigepunkte bestimmter KI Franktionen einzusehen?


    Ich habe bei Lady Wu auch nen Spion, habe aber nichts gefunden.


    Bei mir wird's langsam echt eng, nur noch ca. 60 Punkte.
    Ich baue schon keine Siedlungsstufen mehr aus und verzichte auch auf die gelben Gebäude.


    Allerdings muss ich im Ringen um mehr Land und Vasallen mithalten und werde so bestimmt zwangsläufig Punkte sammeln.


    Hab mir schon überlegt, zur Not gelbe Gebäude abzureißen oder die Siedlungen wieder zu verringern.


    Wie sind den die beiden anderen KR gestrickt, falls ich es nicht verhindern kann selbst eines zu werden?
    Kann man mit einem von denen immer noch iwie Frieden verhandeln?
    Ich könnte ja jetzt sparen und mir schon ein paar Provinzen als Geschenke zur Seite legen ...

  • Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher, wie es konkrett berechnet wird und was da alles einen Einfluss hat.


    Zu deiner 1. Frage.


    Ich bin derzeit gesandwitch zw. den beiden schon bestehenden Königreichen und wenn ich nun ebenfalls zum KR werde, habe ich automatisch Krieg mit allen derzeitig noch existierenden Franktionen mit Ausnahme meiner eigenen Vassalen und werde dann von allen Seiten angegriffen.


    Im Norden KR Song (ehemals Yuo Shan) + 3 Vasallen.
    Im Südwesten KR ... von Liu Bei + 4 Vasallen (2 davon im Nordwesten) zusammen mit dem Herzugtum von Lady Wu (Südosten) im kaiserlichen Bündnis, die auch 2 Vasaalen hat.


    Derzeit hab ich noch eine Koalition mit KR Song, die er mir aber im Falle meines Erreichens des KR aufkündigen wird, sollte ich es richtig verstanden haben.



    Meine derzeitige Hoffnung ist das Herzugtum Lady Wu zuerst zum KR wird und ich somit dann den 3 Kampf ausnutze, um mich in eine der 3 derzeitig von diesen Parteien besetzten Ecken zu setzen, damit ich dann wenn ich eine KR Hauptstadt erobere mind. 1- 2 geschützte Fronten habe.

  • Ja man kann in den beiden Schwierigkeitsgraden (Kampagne und Schlacht) legendär einstellen, aber ich dachte man könne es auch irgendwo separat (war das nicht zuletzt in anderen TW Spielen so?), so dass man zwar leichtere Schwierigkeitsgrade hat, aber nicht mehr einfach neu laden kann.


    Ich bin eigentlich mit S/S gut ausgelastet und brauch dann nicht noch irgendwelche unfähre Boni auf der KI.


    Ich habe auch mal nach einer Übersicht im Inet gesucht, zu den Unterschieden zw. den einzelnen Schwierigkeitsgraden (Kampagne und Schlacht), aber leider noch nichts gefunden.

  • Achso, du meinst sowas wie den ironman Mode in den Pdox Teilen.
    Wüsste jetzt auf die schnelle keinen Titel, welche den als separate Option hatte und ging davon aus, das der schon immer an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt war.
    Nicht neuzuladen ist reine Kopfsache, das kriegste hin :)
    In Anbetracht des savegame korrumpierenden Bugs ist die Option aktuell auch nicht unbedingt die beste Wahl, falls man doch eine Kampagne fortsetzen möchte, die davon betroffen ist.

  • Problem (geklärt):
    Mal ne Frage, das Kaiserreich hat gerade einfach so meine Hauptstadt übernommen. Ich habe ein gutes Verhältnis mit denen und keinen Krieg. Es hat auch kein Kampf stattgefunden. Ich wurde lediglich informiert, dass ich meine Hauptstadt verloren habe. Wie geht denn sowas? Es gab auch keine Rebellion. Und ich habe keine Info, wieso zur Hölle die Hauptstadt gewechselt hat.


    Der Han-General, der meine Stadt "erobert" hat, heißt Cui Li. Nur gab es keinen Kampf. Und auch keinen Krieg. Er ist einfach in die Hauptstadt reingezogen. Die aber Stadtmauern und Garnison hatte.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das ein Bug?


    Antwort:


    Ich habe die Erklärung gefunden. Die Han besitzen die Fähigkeit, jede Stadt des Kaiserreichs friedlich zu annektieren, gegen die Zahlung von politischem Einfluss. Ihrer Spezialfähigkeit. Haben sie (die KI) offenbar direkt mal gemacht. Schlecht finde ich, dass man dazu keine Ankündigung bekommt, außer dass sich eine Streitmacht neben der eigenen Hauptstadt positioniert. Verhindern kann man das Ganze, indem man das Kaiserreich vorher verlässt.


    Interessant war in dieser Kampagne auch, dass die Kaiserin-Witwe diesmal nicht abgesetzt wurde und Liu Bian schließlich selbst den Thron bestiegen hat. Plus noch so einige andere Abweichungen zum bisher üblichen Verlauf.


    Da ich aber kein Freund von Reloads bin und diese Kampagne ohnehin nicht gut verlaufen ist... Lehrgeld. Und nun Neustart. Ohne Hauptstadt wird das nix mehr und einen Krieg gegen Kaiserreich und Gelbe Turbane überlebe ich schon gar nicht mehr.

  • Da Three-Kingdoms ja inzwischen vollständig ist und mit weiteren DLC nicht zu rechnen ist, habe ich mich an eine neue Kampagne mit CaoCao gemacht. (Bisher habe ich ehrlich gesagt, trotz über 300 Std. noch keine einzige Kampagne beendet. Ich hoffe ich schaffe das nun einmal.) Habe auf schwer angefangen und dann nach einigen Runden vom Spiel die Empfehlung bekommen, den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren. Habe wohl nicht so gut performt. :D Gibt es auch umgekehrte Empfehlungen? Woran macht das Spiel das fest? Spiele jetzt auf normal weiter.


    Mal eine Frage zum Mandatskrieg. Ich sitze mit CaoCao ziemlich im Süden und habe eigentlich keine Kapazitäten und Lust, nun ewig weit nach Norden zu marschieren, um die Gelben Turbane zu bekämpfen. Diese gewinnen gerade aber den Krieg, wie es scheint. Was passiert, wenn die den Mandatskrieg gewinnen? Ist dann das Spiel vorbei/verloren oder geht es einfach unter einem dann "gelben Turban Kaiser" weiter'? Sprich: Kann ich die Typen auch ignorieren und mir erst einmal den Süden Chinas holen oder MUSS ich als CaoCao deren Sieg verhindern?


    Ansonsten zum aktuellen Status des Spiels: Es wirkt sehr ausgereift auf mich. Sehr schöne individuelle Fraktionsmechaniken. Sehr schöne Grafik auf Landkarte und vor allem bei den Schlachten. Gute Performance bisher.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum CA jetzt schon an einen Three Kingdoms II arbeitet. Das erste reicht doch nun erst einmal. So ein Spiel wie Three Kingdoms in dieser Qualität für das Mittelalter Europas wäre ein absoluter Traum. Ich wünsche mir allerdings wieder die alten Video-Sequenzen, die es auch In-Game bei Ereignissen gegeben hat. Das fand ich bei Medieval II immer großartig. Rome II hatte das ja zumindest bei den Triumphzügen.

  • Es liegt wohl auch an der Expansion von dir wenn du schnell Expandierst kommt diese Meldung immer.

    Mandatskrieg macht nur als Gelbe Tubanen Spass weil du verlierst wenn jemand den Balken voll kriegt und es ist echt schwierig mit Fraktionen die weit weg sind dagegen anzukämpfen.

    Ich freue mich auf TK 2 aber ich wünsche mir auch das sie das Spiel weiter entwickeln weil mich die leere Map bei diesem Spiel sehr stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!