[TWL] Season IV - Meet the Mighty

  • Falls jemand trai, ähh ein paar Freundschaftsspiele ausfechten möchte, schreibe mich gerne über Steam an.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ein paar organisatorische Sachen:


    - Wer vorab oder vielleicht auch während dem Spiel mit seinem Gegner kommunizieren möchte oder falls sich Zuschauer unterhalten möchten, steht neben dem Steam-eigenen Chat auch unser (noch recht leerer) Discord-Chanel zur Verfügung: https://discord.gg/WyrNEwf


    - Falls ein Spiel von zwei Castern gecasted wird, gibt es für diese (falls gewünscht) einen eigenen Chanel ohne Zutritt durch andere.


    - Für alles organisatorische bei der Austragung der Spiele hat Vicious den Steam-Thread noch ein bisschen ergänzt: https://steamcommunity.com/gro…ns/0/1637536330482184355/


    - Alle Anmeldungen sind nun abgeschlossen, Vicious wird noch ein bisschen würfeln, die Turnierbäume vorstellen und dann können wir auch schon etwas früher starten, zumindest wer möchte. Die Frist bis zum ende der ersten Runde wird dadurch natürlich nicht nach vorne gezogen, Ihr werdet also einfach etwas mehr Zeit haben.



    drache: Wir haben für die eSportschau doch immer so einen kleinen Einspieler verwendet, siehe z.B. hier:


    Kannst du den bei deinen Casts auch einbauen? Muss ja nicht exakt gleich sein, aber Markenpflege und so :D

  • Könnte man oben im Eingangspost die Regeln und Bekanntmachunfen oder zumindedt die Steam-Seite verlinken oder zitieren?


    Und wenn ich das richtig verstehe fällt die Verwendung von Add-Ons und DLCs unter das beiderseitige Einvernehmen und wenn dem nicht so ist, wird Vanilla gespielt?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jaaaaaaaa Trommel zur rechten Trompeten zur linken, in der Arena stehen unsere 11 mutigen Teilnehmer welche sich unter Beweis stellen wollen der Beste der Besten zu sein, im Rahmen des
    Meet the Mighty Total War League Turniers.


    Und da sind Sie

    Mder1
    Georgios
    DarthFrankyboy
    Morme
    Drache
    Alex_of_Newski
    IWST
    Imperator Bob
    SnaxeX
    Bonny
    Turba



    Ich wünsche jedem Teilnehmer viel Glück und noch mehr Spaß beim ausfechten wer der beste Stratege und Taktiker von euch allen sein wird.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die Entscheidung des Turnierformates viel für ein Doppelelemination ein KO-Sytsem in dem jeder der das erstemal Verliert noch eine Chance in einem Verlierer KO-System bekommt alles aus sich raus zu holen um dann gegebenfalls noch den 2 Platz für sich zu beanspruchen. Das heisst daher aber auch das der Verlieren aus der Finalpaarung des Primären Kp-Systems nicht zwangsläufig den 2. Platz erhält dieser muss sich er noch gegen den Spieler gewinnen der sich in der Verliererrunde durchgesetzt hat. Somit bekommt jeder eine 2. Chance wenn er mal einen Ausrutscher hatte wengstens noch Platz 2 zu erreichen.


    Da Bilder mehr sagen als tausend Worte (ich frag mich immer wer das gezählt hat aber gut) hier der Link zum Turnierbaum -> https://challonge.com/de/onetobeatthemall


    Die zu spielenden Titel stehen in kurzer Form über der Klamme / bracket (roter Pfeil) oder kann in Bereich Match Detail (mit den Cursor in den grünen bereich gehen > rechts erscheint ein Lupen Symbol draufklicken) eingesehen werden (Zweites Bild rot markiert)






    Und wie versprochen zum nachvollziehen der Auslosung hier wie es geht:


    öffnet http://rolldicewithfriends.com/ in das Text Feld gebt Ihr MTM... und den Zahlen+Buchstabencode (z.B. MTM1a beim Duell von Grergios vs Morme) ein und mit dem button daneben (Roll dice with friends) betätigen und schon kannst du mein Würfelwurf nachvollziehen.


    Und hier nun die erste Runde der Auslosung:


    MTM1a - Georgios vs Morme


    • Medieval 2
    • Attila Landschacht
    • Attila Seeschlacht

    gespielt wird : Attila Seeschlacht


    MTM1b - Turba vs Imperator Bob


    • Medieval 2
    • Rome 2 Landschacht
    • Rome 2 Seeschlacht
    • Empire Landschacht
    • Empire Seeschlacht

    gespielt wird : Rome 2 Landschacht


    MTM1c - IWST vs Mder1


    • Medieval 2
    • Empire Landschacht
    • Empire Seeschlacht
    • Napoleon Landschacht
    • Napoleon Seeschlacht
    • Rome 2 Landschacht
    • Rome 2 Seeschlacht
    • Warhammer
    • Warhammer 2

    gespielt wird: Medieval 2


    Runde 2:



    MTM1d – SnaxeX vs DarthFrankyboy


    • Empire Landschacht
    • Empire Seeschlacht
    • Napoleon Landschacht
    • Napoleon Seeschlacht
    • Shogun 2 Landschacht
    • Shogun 2 Seeschlacht
    • Rome 2 Landschacht
    • Rome 2 Seeschlacht
    • Attila Landschacht
    • Attila Seeschlacht

    gespielt wird: Rome 2 Seeschlacht



    Drache, Bonny und Alex_of_Newski müssen sich leider noch etwas gedulden bis Sie auf den Putz hauen können.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Wichtig ich weis Ihr seit alle voller vorfreude und wollt endlich Blut sehen doch bitte vergesst nicht Drache rechtzeitig bescheid zu geben wann Ihr vorraussichtlich euern Kampf abhalten werdet, es gibt sichlich einige hier die leider nicht am Turnier Teilnehmen können aber auch darauf dürsten Blut zu sehen. Daher gebt Drache bitte die Möglichkeit eure Epischen Schlachten zu Casten damit er sie auf dem TWF- Youtube Kanal veröffentlichen kann und andere Forummitglieder diese begeistert mitverfolgen können. Im Voraus schon einmal Vielen dank an alles Teilnehmer.

  • Stark, sieht super aus. Kämpfe können ab jetzt ausgetragen werden bzw wie ist die Frist? Und gibt es auf steam ne Total War Gruppe bzw Turnier Gruppe? Ansonsten musisch noch eurer discord Gruppe beitreten sowie Rome 2 mal Downloaden...

  • Jup ab jetzt beginnt das hauen und stechen, es darf begonnen werden, Frist ist bis zum Freitag nächste Woche dem 05.07.


    Steamgruppe: https://steamcommunity.com/gro…ns/0/1637536330482184355/


    @SnaxeX ja Rome2 solltest noch installieren :D wäre jede falls von Vorteil


    Perfekt!


    Werd dann morgen zu Mittag mal beitreten. Die Steamnamen stehen danne in der Gruppe oder wie finde ich alle (ok, DarfhFrankiboy heist 1:1 so auf Steam bzw. Bin ich noch aus nem vorherigen Turnier mit ihm eh schon befreundet).


    Ja mach ich noch, aber mein Internet ist eh schnell genug dafür!^^
    (15mbit/s)

  • Bitte mal auf die vorhergehende Frage antworten.
    Und dann noch eine: Was ist jetzt did Deadline der ersten Runde - Sonntag nächste Woche oder Mittwoch?


    @SnaxeX: Wir müssten uns schon in der Steamliste haben - wir hatten glaube ich CS:GO mal zusammen gespielt. Ich bin Freitag abend zurück, aber werde da noch nicht spielen. Mal schauen, ob die Tage danach.


    EDIT: ...oder woher wir uns kennen. :)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Steamnamen stehen danne in der Gruppe oder wie finde ich alle (ok, DarfhFrankiboy heist 1:1 so auf Steam bzw.

    Alex_of_Newski -> the_Beck


    IWST -> stxyz


    Bei Morme weis ich das nicht da müsten wir noch mal @Georgios fragen


    alle anderen sind bei Steam äquivalent zum TWF


    @Franky sorry,
    >Ja ich hab Bob gebeten in den Zweiten Post wo die Abstimmung war die relevanten Links zu platzieren. Zwecks der Addons und DLC´s genau wenn ihr euch einig seit könnt ihr diese auch gerne verwenden genau andernfalls ist die Vanilla zu verwenden.
    (nochmal erwähnt bitte diese Regelabweichung in der Teamgruppen vermerken mit bestätigung von beiden, wenn ihr das nicht vermerkt und es gibt im Nachgang Beanstandungen die von der Turnierleitung gelöst werden muss ist jede abweichung von den Regeln ein Verstoß egal ob es Nachher heißt "aber der hat gesagt ich darf das machen" wenn nicht schriftlich festgehalten gibt es keine Berücksichtigung.)
    > Zwecks Deadline für die erste Runde ist bis zum Freitag nächste Woche dem 05.07.

  • Zitat

    ok, DarfhFrankiboy heist 1:1 so auf Steam bzw. Bin ich noch aus nem vorherigen Turnier mit ihm eh schon befreundet

    Mal abgesehen vom t statt f, sollte man sich nicht wundern, wenn man bei der Steam-Suche einen Thomas mit Mel Brooks-Avatar findet. Aber ich habe ja eh die meisten in der Liste.


    @Vicious: *räusper* Siehe letzter Beitrag.


    @Imperator Bob: Sollte es nicht einen Orden für Event-Organisator geben? Für Teilnehmer und Gewinner des Turniers hier sowieso. Und nicht zu vergessen dr anderen Turniere. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mal abgesehen vom t statt f, sollte man sich nicht wundern, wenn man bei der Steam-Suche einen Thomas mit Mel Brooks-Avatar findet. Aber ich habe ja eh die meisten in der Liste.
    @Vicious: *räusper* Siehe letzter Beitrag.


    @Imperator Bob: Sollte es nicht einen Orden für Event-Organisator geben? Für Teilnehmer und Gewinner des Turniers hier sowieso. Und nicht zu vergessen dr anderen Turniere. :D

    man verzeihe mir, hab vom Tablet aus geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!