[TWL] Season IV - Meet the Mighty

  • Die erste Runde des Turniers ist damit vorbei, somit kann gleich mit der zweiten gestartet werden.


    Deadline für dies Runde ist Freitag der 12/07/2019


    Die Auslosung:



    MTM1e – SnaxeX vs Imperator Bob


    1.Empire Seeschlacht
    2.Empire Landschacht
    3.Shogun Seeschlacht
    4.Shogun Landschacht
    5.Rome2 Seeschlacht
    6.Rome2 Landschacht
    7.Attila Seeschlacht
    8.Attila Landschacht


    gespielt wird: Rome2 Landschacht




    MTM2a – Bonny vs Turba


    1. Medieval 2
    2. Rome 2 Seeschlacht
    3. Rome 2 Landschacht
    4. Empire Seeschlacht
    5. Empire Landschacht


    gespielt wird: Empire Landschacht




    MTM2b – Alex_of_Newski vs Mder1


    1. Rome 1
    2. Medieval 2
    3. Empire Seeschlacht
    4. Empire Landschacht
    5. Napoleon Seeschlacht
    6. Napoleon Landschacht
    7. Shogun 2 Seeschlacht
    8. Shogun 2 Landschacht
    9. Rome 2 Seeschlacht
    10. Rome 2 Landschacht
    11. Attila Seeschlacht
    12. Attila Landschacht
    13. Warhammer 1
    14. Warhammer 2


    gespielt wird: Rome 2 Landschacht


    MTM2c – Drache vs Georgios

    1. Medieval 2
    2. Shogun 2 Seeschlacht
    3. Shogun 2 Landschacht
    4. Attila Seeschlacht
    5. Attila Landschacht


    gespielt wird: Attila Landschacht

  • Kaching!


    Hat Imperator Bob kein Napoleon eigentlich oder hab ich vergessen, das zu listen? :grübel:

  • Hat Imperator Bob kein Napoleon eigentlich oder hab ich vergessen, das zu listen?

    Empire war derart enttäuschend, dass ich dann auf Napoleon verzichtet habe. Außerdem mag ich das Zeitalter nicht. Alles andere inklusive Add-ons können wir spielen, sogar Medieval 1 wenn wir es zum laufen bekommen :D


    Schon wieder Rome 2, die Schlachten hab ich, bis auf gestern, schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt, war überrascht dass gerade die Bodentexturen in Attila scheinbar doch ein Stück besser aussehen. Wollen wir morgen Abend spielen? Muss das ja auf jeden Fall noch vor meinem Urlaub über die Bühne bekommen ^^

  • Empire war derart enttäuschend, dass ich dann auf Napoleon verzichtet habe. Außerdem mag ich das Zeitalter nicht. Alles andere inklusive Add-ons können wir spielen, sogar Medieval 1 wenn wir es zum laufen bekommen :D
    Schon wieder Rome 2, die Schlachten hab ich, bis auf gestern, schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt, war überrascht dass gerade die Bodentexturen in Attila scheinbar doch ein Stück besser aussehen. Wollen wir morgen Abend spielen? Muss das ja auf jeden Fall noch vor meinem Urlaub über die Bühne bekommen ^^

    Morgen wäre perfekt! Ab 15 Uhr sollte ich cirka Zuhause


    Match: also 18 Uhr?
    Matchverfahren: Best of one oder best of three? Wir dürfen ja die Regeln etwas abändern.
    Truppengröße: Geht dein PC nur auf Mittel oder wollen wir auf Groß oder Ultra gehen?

  • Match: also 18 Uhr?
    Matchverfahren: Best of one oder best of three? Wir dürfen ja die Regeln etwas abändern.
    Truppengröße: Geht dein PC nur auf Mittel oder wollen wir auf Groß oder Ultra gehen?

    Ja 18 Uhr klingt gut. Regeln bin ich an sich offen für alles, können gerne bot spielen. Und ja, Einheitengröße bitte auf ultra, auf klein gehen die bei Rome ja nur noch schneller hinüber ^^

    Ob es so klug war, Bob's General auch auf einen Elefanten zu setzen?

    Bei der Auswahl dachte ich mir: General auf Elefanten? Geht doch sicher schief. Wurde aber von der Stimme übertönte welche die maximale Anzahl an Elefanten in der Schlacht wollte :pfeif:


    Nach dem Match von Manu muss ich auch sagen, Medieval 2 hat nach wie vor mit die besten Schlachten aller Teile. :thumbup:

  • Ja 18 Uhr klingt gut. Regeln bin ich an sich offen für alles, können gerne bot spielen. Und ja, Einheitengröße bitte auf ultra, auf klein gehen die bei Rome ja nur noch schneller hinüber ^^

    Bei der Auswahl dachte ich mir: General auf Elefanten? Geht doch sicher schief. Wurde aber von der Stimme übertönte welche die maximale Anzahl an Elefanten in der Schlacht wollte :pfeif:
    Nach dem Match von Manu muss ich auch sagen, Medieval 2 hat nach wie vor mit die besten Schlachten aller Teile. :thumbup:

    Dann würde ich für heute auch wirklich Best of 3 machen und als Einheitengröße dann Ultra. Dann gehen die Einheiten nicht so schnell ein^^



    Edit:


    ImperatorBob vs SnaxeX ist 1:2 ausgegangen.


    Das 1. Match war relativ eindeutig, da ich auf eine reine Kavallerie Armee gesetzt habe, die einerseits aus berittenen Bogenschützen bestand und andererseits aus Melee Kavallerie, um sie gegen andere Kavallerie zu schützen. Von da aus konnte ich dann die Einheiten zerpflücken, ich musste nur auf den Abstand achten und auf seine Streitwagen achten.


    Das 2. Match war richtig spannend, es war diesmal ein eher klassisches Landgefecht mit weniger Kavallerie aber mit Elefanten auf Seite von Bob - ich selber spielte Makedonien mit typischer Auswahl an Hopliten und Pikemen. Als Bob's Elefanten von hinten gekommen sind, dachte ich schon, das wars. Aber da mein General lange ausgehalten hat und ich somit die feindliche Kavallerie/Streitwagen länger binden konnte bzw. stellenweise mit meinen Hopliten ausschalten konnte, konnte ich gerade so noch die Schlacht herum reißen.


    Match Nr. 3 war Rom vs. Rom - da hat Bob seine Karten gut ausgespielt und mich regelrecht vorgeführt. Ich habe auch den taktischen Fehler begangen ZU teure Einheiten zu haben, weswegen Bob mich dann leicht umrunden konnte.



    Ich habe alle Replays gespeichert (Bob hat es beim 2. Match glaub ich vergessen?) + ich hab auch alle Schlachten selber aufgenommen (Wenn von den Einstellungen her bei OBS nichts herum gespinnt hat, habe ich auch 3 Tonspuren mit Spiel/Discord/Mein Mikrofon - man kann es also bearbeiten)


    Edit: drache: Wie kann ich dir das File geben? Soll ich es noch kleiner machen/auf YT für dich uploaden? Sind 17GB...


    Edit 2: Frage an die Turnierleitung, ob man eigentlich gewissen "cheese" verbieten soll für die zukünftigen Runden? Konkret muss ich da jetzt an meine Rome 2 Runde denken, wo halt Bogen Kavallerie eigentlich unschlagbar ist, wenn man selber nicht genügend Kavallerie mitführt (die schneller ist) oder in Empire/Napoleon, wenn man den Gegner mit Artillerie zubombadiert oder mit light infantrie die gegnerischen Einheiten zermürbt, bevor man nur in die Nähe kommt...?


    Bob meinte es ist ihm egal bzw. man muss damit leben aber keine Ahnung, ich fühl mich fast schlecht wegen dem ersten Spiel... (vor allem wenn die Map keine Wälder/Berge hat)

  • Naja, dass mit der Kavallerie war zwar ein ziemliches Gemetzel, aber ich hatte mir ja eine ähnliche Aufstellung gespeichert und überlegt die zu nehmen. Hätte also auch umgekehrt laufen oder eine kranke Kavallerie-Schlacht werden können. Von daher passt das schon.
    Die zweite Schlacht hing dann wirklich an unseren Generälen. Gut, anstelle der Kamelreiter 1-2 stärkere Infanterie-Einheiten hätten es wahrscheinlich auch getan ^^


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, jetzt muss ich mir außerdem keine Gedanken mehr darum machen wie ich in einer Spätschicht Woche ein Spiel zustande bekommen soll :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!