[TWL] Season IV - Meet the Mighty

  • Ahhh die Warhammer Teile machen nur Problem.


    Naja wie ich das bisher sehe besitzen alle jeweils beide Teile somit schon mal kein Problem zwecks Fraktionen da ja gleiches Recht für alle.


    Zwecks den über 200 Maps, jeder der Teilnehmer der Warhammer besitzt sucht sich 10 Maps in Warhammer I und Warhammer II aus und schreib sie mir bitte per PN oder hier als Post. Die restlichen Maps zur Quantität von 100 wird von mir per Zufall ausgewählt.

  • Gut das stimmt wohl nur geht es mir ebenso ich kenne die Maps auch nicht. Bevor ich dann wahllos 100 Maps auswähle, bin ich der Meinung das die Chance höher ist das die Teilnehmer welche das Spiel besitzen noch am ehesten wissen könnten welche Maps geeignet wären. Da die größte Augenzahl beim Public Dice Roller aber 100 ist muss ich eine Auswahl treffen.


    Um auch nochmal darauf hinzuweisen wenn ich die Maps auswürfeln kann die Entscheidung für beide Kontrahenten die unbefriedigenste sein. Daher ist das auswürfeln die letzte Mögliche Maßnahme, es wird denn Teilnehmer empfohlen einen Konsenz zu erziehlen.

  • Meine Grafikkart hat sich von einem Tag auf den anderen einfach verabschiedet. Da Ersatz derzeit etwas länger dauern wird da andere Sachen wesentlich wichtiger sind (und ich eh ein Notebook habe um alles zu erledigen/ne 30€ Grafikkarte um an die Daten auf meinem Stand PC zu kommen) fall ich sicher für den Juni aus. Frühstens wird es bei mir leider erst am 10. Juli oder so gehen.


    Wenn ihr bis dahin schon mit dem Turnier angefangen habts, seis drum. Wenn nicht, dann mach ich natürlich mit.

  • Okay danke, für die Info. Für denn Start des Turniers hab ich eigentlich Samstag den 22.06. Angepeilt.

    Wird sich für mich leider nicht ausgehen. Ich werde irgendwann diese Woche (wahrscheinlich erst Freitag) die Grafikkarte erst einmal einschicken, werd erst nächste Woche dann erfahren was ich machen kann (Das genaue Modell haben sie nicht mehr auf Lager, nur von einem anderen Hersteller) und somit wird sich das leider alles etwas in die Länge ziehen

  • Für denn Start des Turniers hab ich eigentlich Samstag den 22.06. Angepeilt.

    Da möchte ich schon mal früh genug ankündigen, dass es in der (wohl voraussichtlich) ersten Turnierwoche schwer für mich wird. Am 23. fängt meine Dienstreise an und erst am Freitag komme ich wieder. Da Fahrten Freitags von West nach Ost mit hoher Wahrscheinlichkeit vielen Staus ausgesetzt sind, ist auch nicht sicher, wann ich Freitag Abends zu Hause bin. Wenn dann noch an dem folgenden Wochenende noch gewisser Besuch ankündigt (was jetzt noch nicht feststeht), fällt Zocken da ebenfalls flach.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @DarthFrankiboy Alles klar ist notiert ich werd dieses Wochenende noch die ausstehenden Anmeldungen nerven ( @Bonny du hast eine PN ;( bitte Antworte mir biiiiiiiiiiiiitte ). Wenn ich dann alle habe schreib ich den Turnierbaum dann ich denke Dienstag oder Donnerstag ist damit zu rechnen damit sich die Kontrahenten schonmal einig werden können bis Samstag und Franky wenn es wirklich schwierig wird bei dir und es mit deinen Gegenr am Freitag dem 21.06 besser ist zu starten sag bescheid lieber am Freitag gestartet als schon in der ersten Runde rum gewürge wegen Terminen.



    An Alle Teilnehmer Ich bitte darum wer einen schönen Namen für das Turnier hat gerne raus damit. Ich hab da auch schon eine Idee ich freue mich über jeden Vorschlag von Euch.


    Ach noch mal direkt gesagt Aufgrund der praktikabilität des Multiplayers werden nur Steamversionen verwendet.



    EDIT


    Finale Regelfassung:


    [spoil]
    Meet the Mighty : Total War Turnier



        • Allgemeine Turnierbedingungen

          a) Um zu ermitteln wer der beste Taktiker und Stratege im Total War Universum ist werden 1 vs 1 Multiplayer Gefechte ausgetragen. In jeder Runde des Turniers wird 1 Gefecht geschlagen.


          b) Vor beginn des Turnier wird festgehalten welche Total War Titel jeder Teilnehmer besitzt. In jeder Runde des Turnier werden, aus der Titelauswahl beider Kontrahenten, die überschneidenden Titel ermittelt und via Public Dice Roller (Dice Roller Regel s.u.) das Spiel ausgewählt welches zu spielen ist.


          c) Wenn Spieler nachweisen können das sie einen Titel weniger als 20 Stunden gespielt haben ist es Ihnen erlaubt diese von Ihrer Auflistung der vorhanden Spiele zu eliminieren.



          d) Zu spielende Versionen von Total War sind
          - Rome: Total War
          - Medieval 2: Total War
          - Empire: Total War
          - Napoleon: Total War
          - Total War: Shogun 2
          - Total War: Rome II
          - Total War: Attila
          - Total War: Warhammer
          - Total War: Warhammer II
          - Total War Saga: Thrones of Britannia
          - Total War: Three Kingdoms


          Aufgrund der Multiplayer Funktionalität sind ausschießlich Steamversionen zu verwenden. ( Wie alte Box-Versionen von Rome und Medieval 2 auf Steam zu aktivieren sind wird im Post Nr. 51 hier RE: [TWL] Season IV - Meet the Mighty erklärt, danke nochmal an Georgios )


          e) Das Turnierformat wird von der Turnierleitung mit Veröffentlichung des Turnierbaums bekannt gegeben. Die Entscheidung fällt zwischen Gruppenphase & KO-Finale oder Swissturniervorrunde & KO-Finale


          f) Die Ergebnisse jedes Duells werden, von jedem Teilnehmer sei es Verlierer oder Gewinner, den Turnierbaumbeauftragten ( TWF: Vicious; Steam: Taito Magatsu) nach der Schlacht mitgeteilt.


          g) Im Turnierverlauf steht unser engagiertes Casterteam bereit jede Schlacht aufzunehmen. Damit das Team tätig werden kann müssen die Duellanten dem Hauptcaster ( Darche ) vor beginn der Schlacht via Steam Bescheid geben. Zur besseren Planbarkeit sollte der Schlachttermin auf den sich die Kontrahenten geeinigt haben zeitnah an Drache weiter gegeben werden. Da es der Crew nicht möglich ist sich zu zerteilen kann nur eine Schlacht gleichzeitig dokumentieren werden.


          h) Turnierteam:
          Turnierleitung : Imperator Bob , Vicious (Steam: Taito Magatsu)
          Turnierbaumbeauftragter: Taito Magatsu
          Castingcrew: Drache , Alex_von _Newsky (Steam: Bitos (als Co-Caster))



        • Schlachteinstellungen


          a) Es kommen Land- sowie Seeschlachten zur Auswahl (Titeln bei denen Seeschlachten zur Verfügung stehen Total War: Rome II; Total War: Atilla; Total War: Shogun 2; Empire: Total War, Napoleon: Total War; Total War: Throne of Britania). Die Entscheidung ob Land- oder Seeschlachten wird beim auswürfeln des Titels getroffenen. Jedes der Spiele bekommt jeweils ein Token für Land und ein Token für See.


          b) Die Auswahl der Karte auf der das Gefecht auszutragen wird kann in Einvernehmlichkeit der Kontrahenten entschieden werden. Sollte sich kein Konzens finden wird dies ebenfalls per Public Dice Roller entschieden, sollte dies erforderlich sein muss das von den Teilnehmern an den Turnierbaumbeauftragten gemeldet werden damit dieser tätig werden kann.


          c) Jedem der Kontrahenten müssen mindestens 15 Minuten zur Zusammenstellung der Armee gewährt werden.


          d) Die zu wählende Einheitengröße ist auf Standard / Mittel einzustellen.


          e) Es werden keine Siedlungen oder Festungen eingestellt, die Tageszeit ist auf Mittag, das Wetter auf sonnig und die Jahrezeit auf Sommer zu setzen.


          f) Die Menge an auszugebenden Credits und/oder Erfahrungspunkten sollen dem Wert entsprechen, der am dichtesten dem 2/3 des maximal Werts entspricht.


          g) Seeschlachten der Wind muss von West/Ost wehen und eine Windstärke schwächer als das maximum sein


          h) Der Angreifer ist immer derjenige, der in der Duellklammern im Turnierbaum an an der oben Positions steht


          g) Das ausnutzen von Exploids ist strengstens untersagt, bei Meldung eines Verstoßes wird die Turnierleitung über die Sachlage befinden und eine Entscheidung über das weiter vorgehen treffen. ( Zur bestmöglichen Beurteilung der Sachlage ist die Aufnahme der Schlacht von unserem Casterteam zu empfehlen )


          h) Sollte ein Duell Unentschieden durch non-activ-draw zu Ende gehen wird die Partie unter der Aufsicht einen der Caster wiederholt, damit die Turnierleitung gegeben falls den Sachverhalte beurteilen kann. Bei wiederholten ausbleiben einer Entscheidung wird die Turnierleitung über das weitere Vorgehen entscheiden.


          i) Wichtig: Abgesehen von der Auswahl des zu spielenden Titels und dem Exploidverbot , dürfen alle Schlachtvariablen bei beiderseitiger Einvernehmlichkeit abgeändert werden und individuell angewandt werden. Zur Vermeidung von Irrtümlichkeiten sollten die Abweichungen (kann kurz und formlos erfolgen) vom Regelwerk festgehalten und von beiden bestätigt der Turnierleitung zugänglich gemacht werden ( diverse Möglichkeiten TWF im Thread oder per PN, auf Steam in der Steamguppe oder per PN, im Kommentarbereich auf challonge.com ).



        • Utilities


          a) Der Fortschritt des Turniers kann jeder Zeit über den bei Turnierstart veröffentlichten Link jeder Zeit auf challonge.com eingesehen werden


          b) Damit das auswürfeln für jeden Teilnehmer einsehbar und nachvollziehbar ist wird eine Public-Dice-Roller Website benutzt ( rolldicewithfriends.com ). Da diese Website nur vorgegebene Würfelzahlen erlaubt (4,6,8,10,12,20,100) wird der Würfel gewählt der als nächst über der Anzahl der zu entscheidenden Variablen liegt. Die überzähligen Augenpaare (von groß zu klein) werden nicht gewertet. Sollten diese gewürfelt werden wird weiter gewürfelt bist zu nächsten gültigen Augenpaar.


          c) Zur einfacheren Kommunikation der Kontrahenten untereinander und mit der Turnierleitung wird eine explizites Thema in der Steamgruppe vom TWF ( https://steamcommunity.com/groups/totalwarforum# ) eröffnet. Des weiteren kann sich auch direkt einen der Tunierleiter gewannt werden oder im entsprechen Thread ( [TWL] Season IV - Meet the Mighty ) im TWF ein Post verfasst werden.

    [/spoil]

  • Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Ich fang mal mit der schlechten Nachricht an wir werden denn Starttermin verschieben vom 22.06. auf den 29.06.
    Da das Turnier auf Grund der Veröffentlichung von Three Kindoms organisiert wurde ist es nur logisch wenn in Anlehnung der Releasetermin verschoben wird. Ich hoffe nur das John jetzt nicht seine Anmeldung storniert :D , ach stimmt er steht ja gar nicht auf der Teilnehmerliste puhh Glück gehabt.
    Im Ernst wir werden erst morgen anfangen in den anderen Foren für unser Turnier zu werben und wir wollen den Leuten auch etwas Zeit einräumen sich anzumelden. Vieleicht überlegt sich ja noch Jemand von euch nach der guten Nachricht auch noch teilzunehmen. Anmeldeschluss wird Mittwoch der 26.06. sein damit ich am Abend denn Turnierbaum aufstellen kann um Ihn am Donnerstag dem 27.06. zu veröffentlichen.


    Die Gute Nachricht Imperator Bob hat sich sehr Großzügig erwissen und erklassige Preise für die 3 bestplazierten bereit gestellt.


    1. Platz:
    Three Kingdoms (Key)
    Falls schon im Besitz: 50 Euro Steam-Gutschein



    2. Platz:
    Three Kingdoms, falls von Platz 1 nicht beansprucht.
    Andernfalls 25 Euro Amazon-Gutschein.



    3. Platz:
    Three Kingdoms falls von Platz 1 & 2 nicht beansprucht.
    Andernfalls eines dieser Spiele zur Auswahl:
    - Life is Strange Complete Season
    - METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN
    - Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered
    - AER Memories of Old
    - Last Day of June
    - 7 Days to Die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!