[TWL] Season IV - Meet the Mighty

  • Wie ist das mit Shogun 2 eigentlich? Wird hier die normale Version genommen oder auch Fall of the Samurai etc?
    Und was, wenn man zwar ein Total War Titel in seiner Steam Bibliothek hat, das aber eher zu der Kategorie "Pile of Shame" gehört bzw. weil man sich das mal vor Jahren für 99c gekauft hat, aber nie wirklich gespielt hat?

  • Ich würde mal annehmen, dass FotS und Shogun 2 Classic als separate Spiele bei der Auslosung behandelt werden?!


    Und ich würde auch nicht alle meine TW-Titel ins Rennen bringen. Die beiden Warhammer hatte ich mir erst kürzlich zugelegt, weil runtergesetzt, aber noch nicht gespielt. Auch Rome 1 und Medieval 2 würde ich gern vermeiden zu installieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Alles was man besitzt, sonst kommt man ja zu nichts.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ist schon richtig, dass man das unter dem Vorwand so weit treiben könnte, dass man nur sein Lieblingstitel spielt, aber zumindest das Filter-Kriterium "Muss es zumindest mal gespielt/gestartet haben" fände ich schon annehmlich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Rome 1 würde ich nicht mehr mit ins rennen nehmen, Medieval 2 ist ein Streitthema, persönlich find ich es auch umständlich Medieval 2 zu installieren aber da unsere ersten Turniere mit Medieval 2 angefangen haben, würde ich es andererseits aus Nostalgiegründen schon gerne nehmen.


    Bezüglich dem anderem vorgebrachten Argument mit Spielen die man zwar besitzt aber noch nie gespielt hat, meine Überlegung wäre gewesen das eventuell jedem Spieler pro Runde ein Veto zusteht, sprich eben gerade um solche Fälle zu vermeiden das jemand ein TW spielen "muss" worauf er überhaupt keine Lust hat.


    Problem ist dann nur wenn zwei Spieler aber zusammen beispielsweise 3 Spiele besitzen und dann jeweils beide Ihr Veto nutzen, eigentlich der ursprüngliche random faktor dadurch etwas ausgehebelt wird.


    Man könnte es eventuell beschränken auf ein Veto pro Spieler während des ganzen Turniers damit man sich selbst Gedanken machen muss wann es sich am meisten auszahlt dieses zu nutzen.


    Oder man ist da wie Manu schon geschrieben hat "hart" und was ausgewürfelt wird, wird auch gespielt ohne Änderung, da wäre dann meine Argumentation es ist sowieso nur ein Fun Turnier und durch die zufällige Auswahl wird ja keiner bewusst benachteiligt sondern letztendlich haben alle die gleichen Chancen das Sie TWs spielen müssen in denen sie gut oder schlecht sind.

  • Mhhh im allgemeinen ist läuft doch sowieso auf Vertrauensbasis, nachvollziehbar sind doch ehh nur Steamspiel und auch nur wenn er seinen Account nicht auf privat gesetzt hat. Wenn jemand ne Hardcoverversion hat und gibt sie nicht an, weil er es nicht spielen möchte hab wir ebenso keine Handhabe und ich tingel sicherlich nicht durch die Nationen um bei jeden die Bude auf den Kopf zu stellen.


    Daher würde ich sagen wenn jemand ein TW-Teil in der Bibliothek hat denn er unter 20 h gespielt hat und sagt denn bitte nicht sollte das akzeptabel sein.


    Ganz im ernst sollte sowas bei Hardcover der Fall sein wird derjenige auch einen Teufel tun und sagen das er ihn besitzt, ich glaube ja an das gute im Menschen aber da muss man wohl auch die Realität erkennen.


    Zwecks Einheitengröße wenn es Konsenz ist das Groß das beste Gamplay/Leistungs Ratio hat, klar dann nehmen wir Groß.

  • Das Problem mit Medieval 2 und Rome 1 ist vor allem, dass man für den Multiplayer wieder Dritt-Programme installieren muss. Das kann allein technisch wieder ein Graus für wenig Spiel werden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ohhh ja stimmt wenn ich mich nur an diese Hamachi-Zeiten zurück erinnere was das manchmal für ein Hick-Hack war (da ist das heute eigendlich schon Convenienc-Multiplayer Gaming), mich würde es aber sehr freuen auch Duelle mit Rome 1 und Medieval 2 zu sehen.



    Ich würde es auch als optionale Möglichkeit festhalten, ich frag einfach vor jedem auswürfeln des TW-Spiels ob beide Kontahenten sich dafür aussprechen auch die beiden Titel mit auswürfeln zu lassen wenn ja komm sie mit auf die Liste wenn einer oder beide nein sagen dann eben nicht. Nach der ersten Runde kenne ich dann ja sowieso die Präferenz von jeden, was die Sache wieder einfacher macht.

  • Ja, ohne Probleme. Da habe ich mit Morme schon oft gespielt. Das ist problemlos möglich. Habe nochmal nachgesehen, scheinbar reicht es wenn man den CD Code bei Aktivierungscodes in Steam eingibt.

  • scheinbar reicht es wenn man den CD Code bei Aktivierungscodes in Steam eingibt.

    Hättest du mit der Info nicht vier Jahre früher kommen können? Ich hab für die Steam Version so nochmal paar Euro hingelegt. :)


    ...aber ich kann den key von der Box ja immer noch verschenken.

  • > Zwecks derFraktionsauswahl und der Armeezusammenstellung wieviel Zeit sollte jedem gewährt werden ich würde mal 15 Minuten beanschlagen klingt jetzt ziemlich viel aber wenn ich von mir ausgehe brauchte ich immer ziemlich lange gerade wenn man einen Titel zu spielen bekommt den man warscheinlich schon ewig nicht angefasst hat. Was denkt Ihr dazu ???


    > Ich brauch nochmal nen bisschen Hilfe ich benötige alle Kartennamen von Land und Seegefechten der einzelnen Total War Titel. Persönlich hab ich Empire , Medieval II, Shogun II, Rome II ( man merk ich habe eine vorliebe für Spiele mit eine II im Titel :D ) wenn mir bei den anderen Titeln jemand unter die Arme greifen könnte würde mich das sehr freuen.


    Edit:


    > Sollte ich ins Regelwerk mit aufnehmen das das Ausnutzen von Exploids untersagt ist ?? Nur die Frage ist immer wo zieht man die Grenze ab wann ist etwas ein exploid ist und wann nicht.


    Edit 2:


    > wie ist das eigendlich mit den Definitiv Editionen damit ist ja eigenlich kein Vanilla möglich oder seh ich das Falsch


    > Vorab schonmal eine Regelfassung zum durchschauen fehlen noch 2-3 Paragraphen (Turnierformat und Alles kann nichts muss Klausel)


    [spoil]
    Total War all time Turnier (Arbeitsname)



        • Allgemeine Turnierbedingungen

          a) Um zu ermitteln wer der beste Taktiker und Stratege im Total War Universum ist werden 1 vs 1 Multiplayer Gefechte ausgetragen. In jeder Runde des Turniers wird 1 Gefecht geschlagen.


          b) Vor beginn des Turnier wird festgehalten welche Total War Titel jeder Teilnehmer besitzt. In jeder Runde des Turnier werden, aus der Titelauswahl beider Kontrahenten, die überschneidenden Titel ermittelt und via Public Dice Roller (Dice Roller Regel s.u.) das Spiel ausgewählt welches zu spielen ist.


          c) Wenn Spieler nachweisen können das sie einen Titel weniger als 20 Stunden gespielt haben ist es Ihnen erlaubt diese von Ihrer Auflistung der vorhanden Spiele zu eliminieren.



          d) Zu spielende Versionen von Total War sind
          - Rome: Total War
          - Medieval 2: Total War
          - Empire: Total War
          - Napoleon: Total War
          - Total War: Shogun 2
          - Total War: Rome II
          - Total War: Attila
          - Total War: Warhammer
          - Total War: Warhammer II
          - Total War Saga: Thrones of Britannia
          - Total War: Three Kingdoms


          e) Das Turnierformat lautet wie folgt *


          f) Die Ergebnisse jedes Duells werden, von jedem Teilnehmer sei es Verlierer oder Gewinner, den Turnierbaumbeauftragten ( TWF: Vicious; Steam: Taito Magatsu) nach der Schlacht mitgeteilt.

        • Schlachteinstellungen


          a) Es kommen Land- sowie Seeschlachten zur Auswahl (Titeln bei denen Seeschlachten zur Verfügung stehen Total War: Rome II; Total War: Atilla; Total War: Shogun 2; Empire: Total War, Napoleon: Total War). Die Entscheidung ob Land- oder Seeschlachten wird beim auswürfeln des Titels getroffenen. Jedes der Spiele bekommt jeweils ein Token für Land und ein Token für See.


          b) Die Auswahl Karte auf der das Gefecht auszutragen wird kann in Einvernehmlichkeit der Kontrahenten entschieden werden, sollte sich kein Konzens finden wird dies ebenfalls per Public Dice Roller entschieden.


          c) Jedem der Kontrahenten müssen mindestens 15 Minuten zur Armee Zusammenstellung gewährt werden.


          d) Die zu wählende Einheitengröße ist auf Groß Mittel einzustellen.


          e) Es werden keine Siedlungen oder Festungen eingestellt, die Tageszeit ist auf Mittag und die Jahrezeit auf Sommer zu setzen.


          f) Die Menge an auszugebenden Credits und/oder Erfahrungspunkten sollen dem Wert entsprechen, der am dichtesten dem 2/3 des maximal Werts entspricht


          g) exploids


          h) Sollte ein Duell Unentschieden durch non-activ-draw zu Ende gehen wird die Partie unter der Aufsicht einen der Caster wiederholt, damit die Turnierleitung gegeben falls den Sachverhalte beurteilen kann. Bei wiederholten ausbleiben einer Entscheidung wird die Turnierleitung über das weitere Vorgehen entscheiden.

        • Utilities

          a) Der Fortschritt des Turniers kann jeder Zeit über den bei Turnierstart veröffentlichten Link jeder Zeit auf challonge.com eingesehen werden


          b)Damit das auswürfeln für jeden Teilnehmer einsehbar und nachvollziehbar ist wird eine Public-Dice-Roller Website benutzt ( rolldicewithfriends.com ). Da diese Website nur vorgegebene Würfelzahlen erlaubt (4,6,8,10,12,20,100) wird der Würfel gewählt der als nächst über der Anzahl der zu entscheidenden Variablen liegt. Die überzähligen Augenpaare (von groß zu klein) werden nicht gewertet. Sollten diese gewürfelt werden wird weiter gewürfelt bist zu nächsten gültigen Augenpaar.


          c) Zur einfacheren Kommunikation der Kontrahenten untereinander und mit der Turnierleitung wird eine Steamgruppe eröffnet. Des weiteren kann sich auch direkt einen der Tunierleiter gewannt werden oder im entsprechen Thread ( [TWL] Season IV - Meet the Mighty ) im TWF ein Post verfasst werden.

    [/spoil]

  • Das siehst du falsch, man muss halt entweder die Vanilla Exe starten oder eine der Kingdomerweiterung, welche man ja alle nur seperat spielen kann.


    Meiner Meinung nach, ich kenne jetzt auch nur Med II, ist Standard die beste Truppengröße, darüber werden Infblöcke und besonders Beschusseinheiten immer stärker (zum Teil enorm), während es zum Teil auch noch sehr hackelig wird wenn man die riesigen Kaveinheiten bewegen muss, die sich schon so gerne an einem einsamen Baum aufhängen.

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Ahh okay es gibt unterschiedliche .exe Dateien okay dann ist ja alles in Butter.


    Stimmt Einheitengröße auf Normal nicht auf Groß hatte ich doch auch so vorgeschlagen wie komm ich jetzt auf Groß ich glaube SnaxeX hatte mal irgendwie was in der Richtung eingeworfen. Ich les nochmal nach.

  • Stimmt Einheitengröße auf Normal nicht auf Groß hatte ich doch auch so vorgeschlagen wie komm ich jetzt auf Groß ich glaube SnaxeX hatte mal irgendwie was in der Richtung eingeworfen. Ich les nochmal nach.

    Nach Med 2 kam ja ein Engine Wechsel. Ab da war Groß = Normal --> sprich die empfohlene Truppengröße seitens GameStar beim Rome 2 Technik Test damals, weil das einerseits den besten Kompromiss aus Größe und Performance ist und andererseits die Einheiten nicht gleich alle wegsterben und man etwas taktieren kann.

  • > Sollte ich ins Regelwerk mit aufnehmen das das Ausnutzen von Exploids untersagt ist ?? Nur die Frage ist immer wo zieht man die Grenze ab wann ist etwas ein exploid ist und wann nicht.

    Ja, wobei dass klar sein sollte, ist nichts anderes als Cheaten. Wobei ich im Multiplayer auch nicht wirklich unterwegs bin, vielleicht kann da jemand der da mehr Plan hat mehr dazu sagen was an Exploids so bekannt ist und wie man sie aufdecken kann.

    Das siehst du falsch, man muss halt entweder die Vanilla Exe starten oder eine der Kingdomerweiterung, welche man ja alle nur seperat spielen kann.

    Also bei Medieval 2 gibts seit einem Steam Patch nur noch eine .exe. Wobei man trotzdem nach wie vor nur entweder Medieval 2 oder Kingdoms starten kann. Bei Devinitiv-Editions würde ich einfach die DLC-Fraktionen raus lassen. In wie weit wir auch noch Rome dazu nehmen solle weiß ich nicht, hat jemand Erfahrungswerte wie gut da der Multiplayer über Steam funktioniert?

  • Wie sieht es eigentlich mit Warhammer 2 aus?


    Wenn man Warhammer 1 besitzt, sind in Warhammer 2 auch alle Fraktionen von Warhammer 1 freigeschaltet, sind in dem Sinne ja aber kein DLC.


    Weiß jemand wie gut das Balancing zwischen alt und neu aussieht? Ich meine nach einem der letzten großen Patches ist es okay. Ist trotzdem die Frage ob man bei Warhammer 2 Partien generell nur Warhammer 2 Fraktionen nehmen darf, insbesondere für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer der Teilnehmer nur Warhammer 2, nicht aber Teil 1 hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!