[TWL] Season IV - Meet the Mighty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TWL] Season IV - Meet the Mighty

      Anbei eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen und Links:

      Regeln und Ablauf Übersicht in unserer Steam Gruppe: steamcommunity.com/groups/tota…ns/0/1637536330482184355/

      Discord: https://discord.gg/WyrNEwf

      Youtube-Kanal für unsere Casts: youtube.com/user/TotalWarForum/featured

      Turnierbaum: challonge.com/de/onetobeatthemall

      Würfelseite: http://rolldicewithfriends.com/
      Hier könnt Ihr auch über die angegebenen Codes die Würfelergebnisse nachvollziehen, mehr dazu findet Ihr auf der Steam-Seite.



      _____________________________________________________

      Aufgrund des baldigen Releases von Total War Three Kingdoms habe ich mir überlegt wie wir im Forum zum einem mal wieder etwas unsere Hauptsparte die Total War Reihe bedienen können und zum anderem auch im allgemeinen mal wieder etwas die Aktivität pushen können.

      Meine Idee wäre dass man passend zum Release von Three Kingdoms ein neues Total War Turnier veranstaltet wie wir es schon ein paar mal im Forum hatten.

      Nur dieses mal mit dem Unterschied dass man nicht ein Turnier zu einem spezifischen Total War Spiel wie in der Vergangenheit macht sondern ein allgemeines random Turnier.

      Heißt in der Praxis wir nehmen uns den Pool von Total War Spielen von Medieval 2 bis Three Kingdoms heran und schauen bei jeder Paarung der Spieler welche Spiele jeweils beide besitzen (der Großteil oder eigentlich die meisten von uns besitzen ja mehrere Teile) und losen dann zufällig aus welches Spiel gespielt wird.

      Im besten Fall könnte dann zum Beispiel der Sieger des Turniers bei sagen wir mal 6 Runden immer jeweils 6 zufällige Total War Spiele spielen.

      Ich stell mir das aufgrund der Abwechslung eigentlich ganz witzig und interessant vor und die von Haus aus guten Spieler hätten dann vielleicht auch ein kleines Handicap wenn ein Spiel ausgelost wird welches sie zuletzt vor 5 Jahren gespielt haben.

      Ich sag aber gleich vorweg, ich stehe für organisatorisches nicht zur Verfügung, beziehungsweise wenn dann nur mit Hilfe der FL. ^^ Ich lose gerne die Partien im vorhinein aus und kann auch schauen das ich soviele Spiele wie möglich caste, aber einen Turnierbaum und ähnliches müsste jemand fähigeres erstellen.
      Remembering happiness amidst one's misery is the greatest suffering.
    • An sich würde ich gern mitmachen, aber nebst Paradox-Runde kann ich mich zur Zeit nicht noch zu etwas verbindlich melden, sonst komme ich zu gar nichts mehr. In einem Monat könnte das schon wieder etwas anders aussehen.

      Ist da schon ein ungefähres Zeitfenster vorhanden oder erst einmal nur so in die Runde geworfen? Eventuell ändere ich da noch meine Stimme.

      Wie wird das mit DLCs gehandhabt? Immerhin gibt es ja ein paar Titel wie Shogun 2, bei denen die Unitpacks die Multiplayer-Balance die Klippe hinunter geworfen haben.
      Steam-Profil

      "...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Zeitfenster hätte ich gesagt nach dem Release von Three Kingdoms also Ende Mai, Anfang Juni damit man das dann auch noch dazu nehmen kann.

      Bezüglich DLCs und Multiplayer Balance ehrlich gesagt keine Ahnung, es sollte einfach nen Fun Turnier sein und nix allzu ernstes also würde ich da auf die Teilnehmer vertrauen oder jemand erfahrenes erstellt vorher eine Auschlussliste von DLC Fraktionen.

      Weil viele auch schreiben sie hätten keine Zeit, ich hätte geplant für jede Partie haben die Teilnehmer genau eine Woche Zeit also von Sonntag bis Sonntag zum Beispiel, der Zeitaufwand würde sich daher pro Woche um ungefähr 15 bis 30 Minuten handeln.
      Remembering happiness amidst one's misery is the greatest suffering.
    • Wenn ich Franky noch dazu zähle wären wir momentan bei 6 Leuten was für ein Turnier doch relativ wenige sind.

      Alternativ könnte man sagen man macht ein kleines Turniersystem beziehungsweise eine Gruppenphase bei der zumindest jeder gegen jeden einmal spielt.
      Remembering happiness amidst one's misery is the greatest suffering.
    • Ich würde auch teilnehmen aber wir sollten zuerst die Bedingungen aufsetzen ich persönlich kann nur nach 20 Uhr eher 21 Uhr und dann bis max. 0 Uhr wenn das mit allen Teilnehmern konform ist nehme ich gerne auch teil, nur will ich eben am Ende nicht der Spielverderber sein wenn ich gegen jemanden antreten bei dem das überhaupt nicht funktioniert.


      Des weiteren kann ich gerne die Organisation des Turnierbaum mit Zeitplan übernehmen, hab das bis vor ein paar Jahren ziemlich frequentiert mit challonge.com gemacht sollte KO-System, Liga-System, Liga + KO- System auch interesant Swiss-System ist möglich. Für das Random für die Spielversion wäre ich für ne gute Lösung offen.
      Desire spawns madness. Madness collapses into disaster. Mankind never learns.
    • Imperator Bob schrieb:

      Man könnte sich auch überlegen ob man Leute aus anderen Communities noch mit einlädt. Wäre ja nicht das erste mal....Und vielleicht kann man Leute abwerben :teufel2:
      Hmmm...versklaven abwerben? Geniale Idee...
      ...dürfen sich dann gerne gleich auf dem FT vorstellen...dann muß ich mir mit zwei Promille den Appelwein oder das Bier nicht selbst holen. :teufel2: :D



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • ...einigen wir uns auf "Novizen"? :)

      Bloß kein Neid weil du dieses Jahr nicht kannst. :ätsch:

      ...wir leben ja auch zum Glück in Zeiten wo du deine Frau nicht einfach so Bier holen schicken kannst. :)



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • zwecks Draches Vorschlag für nen all-time Total War Turnier vieleicht nochmal nen Extra Thread machen würde vemuten das es im funktionalität des forums thread etwas unter geht ( high end wäre ja noch nen pin im Portal )


      Themen zum klären würde mir einfallen:

      - Turnierformat
      - Gefechte zu spielen pro Paarung > Zeitraum dafür
      - TWE nur Landschlachten oder auch Seeschlachten
      - welche Versionen erlaubt werden (zwecks Unitpacks oder Addons)
      - Schlachtsettings > Menge an auszugebende Credits für Einheiten , Menge an zu vergebende Erfahrungen für Einheiten, Einheitengröße , Verfahren zur Mapauswahl
      - Verfahren bei non action draw durch time out

      im allgemeinen denke ich egal welche Regeln aufstellen, sollten sich bei einer Paarung beide Kontrahenten mit Abwandlungen einig sein, sollten diese auch legitim zu Anwendung kommen dürfen ( sollte dann aber von beiden wenigsten in einer Chatnotiz festgehalten werden )

      Ich hatte nur gesehen das Mder1. mit macht und da hab ich das Verlangen verspürt Regeln zu bevorzugen ;)
      Desire spawns madness. Madness collapses into disaster. Mankind never learns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vicious ()

    • drache schrieb:


      Sehr gut aber da ich momentan selber sowieso im lernstress bin eigentlich noch bis 14.06 werde ich bis dahin wohl selber auch nicht viel organisieren können.

      Wie gehabt ich würde die Organisation des laufenden Turniers übernehmen, Aufgaben die ich da auf dem Plan habe sind >Turnierplan schreiben
      >Teilnehmer benachrichtigen Zwecks Duellgegner, Zeit, gespieltes TW-Spiel
      > Ergebnisse dem Turnierleiter melden und gegebenen falls hier im Forum veröffentlichen

      Da hab ich Spaß dran das mach ich euch gerne. Was da noch für Aufgaben mit reinfallen die Ich jetzt nicht im Blick hab bitte mal auflisten.

      Kurze Frage was meint Ihr eigentlich mit casten ??

      Gibt/ kennt jemand eigentlich einen Online Dice-website oder Dice-Programm (so wie Doddle) wo jeder die Würfe direkt einsehen kann, damit jegliche Parteilichkeits Diskussion direkt unterbunden werden kann.
      Desire spawns madness. Madness collapses into disaster. Mankind never learns.
    • Hat überhaupt noch jemand die Zugangsdaten zu dem YouTube Channel vom Forum? Den hat ja Godfather größtenteils betreut der ja auch nicht mehr da ist.

      Bezüglich casten Vicious, ich glaub nach Medieval 2 haben alle Total War Spiele die Möglichkeit das man bei einer Multiplayerschlacht einfach nur zuschaut als neutraler Beobachter, man sieht quasi die Armeen von beiden Kontrahenten ohne Fog of war und so weiter.

      Man kann dann die Schlacht quasi live aufzeichen mit Fraps, OBS oder Twitch und dann halt hochladen.
      Remembering happiness amidst one's misery is the greatest suffering.
    • Stimmt Observermodus, aber ist das nicht extrem belastend für den Caster, da er ja zu jeder Uhrzeit wenn die Kontrahenten spielen auch bereit sein muss, bzw. ist es oft schon entnervend genug wenn sich 2 auf einen Termin einigen müssen da dann noch die Belange des Caster zu berücksichtigen könnte kompliziert werden.

      Doch ne kombinierte Variante soll sich ausgehen können.
      Desire spawns madness. Madness collapses into disaster. Mankind never learns.