Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

  • Erstmal hier nochmal der Ankündigungs-Trailer



    Und hier eine kleine Zusammenfassung darüber was bereits bekannt ist, was nicht all zu viel ist:





    So sehr ich mich auf das Spiel auch freue, eine Sache bereitet mir doch sorgen, nämlich das kleine und unbekannte Entwicklerstudio welches hinter dem Projekt steht. Die Gefahr dass die nicht genug Ressourcen und Erfahrung mitbringen ist da leider immer gegeben. Gut es gab ein Vorgänger Indie-Studio, waren aber auch nicht gerade Top-Titel: https://en.wikipedia.org/wiki/Zombie_Studios



    Auf der anderen Seite sind durchaus Veteranen dabei, auch Leute die schon am ersten Bloodlines gearbeitet haben und ich hoffe, dass sie von Paradox gut unterstützt werden. Außerdem gibt es hier das erste Dev Diary mit einer kleinen Vorstellung: https://forum.paradoxplaza.com…z-starr-from-hsl.1168106/


    Edit: Neuer Trailer:


    EDIT2: Es geht munter weiter, Clan Tremere stellt sich vor:


    Und einen Trailer zu den Thinbloods gibts auch noch:


    Thinbloods also Dünnblüter sind als solche kein richtiger Clan, sondern Vampire die so viele Generationen von ihrem Urahnen Kain entfernt sind, dass sie kaum noch einem Clan zuzuordnen sind und teilweise sogar menschliche Eigenschaften erhalten geblieben sind, also z.B. tagsüber nichts zwangsläufig in Schlaf fallen, die Sonne kurze Zeit ertragen oder sogar menschliches Essen zu sich nehmen können.


    Man beginnt das Spiel wohl generell als Thinblood, kann sich später dann aber einem der 4 spielbaren Clans anschließen, von denen zwei ja schon einen Trailer bekommen haben. Man beginnt also im Grunde als Abschaum der Vampir-Gesellschaft und darf sich darauf gefasst machen, dass einen viele reinblütige nicht gerade mit offenen Armen empfangen werden. Ich frage mich wie man es als Thinblood schafft in einen Clan aufgenommen zu werden, eventuell durch Diablerie, also das vollständige aussaugen eines Vampirs der höher ist als man selbst. Was aber schlecht dazu passt, dass man wohl für die Camarilla arbeiten wird, die so etwas verbietet. Achja, Camarilla: https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Camarilla


    Schon nicht schlecht, dass das Spiel dank World of Darkness schon einen reichhaltigen Hintergrund hat ^^



    EDIT2: Und ein neuer Clan-Trailer:


    Edit3: Weiter geht's mit den Ventrue:


    EDIT4: Clan Malkavian stellt sich vor:


    Gameplay-Trailer von der E3:


    Und PC Games Preview anhand der E3 Demo:



    EDIT3:
    Leider wurde das Spiel auf nächstes Jahr verschoben:
    https://www.pcgames.de/Vampire…-2021-verschoben-1355912/


    Und der Autor des Vorgängers ist entlassen worden:
    https://www.gamestar.de/artike…-2-in-gefahr,3361079.html


    Also entweder man braucht ihn nicht mehr weil die Story komplett fertig ist und nur noch am technischen Unterbau gearbeitet werden muss, was aber komisch wäre, da man ja einen Nachfolger eingestellt hat oder er hat, anders als er schreibt, durch ständige Änderungen zu der Verzögerung des Spiels maßgeblich teilgenommen oder aber er ist vielleicht einfach ein derart schwieriger Charakter, dass man dann doch lieber auf ihn verzichtet.

  • Als es damals angekündigt wurde ist mir fast das Herz stehen geblieben, habe den ersten Teil absolut geliebt und als ich gehört habe dass einige Veteranen daran arbeiten hatte ich schon Hoffnung dass das was wird.


    Die Verschiebungen fand ich nur halb so wild aber leider musste nicht nur der Autor (der von Anfang an mit viel Herzblut dabei war und auch das Spiel bei Paradox gepicht hat sonder auch der Creativ Director und stattdessen wurde ein Berater ins Boot geholt der schon bei Far Cry und Assassins Creed dabei war.


    Hinter den Kulissen wird zumindest gemunkelt dass Paradox die Entwicklung zu langsam voran schreitet und deswegen Köpfe rollen mussten.


    Das kann sich natürlich sehr negativ ausgehen muss aber nicht. Da wird wohl nur die Zeit zeigen wie es wird.
    Ich für meinen Teil befürchte das schlimmste und hoffe auf das beste.


    https://www.pcgames.de/Vampire…pg-brian-mitsoda-1356485/

  • Habe den ersten Teil auch sehr gerne gezockt und war ebenfalls sehr erfreut als ich erfuhr das da was kommen soll.
    Diese Neuigkeiten klingen ja nicht sehr erfreulich. Was mich damals ja total flashte war die Möglichkeit eigene Abenteuer zu erstellen.
    War ein wenig gewöhnugsbedürftig mit dem Editor, aber wenn man mal durchgeblickt hatte, machte es richtig fun.


    Wenns allerdings schon zu solchen Verzögerungen und Veränderungen im Team kommt, dann wird sowas wahrscheinlich gar nicht mehr
    dabei sein, bzw. später als DLC angeboten oder so.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wieder ein Rückschlag für Bloodlines 2, nachdem mehrere hochrangige Entwickler den Hut nehmen mussten, darunter auch altverdiente die das ganze Projekt erst ins Rollen gebracht hatten und auch schon am ersten Teil maßgeblich beteiligt waren, wurde jetzt das gesamt Entwicklerstudio vom Projekt entbunden und ein neuer Entwickler soll das Projekt beenden. Deshalb wurde auch der Release auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Also meine Hoffnungen für das Projekt sind leider inzwischen sehr, sehr gering. Obwohl ich mich eigentlich wirklich gefreut habe. Vielleicht ist Paradox mit solchen Spielen ja überfordert? Das Werwolfspiel im selben Universum war ja auch eher mau.


    Vampire: The Masquerade 2 - Team gefeuert, Release massiv verschoben

  • Oje... naja das wird wohl nix mehr werden. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es nochmal gut wird, wenn da so ein murks gemacht wird.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • So schade ;(

    Es gibt leider nur sehr wenige Beispiele bei denen dann am Ende doch noch was gutes bei rausgekommen ist. Ich denke da hat sich ein kleines Team einfach übernommen bis Paradox jetzt eben die Reißleine gezogen hat. Mal schauen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber vorbestellt oder zum Release wird es dann sicher nicht gekauft :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!