Star Wars Jedi: Fallen Order

  • Es ist ja schon länger bekannt, das EA und Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends) an einem neuen Singleplayer Star Wars-Spiel arbeiten. Gestern gab es den ersten Trailer, Gameplay gibt es dann vermutlich in zwei Monaten auf der E3 zu sehen.



    Das Setting scheint nur wenige Jahre nach dem Ende der Republik angesiedelt zu sein. Der Charakter den man spielen wird heißt Cal Kestis, ein ehemaliger Padawan des Jediordens, der der Order 66 entfliehen konnte.


    Ich hoffe insgeheim auf ein modernes Jedi Knight. :mampf:

  • Mir fällt ad hoc nicht ein Spiel von EA ein welches in den letzten Jahren irgendwie reizvoll gewesen ist. Vielleicht noch Battlefield.


    Gerade mal Google angeworfen, das letzte Spiel von EA war Battlefield 4 und Pflanzen vs Zombies auf dem Handy was ich gespielt habe.
    Für mich ist EA nur noch eine Verwurstungsgesellschaft.

  • Gibt ja doch auch ein paar Star Wars Fans hier im Forum und weil es mich selber grad beschäftigt, würde ich gerne mal so die Stimmung einfangen.


    Wie steht Ihr so Fallen Order gegenüber welches jetzt am 15.11 rauskommt? Gefühlt ist es ein ziemlicher Wiedergutmachungs Versuch von EA da es rein Singeplayer ist ohne ingame Käufe, ohne Lootboxen und sogar auf Steam veröffentlicht wird.


    Meine Skepsis bei EA ist zwar sehr groß, wie bei den meisten anderen vermutlich auch, vor allem nach den zuletzt oftmals wirklich schlechten Entscheidungen.


    Aber Fallen Order spricht mich derzeit doch irgendwie sehr stark an, das bisher gezeigte Gameplay fand ich überzeugend und das Potential der Story in der Zeitepoche des Spiels ist sowieso gegeben und ich überleg deswegen derzeit doch das Spiel direkt bei Release zu kaufen.


    Würde mich daher interessieren ob es anderen auch so geht oder ob die Skepsis noch überwiegt oder es euch einfach gar nicht zusagt aus welchen Gründen auch immer.

  • Auch wenn ich mir Fallen Order zunächst nicht kaufen werde, hat EA wie zuletzt auch in der Spielepresse bemerkt Battlefront 2 in ein sehr ansprechendes Spielerlebnis verwandelt. Ich habe das Spiel nach dem erbärmlichen Lootbox-Debakel angefangen und es wurde der erste Shooter, der mich aufgrund seiner Atmosphäre so reingezogen hat, dass ich ihn über ein halbes Jahr gespielt habe, bis meine Gelenke das "honorierten". In meinen Augen war das bereits die Wiedergutmachung und mit Fallen Order geht man diesen Weg a la Canossa lediglich weiter.


    In der Regel beurteile ich Spiele isoliert, also nicht im Rahmen einer Veröffentlichungsgeschichte. Obwohl ich Lootboxen, Shops & Co ablehne, boykottiere ich ein Spiel nur dann, wenn es mir diesen Shit aufnötigt. Wenn ich es ignorieren kann, akzeptiere ich es widerwillig. Fallen Order liest sich gut, wenn ich Zeit und Lust darauf hätte, würde ich es mir holen.

  • Bock hätte ich schon drauf und es ist bestimmt auch nicht so ein zeitintensives Spiel,aber der Hauptcharakter hat null Wiedererkennungswert und sieht aus wie aus dem FIFA-Generator. Und der zweite Punkt der mich stört das es wohl an Dark Souls angelehnt sein soll und für solche Try & Error Geschichten fehlt mir in meiner begrenzten Freizeit abends die Muße.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Und der zweite Punkt der mich stört das es wohl an Dark Souls angelehnt sein soll und für solche Try & Error Geschichten fehlt mir in meiner begrenzten Freizeit abends die Muße.

    Wobei das entwertet wird weil es einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad gibt, also wenn man keine Lust auf sowas hat kann man sich das Spiel auch einfacher stellen.


    Bezüglich Hauptcharakter fand ich persönlich die meisten Star Wars Protagonisten nie so interesannt wie die Bösewichte (auch schon in den Filmen) von dem her stört mich sowas erstmal nicht wenn er blass rüberkommt.


    Dafür würde ich mich aber sehr über Cameo Auftritte von Obi Wan beispielsweise freuen, ich glaub Darth Vader soll ja auch auftauchen.

  • Bin ja auch ein kleiner Star Wars Fanboy. Immerhin damit aufgewachsen. Die ganz alten Filme wahren mindestens ein Jahrzehnt lang das Highlight das es zu sehen galt. Wann immer sich die Chance bot, wurde es umgesetzt. War damals gar nicht so einfach, ohne Internet, nur mit Video oder V8... Die Filme begleiteten mich immer. Auch als die nächsten drei Teile kamen, diese Presequel oder wie man das nennt, tat ich mich erst zwar schwer, aber fand mich dann ab damit, da die Story eben irgendwie doch passte und es starwarsy war. Danach muss ich sagen kam ich nicht mehr mit und habs aufgegeben. Ich habe nichts mehr nach der Schaffung Vaders gesehen. Bis heute nicht. Ich nehme es mir immer mal wieder vor, komme dann nur nich dazu. Ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr wirklich welche Reihenfolge einzuhalten wäre oder ob es irgendeine einzuhalten gäbe.
    Aber zum Thema Star Wars Games: Habe ich natürlich ebenfalls alle mitgenommen die da kamen. Jedi Knight! Rebellion etc. Sogar das MMO vor knapp 8 Jahren eine ganze Weile lang, welches in einer Timeline weit vor bisherigem Geschehen lag. oder sogar Lego! StarWars the complete Saga habe ich gezockt eine ganze Weile lang. Mittlerweile graut es mir ein wenig mich in ein neues Star Wars Game reinzuspielen, da ich glaube einen Kulturschock zu erleiden. Der Übergang von Lucas zu Disney war für mich ein Schlag ins Gesicht irgendwie.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Danach muss ich sagen kam ich nicht mehr mit und habs aufgegeben. Ich habe nichts mehr nach der Schaffung Vaders gesehen. Bis heute nicht. Ich nehme es mir immer mal wieder vor, komme dann nur nich dazu.

    Probier doch mal Rogue One. Kann leider nicht ausführen, warum er mir so gut gefällt, denn das wäre massiv gespoilert. Sag auch gleich dazu, dass ich nach dem Schock von Episode I->III nicht mehr zu schrecken war und die neueren Filme, anders wie so viele Fans, der Tendenz nach eher gelungener wie I->III fand. Trotz Kylo Ren, der ganz auf Augenhöhe von Jar Jar Binks ist. Aber auch das hat seinen Reiz, weil es ja auch innerhalb der Filme ironisiert wird. Für mich bleibt das Grundproblem des Star Wars Universums, dass man sich das Imperium nicht erklären kann, bei so einer Ansammlung von Versagern. Hier würde ich mir endlich mal einen erwachseneren Zugang wünschen, wie er seinerzeit mit Palpatine angedeutet wurde. Rogue One war da zumindest heldenseitig mal weniger infantil ausgerichtet. Das würde dem Brand jedenfalls gut tun, diesen Pfad weiterzuverfolgen. Meiner Mutmaßung nach war das auch der Hintergrund für das Ausscheiden von Benioff und Weiss.


    Was die Spiele betrifft muss ich sagen, von sowas wie Battlefront habe ich als Teenager geträumt. Auf Hoth gegen und für das Imperium zu kämpfen, das war schon auf dem Atari VCS 2600 ein Traum. Hätte mir damals wer ein Spiel wie Battlefront 2 gezeigt, ich wäre in Ohnmacht gefallen.

  • Versucht bitte beim Thema zu bleiben. SW hat seine eigenen Threads...dort würden dann eure Beiträge fehlen. ;)
    Danke.

    Über das Spiel darf in diesem Thread aber schon gesprochen werden und du meinst eher allgemeine Diskussionen zu Star Wars? Ist aus der Moderation nicht ganz so ersichtlich.

  • Habs mir auch gekauft und schon 5 Stunden gespielt, macht mir derzeit echt Spass und erinnert an die guten alten Jedi Academy Teile. Vor allem das Kampfsystem macht mir bis jetzt richtig Spass, die Story reißt mich zwar bis jetzt nicht komplett vom Hocker aber das Setting ist trotzdem sehr stimmig umgesetzt und man merkt, dass sie sich viel Mühe gegeben haben um auch die Kleinigkeiten richtig hinzukriegen.

  • Habe ca. 5 Min mit dem Gedanken gespielt, aber das Spiel ist wohl nix für mich...
    Mit dem Lichtschwert durch die Gegend zu laufen und Gegner mit der Macht umschubsen, das klang gut.
    Aber die negativen Aspekte überwiegen leider für mich. Mal sehen wann da die ersten Sales kommen :D

  • Aber die negativen Aspekte überwiegen leider für mich. Mal sehen wann da die ersten Sales kommen

    Darf ich fragen welche das für dich sind?




    Soo, ich dürfte jetzt ca. im letzten Drittel sein. Vermute ich zumindest. Leider, leider kein sehr langes Spiel. Aber muss es auch gar nicht. Die Story ist zwar dicht geschrieben aber trotzdem etwas schwach brüstig. Ich erwarte noch einen großen Twist...ich bin gespannt! Ansonsten muss ich sagen: Seit KotoR I & II gab es wohl kein Spiel mehr, mit so einer dichten Star Wars Atmoshpähre. Die Planeten, Musik, Umgebung, Gespräche...einfach alles ist super dicht und lässt jedes Star Wars Herz hör schlagen (meines zumindest ;) )...


    Gleichzeitig bin ich etwas frustriert darüber, wie wenig neue Gameplay Mechanik ausreicht, um Star Wars Fans zufrieden zustellen. In keinem Level Abschnitt erfindet FO das Rad neu. Hier ein bisschen Uncharted und Lara Croft, da ein bisschen Zelda und noch eine dicke Prise Souls/Sekiro.


    Das ist nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber irgendwie lässt es mich doch verblüfft zurück...Auch bin ich über mich selbst verwundert. Ich wünsche mir jetzt schon ein Story DLC ;) ...

  • Ich wünsche mir jetzt schon ein Story DLC ;) ...

    Welcher unter Garantie kommen wird! Kann mir gar nichts anderes vorstellen, als dass nun eine ganze Serie an DLC´s mit teilweise vollkommen unabhängigen Storys kommt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Abwarten... das ist natürlich erst dann geplant wenn das Game ein Knaller wurde. Sonst würde man sich ja eine Blöße geben.
    Ich denke schon dass da noch was kommen wird. Ansonsten Foren suchen und Wünsche reintackern! Würde ich mich sogar anschliessen,
    ganz ohne es gespielt zu haben. Ich hab nämlich glaub nicht den Rechner den ich dafür bräuchte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!