[MTW] Schwert und Speer 4.0 + Hotseat Mod (veraltet)

  • Jo wenn alles funktioniert kannst du sie hochladen dann pack ich sie in den Downloadthread zu SuS :)
    Das nicht alle Länder in der Auswahl verfügbar sind liegt einfach daran das es zu viele für das Menü sind, kann man glaube ich recht umständlich fixen, aber das einfachste ist es einfach in der mods\Schwert_und_Speer_Ultimat\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\descr_strat.txt ein paar Fraktionen die gerade nicht zum spielen gebraucht werden unter playable auszuschneiden und unter nonplayable einzufügen, dann verschwinden diese aus dem Menü und die Fraktionen die gefehlt haben sollten auftauchen. Alternativ kann man eine Nation aber auch noch nachträglich per Konsolenbefehl zur Spielernation machen, dass funktioniert über den "control" Befehl, genaueres dazu findest du hier: Hotseat - FAQ- und Linkssammlung

  • ne, danke, lass mal.^^
    Bin froh, dass es jetzt läuft.
    Das mit den Ländern werde ich ein bischen verändern.


    also theoretisch könnte ich ja mit allen Spielen...



    Zitat

    marian_reforms_disabled
    gladiator_uprising_disabled

    Und mich interessiert was die beiden Einstellungen verändern.^^



    Hm...
    Als text-datei ist sie zu groß und rar-Dateien erlaubt ihr ja nicht.
    Das ist irgendwie doof... :|
    sry für doppelpost, aber Imperator, kannst du mir noch dabei kurz helfen?

  • Ich habe schon mal gesagt, wir haben eine Edit-Funktion, also nutze die bitte auch, einen Doppelpost erstellen bringt gar nichts, außer irgendwann eine Verwarnung wegen Regelverstoßes ;)
    Wenn ich nicht antworte dann für gewöhnlich weil ich schlicht und ergreifend nicht da bin.

    Zitat

    also theoretisch könnte ich ja mit allen Spielen...

    Ja, außer mit denen halt:
    papal_states
    saxons
    aztecs
    timurids
    slave


    Das Problem ist einfach das wesentlich mehr Fraktionen als im ursprünglichen Medieval 2 enthalten und freigeschaltet sind, im Menü gibt es aber nur eine gewisse Anzahl an Fraktionsslots, wenn also alle freigeschaltet sind haben ein paar Fraktionen keinen Platz mehr und werde nicht mehr angezeigt, deswegen hilft es einige Fraktionen die man gerade nicht spielen möchte unter nonplayable zu schieben, damit alle anderen freigeschalteten Fraktionen angezeigt werden können.


    Zitat

    Und mich interessiert was die beiden Einstellungen verändern.^^

    Nichts, außer vielleicht einen Absturz wenn man sie aktiviert, hab ich aber nie ausprobiert, sind einfach zwei Überbleibsel aus Rome die so wie sie dastehen keine Funktion mehr haben.

    Zitat

    Als text-datei ist sie zu groß und rar-Dateien erlaubt ihr ja nicht.

    Dann versuch es als .zip Datei, die sind hier erlaubt und wenn es trotzdem noch zu groß sein sollte, dann lad es einfach bei einem Dienst wie Rapidshare hoch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!