Nachdem ich neulich "Overwatch" im TV verfolgt hatte, und neben "Hearthstone" und "Dota2" eine unendlich hohe Anzahl von Partien von "CS:GO" .... genossen habe, war an diesem Wochenende das mir bis heute nur vom Namen her bekannte "Fortnite" das dominierende Thema. Mal davon abgesehen, dass mir das letztgenannte Spiel zu schnell, zu bunt, zu unübersichtlich - und in den Mechaniken nur schwer zu durchschauen ist, man muss dann doch neidlos anerkennen, dass mancher der .... nennen wir sie mal Athleten scheinbar ganz genau weiß was er da tut. Gleiches gilt auch für die Komentatoren, die mit erschreckender Präzision vorhersagen können, was in 10 oder 15 Sekunden passieren wird. Für mich ist das zumeist ein Buch mit sieben Siegeln, aber unterhalten wird man trotzdem.
Ich habe daher mal diesen Thread aufgemacht, damit sich Interessierte gegebenenfalls austauschen könne, z.B. was Übertragungstermine angeht, oder aber auch über Regeln und Spielmechankien (manches soll angeblich anders sein, als in den "normalen" Spielen).
P.S.: Mein bevorzugtes Medium ist und bleibt eSports1, das ich ohne zusätzlichen Aufwand per Kabelanschluss sehen kann.