[TW: ToB] Wessex

  • Habe mir vorgestern ToB gekauft und gestern eine Kampagne mit Wessex (sehr Schwer) gestartet. Habe mich gleich mit Mercia angefreundet, weil die freundlich zu mir gesinnt waren (Heirat, Militärisches Bündniss, mit ihnen in den Krieg gezogen). Dann habe ich bis in Runde 29 nur meine Provinzen schön aufgebaut und plötzlich erklärt mir Mercia den Krieg, obwohl die 159 Punkte freundlich zu mir gesinnt waren. Die sind mir sogar jetzt noch mit 10 Punkten freundlich gesinnt, obwohl wir im Krieg sind :D :stimmt: als der König von Mercia starb, kommt ein Ereignis, man kann den Thron beanspruchen oder ihn ablehnen. Habe ihn sogar abgelehnt, weil ich ja kein Krieg wollte :rolleyes:
    Ist halt scheiße, habe jetzt doch so viel Zeit und Herzblut in meine Siedlungen gesteckt ;( meine ganzen Vasallen sind mir nicht mehr wohlgesinnt, weil die mit Mercia im Krieg sind und ich davor die ganzen Abkommen hatte.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1516469134 hatte auch den Mod drin. Der soll solches Verhalten der KI verhindern, hat aber nicht funktioniert.
    Naja, zur Info, wer mit Wessex spielt sollte kein Bündnis mit Mercia eingehen :D


    Habe halt keine Ahnung von dem historischen Hintergrund, wer damals mit wem Krieg hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!