They are billions

  • Servus!


    Ich habe mir folgendes Spiel (mit 20% Rabatt) zugelegt:



    https://store.steampowered.com/app/644930/They_Are_Billions/



    Ich beobachte das Spiel schon recht lange, seit einem der letzten Patches erschien es mir spielbar, also habe ich zugeschlagen.
    Und nun verstehe ich die ganzen Bewertungen die zwischen Sucht und Frust schwanken...


    In der Zusammenfassung: man baut eine Basis auf, versorgt diese mit Rohstoffen und macht sie Zombie-Sicher.
    Ziel ist es (im leichten Modus) rund 150 Tage zu überleben. Es hat was von Tower-Defense, und das Spielprinzip klingt total simpel; aber...
    ich scheitere derzeit noch bei Tag 90, oder so. Denn alle X Tage kommt eine größere Zombie-Horde.
    Kommt auch nur EIN einziger Infizierter in die Basis rein - wird es hektisch :OMG
    Und die ganze Zeit mangelt es an irgendetwas, entweder an Rohstoffen, Energie, Personal oder einfach nur Platz.
    Man muss häufig improvisieren. Und mit der Leertaste kann man das Spiel anhalten. Und das muss man auch.
    Alles in allem erscheint es ein großer Spaß zu sein ! :thumbup:


    Aufgefallen ist mir:
    Es gibt derzeit KEIN Tutorial, dafür ist die Übersetzung ins Deutsche recht gut.
    Ich kann nirgendwo die ganze Tastaturbelegung einsehen?
    Man kann die Map nicht drehen, an manchen Ecken baut man auf Verdacht und hofft das die Mauern dicht sind?


    Größter Kritikpunkt: es gibt keine echte Speicherfunktion... :thumbdown:


    Es gibt zwar online viele Tipps und Tricks, aber das meiste scheint "learning by kaputting" zu sein.


    Spielt zufällig noch jemand hier? Ich wäre dann so weit für einen Erfahrungsaustausch ...

  • Also, mir ist es bisher ganz recht das es keinen MP gibt und die Entwickler sich auf andere Dinge konzentrieren.
    Ein paar Baustellen gibt es ja schon noch, wie das fehlende Tutorial, oder ein enette kleine Story für den Singleplayer.

  • Wieso wäre das Quatsch? Die Zombie-Fraktion muss Schwachstellen in der Verteidigung erkennen und attackieren. Je nachdem wie „erfolgreich“ die Attacken sind, können größere Zombiehorden „angefordert“ werden, die wiederum für Attacken gegen andere Positionen des Gegners geführt werden können.
    Stelle ich mir kurzweilig, aber insgesamt lustig vor.

  • Wieso braucht es überhaupt einen Multiplayer bei diesem Spiel? Wenn hier geschrieben steht, dass es eine Art Tower Defense ist, wüsste ich nicht, wie ein Multiplayer aussehen soll. Das mit dem Multiplaywr bei einem Tower Defense Titel hat bei "Defense Grid 2" schon nicht funktioniert, also wie soll das hier klappen? Soll einer der Spieler die Zombies übernehmen? Das wäre doch völliger Quatsch .... :blöd:

    Deine Fantasie ist nicht gerade mannigfaltig. Stichwort Koop-Modus?

  • Ist es wirklich dein Ernst? Soll ich jetzt wirklich die ganze Bandbreite an Spielen mit Tower Defense Modus aufzählen die einen funktionierenden Koop-Modus bieten? Die Mühe würde ich mir machen wenn du vernünftig mit mir kommunizieren würdest aber so spar ich mir es wieder den Versuch auf dich zu zu gehen, der sowieso nur von dir wieder von oben herab niedergeschmettert wird.


    Flavius kennt bestimmt auch unzählige TWDF Spiele die funktionieren und hat deswegen meinen Einzeiler geliked? Nur weil du wieder etwas nicht nachvollziehen kannst ist es noch lange nicht sinnlos.


    Mal eine Frage privater Natur, trinkst du Bier, ernst gemeinte Frage?

  • Also, mir wäre lieber wir könnten zum Spiel zurückkehren.


    Habe ein paar Stunden mehr gespielt, einige Tricks gelernt und durch viel Klicken auch einiges herausgefunden.


    Klickt man im Startmenü auf "Hilfe" erscheint eine Auflistung von allem möglichen. Beim durchlesen erklärt sich so einiges.
    Auch die Shortcuts für die Tastatur ist dort gelistet.
    Spielstände speichern, das werde ich später testen, kann man wohl manuell machen.
    Die Spieldateien einfach aus dem Ordner kopieren, und bei Lust und Laune wieder einsetzen.


    Fortzsetzung folgt!

  • Also, ich habe nun die ersten 25 Stunden im Spiel verbracht, und habe allerhand gelesen.
    Aber nichts zu einer endgültigen Erscheinung oder so.
    Es macht zwar Spaß, aber es mangelt auch noch an einigem.
    Die Anzahl der Einheiten ist... überschaubar. Einheiten können einmalig durch viele Kills zu
    Veteranen aufsteigen. Da könnte es ein paar Abstufungen geben. Ebenso bei der Vielfalt.


    Auch die zufälligen Karten, die sind so eine Sache. Beim ersten Spiel hatte ich Glück, die Karte
    war direkt brauchbar.
    Beim 2. Anlauf musste ich 7 Mal neu starten, weil das Gelände die Hölle war an Verteidigung....


    Evtl. muss ich noch viel üben, aber... kennt ihr das wenn man im echten Leben nur dafür arbeiten geht, damit man
    Geld hat für Auto und Sprit damit man auf die Arbeit kommt um das Geld zu verdienen das man nur dafür braucht um
    Auto und Sprit zu bezahlen um auf die Arbeit zu kommen....?


    So ist es bei mir im Midgame jedesmal. Vielleicht mache ich da aber auch noch Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!