TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019

  • Nach kurzer Pause rollt der Ball bald wieder, am 24. August 2018 eröffnet der Meister FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim die neue Bundesliga-Saison 2018/19. Zeit für uns eine neue Tipprunde vorzubereiten.


    Unser Tippspiel findet sich hier: https://www.kicktipp.de/twf/


    Regularium:



    Es ist noch Zeit über mögliche Änderungen der Punkteregelung zu sprechen. Man könnte beispielsweise die Punktzahl auf Siege von Außerseiter (mittels Wett-Quote ermittelt) erhöhen. Die Vorlaufzeit zur Abgabe habe ich von 5min auf 0min (Anstoßzeit) reduziert - so kann kurzfristig auf die Aufstellung reagiert werden. :P


    Ansonsten viel Spaß auf Plätzen ab Position 2. :prost:

  • Meiner Meinung nach sind die 4 Punkte aufs exakte Ergebnis zu krass, zu luckylastig.


    Ich würde sie sogar gänzlich weglassen, freue mich aber auch über eine Reduktion.


    Schliesse mich aber auch der Mehrheit an ...

    Ich denke ein exakter Tipp muß belohnt werden. Die vier Punkte sind ja immer das maximale Ziel.

  • Außerdem wollte ich anmerken, dass eine globale Ankündigung als Werbung zwar gut und schön ist, es wäre jedoch auch hilfreich den Thread zu verlinken, damit man nicht erst suchen muss, wo er denn ist.

    Deine Totalüberwachung funkioniert nicht. Tatsächlich gab es in den ersten Minuten dieses Thread eine dazugehörige Thread-Verweisung von mir - die Software hat nur partout keinen HTML-Code widergegeben. Die üblichen Verdächtigen kennen den Weg dennoch, auf deinen Hinweis schaue ich es mir nochmals an.

    Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen.

    Guter Einwand, ich vertrete aber grundsätzlich eine andere Position. Sofern sich weitere Teilnehmer für die Änderung aussprechen, komme ich dem Wunsch gern nach.

  • Ich schreibe zur Allgemeinheit und zu den (möglichen) Teilnehmern des Tippspiels.
    Wir haben ja bei jedem Tippspiel immer mal Leute dabei die nicht bis zum Ende durchhalten. Aus welchen Gründen auch immer.


    Und zu dir: Ich habe es nicht von der Relegation, einzelnen Tipps oder Einzelschicksalen. Better luck next time. :) "Hätte hätte Kronleuchterkette" interessiert mich nicht wenn ich darum bitte bis zum Saisonende durchzuhalten. ;)

  • Wie sehen es die anderen Teilnehmer, dass Filusi und Brax Änderungen im Punkteregularium wünschen. Ich bitte um Wortmeldung, andernfalls gilt der bisherige Ursprungszustand.


    Zur Erinnerung:


    1.

    Meiner Meinung nach sind die 4 Punkte aufs exakte Ergebnis zu krass, zu luckylastig.


    Ich würde sie sogar gänzlich weglassen, freue mich aber auch über eine Reduktion.


    2.

    Ein Unentschieden zu tippen heißt Tordifferenz zu tippen. Man sollte daher - wie schon in der letzten Saison, als auch bei der WM - das Unentschieden mit 2 Punkte honorieren.


    Edit - @Nonsensification
    Kannst Du bitte die Relegationsspiele noch mit hinzunehmen?

    Vielen Dank für den Hinweis. Die Relegation wurde hinzugefügt als Spieltag.

  • Ach,


    ich bin da ganz tiefenentspannt. Ich habe Bayern mal zu den Meistern gemacht. Die Spiele gegen den HSV und Drochtersen kann man nicht so ernst nehmen, um da gleich den Titel Stuttgart oder so zuzusprechen.
    HSV war ein Test und Drochtersen Pokal eben. Wäre aber schon geil, wenn Drochtersen so ein Abprallertor in der letzten Minute gelungen wäre. Den Siegesruf hätte man über die ganze Elbe bis nach Hamburg und SH gehört. :D


    Danke, für den dezenten Hinweis, dass die Tipprunde bald beginnt ;)


    Nu ma ran Ihr Schnarchnasen, die immer noch nicht getippt haben!! :Motz:
    Mich macht es immer wahnsinnig, wenn mancher meint immer bis zum Schluß mit der Abgabe warten zu müssen :wall:

  • Nu ma ran Ihr Schnarchnasen, die immer noch nicht getippt haben!!
    Mich macht es immer wahnsinnig, wenn mancher meint immer bis zum Schluß mit der Abgabe warten zu müssen

    Du als alter Hering solltest doch wissen wie das läuft. Man wartet bis kurz vor Anpfiff. Könnte ja noch was über die Aufstellung durchsickern oder den ein oder anderen Verletzten geben.


    ...das Tippspiel geht schon wieder kurios los für mich: Beim WM-Tippspiel keinen einzigen Tagessieg erzielt und jetzt am ersten Spieltag der BuLi mit "mageren" acht Punkten gleich den ersten Tagessieg eingefahren. Gut, war ein komischer erster Spieltag von den Ergebnissen - am Anfang weiß man auch noch nicht wo und wie die Mannschaften stehen. Trotzdem ein "Danke" an Marco Reus für sein 4:1 gegen die Brause. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!