Battlefield V

  • Der Trailer für das nächste große Kapitel ist da. Neuer Kriegsschauplatz, neue Fraktionen, neue Maps (Wake Island :jumping: ), neue Waffen (M1 Garand :jaeger: ) und mehr sind enthalten. Am 31.10. geht's bereits los.



    Übrigens ist BFV momentan kostenlos spielbar und auch für 20€ im Angebot. Mittlerweile ist auch echt ne Menge Inhalt im Spiel und Ende nächster Woche wird es nochmal ne Ladung mehr. Für nen Zwanziger für grundlegende Interessenten ne Überlegung wert.

  • Das ist kein Steamgame richtig?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Okkkeeeeee, habs mir mal besorgt. Man merkt schnell im Singleplayer das dieses Game auf MP ausgelegt ist. Im MP allerdings habe ich das Gefühl das da sehr stark gecheatet wird. Irgendwie habe ich Kopfschüsse durch dicke Kirchenmauern erhalten, bei denen der Gegner eigentlich ncihtmal wissen dürfte wo ich genau war. Vielleicht bin ich auch nur aus meiner langen CoD MP Zeit so lange raus, dass ich das gar nicht mehr so schnell raffe grade. Werde mich da mal ein wenig reinarbeiten.


    Da gleich mal eine Frage... kennt einer ne gute Maus für nen Shooter wie diesen? Ich hab da sone MMO Maus momentan und die ist alles andere als handlich bei einem Shooter.


    Was ich den absoluten Oberhammer finde, ist der Soundtrack. Im Beobachtungsmodus hab ich voll den Flash bekommen, wie die sich gegenseitig nieder machen und im Hintergrund spielt ein Piano ne ganz langsame Melodie.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Also ich zocke es inzwischen hin und wieder. Wenn ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen bin mit der Mechanik des Spieles. Die Waffen fühlen sich merkwürdig an wenn man feuert und auch die Geschwindigkeit des Spiels ist für mich etwas rasant noch.
    Aber wir könnten schonmal was starten. Allerdings bin ich wahrscheinlich erstmal ein Handycap.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Kein Problem. K/D Ratio interessiert mich nicht, dafür der Spaß und ein gutes Zusammenspiel. Battlefield V empfinde ich auch für sehr schnell. Ein Mix aus Battlefield 1942 und CoD in Sachen Geschwindigkeit. Ich habe auch einen Moment gebraucht.


    Ab Freitag bin ich wieder ansprechbar für Partien. Ich sende dir mal meine Daten per PN.


    Wall-Cheater scheint es tatsächlich zu geben, aber allzu häufig habe ich noch keine Bekanntschaft machen dürfen. DICE könnte in der Hinsicht gern mehr machen.

  • Kein Problem. K/D Ratio interessiert mich nicht, dafür der Spaß und ein gutes Zusammenspiel. Battlefield V empfinde ich auch für sehr schnell. Ein Mix aus Battlefield 1942 und CoD in Sachen Geschwindigkeit. Ich habe auch einen Moment gebraucht.


    Ab Freitag bin ich wieder ansprechbar für Partien. Ich sende dir mal meine Daten per PN.


    Wall-Cheater scheint es tatsächlich zu geben, aber allzu häufig habe ich noch keine Bekanntschaft machen dürfen. DICE könnte in der Hinsicht gern mehr machen.

    Na dann sollten wir das am Freitag mal angehen. Können ja auch mal sone Koop Mission machen.

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Woche Abends ein, zwei Partien gespielt. Mit dem Pazifik Update werde ich sicherlich ebenfalls wieder reinschauen. Origin-Name ist genau wie hier: MightyGlue

    Auf das Pazifik Update bin ich ebenfalls ziemlich gespannt. Der angekündigte M1 Garand... für mich sehen die Waffen im Game alle irgendwie nur an die Originale angelehnt. Kann mich aber auch irren.
    Kannst ja am Freitag dann eventuell ebenfalls dazustoßen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal die Woche Abends ein, zwei Partien gespielt.

    Das halte ich grundsätzlich bisher ebenso. Es fehlen mir bisher Mitstreiter. Meine traditionelle Truppe hat den Umstieg auf Battlefield V bisher nicht gewagt.


    Der angekündigte M1 Garand

    Als Sturmsoldat bereits spielbar, ganz ohne Ingame-Währung. Ich habe es bisher nur bei anderen Mitspielern gesehen.

  • Ich muss mal schauen, normalerweise müsste ich im November freien Zugang zu Origin Access bekommen (bekommt jeder, der zuvor, also bis zum 31.10., die 2 Punkte Accountsicherung aktiviert hat).


    Dort ist ja BF V enthalten und wenn ich es dann noch bis Fr runtergeladen bekomme, bin ich dabei. Werde aber nur stiller Zuhörer sein und nicht viel bzw. gar nicht reden können.


    Edit: Hoffentlich ist dann auch die Gruppensuche etc. bugfrei, sowas wie in der Beta tue ich mir jedenfalls nicht wieder an ...

  • Mal ein erstes eindrückliches Video zu den neuen Änderungen in Battlefield V



    Dort ist ja BF V enthalten und wenn ich es dann noch bis Fr runtergeladen bekomme, bin ich dabei.

    Das wäre natürlich toll, wenn du dabei bist. :thumbup:

    Edit: Hoffentlich ist dann auch die Gruppensuche etc. bugfrei, sowas wie in der Beta tue ich mir jedenfalls nicht wieder an .

    Ich kenne die Beta nicht, weil ich erst Anfang des Jahres dazugestoßen bin. Die Squad-Suche empfinde ich aber als verbesserungswürdig, weil sie sich nur auf freie Slots für vier Mitglieder konzentriert, statt direkt in ein bestehendes Team zu joinen. Es ist deutlich einfacher einzeln beizutreten.

  • Bin noch unterwegs. Melde mich später nochmal. Wird aber... spät eben :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • War ja ganz lustig gestern Abend. Allerdings habe ich gemerkt, dass es Haushohe unterschiede gibt zum alten Battlefield. Die Maps gestern waren ziemlich verwinkelt. Diese Anhöhen waren irgendwie so verpixelt, dass man an vielen Stellen nicht weiterkam. Da sollten die nochmal nacharbeiten.
    Aber meine Stats sind sowas von im Keller... Grottenschlecht sag ich nur. Am besten gings eigentlich als ich mit Dir im Tank saß und wir diesen Höhleneingang beharkt haben. Ich glaub 80% meiner Abschüsse habe ich da mit dem MG gemacht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Du hast nur um ein paar Minuten Glue verpasst, dann wären wir sogar zu dritt gewesen. Im Team hat es auf alle Fälle Spaß gemacht. Auf Iwo Jima gibt es einige Stellen, die für alle Bodenstreitkräfte zur Falle werden können. Grundsätzlich kommt aber wieder richtiges Battlefield-Gefühl auf. Start als GI vom Landungsschiff oder dem Flugzeugträger, während Japaner im Tunnel oder anderen Festungswerken starten. Sehr eindrücklich. Wer das Zusammenspiel von Infanterie, Panzer und Flieger missachtet, hat verloren. Die Karten bieten jedenfalls viele mögliche Wege. Im Ergebnis waren die Gefechte ausgeglichen. Gut gelungen bisher in meinen Augen.


    Ich werde gleich mal wieder schauen.

  • Ich habe BF V vor ein paar Tagen günstig erstanden und musste zwei Tage später die Meldung in mehreren Spielezeitschriften lesen, dass BF V von DICE bereits im Juni fallen gelassen wird. Naja gut, spielen kann man es trotzdem weiterhin, aber enttäuscht bin ich schon irgendwie deswegen.


    Das Spiel an sich macht einen guten Eindruck, trotz vieler merkwürdiger Design Entscheidungen, die man getroffen hat und welche die Atmosphäre eines eigentlich guten Spieles ab und zu zerstören. Warum ich als deutscher Sturmsoldat mit der Garand starte und keinen K98k bekommen kann (bekommt nur der Aufklärer), bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler, macht aber den Spielspaß völlig grundlos kaputt. Das ist nur ein Beispiel, von diesen Fehlern gibt es unzählige (Startwaffe Versorger KE7...häh?, irgendwelche unzähligen Prototypen, 40kg Soldatinnen huschen mit 20kg Maschinengewehren über Büsche und Baumstümpfe).


    Aber ich denke, darüber braucht man jetzt nicht mehr großartig zu reden. Die Maps sind wieder hervorragend, die Waffenengine ist toll und fast alle Spielmodi machen Spaß. Effekte und Zerstörung gibt es auf diesem Niveau auch bei keinem der Konkurrenzprodukte. Der Pazifikkrieg ist ebenfalls toll gemacht.


    Vor diesem Hintergrund ist es natürlich sehr schade, dass die Sowjetunion nicht dabei ist und wohl auch keinen Weg mehr ins Spiel finden wird? Warten wir mal den letzten Content ab...


    Was bringen mir eigentlich die Singleplayer Kampagnen? Ich würde die wohl nur durchspielen, wenn es da irgendwelche Sachen für den Multiplayer freizuschalten gibt und wenn es auch nur ein paar Skins sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!