Battlefield V

  • Ich finde dieses auseinanderdividieren der Spielerschaft über Release mit Access und Premium ziemlich bescheuert. Zielt irgendwie nur darauf ab gerade bei Kindern Neid auszulösen um noch ein paar Euro mehr zu bekommen und sich ne Woche zusätzlichen Betatest zahlen zu lassen.

    Ich fand es auch komisch, aber bringt ja allen die kein Problem haben 2 Wochen länger zu warten auch keinen Schaden. ^^ Ganz im Gegenteil, Dice hat schon einige Änderungen anhand der ersten erhobenen Daten angekündigt. Und ich glaube so viele "Kinder" spielen gar nicht Battlefield. Die sind ja alle bei Fortnite im Moment. :thumbsup:



    Wie auch immer, ich habe es auch seit heute (konnte mich mal wieder doch nicht zurückhalten, vor allem Dank 13€ Rabatt auf MMOGA :D ) und auch schon zwei Runden gespielt. Macht wie erwartet ne menge Spaß. Einziges Manko, meine Mühle schafft das Spiel nur auf mittleren Einstellungen. ;( Wird wohl also mal wieder Zeit für eine umfassende Hardwareaufrüstung. :attacke:


    PS: Für alle die sich drüber aufgeregt haben, die Roboterhand aka Armprothese wurde aus dem Spiel entfernt. :P Ich habe mal schnell über die Anpassungen drüber geguckt und eigentlich ist nichts dabei was fehl am Platz wirkt.

  • Ich finde dieses auseinanderdividieren der Spielerschaft über Release mit Access und Premium ziemlich bescheuert. Zielt irgendwie nur darauf ab gerade bei Kindern Neid auszulösen um noch ein paar Euro mehr zu bekommen und sich ne Woche zusätzlichen Betatest zahlen zu lassen. Naja, EA halt


    Trozdem schon mal danke für den Einblick, klingt ja positiv, hoffentlich bekommen wir wieder nen Squad zusammen

    Mhm ich find es halt angenehm weil ich brauche nicht das neueste FIFA und so bekomm ich für 25€ (also 2€ pro Monat cirka) das 1 Jahr ältere Fifa (die fast eh gleich sind und nur die Hardcore Spieler nen Unterschied erkennen + Kader Update ist mir ja egal, dass das vom Vorjahr ist^^) + noch viele weitere Spiele die ich so gerne hätte.


    Und ja, BFV nehm ich so gerne mit^^



    PS: Für alle die sich drüber aufgeregt haben, die Roboterhand aka Armprothese wurde aus dem Spiel entfernt. Ich habe mal schnell über die Anpassungen drüber geguckt und eigentlich ist nichts dabei was fehl am Platz wirkt.

    Ich bin mit den Einstellungen total überfordert, hast du schon gesehen, wo man sich anschauen kann welche Waffen man als nächstes freischaltet bzw. zu welchen man wechseln kann? Es soll ja irgendwie nen "Upgrade - Stammbaum" geben, den ich aber auch nicht finden kann.

  • Ich bin mit den Einstellungen total überfordert, hast du schon gesehen, wo man sich anschauen kann welche Waffen man als nächstes freischaltet bzw. zu welchen man wechseln kann? Es soll ja irgendwie nen "Upgrade - Stammbaum" geben, den ich aber auch nicht finden kann.

    "Deine Kompanie" --> Klasse wählen und "Anpassen" ----> "Fortschritt". Da siehst du dann alle freischaltbaren Sachen für die jeweilige Klasse. Oder du gehst unter "Profil" im Hauptmenü auf "Fortschritt", dort sind dann auch alle Waffen, Klassen und Fahrzeuge gelistet.


    Waffen und Spezialisierungen kannst du ebenfalls unter "Deine Kompanie" wechseln. Auf die momentan ausgerüstete Waffe klicken und dann einfach auf "Spezialisierungen", bzw. "Waffe ersetzen" klicken.


    Eigentlich ist alles was mit Ausrüstung, Skins etc. zu tun hat unter "Deine Kompanie" zu finden.

  • Mhm ich find es halt angenehm weil ich brauche nicht das neueste FIFA und so bekomm ich für 25€ (also 2€ pro Monat cirka) das 1 Jahr ältere Fifa (die fast eh gleich sind und nur die Hardcore Spieler nen Unterschied erkennen + Kader Update ist mir ja egal, dass das vom Vorjahr ist^^) + noch viele weitere Spiele die ich so gerne hätte.

    Für sich genommen finde ich Origin Acess Angebot ja auch nicht schlecht, wenn es diverse Spielereihen von EA gibt die man gerne spielt, dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Das du dann auch die frühere Spielzeit bei BF 5 mitnimmst ist mir schon klar ;)


    Aber so was finde ich einfach absurd:


    Battlefield 5:


    - Spielbar mit Origin Acess ab 09.11. für 10 Stunden.
    - Spielbar mit Origin Acess Premiere ab 09.11. ohne Zeitbegrenzung.
    - Spielbar mit der Deluxe Edition ab 15.11. ohne Zeitbegrenzung.
    - Spielbar ab 20.11. für den Rest.


    Gerade bei einem Multiplayershooter bei dem einem ein paar Tage Vorsprung an Erfahrung schon etwas bringen, ist die Intention den Leuten das Geld durch diesen "Trick" aus der Tasche zu ziehen schon ziemlich klar.


    Den Einsteig fand ich übrigens echt toll, bevor man überhaupt in ein Menü kommt erstmal dieser kleine Prolog, hat mir gefallen :thumbup:

  • "Deine Kompanie" --> Klasse wählen und "Anpassen" ----> "Fortschritt". Da siehst du dann alle freischaltbaren Sachen für die jeweilige Klasse. Oder du gehst unter "Profil" im Hauptmenü auf "Fortschritt", dort sind dann auch alle Waffen, Klassen und Fahrzeuge gelistet.


    Waffen und Spezialisierungen kannst du ebenfalls unter "Deine Kompanie" wechseln. Auf die momentan ausgerüstete Waffe klicken und dann einfach auf "Spezialisierungen", bzw. "Waffe ersetzen" klicken.


    Eigentlich ist alles was mit Ausrüstung, Skins etc. zu tun hat unter "Deine Kompanie" zu finden.

    Ok danke! Da bin ich noch nicht draufgekommen zu klicken....




    Den Einsteig fand ich übrigens echt toll, bevor man überhaupt in ein Menü kommt erstmal dieser kleine Prolog, hat mir gefallen

    Und ich habe es gehasst, ich will den MP spielen und nicht den SP. Die Dramatik soll zwar gut sein, wird aber durch das Gameplay per se total kaputt gemacht,.

  • Ich habe den Prolog auch abgebrochen sobald es ging. :D Singleplayer bei Battlefield, nein danke! :thefinger: (Abgesehen von Bad Company :P ). Wer viel erwartet bei BF5 bezüglich der War Storys wird vermutlich enttäuscht werden. Allerhöchstens Mittelmaß, was ich so bisher gesehen, gehört und gelesen habe. Falls man nur deswegen das Spiel kaufen wollte, besser Finger weg.

  • Und ich habe es gehasst, ich will den MP spielen und nicht den SP. Die Dramatik soll zwar gut sein, wird aber durch das Gameplay per se total kaputt gemacht,.

    Naja, sind ja nur 10 Minuten oder so als Einstimmung, danach musst du nie wieder Singeplayer spielen ^^
    Hab aber nicht geschaut ob man es auch abbrechen kann, wäre ganz interessant zu wissen gewesen.

  • Keine Ahnung wieso aber ich habe BF1 angeworfen und hatte direkt 0 Lust darauf...


    Und ja, das neue Spotting gefällt mir wesentlich besser. So kann ich nicht direkt über 1000m punkt genau nen Soldaten markieren (Panzer etc. werden bei direkten Sichtkontakt, der nah ist, eh markiert)
    Irgendwie finde ich BFV besser als 1, das ganze Movement einfach. Außerdem hat mir BF1 gleich mal Bildfehler ausgespuckt (schwarz flackerndes Bild), darauf hatte ich auch keine Lust.


    Was sagt ihr so dazu? BFV oder BF1?

  • Obwohl mir BF1 viel Spaß gemacht hat und ich es auch ewig gespielt habe, würde ich trotzdem auch BFV sagen.


    Wie du schon angemerkt hast, das Gunplay ist einfach um Welten besser und das allein macht eine Menge aus.


    Das neue Spottingsystem ist auch ein großer Pluspunkt. Endlich muss man wieder richtig nach Feinden ausschau halten, anstatt einfach reflexartig auf rote Dreiecke zu schießen. Die gibt es zwar immernoch, aber sehr viel seltener. Nur als Pilot hat man es dadurch erheblich schwerer Bodenziele auszumachen.

  • Eine emotionale und vergleichsweise realistische Singeplayer Kampagne aus Sicht der Deutschen? Gerade vom so gescholtenen Battlefield V? Ja da kann man dann wohl nur Chapeau Dice sagen.



    Zuletzt gab es sowas, soweit ich mich an Weltkriegsspiele erinnern kann wohl in Company of Heroes Opposing Fronts und in Filmen wohl sowieso nur Stalingrad.

  • Ihr habt das Video geschaut, obwohl ihr es hättet spielen können?


    Nur 56 Minuten?
    So kurz?
    Ich weiß, ist nur eine von 4, aber hält doch die interessanteste.


    Ich werde irgendwann mal spielen. Bin momentan aber ausgelastet.

    naja, so habe ich nur 12min gebraucht und spielerisch ist es ja nicht gut - warum sollt ich das also machen? So konnte ich die restliche Zeit besser verbringen (bei meinem straffen Tag!)


    Den Multiplayer finde ich richtig gut, hab mir deswegen jetzt Origin Premiere geholt!

  • Der Trailer der zweiten Season "Lightning Strikes", die seit letzter Woche läuft.



    Hat es eigentlich sonst noch jemand? Ich bin ja seit Release dabei und das Spiel entwickelt sich mit den Updates in eine gute Richtung und gewinnt auch immer mehr an Umfang. Ein paar mehr Maps wären schön, bisher kam nur eine neue dazu.


    Im Moment ist es auch im Angebot bei MMOGA für 36€.

  • Ein kurzes Video, das mit Spielszenen aus Battlefield 1 und Battlefield 5 erstellt wurde. Echt beeindruckende Bilder, die man so einfach als Zuschauer aufnehmen kann. Geht halt echt nur in Battlefield. ^^



    Sollte sich DICE vielleicht für den nächsten Reveal-Trailer merken. Ne, rauchige Stimme so wie hier, dann ist der Hypetrain nicht zu stoppen. :P

  • Ich denke die ganze Zeit drüber nach es zu kaufen. Allerdings als Steamjunkie finde ich es dort nicht und irgendwie wenn ich mir die Videos und so anschaue ist das alles irgendwie ein wenig komisch geworden in dem Game. Die Kleidungen der Leute kommt mir etwas zu modern vor für den 2WK. Generell alle etwas zu locker drauf für diese Epoche wo doch Stramm stehen und gehorchen alles war.
    Will das ja nicht gut heißen, aber was ich meine ist die kommen mir weniger vor wie eine russische oder amerikanische Armee in den Videos als viel mehr ne IS Terrorgruppierung so bunt wie das alles aussieht. Oder kommt nur mir das so vor?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Allerdings als Steamjunkie finde ich es dort nicht

    Das Spiel gibt es nur auf Origin.

    Die Kleidungen der Leute kommt mir etwas zu modern vor für den 2WK

    Also ich finde alle verfügbaren Kleidungsstücke ausreichend authentisch für die Epoche.

    russische oder amerikanische Armee

    Russen und Amerikaner sind noch gar nicht im Spiel.

    so bunt wie das alles aussieht.

    Unglaublich bunt sind die Uniformen eigentlich auch nicht. Standardmäßig eher grau (auf deutscher Seite eigentlich ausschließlich), braun, dunkelgrün oder mit obligatorischem Wald-, Wüsten- oder Schneeflecktarnmuster.


    Outifts wie im Revealtrailer mit Tanktops oder Armprothese gibt es nicht. Das "abgedrehteste" das es gibt (für mich) ist ne Gasmaske mit Union Jack drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!