[TW: ToB] Screenshots & Videos

  • Screens aus der Circenn Kampagne. Ich spiele auf Grafikqualität "hoch".





    Ganz toll. Der Mord wurde untersucht, -2 Einfluss für den Regenten und ohne Ergebnis. :wall:




    Als König Aed noch lebte...wir nehmen Aufstellung.




    Tapfere Schotten stürmen die Mauern des Feindes.




    Hinter den Mauern. Auge in Auge.




    Auf offenem Feld verfolgt Kavallerie den Feind.




    Tapfere Highland-Bogenschützen.

  • Meine alte Mühle an PC schaft nur Mittel und schaut nicht ganz so gut aus:


    Die Worte "Neithon, mein Herr, wacht auf. Schnell wacht auf, der Feind ist in Anmarsch" lässt den General schlaftrunken aus seinen Schlaft reißen. Noch nicht ganz wach entgegnete er dem Späher "Wieviel Banner?" und erhielt als antwort "Mehr als 20". Darauf wurde er hellwach. "Weck das Lager und baut eine Verteidigungsline an der Nordseite auf"

    Er beobachtet, wie seine Männer aus ihren Zelten krochen und sich auf den Weg zu ihre Banner machten. Finster grümelte er sich in seine Gedanken "mehr als 20 sollen kommenund und ich habe nur 15 unter meinen Kommando". Es war nicht geplant den Fein alleine anzugehen, er sollte mit einer weitern Armee ihn in die Zange nehmen. Doch der dichte Nebel hatte den Plan zu nicht gemacht.

    Doch hatte er keine große Wahl, die ersten Schatten krochen in der Ferne aus dem Nebel und Neithon wusste, dass die Entscheidung hier und jett stattfinden wird.
    "Männer, Schild wall bilden." und nach einer kurzen Pause, um die Ausführung des Befehl abzuwarten "Männer, ihr wisst wen ihr vor euch habt. Diese Angelsachsische Hurensohn hat uns die letzten Monate an die Nase herum geführt und ist uns immer wieder entwischt. Ich sage euch, diesmal wird das nicht passieren. Heute wird der Feind an den Schildwall immer und immerwieder zerschellen UND IHR WERDET NICHT WEICHEN.... FÜR BRITANNIEN!" "FÜR BRITANNIEN" erwiderten seine Männer.


    Und wer war wohl der Feind der gerade erscheint?

    Alfred der Große naürlich ;) und im Hintergrund noch die Verstärkung aus der Garnision von der Stadt in der ich ihn eingekesselt hatte:

    sogar mit einer Einheit Kettenpanzer-Reiter

    Die Schlacht in vollen Gange:

    Alfred hatt nur den Fehler gemacht gleich in der ersten Schlachtreihe zu stehen, meine zwei Einheiten Speerwerfer seiner Generalseinheit mächtig zugesetzt und dann ist es mir auch gelungen ihn zu umstellen und als Alfred dann fiehl konnte ich die Schlacht zu meinen gunste wenden.

    Die Perks des Generals ist übrigends auch interessant:

    es ist zwar etwas einfälltig (Unkundig), aber ein "Geborener Kommandant", der nicht nur gut ausieht, sondern nach dieser gloreichen Sieg über Alfred den Großen berühmt und gefeiert wurde (ok, ich habe keine Ahnung ob der die Perks wirklich durch den Sieg erungen hat oder schon vorher hatte....).

  • Inwischen bin ich mir meiner Waliser Kampange soweit, dass ich die Invasionsarmeen ausgelöst habe.
    Während die Dänen sich bereit machen an der Ostküste zu landen...

    ... kommt von Nordwesten eine zweite Invasionsflotte der Nordmänner und greifen dort gleich eines meiner Städte an:
    Viel Feind, viel Ehr! Und so beschloss ich die Schlacht selber zu führen:


    Ein scheinbar endloser Strom an Langsschiffe sollte die ganze Schlacht über anlanden und immerwieder neue Truppen ausladen und so bereite ich mich vor das Tor zu verteidigen:


    Und über das zweite Tor wurde ebenfalls ein Angriff gestartet:




    Und schliesslich nach 1 Stunde war die Schlacht vorbei, das Spiel ruft ein Unentschieden aus. Aber es war ein herorisches Unentschieden:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!