PC Hardware - Was besitzt ihr/wie oft rüstet ihr auf?

  • Hab gar keines :P


    Zum Thema: hatte in meinem Leben gerade mal 4 stationäre Towerrechner; versuche zum Zeitpunkt des Kaufes das preislich und qualitativ möglichst Beste zu kaufen, das wird dann die nächsten 5 Jahre gepimpt und getunt, bis es nicht mehr geht und dann kauf ich nen neuen Rechner.
    Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nicht die irrsingen Ansprüche an die Hardware; seit ich nicht mehr FSX spiele, sowieso nicht.

    Tatsächlich werden diese Fertig Standrechner immer besser, ComputerBase.de hat da mal welche getestet und ist bei manchen Modellen zum Schluss gekommen: „Selber hätte man es kaum besser machen können“ - weil da ja gerne billig Netzteile verbaut werden usw., was da nicht der Fall war.


    FSX war/ist ja gerne CPU lästig, da kauft man sich am besten ne Intel CPU, köpft die noch um bessere Temperaturen zu erreichen und übertaktet die am besten noch mit LN2 ;)


    Wegen

    Was auch immer eine alternative ist, Kopfhörer und Ansteckmikrophon.
    Man zahlt bei "Gaming"-Produkten immer auch viel für die Bezeichnung. Es gibt (oder gab? Ist bei mir jetzt ein paar Jahre her) z.B. kein Headset in vergleichbarer Preisklasse, dass klanglich an einen Beyerdynamic DT990Pro rankommt.


    Man zahlt vor allem viel für die Kombo von Kopfhörern mit Mikrofon dran (= Headset). Ich habe mich damals ne Zeit lang damit auseinandergesetzt und ja, bei den ganzen Gaming Headset (2 in 1 also) zahlt man immer nen extra Preis. Da waren meine QPad QH-85 schon ein guter Kompromiss.


    Und wenn ich mich nicht täusche, dann sind deine Beyerdynamic DT990 noch immer die besten. Da ich nen Kabelbruch erleiden musste und jetzt das Headset ohne Mikrofon verwendet wird und ich mir für 15€ so ein Klips-Mikrofon besorgt habe, werde ich mir dann demnächst „reine“ Kopfhörer holen.

  • Momentan läuft in Japan die Rugby WM und mir fiel ein, dass ich noch ein altes Rugby Spiel in meiner Steambibliothek hatte. Von daher versuche ich gerade Rugby Challenge zu zocken. Ist natürlich auf dem PC eigentlich nur mit nem Pad möglich. Mein Pad bekommt die Schräghoch Richtungen nicht mehr hin. Kann jemand ein gutes Joypad für den PC empfehlen? Ich empfand bisher bei allen 4 die ich bisher hatte das die nie die Qualität von nem Konsolenteil erreichten.


    Falls wer mal interesse hat Rugby zu schauen: Pro7maxx immer Samstags und Sonntags ab ca.08:00 Uhr.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • ich spiele seit jeher mit dem PS Controller die letzten 10 Jahre vornehmlich am PC.


    Bei neueren Spielen ist die kompatibilität oft kein problem, bei allen anderen nutze ich das DS4Windows tool um es zu einem Windows Controller zu emulieren noch nie kompatiblietäts Probleme gehabt.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man Jahrzehnte mit dem PS Kontroller gespielt hat, sind alle anderen nur Kompromisslösungen aber das ist geschmacks Sache, es gibt aber kein Hinderniss ein Playstaion Controller am PC zu nutzen (ausser vieleicht PS1+PS2 Controller, wenn man sich nicht extra noch nen Adapter kaufen möchte)

  • Zitat von Vicious

    Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man Jahrzehnte mit dem PS Kontroller gespielt hat, sind alle anderen nur Kompromisslösungen

    Das selbe kann ich auch über den Xbox Controller sagen. PS Controller sind für mich ein Graus. :D


    Würde also auch den Xbox One Controller empfehlen, einfach Plug & Play, Treiber oder sonstige Software werden nie benötigt.

  • Ich hab seit einiger Zeit den Speedlink XEOX Pro. Liegt mir sehr gut in der Hand und ist sehr stark an den Xbox Controller angelehnt. Ist halt günstiger als das Original und was sehr schön ist, er unterstützt sowohl XInput als auch DirectInput, man hat dann einfach eine bessere Kompatibilität bei einigen alten Spielen.

  • Bei einem großen Online-Versandhändler kriegts du gerade den XBOX One Controller (wireless) für knapp 50EUR anstatt 70EUR. Ich habe die kabelgebundene Variante, die für 48EUR zu haben ist. Speedlink ist halt nochmal der halbe Preis vom XBOX Controller, was kein ungewichtiges Argument ist. Haptisch sind die beiden ähnlich, aber von Speedlink hatte ich mal ein anderes Modell in den Händen gehalten und das hat furchtbar geknarzt.

  • Meine Hardware auf der ich zur Zeit Spiele:


    CPU: AMD Ryzn 2700+
    RAM: 16 GB RAM
    GPU: MSI Geforce 1070
    Monitor : Acer Predator Z35 (ziemlich genial das Teil ;) )
    Speicher:
    M2 SSD (250 GB) System
    SSD (1TB) Spiele
    HDD (1TB) Daten


    Fürs Mobile Zocken (Dienstreisen Lans usw) habe ich noch:


    Acer Predator 15,4 Notebook
    CPU: I7 (keine ahnung welchen )
    RAM: 16 GB RAM
    GPU: Mobile Geforce 1060
    Speicher:
    M2 SSD (500 GB) System
    SSD (1TB) (Daten/Spiele)


    für beide: Soundwiedergabe: Teufel Cage Headset


    Dann habe ich noch 2 weiter alte Zocker PC (einen nutzt mein Sohn und der andere ist dafür wenn mal Besuch vorbei kommt und wir zocken wollen)


    NR 1: (Nutzt mein Sohn)
    CPU: Intel i7-4770
    RAM: 16 GB RAM
    GPU: GeForce GTX 970
    Monitor: 27" Monitor
    Speicher: Irgendwelche SSD
    Sound: Kabelloses Logitechset (G9xx)


    Nr 2:
    CPU: Intel i5 9400F
    RAM: 16 GB
    GPU: AMD 570 (glaube ich)
    Monitor: 24" Monitor
    Speicher: M2 SSD und SSD
    Sound: Gaming Headset von CSL (Günstig)


    Desweiteren habe ich noch eine Workstation die im Notfall auch zum Spielen eingesetzt werden kann:


    CPU: Intel Xeon
    RAM: 64 GB
    GPU: Nvidia Quadro irgenwass
    Monitor: 27" Monitor
    Speicher: SSD
    Sound : keinen


    Neues kommt bei mir immer wenn ein bedarf entstanden ist (z.B. läuft das gewünschte neue Spiel nicht so wie ich mir das vorstelle, oder ich hatte letztes Jahr einige Dienstreisen und da wurde es mir abends auf den Zimmer zu langweilig so das ich den beadrf nach mobilen Zocken hatte).
    Die Alte Hardware bleibt dann da um z.B. für die Kinder oder Frau zur Verfügung zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!