Battletech Game von HBS

  • Okay also entweder bin ich eingerostet was BT angeht oder die haben da die KI fies gemacht. Bin nun 2x gescheitert und im Bankrott untergegangen.
    Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch. Wenn meine Mechs zerballert sind und ich Reparaturaufträge rausgebe, dauert es Ewigkeiten bis die repariert sind.
    Das ging dann soweit das ich irgendwann nur noch mit 2 Mechs starten konnte und danach wars dann vorbei. Reparaturen dauerten länger als der Geldfluss es zu lies.
    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hast du deine Probleme im Story oder im Karriere Modus? Der Erste ist etwas einfacher, da man ganz gut die Schwierigkeitskurve steuern kann (Diese hängt vom Spielfortschritt bei den Story Aufträge ab. Ich persönlich würde nach der dritten Story Mission erstmal mit Random Aufträge die Mechlanze aufbauen und später das gleich bei jeder Gewichtsklasse machen.)


    Dann ist natürlich interessant, ob die Probleme in der Strategischen Ebene oder in der Taktischen Ebene liegen?
    Das richtige Setup Up von Mechs und Piloten kann einem das Leben einfacher machen. Zusätzlich ist die Kenntnisse über die Mechs/Fahrzeuge von Gegner nützlich, um die Gefählichsten schnell ausschalten zu können.


    Peperatur können beschleunigt werden, indem man die Argo ausbaut und so mehr Tech Punkte zu Verfügung hat. Zudem nütze ich in der Regel die Reisezeit um beschädigte Mechs zu reparieren oder umzubauen.

  • Das stimmt schon was Du da schreibst und das weiss ich auch alles. Eine Lanze muss sich ergänzen bla blub. Das ist nicht das Problem. Aber es geht viel mehr um die ewige Wartezeit bis etwas repariert ist. Solange ist der Mech nciht zu gebrauchen. Also steht die Lanze nicht wie sie soll etc.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das ist ein "nice to have". Aber das Problem mit den zu schnell zerschossenen Mechs und den viel zu langen Reparaturzeiten habe ich immernoch. Irgendwie rall ich es nicht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Spielt das hier noch irgendwer? Ich habs damals aufgegeben wegen oben genannter Gründe. Kam auf keinen grünen Zweig und bin so in mehreren neu gestarteten Kampangen untergegangen. Hat sich da irgendwas getan? Gibts tolle Neuigkeiten? Ist das Game tot?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe das Spiel kürzlich bekommen (Humble Bundle) und bin gerade am spielen/testen.
    Ich bin hin und her gerissen, einerseits macht es schon Spaß andererseits ist der Schwierigkeitsgrad und dadurch der Frustrationsfaktor doch recht hoch.
    Ich bin angesichts des riesigen Umfangs des Spiels, all die Mechs mit ihren unterschiedlichen Rollen und Konfigurationen, die Piloten mit den hoffentlich dazu passenden Skills, usw. auch noch etwas überfordert. Von der ganzen Story und dem Verlauf der Kampagne mit all den Fraktionen gar nicht erst zu reden. :pc:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich zocke es aktuell, aber im Kampagnenmodus. Bin da jetzt so im letzten drittel.


    Der Schwierigkeitsgrad ist soweit in Ordnung (bei mir steht alles auf normal, alle Sonderschwierigkeiten sind ausgeschaltet). Es zieht sich halt sehr (ich bin bei 80 Stunden).
    Ich hätte ein bisschen schneller sein können, wenn ich ein paar der Kampagnenmissionen früher angefangen hätte, aber war ok.
    insgesamt ist es schon ein ziemlich Grindlastiges Spiel.
    Die DLCs habe ich ignoriert, 25 EUR für 2 neue Mechs und 1 neue Kartenlandschaft sind viel zuviel!


    Die meisten der Schwierigkeitseinstellungen, machen das Spiel nicht in dem Sinne schwieriger, sondern sorgen nur dafür, dass es länger dauert.
    Mit drei Teilen für einen Mech dauert es schon lange genug bis man den ersten schweren Mech ins Feld führen kann. Mit 5 Teilen kannste Wochenlang zocken, bis du mal voran kommst.

  • 3 Teile, 5 Teile? Sprichst Du nun von den Mechteilen die man zusammensuchen muss um einen zusammen zu bauen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja kann mich erinnern nicht genug Teile zusammenbekommen zu haben um den schweren Mech zusammen zu bauen. Dies war auch einer der Gründe weshalb neben Reparaturen eben auch die Missionen mit weniger als möglichen Mechs stattfinden musste und ich dadurch nicht genug Feuerkraft auf dem Feld hatte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mein GOG Account sagt mir, dass ich über 200h gespielt hatte. Allerdings vor einem Jahr, da hatte ich die Story Kampange einmal durchgespielt und auch den freie Modus ein wenig gespielt.
    Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, die neuen Patches (und DLCs) ausprobieren. Inzwischen wurde ja so viel verändert, ich müsste mich wieder einarbeiten.


    An was ich mich noch erinnern kann, dass ich meine Mechs ziemlich gut gepanzert habe und ein Auge auf ein gutes Heatmanagment gesetzt hatte. Zudem gibt es einige gute Mechs in Gewichtsklasse, die ich bevorzugt hatte.
    Für leichte und mittlere Mechs hatte ich zudem auch sehr auf Jump-Jets gesetzt, um meinen Evasion Wert hoch zu halten.


    EDIT: Habe eine gute Google Docs gefunden mit Listen zu allen (normalen Mechs), Equipment, etc.
    https://docs.google.com/spread…8ckOuo/htmlview?sle=true#

  • Ich hab erst vor einiger Zeit meine letzte Runde im freien Modus vorerst unterbrochen nachdem meine 1. schwere Lanze zerlegt wurde. Hab zwar rund 10 Mio rumliegen von daher kein Problem sie wieder instand zu setzten aber die Luft ist derzeit etwas raus. Warte jetzt darauf dass die DLC mal im Angebot sind dann werd ich ne neue Runde starten.

  • Wie handhabt ihr das denn mit den Mechs, taugen die vorgegebenen standard Konfigurationen was oder bestückt ihr die komplett anders ?
    Habt ihr spezielle Piloten für bestimmte Mechs oder wechselt ihr die wahllos durch ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich passe meine Mechs immer an.
    Ich panzere meine Mechs in der Regel auf, damit sie länger durchhalten.
    Leichte und Mittlere Mechs bekommen alle Jump Jets, damit sie mehr Ausweichungspunkte bekommen. Bei Schwere nur bei speziellen Nahkampfmecs (Grasshüpfer z.B.)
    Dann konfiguriere ich meine Mechs an ihren Aufgabengebiet (Brawler, Nahkämpfer, Feuerunterstützung, Scout, Rakentenunterstützung, etc.)
    Pilotenskill verteile ich dann auch so, dass sie zu den Mechs (und deren Aufgaben) passen.

  • Unterschiedlich ;)


    Mechs
    Je nach Verfügbarkeit von Waffen, Laune oder Notwendigkeit (z.B. abgschossene Gliedmaßen) habe ich da dran rumgebastelt. Außerdem tausche ich Standard Waffen natürlich gegen erbeutetet oder gekaufte + Waffen aus.
    Es hängt auch eine bisschen davon ab wie stark der Ausgangsmech ist. Den SBVS Mech hab ich im Prinzip nur zweimal angefasst. Einmal um einen zerschossenen doppelten Sternenbund Wärmetauscher durch einen einfachen ;( zu ersetzen, und einmal um die normalen medium Laser durch ++ Modell mit 10 Damage extra zu ersetzen.


    Theorethisch lassen sich die Mechs auf jede Biosphäre optimiert anpassen, aber das war mir zu langwierig (Zeit und Kosten), und bei den meisten Einsätzen auch nicht nötig.


    Piloten
    Am Anfang nicht so sehr, aber im Laufe der Kampagne und der damit einhergenden Spezialisierung der Piloten immer mehr


    - Piloten mit Sensor Lock nicht im Haupt LRM Werfer
    - Piloten mit Hitzeresitzenz und Coolant in den Heiß laufenden Mechs
    - Piloten mit dem Höchsten Gunnery Skill im Mech mit dem höchsten Damage output


    Worauf ich geachtet habe ist, dass jeder Pilote den Multi Target Skill erlernt. :jaeger:

  • Ähnlich bei mir. Alle Mechkrieger bekommen zuerst auf Mulitziel Skillt. Was ich ab und an gerne nehme ist der Skill dass ein Mech früher am Zug ist.
    Die Mechs werden von mir gerne entkernt und nach meinen Vorlieben neu bestückt. MGs (Munition ist viel zu explussionsanfällig), und Leicht Laser fliegen immer sofort weg, ebenso Flammer (ich mag die Dinger einfach nicht). Auch die ganzen leichten KSR und 2er AKs verwende ich (fast) nie.

  • Geht mir ähnlich. Das leichte Zeug was wenig Schaden anrichtet fliegt meist raus. Kurz und schnell viel Schaden raushauen und wieder in Deckung gehen ist eigentlich meine Taktik. Leider kam es sehr oft vor, dass ich sobald ich gesichtet wurde auch zerschossen war. Das hat dann irgendwie den Spaß getrübt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Battletech spielt auf mehrere Ebenen ab.
    Es ist sehr wichtig seine eigenen Mechs und die Gegner zu kennen. Dazu haben Terrain und auch Stellungspiel eine gewisse Bedeutung.
    Z.B. ein SRM- Carrier mit 10 SRM 6 kann für eigenen Mechs tötlich sein, hält aber nicht viel aus und hat nur eine begrenzte Reichweite. Deshalb sollte man ihn auf offener Fläche frühzeitig mit Langstreckenfeuer ausschalten.


    Deshalb habe ich auch nicht bei jeden Piloten den Multi-Target-Skill, weil ich gerne Ziele schnell ausschalten will und eher auf Fokus Feuer setzte.

  • Muss das Game nochmal installieren. Hab so lange drauf gewartet und war dann echt enttäuscht. Wrrde es aber nochmal probieren.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!