Bist du des Lesens mächtig?

  • Du hast in der Überschrift 2 Rechtschreibfehler.


    Einer davon zieht sich durch.



    Sorry, aber bei so einem Thema konnte ich mir das nicht verkneifen.


    Ja ich weiß. Ich mache auch einen Haufen Fehler.



    Oder so. Wir alle sind hier nicht perfekt.
    Man überliest schnell mal etwas, bzw. vergisst es.

  • Also ich überfliege längere Beiträge/Threads gerne mal und lese dann nur die Passagen dir mir wichtig/interessant erscheinen, dabei können natürlich mal Informationen unter den Tisch fallen.


    Ansonsten schreiben viele ihre Beiträge auch so, dass sie dem Leser einen gewissen Interpretationsspielraum lassen.


    Somit wäre einen Gegenfrage: "Bist/Seid du/ihr des Schreibens mächtig?" in manchen Fällen durchaus berechtigt.

  • Sorry Saladin, ich kann mich gut an einen Thread von dir erinnern in dem du wissen wolltest wie wir unsere Bilder verwalten. Ich habe dir darauf geantwortet und daraufhin hast du mir fast die selben Fragen gestellt die in meiner Antwort eigentlich schon beantwortet wurde. Also ganz frei machen kannst du dich davon auch nicht.


    Außerdem ich blicke gerade nicht durch bei den zwei Zitaten, entweder bin ich nach 11 Stunden Arbeit gerade einfach zu dumm oder das Ganze ist einfach aus dem Kontext gerissen.

  • Ja richtig. Kann man so machen und dann die Textstellen die man nicht mit im Zitat haben möchte entfernen...und schon sind die Smilies mit drin. Daran wird niemand gehindert. Und schon machen Beiträge einen ganz anderen Sinn und werden womöglich nicht falsch interpretiert.


    Die Mühe sollte man sich halt auch machen. Fördert die Kommunikation. ;)

  • Gerade wenn man aus einem eher langen Beitrag mehrere einzelnen Stellen zitieren möchte wird das sehr umständlich, weil man dann mehrmals den kompletten Beitrag als Zitat einfügen muss und dann jeweils alles andere löschen. Das wird schnell mal unübersichtlich.


    Da zitiere ich die Stellen lieber einzeln, geht dabei ein Smilie verloren: Shit happens.


    Alternativ einfach die Länge der Beiträge auf maximal 50 Wörter begrenzen, dann hat man das Problem nicht :P

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Ich möchte kurz auf meine Reaktion eingehen, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es durchaus vorkommt dass Fehler passieren und ich wollte nur hinweisen dass das nie einseitig passiert.


    Aber das Brax wiederholt darauf eingeht was wir doch für Amöben sind und er auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht hat als würden ihn meine PNs großartig interessieren, ziehe ich für mich den Schlussstrich.

  • Christian Wulff wurde doch nicht gegangen weil er gesagt hat "der Islam gehört zu Deutschland", das halte ich für eine obskure Verschwörungstheorie :Huh:


    Vielleicht einfach nochmal nachlesen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ulff-Aff%C3%A4re%E2%80%9C


    ;)


    -


    Ansonsten:


    Hier in diesem Thread prangere ich aber an, dass dies mit Absicht geschieht. Das Mitglieder und Ihre anderen Meinungen rausgeekelt werden und das ohne Fürchten zu müssen selbst verwarnt zu werden. Wenn ich es böse ausrücken würde, würde ich sagen: Eine ganze linke Nummer ist das hier.


    Auch das klingt sehr einseitig, zumindest ich habe nicht die Absicht hier Leute rauszuekeln und kann das soweit auch nicht von den anderen, eher linken, Nutzern (und Teammitgliedern) erkennen.


    Verwarnungen sollte es für Fehlverhalten wie etwa Beleidigungen (oder auch der Verbreitung von Rassismus, Volksverhetzung oder Antisemitismus etc.) geben und nicht für einfache Meinungen in einer Diskussion. Auch hier habe ich bisher nichts Gegenteiliges wahrgenommen.
    Aber ich lasse mich gerne eines Bessere belehren, am besten mit dem Verweis auf Beispiele wo Leute für ihre sachliche Meinungsäußerung verwarnt wurden.


    An tatsächliche Rauswürfe kann ich mich hier nur an Rainald von Dassel (oder so ähnlich) erinnern, der sich dafür ausgesprochen hatte an der Grenze auf Flüchtlinge zu schießen. Allerdings noch zu einer Zeit bevor diese Meinung durch die AfD populär wurde. Ob so ein Bann deshalb aus heutiger Sicht noch gerechtfertigt wäre, kann ich nicht mit abschließender Sicherheit beurteilen.


    Gegangen (aber freiwillig) ist noch TauPandur, der hatte zwar massiven Gegenwind, was aber daran lag, dass er sich oft an der Grenze zur Volksverhetzung bewegt hat und außerdem häufig auf sogenannte "Fake News" zurückgegriffen hat um sein Meinungsbild zu untermauern. Allerdings wurde er eben nicht gebannt, somit ist die Schmerzgrenze der Meinungsfreiheit hier eigentlich als relativ hoch anzusehen.

  • Naja, es geht Salah ja darum das Leute eben nicht von uns gebannt wurden, sondern durch den Gegenwind im Forum dieses selbst verlassen haben. Die Verantwortlichen haben diejenigen die gegangen sind aber nicht beleidigt o.ä. sodass wir diejenigen nicht gebannt/verwarnt haben.
    Allerdings, wer seine Meinung sagt, der muss eben auch mit den Reaktionen klar kommen, solange diese nicht beleidigend sind oder völlig aus dem Ruder laufen greifen wir da eher nicht ein.


    An tatsächliche Rauswürfe kann ich mich hier nur an Rainald von Dassel (oder so ähnlich) erinnern, der sich dafür ausgesprochen hatte an der Grenze auf Flüchtlinge zu schießen. Allerdings noch zu einer Zeit bevor diese Meinung durch die AfD populär wurde. Ob so ein Bann deshalb aus heutiger Sicht noch gerechtfertigt wäre, kann ich nicht mit abschließender Sicherheit beurteilen.

    Rainald hat auch davor immer mal wieder Sachen gebracht die mehr als nur an der Grenze waren, zur Piratenbekämpfung wollte er gerne die afrikanischen Küstendörfer niederbrennen usw. Er wurde gewarnt und irgendwann war einfach mal genug.

  • Stimme Sala in dem Punkt zu, dass das Forum und die Leitung immer weiter nach links gewandert ist. Der "rechteste" oder "konservativste" hier, der noch ein bisschen was schreibt, ist IWST. Das sagt eigentlich schon alles...


    Früher hat sich das mehr die Waage gehalten. Da hatte man Charaktere die zwar einer Seite zuzuordnen, innerhalb ihrer politischen Meinung aber vielseitig waren. Denke da an Mogges oder an Twilight.


    Heute haben wir gefühlt nur noch trotzige Linke. Alle Politiker sind scheiße, alle Gesetze sind scheiße, im Ausland ists viel besser (Russland, Spanien, Italien) und sowieso ist alles Scheiße. Aber man weiß wie man alles besser machen könnte. Ist mittlerweile so als ob man sich hier die Kommentare von den ganzen Hobbytrainiern anhören muss, die zufällig auch noch Fan vom selben Verein sind...
    Da braucht sich echt niemand wundern wenn die Fans von anderen Vereinen langsam wegbleiben.


    @Brax:
    Reiß dich doch mal wieder bisl zusammen. Du warst schon immer ruppig, aber in letzter Zeit bist du echt oft gereizt und dann sehr unhöflich. Höflichkeit hat dir immer mehr gestanden.
    "I believe in miracle" :love2:

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der einzige im Forum wahrnehmbare Muslim beklagt sich darüber, dass Pegidisten und AfDler hier nicht genügend Raum bekommen um ihre „Der Islam gehört nicht zu Deutschland und Deutschland den Deutschen“-Theorien zu verbreiten?


    Na, dann... Das ist ja mal Völkerverständigung auf eine ganz neue Art.

  • Foren wie dieses sind ursprünglich in erster Linie zum Austausch über das Thema Computerspiele gedacht.


    Welche politischen Meinungen dabei aufeinandertreffen ist theoretisch erstmal Zufall, spiegelt sich aber im weitesten Sinn vermutlich zunächst im Durchschnitt der Bevölkerung wieder. Nun beteiligen sich nicht alle gleichstark an solchen Diskussionen und die große Mehrheit überhaupt nicht, womit dieses Bild sich allmählich verändert.


    Allerdings möchte ich hier beim Vergleich mit der Realität (aka nicht virtuellen Welt) bleiben, dort umgibt man sich (in der Regel, meine spontane Annahme ist die Mehrheit macht das), ebenfalls mit Menschen/Gruppen welche in Teilen die eigene Meinung/das eigene Weltbild wiederspiegeln. Menschen die Parteien, Vereinen, NGOs etc. beitreten, welche überhaut nicht ihre Meinung/ihr Weltbild wiederspiegeln, sind, denke ich, eher selten.
    In Bereichen wo das nicht sauber zu trennen ist, etwa der Arbeitswelt, werden politische Themen häufig vermieden. In Bereichen wo man nicht so einfach trennen kann, etwa Familien, führen unterschiedliche politische Ansichten dann häufig zu Streit.

  • spiegelt sich aber im weitesten Sinn vermutlich zunächst im Durchschnitt der Bevölkerung wieder.

    Den Punkt wage ich mal stark zu bezweifeln, ein auf historische Strategiespiele fokussiertes Forum zieht sicher viele unterschiedliche Charaktere an, aber sicher nicht den Bevölkerungsschnitt. Die rechten waren aber früher einfach mehr in der TWZ oder anderen Foren, da hat schon vorher ein bisschen so was wie eine Lagertrennung stattgefunden. Von daher ist der Rest, von wegen gleich und gleich gesellt sich gerne nicht so verkehrt.

  • Also entweder lese ich zu wenig hier oder meine Wahrnehmung ist eine andere.


    Die meisten Debatten werden geführt von:
    Flo
    Fairas
    Twiggels
    John
    Brax
    Lord Wolhynia
    Ich


    wenn ich einschätzen müsste welche "Gesinnung" überhand gewinnt, dann ist es die linke aber bei so wenig Leuten ist das auch nicht schwer.
    Der Rest nimmt so gut wie gar nicht mehr Teil und jetzt sagt mir nicht, weil Fairas, Flo und gelegentlich ich zu viel linke "Propaganda" tätigen.



    Und zum Thema Ignoranz, bitte nennt mal konkrete Verweise oder für die Zukunft, macht "uns" doch direkt darauf Aufmerksam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!