Angepinnt Das Gewinnspiel zu "Thrones of Britannia"

    • [TW: Saga]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ihr wollt "A Total War Saga - Thrones of Britannia" gewinnen? Dann macht hier mit bei unserem Gewinnspiel.
    • Das Gewinnspiel zu "Thrones of Britannia"




      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flavius Jolius ()

    • Fairas schrieb:

      Hab noch mit 500% Vergrößerung Probleme das zu lesen :unsure:
      Jep, die Schriftart ist sehr Gewöhnungsbedürftig insbesondere das "B" habe ich zuneächst nicht erkennen können...

      Eine Frage habe ich noch zum Gewinnspiel selber. Sollen nur spielbare Fraktionen Vorgestellt werden oder kann man sich Eine der vorhandenen Aussuchen?
    • Fairas schrieb:

      Hab noch mit 500% Vergrößerung Probleme das zu lesen :unsure:
      Stimmt, für Handys ist das eher nichts. Skaliert das Bild wohl runter. Leider haben wir keine "keltischen" Fonts hier im TWF. Da ist das "B" fürs Auge "gewöhnungsbedürftig".

      ...aber: Ihr sollt ja auch was tun für euren Gewinn. :)

      @Corvus
      Du kannst dir eine aussuchen. Hauptsache sie kommt im Spiel vor. Muss also nicht unbedingt spielbar sein.



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Eine super Idee für ein Forengewinnspiel, da ich gerade Zeit habe werd ich wohl mitmachen :) Ist man allzu streng mit der Fraktionenpatenschaft oder kann man im generellen über ein "Volk" schreiben?
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Welches „Volk“ schwebt dir denn vor? Für mich persönlich sollte win konkreter Bezug zu einer Fraktion im Spiel bestehen. Eventuell kannst du deinen Wettbewerbsbeitrag entsprechend ausrichten.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Nonsensification schrieb:

      Welches „Volk“ schwebt dir denn vor? Für mich persönlich sollte win konkreter Bezug zu einer Fraktion im Spiel bestehen. Eventuell kannst du deinen Wettbewerbsbeitrag entsprechend ausrichten.
      Naja, beispielsweise ein Beitrag zu der ersten Wikingerinvasion inklusive der ersten Raubzüge etc.. Oder zur Geschichte Irlands/Schottlands während der Zeit. Ich denke halt, dass es in manchen Fällen nicht so viel Sinn macht sich in seiner geschichtlichen Darstellung primär auf eine Fraktion zu konzentrieren, die eventuell nicht so viel hergibt.

      Grundfrage wäre also: Ist ein Thema, das thematisch zu dem Spiel passt in Ordnung oder nicht?
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Es ist ja so, dass die Beiträge im Fraktionsforum später jederzeit nachzulesen sind. Sollte jemand für die Fraktionsauswahl die er dann spielen möchte eine Inspiration brauchen. Oder er möchte wissen wen er da als Gegner hat...oder sich einfach nur informieren möchte.

      Also das Kind sollte dann schon einen Namen haben. Sollte es sich halt beispielsweise um eine gälische Fraktion handeln kannst du das natürlich mit Infos zur gälischen Kultur ausschmücken.
      Ach da gibts so viel dann noch zu Fraktionen: Stammbäume, die hat den geheiratet, Herrscher, Ausbreitung, Kriege da - Scharmützel dort....

      Ja und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Man könnte sich natürlich seinem Vorredner mit der gleichen Fraktion anschließen, wenn man glaubt er hat Wesentliches nicht erwähnt oder glaubt man könnte es besser. Copy+Paste ist dann halt nicht drin. :D Und das ist halt dann nicht ohne Risiko auf den Gewinn für die kommende Abstimmung. ;)



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Ich habe folgende Fragen:

      • Wie stellt Ihr sicher, dass nicht zwei Leute sich für die selbe Fraktion entscheiden? Sollen die Teilnehmer hier eine Reservierung platzieren oder gilt "First has come, Second is Loser"?
      • Alternativ: Sollen die Eingaben anonym erfolgen, sodass die "Reservierungen" via PN an die FL gesandt werden müssen? Oder bleibt alles von Anfang an öffentlich?
      • Seid Ihr Euch sicher, dass die ganzen bunten Sektoren eigenständige Fraktionen sind? Unter Fraktion verstehe ich Völker oder Häuser, und soweit ich das gesehen habe handelt es sich hier eher um Regionen, die zum Teil von den selben Völkern und Häusern beherrscht werden. Die Frage ist also, ob überhaupt 15 verschiedene "Fraktionen" verfügbar sind.
      • Sehe ich das richtig: Bei nur vier oder weniger Teilnehmern gehen alle leer aus? (15 Teilnehmer bekommt Ihr übrigens niemals zusammen. Das Spiel im September hatte gerade mal 10 Mitspieler und da musste man kaum was selbst erledigen, nachdem RedXIII alles zusammen getragen hatte).
      • Wieso gibt es eigentlich nicht bis zu 3 Mal dieses Spiel? Mit dem zweiten oder dritten Preis könnte ich persönlich nichts anfangen, sodass ich keinen besonderen Anreiz hätte mich mit dem Thema zu befassen (eine Wahrscheinlichkeitsberechnung rechtfertigt den Aufwand nicht, wobei diese Aussage eine rein Sachliche ist und keineswegs als Entschudligung für eine Verweigerung herhalten soll).


      Diese Fragen sollen nicht als Kritik am Gewinnspiel verstanden werden sondern stellen aus meiner Sicht eine Sammlung berechtigter Punkte dar, die relevant bzw. entscheidend für ein erfolgreiches Gewinnspiel sind.
    • Brax schrieb:

      Seid Ihr Euch sicher, dass die ganzen bunten Sektoren eigenständige Fraktionen sind? Unter Fraktion verstehe ich Völker oder Häuser, und soweit ich das gesehen habe handelt es sich hier eher um Regionen, die zum Teil von den selben Völkern und Häusern beherrscht werden. Die Frage ist also, ob überhaupt 15 verschiedene "Fraktionen" verfügbar sind.
      Das sind Fraktionen. Für Provinzen/Regionen gibt es eine extra Map. Schau einfach mal in den Blogpost rein, den Corvus verlinkt hat. Außerdem sieht man ja auch, dass West Seaxe mehrere Regionen besitzt. Bei vielen Fraktionen gibt es eine Startregion, gerade bei Wales und Irland, aber es gibt genügende mit mehreren...

      Die anderen Punkte würden mich aber auch interessieren.
      Steam-Profil

      "...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Ich gehe mal davon aus, dass zumindestens die 8 Spielbaren Fraktionen abgedeckt werden sollten:
      • West Seaxe
      • Mierce
      • Mide
      • Circenn
      • Gwined
      • Strat Clut
      • Northymbre
      • East Engle
      Bei den nichtspieler Fraktionen gibt es auch ein paar (historische) interessante Kandidaten, allerdings muss nicht jede Fraktion abgedeckt werden bzw. hängen oft mit den anderen Fraktionen zusammen. Z.B. sind bei den Waliser die Anführer der Fraktionen Powis und Seilsilwig die Brüdern von Anführer der Gwined und können dort miteingebracht werden.

      Ich habe meine (nichtspieler) Fraktion schon ausgesucht und bin schon fleissig beim zusammenstellen ;)
    • Brax schrieb:

      Wie stellt Ihr sicher, dass nicht zwei Leute sich für die selbe Fraktion entscheiden? Sollen die Teilnehmer hier eine Reservierung platzieren oder gilt "First has come, Second is Loser"?

      Flavius Jolius schrieb:

      Ja und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Man könnte sich natürlich seinem Vorredner mit der gleichen Fraktion anschließen, wenn man glaubt er hat Wesentliches nicht erwähnt oder glaubt man könnte es besser. Copy+Paste ist dann halt nicht drin. Und das ist halt dann nicht ohne Risiko auf den Gewinn für die kommende Abstimmung.
      Die Antwort dazu stand schon im vorherigen Post. Ob sich da ein bestimmer Anreiz entwickelt wird sich zeigen.


      Brax schrieb:

      Alternativ: Sollen die Eingaben anonym erfolgen, sodass die "Reservierungen" via PN an die FL gesandt werden müssen? Oder bleibt alles von Anfang an öffentlich?
      Alles öffentlich von Anfang an. Deswegen der Verweis und Link auf das Fraktionsforum. Könnte nachfolgenden Mitspielern auch als Orientierung und Inspiration dienen.


      Brax schrieb:

      Seid Ihr Euch sicher, dass die ganzen bunten Sektoren eigenständige Fraktionen sind? Unter Fraktion verstehe ich Völker oder Häuser, und soweit ich das gesehen habe handelt es sich hier eher um Regionen, die zum Teil von den selben Völkern und Häusern beherrscht werden. Die Frage ist also, ob überhaupt 15 verschiedene "Fraktionen" verfügbar sind.
      Siehe Posting von Franky.


      Brax schrieb:

      Sehe ich das richtig: Bei nur vier oder weniger Teilnehmern gehen alle leer aus? (15 Teilnehmer bekommt Ihr übrigens niemals zusammen. Das Spiel im September hatte gerade mal 10 Mitspieler und da musste man kaum was selbst erledigen, nachdem RedXIII alles zusammen getragen hatte).

      Brax schrieb:

      Wieso gibt es eigentlich nicht bis zu 3 Mal dieses Spiel? Mit dem zweiten oder dritten Preis könnte ich persönlich nichts anfangen, sodass ich keinen besonderen Anreiz hätte mich mit dem Thema zu befassen (eine Wahrscheinlichkeitsberechnung rechtfertigt den Aufwand nicht, wobei diese Aussage eine rein Sachliche ist und keineswegs als Entschudligung für eine Verweigerung herhalten soll).
      Bei fünf Teilnehmern gibt es das Spiel als Gewinn. So hat es die FL und der Imperator beschlossen. Vielleicht lassen wir aber auch mit uns reden. Werden wir dann später sehen.
      Die Preise stellt die FL und können natürlich nicht ausgesucht werden. Ob die Gewinne einen Anreiz darstellen, muß jeder für sich entscheiden. Niemand ist gezwungen teilzunehmen.



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Das Gewinnspiel soll im Grunde einen Anreiz für Dinge schaffen die hier früher von alleine gemacht wurden, deshalb hab ich einfach die Hoffnung das mehr als 5 Leute mitmachen auch ohne das jeder auf Dark Souls 3 schielt und sich nur beteiligt sobald sicher ist das es das Spiel in den Topf schafft :pfeif:
    • Imperator Bob schrieb:

      Das Gewinnspiel soll im Grunde einen Anreiz für Dinge schaffen die hier früher von alleine gemacht wurden, deshalb hab ich einfach die Hoffnung das mehr als 5 Leute mitmachen auch ohne das jeder auf Dark Souls 3 schielt und sich nur beteiligt sobald sicher ist das es das Spiel in den Topf schafft :pfeif:

      Die Idee finde ich absolut super. Ich werde mich aber leider nicht beteiligen können, da ich zuviele Korrekturen auf dem Schreibtisch habe und meine ganze Familie mit der Grippe seit einer Woche im Bett liegt. Da ist mein Zeitfenster einfach zu klein. Tut mir leid!
      Ich hätte aber gerne etwas zu Northumbria oder East Anglia geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass ihr genügend Leute findet. :thumbup:
    • Angesichts des verschobenen Termins der Veröffentlichung; werdet Ihr den Zeitraum für die Erarbeitung von Beiträgen um zwei oder drei Wochen verlängern? Aussagen wie ....

      Lord Wolhynia schrieb:

      Ich werde mich aber leider nicht beteiligen können, da ich zuviele Korrekturen auf dem Schreibtisch habe und meine ganze Familie mit der Grippe seit einer Woche im Bett liegt. Da ist mein Zeitfenster einfach zu klein.
      .... deuten aus meiner Sicht den Wunsch an, dass den (potenziellen) Partizipanten mehr Zeit für die Erstellung konstruktiver Beiträge eingeräumt wird.
    • Das Ansinnen würde ich definitiv unterstützen. Am Ende zählt ja nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Beiträge. Einen Mehrgewinn für unser Forum stellen Arbeiter der Teilnehmer in jedem Fall dar. Vielleicht überlegt es sich auch noch der ein oder andere User.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Da wir den Gewinn zu release rausgeben wollten und nicht jemanden drei Wochen foltern wollen mit Warterei, wäre eine Anpassung der Fristen wohl gut. Hab dazu heute morgen unserem Imperator eine Nachricht zukommen lassen. ;)

      Die FL wird sich also nochmal darüber beraten. Es ist soviel Zeit...da eilt es nicht.



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -