Vernichtete Fraktion taucht wieder auf

  • Hallo allerseits,


    Eine Sache will ich einfach nicht begreifen:
    Wie kann es sein, dass eine vernichtete Fraktion immer wieder auftaucht? :confused:


    Vorgeschichte:
    Ich habe, nachdem die Helviten in ihrer unbeständigen Laune mir immer wieder und im ständigen Wechsel mit einen Friedensabkommen den Kriegerklärten, einmal kurzen Prozess gemacht. Nach der Übernahme deren einziger Siedlung schlug ich die verbleibende Armee und tötete die restlichen Überlebenden. :conan:
    Daraufhin plobbte das Fenster mit der Meldung über die vernichtete Fraktion auf.


    ...ein Paar Jahre später:
    In Maddins Gesicht Spiegeln sich Trauer und Schmerz. Dunklle Wolken liegen über den Land wo die Griechen schön wohnen.
    Und eine kleine nicht ganz unansehliche Armee der Helvetier steht vor den "Toren" der Satdt. Das geschah sobald ich mit der bis dahin noch stationierten Armee aus taktischen Gründen abrückte." Uups wo kommt ihr denn noch her? Und warum zum Teufl seid ihr so zahlreich?" War dann mein erster Gedanke.


    Die Garnision schaffte es gerade einmal gegen die tot geglaubten Helviten zu betshen. Ein zweite Mal hatte es nicht gereicht.
    Also hieß es:Wieder eine Armee rauf schicken.Wieder ein Volk vernichten. :jumping:


    Wie bereits erwähnt wurde die Armee dafür eigentlich woanders gebraucht. Daher zog uch nach der erneuten Meldung über die vernichtete Fraktion wieder ab. :lol3:


    Heute:
    Wie befürchtet sind die Helvetier nach der zweimaligen Vernichtung wieder (bzw. immer noch) da. :pc: Ich habe die Ich habe nun auch die Geduld verloren und damit vorerst wieder Frieden geschlossen. Aber damit soll es nicht gut sein!


    Also wie werde ich diese Plage denn jetzt los? Habe ich irgendwas falsch gemacht? :ka:

  • Jede Fraktion hat eine "Geburtsstadt" - wenn also in einer gewissen Siedlung z.B. eine Rebellion entsteht, müssen nicht zwangsläufig einfach Rebellen erscheinen sondern halt eben wieder die Helvetier. Ist vielleicht eine KI Fraktion in der Nähe? Die KI kriegt aber eigentlich immer ganz gut ihre Zufriedenheit hin - solange man nicht selbst mit Spionen interveniert.


    Magst du vielleicht einen Screenshot schicken, einmal von der normalen Kampagnenkarte, wo die Armee erschienen ist und einmal von der Fraktionenkarte (per Tab kommt man ja zu der, die mein ich) und zeichnest so ungefähr den Ort ein, wo sich das ganze immer abspielt?

  • Danke Danke


    Also meine Erfahrung mit den Rebellionen ist, dass diese immer Abhängig von der betroffenen Siedlung unter verschiedener Flagge auftrete - aber niemals unter der der vorhergenden Fraktion. Das mit den Screenshot hat auf normalen Wege trotz verschiedener Änderung der Steam Einstellungen nicht geklappt. Daher durfte mein Handy herhalten ;)


    Die gelben Sprayflecken markieren die Orte wo die Armee urplötzlich wieder auftauchte.
    Nachdem das passierte konnte ich die Rmee, welche sich zwichenzeitlich im Wald verschanzte an den orange schrafierten Ort wieder stellen.
    Die Siedlung ist rot eingekreist.
    Später wurde die Siedlung wieder genommen. Jedoch ließ ich mich nicht Lumpen die Einladung der Räter zum Krieg gegen die Helvetier anzunehmen. Nun hab ich dieses anstrengende Volk wieder am Hals :klopp:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!