[Resource] Quickfix für stumme Fraktionen

  • Fraktionen ohne 'Stimme' in M2TW 'vanilla': Schottland, Dänemark, Ungarn, Polen und Russland.


    Das kann man eigentlich schnell beheben mit Hilfe von Bare Geomod: die Installation generiert beim ersten Start neue Dateien im data\sounds Verzeichnis. Alles was nötig ist, ist die data\descr_sounds_accents.txt Datei in Bare Geomod zu bearbeiten:




    Wie man sieht sind die fehlenden Stimmen dem 'Scottish' und 'East_European' Akzent zu geordnet - entsprechend also die Fraktionen in andere Akzente verschieben. zB scotland in den English Akzent und die anderen in den Mongolian Akzent. Bitte nicht das Komma zwischen den Fraktionsnamen vergessen!!
    Dann Bare Geomod starten (ggf die Dateien im data\sound Verzeichnis von BG löschen falls schon vorhanden).
    Nun im M2TW\data\sound Verzeichnis eine Sicherung der zwei events Dateien (idx und dat) erstellen und dann die gleichen Dateien von BG herüber-kopieren.



    Und schon hat jede Fraktion eine Stimme. :roba:



    Hier der Link für Bare Geomod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=352216

  • Mit den Kingdoms Kampagnen ist es das gleiche Prinzip, nur etwas komplizierter da wir nicht den 'QuickFix' Weg nehmen können.


    1. Als erstes musst Du die Kampagne 'mod tüchtig' machen: einfach die BAT und CFG Datei von Bare Geomod kopieren und den 'mods' Eintrag in der CFG Datei anpassen, zB mod = mods/americas (einfachere Methode im nächsten Beitrag)
    2. Dann die Sound Dateien der Kampagne auspacken - nach dem auspacken das ausgepackte sounds Verzeichnis verschieben da es ein weiteres Unterverzeichnis erstellt, zB data\sounds\sounds (kann mich nicht genau erinnern)
    3. Die Kingdoms TXT Dateien runterladen und die richtige Version in das Kampagnen data Verzeichnis einfügen
    4. Alle IDX und DAT Dateien aus dem data\sounds Verzeichnis entfernen
    5. Entsprechende Korrekturen in descr_sounds_accents und ggf descr_sounds_db (Schlachtrede) vornehmen
    6. Kampagne mit BAT Datei von Punkt 1 starten (oder Verknüpfung vom Beitrag unten)
    7. Aufräumen: alle TXT Dateien von Punkt 3 entfernen, BAT und CFG Datei löschen, ausgepackte Dateien und Vercingetorix Dateien von Punkt 2 löschen


    Bitte beachten: Vercingetorix' Programm benötigt die richtige Python Version:


    Windows x86 MSI Installer (2.6.6) - für 'reguläres' operating system
    Windows X86-64 MSI Installer (2.6.6) - für 64 bit operating system

  • Einfacher als im ersten Post geht es nun wirklich nicht.


    Mein Mod installieren.
    descr_sounds_accents Datei im Mod editieren.

    events.idx und dat Dateien im Mod loeschen.

    Mod starten

    Mod beenden

    Neue events.idx und dat Dateien vom Mod in's Hauptverzeichnis kopieren


    Tip: du kannst die Verzeichnisse ganz einfach finden indem die Verknüpfung von meinem Mod mit rechts klickst und dann auf 'open file location' klickst - bin mir nicht sicher wie das auf Deutsch heißt, 'Datei Standort öffnen'?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!