​The ZDF needs you

  • Hallo zusammen, mich hat gerade eine E-Mail erreicht mit der bitte folgendes in unserem Forum zu veröffentlichen:


    Liebe Total-War-Cracks,

    für die Produktion einer TV-Dokumentation über die Geschichte der Waffen suche ich einen von euch. Endlich könnt ihr Mutti beweisen, dass das ganze Zocken alles andere als sinnlose Zeitverschwendung ist! ;)

    Der Plan ist, gewisse Schlachten in der Doku mit Hilfe des Games darzustellen. Es sollen also Schlachten nachgespielt werden, die wir per Screen-Recorder mitzeichnen. Dann landen sie in der Doku. Das OK von SEGA und CA habe ich bereits. Was mir fehlt ist ein passionierter Gamer mit der richtigen Total-War-Ausstattung, der in der Lage ist die gewünschten Schlachten auf den Bildschirm zu bringen.

    Soweit ich informiert bin benötigt man die Teile Attila und Napoleon. Folgende 2 Schlachten brauchen wir:

    Ø 7. Jahrhundert
    Ø Seeschlacht zwischen den Byzantinern und den Muslimen
    Ø Die Byzantiner feuern von ihren Dromonen (Schiffstyp) griechisches Feuer auf die Schiffe der Muslimen


    Ø 1588
    Ø Seeschlacht von Gravelines
    Ø Die Spanische Armada kämpft gegen die Englische Flotte
    Ø Beide Seiten setzen Schiffskanonen ein


    Wer sich also in der Lage sieht diese beiden Szenarien darzustellen, meldet sich bitte mit Kontaktdaten unter folgender mailadresse: osterbrink@storyhousepro.com

    Neben dem Ruhm der TV-Ausstrahlung, zahlen wir eine kleine Aufwandsentschädigung.



    Ansprechpartner für Rückfragen ist Thorben Osterbrink von der STORY HOUSE Productions GmbH. Wenn man Wikipedia glauben darf haben die bereits diverse Sendungen für ZDF, History, den Discovery Channel und den National Geographic Channel produziert...und Galileo Mystery :D


    Klingt trotzdem ganz interessant. Ich würde mal schätzen um so eine Schlacht sinnvoll nachzustellen braucht es Minimum 2 Spieler, besser mehr, eventuell auch eine Custom Map. Ich habe außerdem gefragt bis wann man sich melden soll, da fehlt noch eine Rückinfo. Interessenten können sich aber gerne hier schon mal sammeln und gegebenenfalls austauschen. Bei Attila wäre ich im Prinzip vielleicht sogar dabei, Byzanz + griechisches Feuer sind einfach super :pfeif:

  • Ø 1588
    Ø Seeschlacht von Gravelines
    Ø Die Spanische Armada kämpft gegen die Englische Flotte
    Ø Beide Seiten setzen Schiffskanonen ein


    Also mit Empire/Napoleon geht das nicht wirklich, die Schiffe sind viel zu modern für 1588.


    Und Attila kp hab ich nie gespielt.


    Aber an sich ne coole Sache dass die Gamer fragen, geht denen das Geld für real gedrehte Szenen aus? :D

  • Also mit Empire/Napoleon geht das nicht wirklich, die Schiffe sind viel zu modern für 1588.


    Und Attila kp hab ich nie gespielt.


    Aber an sich ne coole Sache dass die Gamer fragen, geht denen das Geld für real gedrehte Szenen aus? :D

    Gabs ja früher auch schon, u.a. Schlachten mit Rome 1.


    Bei Attila sind die ganzen Schiffe ja vorhanden, für die Muslime nehmen wir einfach die Sassaniden.




    Für Gravelines sollten sie besser Empire, trotz der schlechteren Physik, nehmen da gibt es immerhin Galeeren Einheiten. Aber man wird da definitiv viele Augen zu drücken müssen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Also ich würde da eher auf Empire als auf Napoleon setzen für die Armadaschlacht.
    Immerhin gibts in Empire noch spanische Galeonen und man kann Galeassen "simulieren"


    edit. Obwohl eigentlich. Die Galeeren aus Empire sind da viel zu mikrig für



    Ach und würde auch mitmachen.

  • Vielleicht Schebecken nehmen und nicht zu nah ran zoomen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zwei Plastikschiffe in der Badewanne gegeneinander stoßen und dazu Explosionsgeräusche machen wäre doch auch ausreichend, oder?

    Dann film doch mal und lade es hoch., Will ich sehen ;)


    @ Mder
    http://wiki.totalwar.com/w/Xebec_(ETW_unit)


    Meinst du die? Naja.... Ähnelt jetzt nicht wirklcih ner Galeasse der spanischen Armada....


    ABer auch die Galeonen sind leider nicht annähernd prachtvoll genug für die Armada.


    Und was sollen die Engländer dann eigentlcih haben? Schaluppen und Brigs? Ein paar eigene Galeonen?



    Irgendwie alles nicht so super passend, aber egal, Zur Not nehmen wir Dracos Badewannenaufnahmen ;)




    edit @ImperatorBob
    Werden eigentlich auch vernünftige und ausführliche!!! Quellen zur Verfügung gestellt zu den Schlachten? Oder muss das selbst recherchiert werden?

  • Können wir gerne zusammen machen wenn du Lust hättest. Ich denke im MP zu zweit ist die Schlacht besser nachzustellen.
    Z.B. Du die Byzantiner, ich die Osmanen oder ich die Spanier, du die Engländer oder wie auch immer? Kannst du das Ganze vernünftig filmen? Später dann vll. auch eine Version fürs Forum hier reinstellen.

  • Gibt es dann am Ende eine News über Total War Nazi-Nerds bei Böhmermann oder der Heute Show? Oder werden wir alle demnächst von der GEZ befreit? :love:

    Ach komm, wir machen doch nur das, was man früher mit angemalten Zinnfigürchen auf großen Tischen als „Schlachtenmodell“ nachgebaut hat. Wir machen es halt am Rechner und in Bewegung und mit Wirtschaftsmodus. Ist doch ein recht harmloses Hobby.


    Ich selbst habe leider nicht genügend Zeit, um mich an der Sache zu beteiligen. Wünsche aber allen ein gutes Gelingen.

  • edit @ImperatorBob
    Werden eigentlich auch vernünftige und ausführliche!!! Quellen zur Verfügung gestellt zu den Schlachten? Oder muss das selbst recherchiert werden?

    Die öffentlich-rechtlichen müssen doch sparen, also rechne mal damit das du alles selbst machen musst


    Wir können gerne ein paar Fragen sammeln und um Rückantwort bitten. Bis jetzt lese ich heraus:


    - Soll wirklich Napoleon und nicht Empire genommen werden? Die Schiffstypen passen in Empire besser, auch wenn sie selbst da nicht genau der Realität entsprechen.
    - Sind, Erlaubnis der Modder vorausgesetzt, Mods erlaubt um gegebenenfalls historische korrektere Schiffsmodelle zu zeigen (Recherche ob passende Mods existieren noch notwendig, so was wie das müsste man sich halt mal angucken: http://www.twcenter.net/forums…ad.php?329048-ARMADA-PACK ).
    - Werden eigentlich auch vernünftige und ausführliche!!! Quellen zur Verfügung gestellt zu den Schlachten? Oder muss das selbst recherchiert werden?
    - Anzahl der Teilnehmer?
    - Bis wann muss man sich melden?
    - Was ist da eigentlich genau gewünscht? Reicht es wenn man einfach ein paar Breitseiten/Flammenzungen filmt undim Hintergrund tummeln sich noch ein Haufen Schiffe, oder soll die ganze Schlacht wirklich dargestellt werden?


    Hat sonst noch jemand was?

  • Wenn ich mich recht erinnern kann, gibt es keine neuen Schiffsmodelle in Empire & Co. weil die nicht groß modbar sind.



    Die Anfrage stößt genau in „historische Lücken“, welche die Total-War-Titel eigentlich nicht abdecken.
    Aber der Gedanke, dass die eigene Schlacht in einer Doku auftauchen sollte.

    Ironischerweise hilft hier CA fehlende historische Genauigkeit zumindest wenn es um die Oströmischen Schiffe geht. Da haben sie nämlich Schiffstypen eingebaut die eigentlich erst Jahrhunderte später verwendet werden.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Können wir gerne zusammen machen wenn du Lust hättest. Ich denke im MP zu zweit ist die Schlacht besser nachzustellen.

    Ich denke, dass bei der Masse an Schiffen in den Schlachten man da durchaus auch mit deutlich mehr als 2 Leuten die Schlachten nachstellen kann und sollte.


    Wer wäre denn dabei?


    Mder
    Lord?
    Bob?
    Eugen? (wenn der PC nicht viel zu schwach ist)
    Flavius
    Twiggels
    drache



    Aufnehmen muss im Grunde auch nur eine Person.
    Bzw. auch keine. Man kann die Schlacht doch speichern und dann das gespeicherte aufnehmen.
    Wir müssen also alle nur mitspielen und uns alle an ein vorher ausgearbeitetes Bewegungsmuster halten.
    Und jemand muss dann am Ende noch die Aufzeichnung aufzeichnen.
    Wäre dann halt nur schön, wenn die Schlacht einigermaßen flüssig läuft.


    Oder was meint ihr?
    6 bis 8 Spieler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!