​The ZDF needs you

  • So, hab mit Ihm telefoniert. Also es wird eine kleine Aufwandsentschädigung geben, so im Bereich von 150 Euro, wegen Aufnahmeprogramm werde ich nochmal eine Info bekommen weil er selbst bei der Technik noch nachfragen muss ob bestimmte Formate gewünscht sind. Am besten wäre es, wenn wir bis zum 19.02. was liefern könnten, entweder heute oder Montag bekommen wir noch einen kleinen Skript darüber was gewünscht wird. Wir sind außerdem überein gekommen dass Empire wahrscheinlich tatsächlich besser als Napoleon geeignet wäre.


    Was ich aber schon mal weiß ist, dass kein komplexer Schlachtverlauf nachgestellt werden muss, da es um "die Geschichte der Waffen" geht. Sprich es werden nur einzelne Ausschnitte benötigt, gezeigt soll vor allem der Einsatz von Kanonen in der Seeschlacht von Gravelines werden und eben Griechisches Feuer. Wichtig ist auch, dass es davon "ruhige" Aufnahmen gibt, also nicht das gamertypische hin und her geklicke und natürlich kein Menü, aber das gibt Total War ja her. Im Prinzip wären also 3 Leute ausreichend, 2 die Spielen + einer der sich aufs aufnehmen konzentriert.


    Die Schiffstypen müssen auch nicht 100% akkurat sein, da ein Computerspiel kann man das dem Zuschauer wohl zumuten :pfeif:
    Was er sich trotzdem wünschen würde, wären ein paar Screenshots von den Schifftypen die, sowohl für die Schlacht mit dem griechischen Feuer, also auch die Schlacht der Engländer gegen die Armada zum Einsatz kommen könnten. Gerade bei der Seeschlacht von Gravelines würde dann nochmal jemand der sich damit auskennt drüber schauen ob die zumindest vertretbar wären.


    Ich muss jetzt relativ bald Richtung Arbeit verschwinden, wer Zeit und Muße hat kann ja schon mal Schiffe raussuchen und Screenshots machen und Ihr könnt euch nochmal überlegen wer dann bei welchem Spiel in welcher Funktion mitmachen möchte. Ich sehe das als Foren-Gemeinschaftsprojekt, von daher sollen auch so viele Leute wie möglich die mitmachen möchten auch mitmachen können ;)

  • So, ich spiele zufällig gerade Attila. :rolleyes: Warum ich als Däne Feuerdromonen bauen kann weiß ich nicht, aber ich hab schonmal zwei Screens gemacht. Mal sehen welche am Ende dann brauchbar sind.
    Eigentlich Dänen vs. Kaledonier. Wobei auf dem ersten Screen durch das Feuer könnte es sich auch um eine Galleere handeln. :)


    [spoil]



    [/spoil]

  • Dänische Feuerdromonen, ne ist klar ^^
    Hab jetzt aber denke ich alle Screenshots zusammen.


    @Alpinus: Gerne, du kannst dich aber auch uns anschließen, drache und ich wollte am we auch einen kleinen Test machen. Wichtig wäre in jedem Fall, dass keine Menüelemente zu sehen sind (was bei Attila leicht ist) und auch kein Mauszeiger. Ich weiß nicht genau in wie weit Fraps oder das GeForce Tool das machen, ansonsten mit OBS müsste es auf jeden Fall gehen.



    Der Aspekt mit dem Menü bereitet mir da eher bei Empire Kopfzerbrechen. Man kann da zwar das meiste ausblenden, aber diese Windrose oben im Screen bleibt immer stehen und wenn man pausiert zeigt es auch immer groß und fett "Pause" an. Außerdem bleibt links oben ein Menüelement stehen. Für die Windrose gabs wohl Mods, von denen ich aber keinen Download mehr finde, wegen dem Menüelement links oben finde ich gar nichts. Jemand ne Idee?

  • Hat heute Nachmittag jemand Zeit und Muße sich am Dreh von Szenen zu beteiligen? Hab jetzt genauere Anweisungen was die gerne hätten. Und da dass ein paar Sachen sind will ich dass nicht komplett aufs Wochenende verschieben.
    Die Folge wird im April ausgestrahlt, ist ein Teil einer Serie auf ZDF Info, von der Keule zur Rakete, die ersten folgen laufen ab 21.02.

  • Jemand heute Nachmittag jemand Lust die Aufnahmen von Empire mit mir zu vervollständigen oder möchte jemand selbst etwas an Aufnahmen beisteuern?


    Das hier sind die wünsche:



    1588 – Schlacht bei Gravelines



    Ø Die jeweilige Flottengröße mit der ihr antretet, sollten wir von dem abhängig machen, was im Spiel möglich und sinnvoll ist



    Ø Generell findet die Schlacht komplett auf dem Wasser statt. Wir sehen kein Land im Hintergrund.



    Ø Von beiden Flotten brauchen wir Aufnahmen „auf dem Weg zur Schlacht“



    o Viele Schiffe fahren in Formation über das Meer



    o Aufnahmen von oben; Aufnahmen nah von der Seite (Schiffe fahren beeindruckend groß an der Kamera vorbei); ruhige Kameraflüge durch die Formation der Schiffe



    Ø Kanonen werden abgefeuert in diversen Variationen (beide Seiten England/Spanien)



    o Verschiedene Kamerawinkel; mal total (ganzes Schiff im Bild); mal closer (Kamera auf wenigen/einzelner Kanone)



    Ø Details auf Deck



    o Kamera fährt über das Deck; Nahaufnahmen von Details (Kanone; Kanonenkugeln; Leute in Bewegung; Kanonenladeanimation falls es sowas gibt)



    Ø Wendigkeit Englischer Schiffe



    o Englisches Schiff fährt nah an Spanisches Schiff ran, feuert seine Kanonen ab und dreht direkt wieder ab



    o Aufnahme total von schräg oben, damit man den ganzen Vorgang im Bild hat und nachvollziehen kann



    Ø Spanische Galeone sinkt



    o Auch hier nahe und totale Einstellungen



    Ø Schlachtgetümmel



    o Bei allen Aufnahmen, kann im Hintergrund Schlachtgetümmel stattfinden. Es soll ja nicht der Eindruck erzeugt werden, da sind nur 2 Schiffe auf dem Wasser



    o Speziell: Kameraflüge durch sich bekämpfende Schiffe; Situativ Bilder mitnehmen bei denen man das Gefühl hat: hier sehe ich deutlich, dass gerade eine Seeschlacht stattfindet



    Ø (nach der Schlacht) Spanische Flotte fährt durch ein schweres Unwetter



    o Falls sich das Wetter bestimmen lässt, wäre das cool (die Spanier sind nach der Schlacht in einen schweren Sturm geraten und haben deswegen so einige Schiffe verloren)












    674 – Belagerung von Konstantinopel






    Ø Muslimische Schiffe belagern Konstantinopel



    o Wir brauchen also eine Stadtmauer direkt am Wasser (falls möglich); auf dem Meer davor diverse muslimische Schiffe



    o Kamerafahrt von der Stadtmauer zum Wasser, über die Schiffe hinweg



    o Blick vom Schiff zu Stadtmauer; Blick von der Stadtmauer zu den Schiffen



    Ø Details auf Deck wie beim anderen



    o Besonderes Augenmerk auf das Siphon (der Flammenwerfer)



    Ø Griechisches Feuer wird verschossen



    o Wie beim anderen mit den Kanonen in verschiedenen Variationen



    o Close und total; aus der Sicht des Schiffes das beschossen wird (das Feuer kommt auf uns zu)



    Ø 3 byzantische Schiffe mit griechischem Feuer stürzen sich auf ein muslimisches Schiff und versenken es



    Ø Brennende muslimische Schiffe



    o Mehrere gleichzeitig



    o Eines nah (auch gerne auf Deck, falls programmiert ist, dass die Figuren dabei irgendwie panisch agieren)



    Ø Byzantische Schiffe verfolgen muslimische Schiffe, holen sie ein und setzen sie in Brand



    Ø Muslimische Schiffe hauen ab und entkommen



    o Byzantische Flotte im Hintergrund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!