​The ZDF needs you

  • Ach komm, wir machen doch nur das, was man früher mit angemalten Zinnfigürchen auf großen Tischen als „Schlachtenmodell“ nachgebaut hat. Wir machen es halt am Rechner und in Bewegung und mit Wirtschaftsmodus. Ist doch ein recht harmloses Hobby.

    Ich wollte nur anmerken, dass ich solch ein Ansinnen für merkwürdig erachte. Warum werden nicht Studenten für den Job geworben? Warum landet man direkt bei uns? Der Markenname Total War dürfte in Deutschland für den unbedarften Otto-Normalbewohner andere Assoziationen hervorrufen. Und ja, es ist mein Job Bedenkenträger hier zu sein. :D


    Da Bob ja schon bereit scheint für die nächste Heute Show: Sofern weitere Statisten benötigt werden, ich versuche es mir einzurichten.

  • Bzw. auch keine. Man kann die Schlacht doch speichern und dann das gespeicherte aufnehmen.

    Du meinst die Option "Schlachtenwiederholung speichern" oder so ähnlich? War es nicht so, dass die den Schlachtenverlauf wiedergibt aber den Ablauf verfälscht? Irgendwas war da...

  • Du meinst die Option "Schlachtenwiederholung speichern" oder so ähnlich? War es nicht so, dass die den Schlachtenverlauf wiedergibt aber den Ablauf verfälscht? Irgendwas war da...

    Zumindest ist es vielen in Zeiten von Shogun 2, wo es viel Multiplayer gab, aufgefallen. Bin mir gerade nicht sicher, ob es bei anderen Titeln auch so berichtet wurde, aber ich würde es mal als anfällig betrachten.
    Wäre ziemlich cool, wenn man irgendeine API hätte, bei denen man Schlachtverläufe skripten könnte.


    EDIT: Ich hatte z. B. selbst eins, indem die Schlacht ca. ab der Mitte so anders verlaufen ist, dass der Sieger plötzlich ein anderer war

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich wollte nur anmerken, dass ich solch ein Ansinnen für merkwürdig erachte. Warum werden nicht Studenten für den Job geworben? Warum landet man direkt bei uns? Der Markenname Total War dürfte in Deutschland für den unbedarften Otto-Normalbewohner andere Assoziationen hervorrufen. Und ja, es ist mein Job Bedenkenträger hier zu sein. :D

    Wir werden mal schauen, so weit ich gesehen habe, hat die Produktionsfirma (gehört übrigens 50% zu Spiegel TV) schon in der Vergangenheit in sozialen Medien halbwegs gezielt gesucht. Macht irgendwo ja Sinn, ich glaube irgendwelche Werkstudenten für so was abzustellen wäre sogar teuerer als wir :rolleyes:

  • Ja ich denke auch- Wir sind willig und billig
    und haben dabei noch "Expertise"



    @Schlachtwiederholtung


    Echt die sind so fehleranfällig?


    Ok dann sollte wohl einer während der Schlacht nur aufnehmen, udn die anderen die es sich leisten können, auch mal die Aufnahme laufen lassen. Dann kann man da immer noch was schönes draus zusammenschneiden.
    Gabs eigentlich einen Specatormodus?


    Was ist da eigentlcih genau gewünscht?
    Reicht es wenn man einfach ein paar BReitseiten/Flammenzungen filmt und im Hintergrund tummeln sich noch ein Haufen Schiffe, oder soll die ganze Schlacht wirklich dargestellt werden?

  • Dann verbratet ihr meine GEZ Gebühren! Oder kann ich die Gebühren als ehrenwertes Mitglied des Forums absetzen?


    Wenn das echt sein sollte, muss der Name des Forums in Dauerschleife unten als Ticker durchlaufen und die Teilnehmer im Abspann erwähnt werden.


    Ich glaub es erst, wenn ich das gesehen habe. Muss nur noch den Programmplatz vom ZDF wiederfinden.

  • Ich wage mal zu bezweifeln, dass da viel bezahlt werden wird.
    Und das was (evtl.) bezahlt wird, sollten wir an Bob zur Foreninstandhaltung...etc. weiterleiten, oder was meint ihr?

    Ich meine, du hast absolut Recht. Falls es zu einer Aufwandsentschädigung kommen sollte, dann sollte alles Geld für das Forum und seinen Erhalt gespendet werden. Bob kann meinetwegen auch in den Urlaub fahren, wenn er seine Forenleitung mitnimmt. :P

  • Ich meine, du hast absolut Recht. Falls es zu einer Aufwandsentschädigung kommen sollte, dann sollte alles Geld für das Forum und seinen Erhalt gespendet werden. Bob kann meinetwegen auch in den Urlaub fahren, wenn er seine Forenleitung mitnimmt. :P

    Wo ist mein Richterhammer wenn man ihn mal braucht? ;notice:
    ...geht auch so:


    Genehmigt und beschlossen! :D


    Spaß bei Seite. Für den Erhalt des Forums finde ich das eine gute Sache. Wir selbst ernten ja schon den Ruhm - das ist es wovon ein Künstler lebt. :)

  • Alles vorhanden, Empire müsste ich gegebenenfalls noch installieren.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Okay, also zumindest bei der Schlacht mit den Spaniern sollte dann jemand die Führung übernehmen der sich mit dem Spiel und der Epoche eher befasst hat, ich brauche da eure Expertise ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Galeonen im Spiel nicht ganz passend für die Armada, aber immerhin passt der Schiffstyp, problematisch sind eher die Galeassen die im Spiel stark anders aussehen als die historische Vorlage. Richtig?


    Byzantiner die Sassaniden abfackenln, welche wir als Ottomanen ausgeben sollten hingegen weniger das Problem sein, richtig?


    Für die Umsetzung brauchen wir außerdem jemanden der über gut genuge Hardware verfügt um das ganze mit maximalen Details aufzunehmen. Sollte ich prinzipiell können wenn ich etwas Festplatten-Platz freischaufle. Aber vielleicht macht auch John mit seinem neuen Superrechner mit, einfach weil ers jetzt kann? ^^
    Dann müssten wir noch schauen wie gut die Replays auch den Verlauf wiedergeben, falls man noch etwas im nachhinein aufzeichen möchte. Wollen wir am Wochenende vielleicht mal einen Test machen?


    Und last but not least. Was Videoaufzeichnung angeht bin ich auch nicht mehr auf dem neusten Stand, jemand Empfehlungen welches Programm wir nehmen sollten, vorausgesetzt wir sollen das überhaupt selbst machen?


    Achja:


    Zitat von Thorben

    [...]Ich kann selbst nicht genau einschätzen welche Möglichkeiten das Spiel bietet. In wie weit wir da historisch genau arbeiten, hängt dann auch davon ab was sich realisieren lässt. Dementsprechend sollten wir mal ein Telefonat zu der ganzen Sache führen in dem wir ein paar Eckpfeiler festlegen und du mich auch etwas aufklärst, was sich machen lässt. Dann versorge ich euch mit allen Materialien die ihr braucht (ihr müsst natürlich nicht noch selbst Hintergrundrecherchen anstellen) und bespreche hier nochmal im Team, was wir uns an Bildern wünschen würden.[...]

    Ich denke wenn wir hier noch ein paar Grundlegende Sachen geklärt haben, werde ich morgen mal mit ihm telefonieren.


    [spoil]-RPE5Z-[/spoil]

  • Wer von denjenigen die sich freiwillig gemeldet haben hat eigentlich alle Titel? Also Attila, Napoleon und gegebenenfalls Empire? Attila wäre ich wie geschrieben mit dabei, passende Zeit vorausgesetzt, Empire wenns sein muss auch, aber Napoleon hab ich nicht.

    Ich hab auch alle drei Titel, Napoleon und Empire müsste ich nur vorher installieren.


    Die Idee mit der Entschädigung unterstüze ich auch voll und ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!