[WH40K] Battlefleet Gothic: Armada 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [WH40K] Battlefleet Gothic: Armada 2

Auf Steam wurde heute "Battlefleet Gothic: Armada 2" angekündigt. Da ich gerade viel zu aufgeregt bin, um hier irgendwas sinnvolles auszuformulieren, platziere ich lieber vorerst die News von Steam hinter diesem Link.

Und natürlich das Video von Youtube .... :happy clapping:

Uhhhh .... Girlyman spielt auch mit. Das schreit nach Rache .... Ultramarines.

UUUUND: Necrontyr! Wuhuhu hier geht's ab. :banane: :roba:
    • Das einzige was mich daran stört, ist dass es Teil der neuen Geschichte um Girlyman und die Umbebennung der Eldar in irgendwas doofes.
      Davon abgesehen bin ich ordentlich gehypt, vor allem da mit den Necrons meine drittliebste Fraktion ihren einzug ins Spiel findet.

Da zudem die Black Templars eine große Rolle bei Fall of Cadia gespielt haben und ein Flottenbasierter Orden sind, hoffe ich, dass sie zumindest einen Gastauftritt haben werden, denn ich sehne mich danach endlich den ewigen Kreuzzug auch in digitalen Medien führe zu können.

Das auftauchen der Tyraniden ist auch ein netter Bonus. Wenn die Völker aus BG:A 1 alle wieder auftauchen dürften auch sämtliche 40k Fraktionen ( Eldar und Dark Eldar wurden ja mittlerweile teilweise fusioniert) in dem Spiel vertreten sein.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber
    • Bin eben erst aus der Sauna geklettert.... habe die News gesehen... und nun sitze ich da....
      Rüssel dick, Haare zosselig, aber auch ein bisschen seelig... :attacke:
      - - - - - - - - - - - - - -

:lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?

:weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?

- - - - - - - - - - - - -
    • Dass man seine Flotten sehr viel stärker individualisieren können soll, ist eine der besten Änderungen gegenüber BFG-I. Ebenso wie die verschiedenen Kampagnen für die 12 Völker (wobei in der Ankündigung nicht gesagt wird, wieviele Kampagnen es insgesamt geben soll). Möglicherweise wird BFG-II sowas wie ein TW-Titel, bei dem je nach Fortschreibung der Geschichte seitens GW bzw. Black Library eine neue Kampagne veröffentlicht wird, sodass wir auf Jahre mit "Stoff" versorgt werden. Mich würde das kein bisschen stören, ganz im Gegenteil.

Was mich am meisten freut ist aber, dass die Flotten größer werden. Meine bislang größte Schlacht waren mal 10 Imperiale Schiffe gegen 22 Orks, was für sich zwar viel klingt, angesichts des Fregattengefummels aber nicht wirklich zielführend war. 15 gegen 15, oder sogar 20 gegen 20, und alles Kreuzer und Schlachtschiffe .... das wäre genau das, was ich mir für den zweiten Teil wünsche.
    • Ich hoffe die machen einige Dinge besser als im 1. Teil.
      Größere Schlachten, auch gerne mal 1vs1vs1vs1, oder sowas in der Art.
      Und eine richtige Kampagne muss her! Schön wenn es eine pro Fraktion gäbe.
      Habe mal ein paar Seiten Kommentare bei Steam gelesen, da sind einige echt garstige
      Individuen dabei^^

:lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?

:weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?

• Gespannt bin ich auch, nicht zuletzt weil es diesmal mehr Fraktionen geben wird, und auch die Flotten größer werden sollen. Ersterer Punkt ist ja auch etwas, das schon beim Vorgänger kritisiert wurde, vorallem auch, weil man eigentlich versprochen hatte andere Fraktionen nachzuliefern (daher dürfte auch der Frust bei den Leuten rühren, es wurde zu viel versprochen und nichts gehalten).

Lange warten müssen wir zum Glück ja nicht, denn angeblich soll noch in diesem Jahr die Veröffentlichung sein. Von daher .... Daumen drücken. :happy clapping:
    • Ist mir was entgangen, oder gab es seit der Ankündigung keine weiteren News zum 2. Teil?
      Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen, das erste Viertel ist rum....

Edit 27.04.

Heute für die Closed Alpha angemeldet, mal sehen ob ich da zu den Auserwählten gehöre :D

Bin durch Zufall über die Seite gestoßen via Facebook.

Edit 08.05.

Erste Welle Keys ist gestern raus - und ja, ich habe wieder einen erhalten.

Lade nun Hauptspiel und diverse Updates. Aktivierung war ein bisschen umständlich, man sollte wohl
      die eMail der Entwickler genau lesen... :Huh:
      Je nachdem wie lange es dauert werde ich wider live darüber berichten.
      Die Hersteller sprechen übrigens noch von einer Alpha - aber... wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

• Und gibt es nun etwas zu berichten? Ich versuche schon seit Wochen das Spiel im Store aufzuspüren, aber leider ist es noch immer "verborgen", sodass man nicht einmal den Community Hub findet. Das ist ein bisschen ärgerlich, denn wenn das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll, würde mich das eine oder andere durchaus interessieren, vor allem auch von offizieller Seite. :grübel:
    • Ich bin nicht sicher.
      Also, obwohl ich das Spiel installiert habe und bereits spiele habe ich festgestellt:
      wenn ich auf Community-Hub oder ähnliches klicke, dann lande ich einfach nur auf der Steam-Hauptseite.
      Dafür gibt es ingame direkt 2 Knöppe für Feedback und so.

Generell bin ich nicht sicher ob ich hier berichten soll, denn ich habe mich durch mehrere Klicks
      scheinbar zum Stillschweigen verpflichtet. Und ich bin bezüglich diverser Grauzonen hier im Forum
      bereits einmal verwarnt worden. Ausserdem verfolge ich das Gepöbel im Thema "Verwarnungen" mit.
      Beunruhigend, sage ich euch. Beunruhigend. Also, die Diskussionen dort, nicht das Spiel.

Zusammenfassend und ohne weitere Details muss ich sagen: abgesehen von mehr Fraktionen und der Grafik
      hat sich wenig verändert. Im Gegensatz zu manch anderen Titeln kommen da auch nicht ständig Patches.
      Bin gespannt wohin das führt.

• Du wurdest verwarnt, weil es "im Forum Grauzonen gibt"? Wie kurios ist das denn? :blink: Wenn man Dich verwarnt hätte, weil Du uns versprochen hast ....

Rahmaron schrieb:

Je nachdem wie lange es dauert werde ich wider live darüber berichten.
      .... könnte ich das verstehen, aber "Grauzonen"? Naja, wirklich seltsam. :grübel:

Tatsächlich hatte ich mir sowas aber schon gedacht (ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass Du so freimütig berichten wolltest/durftest), denn üblicherweise sind die Hersteller erst ab der späten Beta bereit zuzulassen, dass Leute über das Spiel berichten. Dann warten wir eben mal lieber ab, bis man sich bei Tindalos dazu herablässt uns ein paar informative Brocken zuzuwerfen. Vielleicht haben wir ja aber auch Glück und bei der E3, die ja bekanntlich demnächst stattfindet, wird ein bisschen was gezeigt, aber allzu zuversichlich bin ich da nicht.

Den finalen Starttermin habe ich ohnehin ins IV. Quartal eingeordnet, denn die Ankündigung kam für einen früheren Termin eigentlich schon viel zu spät. Und wenn Du jetzt sagst, es ist eigentlich noch eine Alpha-Phase, passt das zu meiner Annahme. Abwarten und Teetrinken, heißt es dann jetzt wohl, und eben noch weiter versuchen bei BFG-I das Elite-Level 100 zu erreichen. ^^
    • Beim Download war noch unklar um welchen Status es sich handelt, denn aktiviert habe ich eine Beta.
      Und bei einer Beta, da findet man ja meist ohnehin bei Youtube direkt ein paar Videos.
      Das mit der Alpha wurde dann erst im Laufe vieler Klicks und Einverständniserklärungen erläutert.

Und ja, die Grauzone bezog sich in einem anderen Kontext auf WH40k-eBooks.

Selbst das 4. Quartal halte ich übrigens für zu früh.
      Das Interface hat gute Ansätze, sind allerdings noch lange nicht benutzerfreundlich.
      Ich komme bisher leidlichzurecht, aber auch nur weil ich einige Minuten im ersten Teil verbracht habe.
      Meine Vermutung: die Keys gingen mit Sicherheit an Leute die einige Stunden im ersten Teil hatten,
      denn ohne Tutorial ist man da dodal verloren....

• Rahmaron schrieb:

Und ja, die Grauzone bezog sich in einem anderen Kontext auf WH40k-eBooks.
      Das ist interessant. Wenn man bei BL oder einem anderen, angehängten Vertrieb ein wenig in die Zukunft schaut, müsste sich herausfinden lassen, wann die dazugehörigen Bücher erscheinen. Sollte es bei dem Schutz der Informationen tatsächlich um Inhalte dieser Bücher handeln, wüssten wir auch wann das Spiel erscheint. Mal sehen, ob sich da am Wochenende was herausfinden lässt. ^^

Danke dann erstmal bis hierhin für die Informationen (auch wenn es dann doch nicht so viele sind wie erwünscht), und viel Spaß beim Kämpfen mit den Kreuzern und Schlachtschiffen. :thumbup:
    • Ich habe mich da evtl unklar ausgedrückt.
      Manchen fehlen noch diverse WH40k-Bücher aus der Heresy-Reihe auf deutsch,
      und ich hatte darauf hingewiesen das es da Mittel und Wege gibt, und so.
      Rechtich berwegt man sich da überwiegend in einer Grauzone.
      Daraufhin die Verwarnung.

Hier wäre es dasselbe.

BTT:
      Ich habe noch nicht viel Zeit im Spiel verbracht, habe nur ein paar Necrons zerlegt
      mit der Imperial Navy. Es mangelt derzeit da an so ziemlich allem - Story, Tutorial, Tastaturbelegung,
      deutsche Menüs, übersichtliches Interface.... und und und...

Update 20.05.
      Gab vor kurzem ein paar kleinere Bugfixes, bei jedem davon musste ich wieder die vollen 5 GB runterladen :stimmt:
      Funny fact: wenn ich das "Spiel" nun starte, dann habe ich 2-3 Minuten lang einen schwarzen Bildschirm, dieser
      löst sich dann auf und zeigt mir folgendes:

Und dies nun jedes Mal :blink:
      Spielerisch ist es immer noch...naja....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rahmaron ()

• Also ist das Spiel tatsächlich erst in der Alpha-Phase. :blink: Wie enttäuschend, denn somit erscheint eine Veröffentlichung im laufenden Kalenderjahr doch höchst unwahrscheinlich. Nun, bloß gut, dass mit "Inquisitor Märtyrer" in 2 Wochen genug "Spielstoff" zur Verfügung steht, sonst wüsste man gar nicht, was man solange machen soll. :pffft:

Und das gameplay ist immer noch nicht sonderlich gut? In einer Alpha darf man das wohl auch kaum erwarten. Andererseits wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn das Spiel schon einigermaßen spielbar wäre, so ließe sich der "Traum" einer Veröffentlichung bis Ende 2018 aufrecht erhalten. Aber so ....

Falls es irgendwann mal was Neues bzw. was Substanzielles gibt, kannst Du das hier gern reinschreiben. Informationen sind immer höchst willkommen.
    • Je nachdem was man eben als spielbar bezeichnen mag.
      Es läuft, es stürzt nicht ab.
      Das Spiel lädt lange bevor es los geht, aber das könnte auch an mir legen,
      habe immernoch nicht auf SSD umgestellt -_-
      Das Ui wurde zwar soweit ich sehen kann implementiert, aber gegenüber vorher
      noch nicht verbessert, im Gegenteil....

Mal sehen wann ich hier im Detail berichten darf.

• Ich war ja beim ersten Battlefleet mit in der Alpha dabei und das war kaum spielbar, das Endergebnis konnte sich dann nach reichlich Patches aber durchaus sehen lassen. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich auch für di Alpha anmelden, aber leider hab ich zu viel zu tun.

Mich interessiert vor allem wie die necrons im Vergleich zum Rest aussehen werden und wie die Tyraniden sich spielen werde, da die ja einen starken nahkampffokus haben.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber
    • Zufall oder nicht: Seit heute kostet BFG I nur noch 30€ anstatt der 40€ von - gestern. :blink:

Merkwürdig, ich hatte gestern nachgeschaut, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt, jedoch ohne Erfolg. Nun, keine 24 Stunden später informiert mich einer meiner Interogatoren, dass der Preis um 10€ gefallen ist. Ist das ein Zeichen für die bevorstehende Ankündigung des Veröffentlichungsdatums oder die Bekanntgabe von Informationen über die zu erwartenden Inhalte? Es wäre doch echt wünschenswert.

P.S.: Die DLC kosten immernoch 7€, ein nach wie vor zu hoher Preis - meiner Meinung nach. :kaffee:
    • Es gibt seit vorgestern auch eine neue Version der Alpha, musste wieder von vorne beginnen mit dem Download...

• Habe 25% bekommen - und der Papppa war diiiirekt shoppen! :D