Drogen - Umgang, Konsum und Missbrauch

  • Wären jetzt nur ein paar Beispiele, die nicht derartig abgestürzt bzw. abgehoben sind. Jedenfalls dem äußeren Anschein nach. Gibt sicherlich noch mehrere. Bei Musikern fallen mir in der Tat nicht ganz so viele ein.

    Wenn so ein Star komplett abstürzt ist immer die Frage ob Drogen da die Ursache oder eher ein Symptom sind. Diese Leute dürften mehr als genug psychischen Druck abbekommen um auch so durchzudrehen.


    Was jetzt nicht heißt, dass die abendliche Koks-Runde eine gute Idee ist.

  • Die Dosis macht halt das Gift. [/klugscheiss off] Heroin war, wie Cannabis auch, in vielen Medikamenten anfangs des 20. Jhd.


    Afaik hat Bayer Heroin ursprünglich als Mittel gegen schreiende Babys vermarketet. Im Buch "Weltmacht Droge" war der Abdruck eines Plakats mit dem Slogan Herion macht laute Kinder leise. Ich meine das war in den zwanzigern des letzten Jahrhunderts.


    Denke P.S. Hoffman ist dann das Gegenbeispiel, war bei seinem Tod nicht Suizid im Spiel? Könnte Einsamkeit und Verzweiflung gewesen sein.

    Phillip Seamure Hoffmann hat sich wohl nur ausversehen eine Überdosis verpasst. Er hatte den Heroin Rückfall leider in einer Zeit, in der die Kartelle Heroin mit einer stärkeren Wirkung vermarkten, um einbußen aus dem Cannabis geschäft aufzufangen.

  • Robert De Niro, Kevin Costner, Al Pacino, Keanu Reeves, Clint Eastwood, Tom Hanks...


    Wären jetzt nur ein paar Beispiele, die nicht derartig abgestürzt bzw. abgehoben sind. Jedenfalls dem äußeren Anschein nach. Gibt sicherlich noch mehrere. Bei Musikern fallen mir in der Tat nicht ganz so viele ein.

    In Sachen Drogen und Enthaltsamkeit -nicht das er noch Vorzeigeheiliger der Straight edge -Bewegung wird- ist Angus Young wohl, wie du es nennst, "bodenständig" (geworden). Der trinkt keinen Alkohol mehr und raucht nichtmal mehr Tabak sondern trinkt nur noch Tee. :kaffee: Und macht auch keinen abgehoben Eindruck - eher wie ein Schoßhündchen: Der will nur spielen - und zwar auf der Bühne.


    Na ja...DeNiro und Al Pacino...die ganzen "Weibergeschichten"...kann man als abgehoben sehen denke ich. :pfeif: Aber reicht für mich jetzt mit Klatsch und Tratsch. Wer wen gefickt hat und jetzt schwanger ist und wer zuletzt mit dicken Augenringen vor der Betty-Ford-Klinik gesichtet wurde, kann man dann ja nach Covid wieder beim Friseur nachlesen.

  • Phillip Seamure Hoffmann hat sich wohl nur ausversehen eine Überdosis verpasst. Er hatte den Heroin Rückfall leider in einer Zeit, in der die Kartelle Heroin mit einer stärkeren Wirkung vermarkten, um einbußen aus dem Cannabis geschäft aufzufangen.

    Das sind eigentlich die beiden Klassiker für Überdosierungen. Entweder man bekommt stärkeres Zeug als sonst, oder man war gerade in der Klinik, war wochenlang clean und haut sich erstmal die gewohnte Dosis rein. Blöderweise hat die Toleranz aber deutlich abgenommen...

  • Nur weil man mit 70 nicht mehr reihenweise Groupies vernascht und sich 5 Lanes Koks / Abend einpfeift, muß man noch lange nicht vernünftig geworden sein. In den allermeisten Fällen liegt es eher am Alter und der nicht mehr existenten Fitness, daß die Jungs drei Gänge runterschalten.
    Ich meine, nur Lemmy war da recht konsequent und hat das bis zum Ende durchgezogen.



    Phillip Seamure Hoffmann

    Muß man den kennen, wer soll das sein?

  • folgende Einschränkung: Ja, muss man, wenn man sich ein klein wenig für Filme interressiert.
    Da hat er halt in einigen mitgespielt die man kennen könnte: The Big Lebowski, Der Krieg des Charly Wilson, Mission Impossible III, Die Tribute von Panem, Capote

  • Ach Du meine Güte; ne ganze Menge Leute haben Oscars gewonnen. Kennt Ihr die alle?


    Mission Impossible, Tribute von Panem und The big Lebowski, das sind ja mal Welten, was den Anspruch angeht.


    Letztens ist hier noch die Meldung vom toten Darth Vader rumgegeistert; daß man den Typen unter der Maske ernsthaft als Schauspieler bezeichnen konnte war mir genauso neu wie die Trauer um den ( auch hier ) besten Schauspieler ever Christopher Lee [Tip: Herr der Ringe Fanbrille ].


    Sorry, kenne mich eigentlich schon mit Filmen aus, verfolge auch viel News aus den Kinos, aber der Typ ist mir völlig entgangen.
    Asche, Haupt und so.....

  • Im Witze-Thread wäre dieses Video mit seiner intendierten Botschaft leider nicht korrekt aufgehoben. Es geht um Brokkoli...


    Die Spacefrogs konterkarieren zusammen mit Marti Fischer die Verlogenheit der Diskussion zur (Nicht-)Legalisierung von Cannabis, während weiterhin die Gefahr von Alkohol-Konsum unterschätzt oder gar durch einige Politiker negiert wird.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!