Iron Harvest

  • Fehlende Langzeitmotivation, da sich die Fraktionen im Kern kaum unterschiedlich anfühlen. Durch die Hereinnahme der „USA“ wurde das Balancing stark beeinträchtigt - die USA seien übermächtig. Die Ähnlichkeit zu CoH bedingt auch eine gewisse Armut an Ressourcen- und Basenbau. Zu guter letzt, ich fand CoH 2 relativ langweilig. Das reichte mir persönlich wieder Abstand zu nehmen.

    Der Meinung kann ich mich fast anschließen, auch wenn ich nur Multiplayer gespielt habe kurz bevor es offiziell raus kam. Hatte sogar das Vergnügen mit einem Community-Manager zu zocken.


    Die Unterscheidung der einzelnen Fraktionen war kaum vorhanden, der Basenbau war sehr rudimentär. Am Ende einer Partie standen sich nahezu immer die dicken Mechs gegenüber und die günstigen hatten keine große Relevanz mehr. Irgendwie hat sich auch jeder Partie gleich angefühlt. Also das Spiel hat mir kurzweilig Spaß bereitet aber wenn ich das jetzt mit Age4 vergleiche, das ist wirklich eine Bereicherung des RTS-Genre.

  • Da ich derzeit nen Gamepass hab hab ich es mir da mal geholt.

    SP ist ne nette Ablenkung für Nebenbei aber jetzt nicht die große Herausforderung. Ob bei den einzelnen Fraktionen nen Mech jetzt MG oder nen Flammenwerfer hat macht keinen großen Unterschied. Wenn es Mechs sein sollen lieber ne Runde vom alten Mechcommander 1 + 2 oder Battletech.

  • Die Unterscheidung der einzelnen Fraktionen war kaum vorhanden, der Basenbau war sehr rudimentär. Am Ende einer Partie standen sich nahezu immer die dicken Mechs gegenüber und die günstigen hatten keine große Relevanz mehr.

    Stimmt so nicht, also zumindest die Zeit als ich mit 2 Freunden Multiplayer gespielt habe, war Smialy extrem stark: PZM-7 "Smialy" | Iron Harvest Wiki | Fandom


    Wenn Du davon mehrere auf dem Feld hattest, musstest Du da wenig Angst vor anderen Mechs haben. Durch die Wendigkeit war es sehr einfach zu flankieren und gerade wenn es mehrere sind, kann der Feind sich auch nicht wirklich dagegen wehren. Dazu ist der Schaden nicht schlecht und sie können sich leicht zurückziehen bevor sie zerstört werden. Dadurch hat man dann auch recht schnell gelevelte Mechs, was sie nochmal stärker macht. Ist schwer zu kontern, außer halt mit anderen Smialy. Allerdings keine Ahnung wie es aktuell ist, gerade mit den Amis und Lufteinheiten.


    Aber an sich hat der Multiplayer Spaß gemacht, gerade in der Gruppe. Und man kann übrigens auch die Kampagne im Koop spielen, ist auch ein nettes Feature :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!