Der Steam-Sale-Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Steam-Sale-Adventskalender

Aus irgendeinem Grund scheint neuerdings die Lotto-Fee auf mich zu stehen, denn binnen kürzester Zeit habe ich nun schon zum zweiten Mal einen kleineren Gewinn einfahren .... müssen. Weil das so aber nicht vorgesehen war - schließlich spielt man Lotto wegen der hohen Gewinne - weiß ich in der (Vor-)Weihnachtszeit nichts Besseres damit anzufangen, als das Geld in Geschenke für andere zu investieren. Aus diesem Grund werde ich (unter anderem) zum Letzten Mal ein Gewinnspiel im Forum abhalten, diesmal jedoch ohne irgendwelche Rätsel und Sisyphus-Aufgaben.

Was also ist zu tun?

1. Weiter unten findet Ihr einen Spielschein, auf dem die Zahlen 00 bis 24 zu sehen sind (quasi wie auf dem Adventskalender). Die Zahl 00 ist mir selbst vorbehalten, alle anderen Zahlen stehen den Forenmitgliedern zur freien Auswahl. Die ersten 24 Forennutzer, die hier einen Post mit der Zahl, die sie gern besetzen würden, platzieren, sind im Spiel dabei, alle anderen ... nicht.
      2. Angesichts des bevorstehenden Sales auf Steam, wird es auch diesmal Preise geben, die sich auf Steam verschenken lassen. Daher habe ich mir gedacht, dass ich diesmal DLC's verschenke, die sich die Mitspieler wünschen. Aus diesem Grund muss jeder Mitspieler auf Platz 1 seiner Wunschliste den DLC platzieren, den er gern gewinnen möchte. Der Preis des DLC darf dabei maximal 5€ betragen (gemeint ist hier der Angebotspreis während des Sales, der Originalpreis darf durchaus höher sein - Anpassungen der Wunschliste während des Sales sind erlaubt). Ansonsten unterliegt die Auswahl des Preises keiner Einschränkung. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich die Wunschliste einsehen können muss, mancher wird daher seine Privatsphäre auf "Friends only" oder "Öffentlich" ändern müssen, je nachdem ob er in meiner Freundesliste ist oder nicht (oder man sendet eine Freundschaftsanfrage).
      3. Beginnend mit Freitag den 22.12.2017 wird bis zum 31. Dezember jeweils zwischen 16 und 18 Uhr eine Zahl ausgelost. Der Inhaber dieser Zahl ist der Gewinner des Tages und erhält seinen DLC direkt über Steam. Am 24.12. und am 31.12. 2017 werden jeweils 2 Zahlen gezogen. Insgesamt kann es also 12 Gewinner geben, was die Gewinnchance auf 50% festlegt. Sollte die "00" gezogen werden, wird der Tagessieger von mir bestimmt (in diesem Fall geht es ganz klar nach Sympathie).
      4. Die nicht besetzten Zahlen wandern in Form verschiedener "Booster" in den Lostopf. Wenn so ein "Booster" gezogen wird (Booster können sich addieren und negieren), gibt es an diesem Tag keinen Gewinner, dafür erhält die nächste gezogene und vergebene Zahl genau das, was der Booster aussagt. Und das wäre im speziellen Folgendes:

• Der Bonusrunde-Booster: :jumping2: Die zuletzt gezogene Zahl wandert wieder in den Lostopf (gilt auch für Booster).
      • Der Zwillings-Booster: :love2: Am nächsten Tag werden doppelt so viele Zahlen gezogen wie eigentlich vorgesehen, der Preisrahmen des Gewinns verdoppelt sich ebenfalls.
      • Der Glückspilz-Booster: :lol3: Das Preislimit für die nächste gezogene und zugleich vergebene Zahl erhöht sich um 5€.
      • Der Sparschwein-Booster: :jumping: Das Preislimit für die nächste gezogene und zugleich vergebene Zahl erhöht sich um 10€.
      • Der Nullnummer-Booster: :pc: Die nächste gezogene und zugleich vergebene Zahl geht leer aus.

Weil die Teilnahmebestimmungen diesmal recht einfach sind, sollte es keine Fragen geben. Falls ich mich aber irren sollte (malkurzzuFilusigeschaut), darf man seine Fragen gerne hier stellen. Ansonsten wünsche ich viel Glück, und in jedem Fall frohe Weihnachten und einen gelungenen Putsch ins Neue Jahr. :Band:

7
      Alex of Newski
      1
      Saladin
      23
      Nullnummer
      :pc:
      Booster
      17
      DarthFrankiboy
      2
      Mder1.
      12
      Drache
      4
      Glückspilz

Booster
      13
      Prinz_Eugen
      5
      Crusader
      21
      MightyGlue
      22
      Bonusrunde
      :jumping2:
      Booster
      8
      Nonsensification
      00
      Lucius
      20
      Flo78
      11
      Glückspilz

Booster
      3
      Norkzlam
      10
      Sparschwein
      :jumping:
      Booster
      9
      Likedeeler
      16
      Zwillings
      :love2:
      Booster
      14
      ImperatorBob
      15
      John
      24
      Twiggels
      19
      Glückspilz
      :lol3:
      Booster
      18
      Filusi
      6
      Deatheye

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Ja ist denn schon Weihnachten? ^^

Alex_of_Newski schrieb:

Ich nehm Nummer 7.
      Grrr, die wollte ich haben. Dann nehm ich 14. DLC muss ich mir wohl noch überlegen, wird aber sicher auch was von Paradox :grübel:

Ich hab bald etwas Zeit und werde mal meine diversen Humble Bundle Keys usw. durchsehen, kann sein, dass ich dann wahllos zusatzgewinne einwerfe.
    • Ich nehme die majestätische 17.

Wenn der einzige DLC, den ich für wünschenswert halte, nicht runtergesetzt wird, erhöhen sich die Chancen der anderen Teilnehmer. ^^
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Imperator Bob schrieb:

Grrr, die wollte ich haben. Dann nehm ich 14. DLC muss ich mir wohl noch überlegen, wird aber sicher auch was von Paradox
      Da ich bei sowas immer notorisch unglücklich bin, ist es wohl besser du hast dich nicht für die Zahl entschieden die ich genommen habe ;)
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Eine wirklich tolle Sache :thumbsup:

Um mich gleich ins Unglück zu reiten nehme ich einfach mal die Nummer 13.

Dann habe ich eine Ausrede wenn ich nichts gewinne.
      Als DLC wird bei mir vermutlich etwas von Total War oder Paradox kommen, da muss ich aber erst bei dem Sale schauen.
      Soldaten: Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen; Ron Kritzfeld
    • Wie es scheint werden bis morgen nicht alle Zahlen vergeben sein. Sollte das passieren, müssen wir mal schauen, wie wir die Verlosung umsetzen, denn mit derzeit 12 Teilnehmern bei 12 Preisen wäre eine Verlosung recht sinnfrei. Hat jemand einen Vorschlag dazu? Einfach die DLC "verteilen" will ich nämlich auch nicht.
    • Bekanntlich bekommt man unter der Dusche, auf dem Klo und beim Friseur die besten Ideen. Aus diesem Grund habe ich heute alle drei Lokalitäten aufgesucht - und siehe da, ich habe eine Lösung für den Fall, dass bis morgen 14 Uhr nicht alle Zahlen belegt sind.

Die nicht besetzten Zahlen wandern als eine Art "Booster" in den Lostopf. Wenn so ein "Booster" gezogen wird, gibt es an diesem Tag keinen Gewinner, dafür erhöht sich das Preislimit für den DLC am nächsten Tag um 5€. Damit könnte der glückliche Gewinner auch einen hochwertigeren oder neueren DLC gewinnen, was angesichts mancher Preisschilder gewiss lohnenswert wäre.

Siehe Startpost!

Nun denn, bis morgen 14 Uhr kann man sich noch einschreiben, danach geht es in "geschlossener Gesellschaft" weiter. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()