Der Steam-Sale-Adventskalender

• Hm? Der Sale auf Steam geht bis zum 4. Januar 2018. Wenn Du gezogen wirst, bekommst Du den DLC nach Möglichkeit am selben Tag, sofern ich denn weiß was Du haben möchtest (deshalb wäre es schön, wenn ich in Eurer Wunschliste den DLC auf Platz 1 stehend einsehen könnte). Ich werde nicht bis zum allerletzten Tag im Sale warten, bis ich den Gewinn zukommen lasse, das wäre Quatsch und wird von mir auch nicht angestrebt.

Edit:

@John und @Deatheye, Ihr habt auf Steam eine Freundschaftsanfrage von mir bekommen.

@Saladin, @Crusader, und @Prinz_Eugen, Ihr habt eine PN im Postfach liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Du kannst nichts "sammeln". Entweder Du wirst gezogen und hast einen 5€ Preisgeldrahmen, oder Du hast Glück und wirst nach einem Booster gezogen und hast einen Preisgeldrahmen von 10€. Wo also soll da irgendwas gesammelt werden? :grübel:

Also manchmal erstaunt Ihr mich. Ich habe ja auch eine Menge Fantasie und plane gerne Dinge bis ins kleinste Detail aus, aber auf Eure Gedankengänge käme ich nicht einmal, wenn ich einen ganzen Tag am Kaffeeautomaten schnüffeln würde.
    • Das ist ausgeschlossen. Wenn ich Dich aus Sympathie wählen würde (was die Götter verhindern mögen), wäre deine Zahl verbrannt. Würde das Sympathielos nach der 9 gezogen, ginge der Preis an jemanden, der noch im Topf ist. Zweimal gewinnen geht also nicht, es gelten die Regeln aus Post #1 und jenen, in denen ich Euren Kauderwelsch dechiffriert habe.

Siehe Startpost - aber Sammeln ist immer noch nicht erlaubt!

• Es ist vierzehn Uhr und die Wettscheinannahmestelle ist geschlossen. Die sieben unbesetzten Zahlen wurden jeweils mit einem Booster versehen, so wie gestern bereits angekündigt. Was der jeweilige Booster aussagt, kann im Startpost nachgelesen werden, dort sieht man auch, welche Zahlen einen Booster zugewiesen bekommen haben. Es empfiehlt sich zudem vielleicht noch mal im Steam Shop nachzusehen, was man sich so wünschen könnte, die Bandbreite hat sich nämlich geringfügig erhöht! ;)

Die erste Ziehung findet dann heute zwischen 16 und 18 Uhr statt. Das Ergebnis wird hier im Thread gepostet, Ihr solltet also heute Abend noch mal kurz vorbeischauen. Ich wünsche nun an dieser Stelle den Teilnehmern viel Spaß und Glück, und ich bin mir sicher, irgend jemand wird ganz bestimmt auch was gewinnen. :pfeif:

P.S.: @Crusader Du hast noch immer eine PN. :wink:

Edit vom 22.12.2017 16:31 Uhr:

Die erste Zahl wurde gezogen und sie lautet: 24 Herzlichen Glückwunsch @Twiggels! Seinen Preis findet man hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Dann mal herzlichen Glückwunsch Twiggels :wink:

Er bekommt von mir außerdem noch einen zufällig von mir ausgewählten Steam-Key. Es sind einige gute Sachen dabei, aber auch einige für äh Liebhaber ^^
      Keins der Spiele hat jedoch eine Metacritic Wertung unter 70% und es sind ein paar gute Klassiker dabei, die man, wenn man sie schon hat, im Zweifelsfall auch gut weiterverschenken kann.

Sollte Twiggels oder sonst jemand seinen Zusatzpreis ablehnen, geht dieser zurück in den Topf und wird neu verteilt, denn wer einen Zusatzpreis erhält entscheidet der Würfel. D.h. wenn jemand bei Lucius Ziehung gewinnt, aber keinen Zusatzpreis erhält, kann eventuell noch nachträglich bedacht werden, falls genug übrig bleibt. Wer in Lucius Ziehung hingegen leer ausgeht wird auch keinen Zusatzpreis bekommen. Ja, die Welt ist grausam, lebt damit :P

Spoiler anzeigen
      Sollte am Ende etwas übrig bleiben weil zu viele Leute Preise abgelehnt haben gehen die Reste an Lucius...bin dann mal gespannt ob er am Ende was bekommt oder nur irgend ein komisches Puzzle Spiel übrig bleibt, also wenn ich darüber nachdenke ist das ganze damit eher so eine Art Gier-Experiment :thefinger:
    • Ah .... oh .... kay, also das musste ich echt zweimal lesen, denn irgendwie hast Du es geschafft Dich konfuser auszudrücken als ich es sonst tue. Aber ich glaube ich habe es verstanden: Ich bekomme alles und die anderen nix - oder umgekehrt. Oder so. ;)

Spaß beiseite, ich finde das eine nette Sache, vielen Dank dafür. :hallo: :thumbup:
    • Ihr werdet natürlich die Geschenke von Bob annehmen, das ist ja wohl klar! Es wäre irgendwie unsinnig Alles an einen abzugeben, selbst wenn der eine Ich bin/ist (grammatikalisch schwer zu entscheiden). Außerdem wäre es mir sehr viel lieber, wenn Bob die abgelehnten/übrig gebliebenen Schlüssel an diejenigen verteilt, die beim Adventskalender-Bingo leer ausgegangen sind, davon müsste es mindestens 3, statistisch sogar 6 Leute geben (es sei denn der Zwillings-Booster wird gezogen, dann gewinnt statistisch beinahe jeder), er sollte also alle Schlüssel loswerden. Und vergessen wir nicht die anderen Forenmitglieder, da gibt es auch den einen oder anderen, der ein Geschenk verdient hätte. ;)

Edit vom 23.12.2017 16:17 Uhr:

Die heutige Ziehung hat folgende Zahl ergeben: 18 Der Tagespreis geht damit an @Filusi, Herzlichen Glückwunsch! Mich würde allerdings interessieren, welchen DLC er haben möchte.

• Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass Filusi gerade seinen Preis bekommen hat - und das wäre dieser DLC.

Dann erinnere ich daran, dass heute zwei Zahlen gezogen werden, die erste kurz nach 16 Uhr, die zweite um kurz vor 18 Uhr. Beide Zahlen werden getrennt bekannt gegeben, damit soll die Spannung angehoben werden. :happy clapping:

Und weil heute Weihnachten ist; sollten die Atlanta Falcons heute gegen die New Orleans Saints gewinnen, ziehe ich um 22:30 Uhr noch eine dritte Zahl. Warum? Weil ein Sieg der Falcons den Einzug in die Playoffs bedeuten würde. Also drückt euch die Daumen und schaut alle ranNFL auf Pro7MAXX. ;)
    • Eintrag vom 24.12.2017 16:03 Uhr:

Die erste Zahl wurde gezogen. Gewinner ist der Inhaber der Nummer: 4 - @Imperator Bob

Was er gewonnen hat, kann ich nicht sagen, da sein Profil wie immer nicht einsehbar ist. Es wäre daher schön, wenn er uns/mir mitteilen würde, was sein Gewinn sein soll.

Anders als zunächst angenommen wurde einer der sieben Booster aktiviert (siehe dazu Post #41 und #42). Mit dem "Glückspilz-Booster" erhöht sich das Preislimit für den Wunsch-DLC für die nächste gezogene und zugleich von einem Spieler besetzte Zahl um 5€.

Die zweite Ziehung erfolgt dann in knapp zwei Stunden, man darf gespannt sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Benutzer online 1

1 Besucher