N(S)a sdorowje! - Das TWF-Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft 2018

  • Klare Sache in der Schweizer Gruppe. Die Schweiz ringt den Gegnern Costa Rica und Serbien ein klares Unentschieden ab. Dann rastet Neymar im letzten Gruppenspiel aus (die Schweizer Fans schwenken PSG-Flaggen) und Brasilien verliert 0:5 forfait. Schweiz ist Gruppensieger und alles ist möglich.


    [spoil] :D [/spoil]

  • Gruppe H wird auch spannend. Kolumbien sehe ich noch vor Polen. Japan ist bei Tunieren auch immer stark gewesen. Man denke da nur an Freistoßgott Keisuke Honda (in die Jahre gekommen - hoffentlich spielt er nochmal mit). Und der Senegal hat ein paar der besten afrikanischen Spieler. Da ist alles drin.

  • Wow, ein 5 Monate alter Thread, haut rein Jungs. :D


    Das Desinteresse an der WM scheint hier im Forum nicht anders zu sein als im Rest des Landes. Früher konnte man schon nach Weihnachten Deutschland Flaggen und nen Gasgrill samt gratis Bratwurst kaufen, jetzt weiß der Großteil der Bevölkerung noch nicht mal, wann das Eröffnungsspiel angepfiffen wird.

  • Mich interessiert die WM schon, aber es standen noch extrem wichtige Entscheidungen im Vereinsfußball aus. Gestern wichtige Entscheidungen im Abstiegskampf, dann folgt noch die Relegation und ein deutscher Trainer steht im Finale der Championsleague gegen den berühmtesten und erfolgreichsten Club der Welt.


    Danach kann die WM gerne kommen!

  • So,


    da der Muffelkopp seine Tipprunde gelöscht hat, habe ich mal eine "gebaut".


    https://www.kicktipp.de/twf-wm-2018/


    Nachfolgend wird das Forenmitglied Likedeeler fortan "Spielleiter" genannt. In der weiteren Diskursion die technischen Details betreffend wird auch "Meister" oder "Eure Herrlichkeit" akzeptiert.


    Die Punkte werden wie folgt verteilt:

    • 1 Punkt für die Tendenz
    • 2 Punkte für die korrekte Tordifferenz
    • 4 Punkte für das korrekte Ergebnis
    • 2 Punkte für die Tendenz beim Unentschieden.
    • Bei Spielen mit Verlängerung wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt.
    • Bonusfragen geben 4 Punkte.

    Ich hätte gerne den Tipp für den richtigen Weltmeister mit 5 oder mehr Punkten belohnt. Nur leider kann man die Frage nicht separat einstellen.


    Anmeldung:
    Die Anmeldung kann jeder unter og. Adresse durchführen.

    • Es werden nur Tipper mit korrektem Forennamen akzeptiert!
    • MrMojo's oder andere Phantasienamen fliegen raus.
    • Wenn Brax sich während des Tippspiels in Frau Holle umbennen will, so muss er zunächst den Passierschein A38 ausfüllen.
    • Anverwandte und Freunde der Forenmithmglieder sind herzlich eingeladen am Forentippspiel teilzunehmen. Diese sind unter Nennung des Tippernamens vom Forenmitglied dem Spielleiter mitzuteilen. Andernfalls greifen die Regeln 1, 2 und vor allem 3!

    Der Lohn der Mühen:

    • Die Ehre des Siegers
    • Die sofortige Ordensverleihung des Tippspielordens durch ein Mitglied des Forumstabes
    • Unermesslicher Reichtum! Sofern wir uns wieder darauf einigen können, daß wir um Geld spielen wollen und hierfür einen Schatzmeister finden. In diesem Fall wäre noch der spätestmögliche Zeitpunkt der Einzahlung festzulegen.
    • Sollte ein Mitglied des Forums seinen zweiten Tippspielsieg einfahren, so werden die kreativen Forenköpfe einen neuen, exorbitant auffälligen und schönen Orden entwerfen und dem Sieger persönlich aushändigen.

    Wer darf und sollte mitmachen?:

    • darf: siehe Unterpunkt Anmeldung
    • sollte: die üblichen Verdächtigen. Aber! Auch jene, die sonst nicht mitmachen. Vor allem jene, die überhaupt keinen Plan von Fussball haben. Denn selig sind die Unwissenden, sie erzielen die besten Tippergebnisse.

    Denn mal reingehauen.


    gez. Anno MMXVIII


    Eure Heiligkeit :king:


    Edit 23.05.2018
    Ich habe die Punktevergabe angepasst

  • Bin dabei.
    Wobei ich mich gerade neu registrieren mußte; mein altes Profil wurde wohl mangels Inaktivität gelöscht.......


    @Aushilfsdäne: na dann mach doch Du den Schatzmeister? Deadline und Registrierungsmöglichkeiten bis eine Woche vor Eröffnung ( sollte der 7.6. sein ), dann schreiben wir Dir ne PN und holen uns die Kontodaten; 10,- € wie immer.
    Nach dem Endspiel schicke ich dann Dir meine Kto Nummer, damit Du die 200,- € zurücküberweist. :D

  • Willkommen @Gaius Bonus!
    Du hast Deine Unwissenheit schon beeindruckend zur Schau getragen. Das letzte Mal Kicktippsieger und jetzt abgeschlagener Letzer. :P


    Willkommen @Mogges!
    Die Vereinigung der Posten des Spielleiters und des Kassenwarts auf eine Person halte ich für schwierig. Dies birgt die Gefahr eines Interessenkonflikts und ist wahrscheinlich auch nicht vereinbar mit den deutschen Statuten für Wettgemeinschaften aus dem Jahre 1842. Ich hatte daher gedacht Dich als Kassenwart vorzuschlagen.
    Ich würde mich als Spielleiter auf die klassischen Bestechungsgeldannahmen beschränken. Ich erhoffe mir dabei auch größere Gewinne zu erzielen, als wenn ich mit der Wettkasse durchbrennen würde. :pfeif:


    Willkommen @Brax!
    Ich sehe es genauso wie Du, dass Unentschieden höher gewichtet werden müssen, als die Tendenz. Standardwert in Kicktipp ist bekanntermaßen ein Punkt für die Tendenz und ebenfalls ein Punkt für das Unentschieden. Allerdings wäre ich auch mit der Gleichsetzung des Unentschiedens mit der Tordifferenz unglücklich, weil ein 0:0 ein anderes Spiel als ein 6:6 ist. Man bekommt aber immer die richtige Tordifferenz und kann nicht dafür belohnt werden, ob man richtigerweise für ein Torflautenspiel oder Torfestival getippt hat. Daher habe ich das Unentschieden von der Punktewertung zwischen der Tendenz und der Tordifferenz platziert.
    Wenn weitere Tipper mit der Punktevergabe unzufrieden sind oder auch prinzipiell, können wir gerne über diese abstimmen. Ich bin da recht schmerzbefreit, was das angeht. :mampf:


    Wilkommen @Saladin!
    Die Teilnahme am Tippspiel ist selbstverständlich auch ohne Wetteinsatz bei einer eventuell stattfindenden Geldwette möglich. Natürlich wirst Du dennoch den Tippspielsiegerorden erhalten, wenn Du gewinnen solltest. Ehre, wem Ehre gebührt. :hallo:


    @Mods - ich bin am überlegen, ob es Sinn macht den Tipprundenthread von den Brax'schen Startposts abzutrennen, damit ich die Macht über den Startpost erhalte. Man könnte den Titel dann auch gleich umbennen in Bagalutentipprunde oder die 3. TWF-WM-Tipprunde. Es müsste meiner Meinung nach die 3. sein. Das gilt es aber noch zu prüfen.

  • Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen. Hinsichtlich der Punktevergabe schließe ich mich Frau Holle an.


    @Mods - ich bin am überlegen, ob es Sinn macht den Tipprundenthread von den Brax'schen Startposts abzutrennen, damit ich die Macht über den Startpost erhalte. Man könnte den Titel dann auch gleich umbennen in Bagalutentipprunde oder die 3. TWF-WM-Tipprunde. Es müsste meiner Meinung nach die 3. sein. Das gilt es aber noch zu prüfen.


    Eine Namensänderung halte ich für entbehrlich. Wie möchtest du noch deine Macht gebrauchen? Ein vierseitiges Thesenpapier würde mir genügen.


    Übrigens, wer Macht wünscht, muss auch Verantwortung übernehmen. Ich bin für eine Personalunion von Spielleiter und Kassenwart. Ich glaube an deine Integrität. ;)

  • Willkommen @Bonny!
    Das Passwort kannst Du ja auch zurücksetzen lassen. ;)


    Willkommen @Nonsensification!
    Bah, Dein Name ist so lang, da breche ich mir ja die Finger beim schreiben und ich müsste in der App mehrfach über den rechten Rand scrollen. Darfst Dich also gerne Nonsens abkürzen. :D
    Die Macht will ich um der Macht Willen. Es wäre eben recht schön, wenn man vorne nochmals alle Teilnehmer auflisten könnte, die mit und ohne Geld dabei sind.
    Du willst also wie Frau Holle 1-2-4 Punkte. Dabei dann 2 für das Unentschieden? Noch eine Stimme in diese Richtung, dann ändere ich es entsprechend. Oder auf 1-2-5?
    Ich bin durchaus integer. Mir macht es nur immer Bauchschmerzen, wenn ich mir Geld leihe oder verwalte. Was ist wenn ich krank werde oder gar Schlimmeres? Was sollen die Leute denken, wenn ich dann verspätet oder gar nicht das Geld rausrücke (kann)?


    Willkommen? @GeneralWolf!
    Das Angebot, dass Du den Schatzmeister machst nehme ich gerne an und denke auch die Anderen haben nichts dagegen.
    Ich denke Du bist bei der Tipprunde dabei?


    Willkommen @Filusi!
    Möchtest Du mit oder ohne Geld tippen?


    @Alle anderen potentiellen und aktiven Tipper! Bitte gebt bekannt, ob ihr rein zur Freude oder wegen des Mammons teilnehmt.
    Bisher sicher mit Geldeinsatz sind dabei: Mogges, Nonsens und Like.
    Ohne: Salah.
    Der Rest sich noch nicht geäußert.
    Der Einsatz muss auch noch geklärt werden. Ich denke 10€ sind ok, oder mehr?


    @Forum - ich würde mich freuen 20 Teilnehmer begrüßen zu kommen. Also ran an den Speck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!