N(S)a sdorowje! - Das TWF-Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft 2018

  • Maschine trifft es schon ganz gut.
    Die WM liegt mir. Da wird munter drauf los getippt und nicht Werder in die Relegation oder so. Vollkommen objektiv.
    Aber Spaß bei Seite, ich habe die Videoassis tippen lassen.
    Doch wie heißt es so schön? "Am Ende nackt die Ente."
    Gruppentag 2 und 3 sowie KO-Spiele muss ich dann schon wieder aufpassen nicht nach Wunsch zu tippen.


    Nun lobpreisen wir aber zunächst den nächsten Spieltagessieger Likedeeler mit 16 Spieltages- und 34 Gesamtpunkten.
    Auf den Plätzen folgen Freebird mit 24 Punkten und Lord Wolhynia, der sich so geziert hatte, mit 21 Punkten.
    Die rote Laterne ging an Brax mit 7 Punkten.


    Warum gibt es bei Kicktipp so viele Spieltage? Die hätte man doch besser an die Spieltage der Gruppenphase binden können.

  • Moin,


    der dritte Kickspiel-Spieltag endet wieder mit einem Tagessieg von Freebird mit 10 Punkten. Freebird behält jedoch den 2. Platz in der Gesamtwertung mit 34 Punkten, hinter Likedeeler (39) und vor dem Lord (25). Die rote Laterne geht an Nappi (11).


    Wer hat den bitteschön den wilden Vogel ins Nest gesetzt? Weiterhin oben auf und die Tagessiege können noch entscheident sein.


    Es geht morgen gleich weiter. Es fehlen noch die Tipps von Freebird, Flavius, Mogges und Nappi.


    Farvel - Like

  • Moin Salah,


    das ist richtig so. Flavi hat die richtige Tendenz getippt, also Sieg für Frankreich = 1 Punkt.
    Du hingegen hast neben der Tendenz noch die korrekte Tordifferenz - 1 Tor Unterschied - getippt = 2 Punkte.


    Wie ich sehe, wen Du nicht um Deine Nordafrika ner tippen musst, dann werden die Ergebnisse besser.
    Fußball ist zwar sehr emotional. Beim Tippen sollte man allerdings Emotionen raus und Analytik rein lassen ;)


    Farvel - Like

  • Ja, leider ;)
    Der HSV hat mich beim Tippen auch immer reingerissen, weil viel zu häufig auf Sieg für den HSV und die Nachbarn in die Relegation getippt habe.


    Man kann, wenn man seinen Namen anklickt, sehen welches die Top- und Flopmannschaften bei den Tips sind. Der HSV war die letzten Saisons immer meine Topflopmanmschaft :rolleyes:


    Edit/
    Moin,


    der 4. Spieltag ging an Leftbot (Like Jr.) mit 12 Spieltagespunkten. Hiermit katapultierte er sich um 4 Plätze nach oben, auf den 8. Platz mit 26 Gesamtpunkten.


    Die Plätze 1 bis 3 belegen:
    Likedeeler, 45 Punkte
    Freebird, 40 Punkte
    Gaius Bonus, 30 Punkte.


    Die rote Laterne nimmt sich Brax mit 14 Punkten.


    Edit, die Zweite


    Moin,


    der 5.Spieltag geht an Salah mit 10 Spieltagespunkten. Es schiebt sich damit sensationelle 6 Plätze nach oben auf den 4.Platz und hat mit Leftbot punkgleich 34 Zähler erspielt.


    Der 3.Platz wurde von Bonny (35) erobert.
    Der Erste und die Zweite können weiterhin ihre Position verteidigen.
    Likedeeler (50) ist der erste Tipper, der die 50-Punktemarke knacken konnte.
    Doch mit jedem Spieltag schmilzt der Abstand zu Freebird (47).


    Brax scheint sich im Keller häuslich einzurichten und steht mit mageren 18 Punkten auf dem klaren Abstiegsplatz.


    Die ersten Bonustipss sind schon ausgegraut:
    Marokko und Ägypten können nicht mehr das Halbfinale erreichen. Ägypten auch nicht mehr den Gruppensieg in der Gruppe A.
    Ebenfalls ausgeschlossen ist der Gruppensieg für Argentinien und Island (Gruppe D), Costa Rica (E) und Polen (H).
    Einige Tipper müssen sich also schon von den ersten, fest eingeplanten Bonustipps verabschieden. Schade eigentlich. :P


    Edit 3
    Spieltag 6:
    Obwohl Likedeeler nur 3 Spieltagespunkte holen konnte, hat er seine Führung behauptet und konnte diese sogar ausbauen. Das liegt an den eingerechneten Bonuspunkten. Er hat nun 65Punkte.
    Filusi hat sich mit seinem Spieltagessieg (13Punkte) um 5Plätze verbessert und liegt nun auf dem 2. Platz mit 59 Punkten vor Freebird (58 Punkten).


    Nappi ist letzter mit 41 Punkten. Brax rechne ich raus, da er scheinbar nicht mehr weiter tippt.

  • Auf geht's s Buam!!


    Auch wenn es schwerfällt zu glauben, die WM geht weiter und damit auch die Tipprunde.


    Also bis morgen 15:59Uhr die Tipps abgeben.


    Den Abschluss der Vorrunde hänge ich heute Abend als Bild an.
    Es gibt einen Überraschungssieger :P


    EDIT
    So und hier die versprochenen Bilder der Vorrunde:

  • "Der König ist tot, es lebe der König :king: "


    Noch nicht mein Freund noch nicht! :P
    Aber Glückwunsch zum Tagessieg! 16 fette Bigpoints eingesackt.


    RESPEKT!
    :respect:
    Edit:
    Hier die Ergebnisse des Achtelfinales

    Ich fürchte am Ende werde ich noch abgefangen :grübel:

  • Moin,


    gewonnen hat Likedeeler :king:
    Ich kann leider gerade keine Screenshots von den Finals/Endstand hochladen. Das müsste bitte jemand anderes machen.


    Ich denke wir hatten uns auf der Gewinner bekommt alles geeinigt. Das müsste weiter vorne stehen.


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!