N(S)a sdorowje! - Das TWF-Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr wisst nicht wie ihr euch an Heiligabend beschäftigen sollt nachdem ihr bei Mutti die Geschenke abgestaubt habt? Euch steckt die Weihnachtsgans noch im Hals? Dann hat die Forenleitung für euch die Lösung: In den nächsten Tagen und rechtzeitig um der Langweile vorzubeugen, wird die Forenleitung euch eine kleine Freude bereiten. Der Imperator arbeitet schon fieberhaft an der Umsetzung. grinsende-smilies-0034.gif von smiliesuche.de
    • Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen. Hinsichtlich der Punktevergabe schließe ich mich Frau Holle an.

Likedeeler schrieb:

@Mods - ich bin am überlegen, ob es Sinn macht den Tipprundenthread von den Brax'schen Startposts abzutrennen, damit ich die Macht über den Startpost erhalte. Man könnte den Titel dann auch gleich umbennen in Bagalutentipprunde oder die 3. TWF-WM-Tipprunde. Es müsste meiner Meinung nach die 3. sein. Das gilt es aber noch zu prüfen.

Eine Namensänderung halte ich für entbehrlich. Wie möchtest du noch deine Macht gebrauchen? Ein vierseitiges Thesenpapier würde mir genügen.

Übrigens, wer Macht wünscht, muss auch Verantwortung übernehmen. Ich bin für eine Personalunion von Spielleiter und Kassenwart. Ich glaube an deine Integrität. ;)
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Willkommen @Bonny!
      Das Passwort kannst Du ja auch zurücksetzen lassen. ;)

Willkommen @Nonsensification!
      Bah, Dein Name ist so lang, da breche ich mir ja die Finger beim schreiben und ich müsste in der App mehrfach über den rechten Rand scrollen. Darfst Dich also gerne Nonsens abkürzen. :D
      Die Macht will ich um der Macht Willen. Es wäre eben recht schön, wenn man vorne nochmals alle Teilnehmer auflisten könnte, die mit und ohne Geld dabei sind.
      Du willst also wie Frau Holle 1-2-4 Punkte. Dabei dann 2 für das Unentschieden? Noch eine Stimme in diese Richtung, dann ändere ich es entsprechend. Oder auf 1-2-5?
      Ich bin durchaus integer. Mir macht es nur immer Bauchschmerzen, wenn ich mir Geld leihe oder verwalte. Was ist wenn ich krank werde oder gar Schlimmeres? Was sollen die Leute denken, wenn ich dann verspätet oder gar nicht das Geld rausrücke (kann)?

Willkommen? @GeneralWolf!
      Das Angebot, dass Du den Schatzmeister machst nehme ich gerne an und denke auch die Anderen haben nichts dagegen.
      Ich denke Du bist bei der Tipprunde dabei?

Willkommen @Filusi!
      Möchtest Du mit oder ohne Geld tippen?

@Alle anderen potentiellen und aktiven Tipper! Bitte gebt bekannt, ob ihr rein zur Freude oder wegen des Mammons teilnehmt.
      Bisher sicher mit Geldeinsatz sind dabei: Mogges, Nonsens und Like.
      Ohne: Salah.
      Der Rest sich noch nicht geäußert.
      Der Einsatz muss auch noch geklärt werden. Ich denke 10€ sind ok, oder mehr?

@Forum - ich würde mich freuen 20 Teilnehmer begrüßen zu kommen. Also ran an den Speck!
      Militem aut monachum facit desperatio

Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • Ein Einsatz von 10€ ist völlig ausreichend, schließlich tippen wir vorrangig für den Spaß und eben nicht für den schnellen Reichtum. Wer Letzteres möchte kann bei den einschlägigen Wettanbietern tippen. Bei einem Einsatz in Höhe der übrlichen 10€ wäre ich dann auch dabei, geht es darüber hinaus - nicht.

Sollte der General den Schatzmeister geben, hätte er meine Zustimmung.

Ich werde die Teilnehmer in den Startpost editieren, auch wenn ich nicht so ganz verstehe weshalb. Wer wissen will wer mitspielt braucht nur ins Tippspiel zu schauen, dort steht nahezu alles geschrieben, was für das Tippspiel von Relevanz ist. Und wer um Geld spielt und wer nicht, dafür haben wir unseren General (zur Erinnerung, es gab schon Tippspiele, wo Mitspieler den Startbeitrag dann doch nicht entrichtet haben, die Übersicht wäre also nutzlos).
    • Moin Brax,

im Prinzip reichen oben die zahlenden Teilnehmer. Die könnte der General nach Geldeingang kurz vor Start der WM bekannt geben.
      @General, schade, dass Du nicht mitmachst, aber ein unbeteiligter Schatzmeister ist der perfekte Garant für Neutralität. Danke, dass Du das Amt übernehmen willst.
      @Filusi so muss das :thumbup:

Dann schreiben alle, die um Geld spielen wollen, an den General, damit er uns die Daten zusenden kann.
      Letzer möglicher Zahlungseingang wäre ein Tag vor dem Eröffnungsspiel, also der 13.6.18 :D

Farvel - Like

• Sehr gut. Dann gehe ich morgen gleich zum Arbeitsamt und suche mir da einen vertrauenswürdig aussehenden Arbeitssuchenden. Den schicke ich dann zu Fuss zum General, wo er doch hoffentlich bis zum 13. ankommen wird. ^^

Die 20 Spieler wirst Du übrigens nur dann zusammen bekommen, wenn Filusi und Mogges ihre Verwandschaft zum Tippspiel einladen. Die Resonanz hier im Forum ist eher gering, weiß der Geier warum. Vermutlich stehen die alle auf Profi-Federball, oder auf Tischtennisballstapeln, solche Sportarten sind heutzutage wieder sehr angesagt. :pffft:
    • Wo ist das Problem? Man trägt - hoffentlich Fehlerfrei - die Ergebnisse in jede der Tipprunden ein - und fertig. Für mich sieht das nach Feigheit aus, wie es bei Neulingen häufig der Fall ist. Spring mal über Deinen Schatten und werde Teil der Forengemeinschaft. Man wird Dich weder für Deine Inkompetenz Ergenisse vorherzusagen schelten, noch wird man Dich erschlagen, solltest Du Dich als das Orakel von Delphi erweisen. :king:
    • Ich glaube die Leute haben eher ein Problem ihre Kontodaten heraus zu geben, als ihre Email-Adresse. Außerdem gehts 3 mal so schnell, wenn mans schon mal gemacht hat. Deshalb habe ich das angeboten.
      Könnt es aber gerne wieder über Konto machen, wär halt dann nur nicht meins wegen besagten Bedenken :Engel:
    • @Lord Wolhynia ich hätte es nicht so krass ausgedrückt wie Brax, aber in der Sache hat er recht. Es macht doch kaum einen Unterschied, ob man 3 oder 4 Tipprunden mitspielt. Im Browser mehrere Tabs geöffnet und die Ergebnisse von einer Runde zur nächsten kopiert. Das ist am Anfang vielleicht etwas stressig, gibt sich aber sobald die Gruppenphase vorbei ist. :)

@GeneralWolf kannst Du mir bitte beide Zahlvarianten per PN zukommen lassen und erklären was man bei der Paypalvariante zu tun hat? Danke!

Edit/ ja schon merkwürdig, dass (noch) nicht mehr User mitmachen. Bei den großen Firmenrunden spielen auch fast alle mit, die normalerweise nie tippen und/oder keinen Plan haben. Hier sind alle so träge oder zu schüchtern. :pffft:

• Likedeeler schrieb:

Willkommen @Gaius Bonus!
      Du hast Deine Unwissenheit schon beeindruckend zur Schau getragen. Das letzte Mal Kicktippsieger und jetzt abgeschlagener Letzer.
      Ja, sogar zweimal hintereinander Sieger und jetzt der Fall ins Bodenlose. Aber ich werde jetzt bei der WM einfach alles andersrum tippen.

Likedeeler schrieb:

@Alle anderen potentiellen und aktiven Tipper! Bitte gebt bekannt, ob ihr rein zur Freude oder wegen des Mammons teilnehmt.
      10 Euro ist ok, Kontodaten bitte per PN zusenden.
    • Filusi und Gaius, welches Schweindal hättens denn gern?
      Paypal wär mir das Liebste :D

An die anderen: Daten sollten raus sein. Bitte schickt im Betreff immer euren Nick mit, damit die Zuordnung leichter wird :thumbup:

Falls wer fehlt, bitte melden.