N(S)a sdorowje! - Das TWF-Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lord Wolhynia schrieb:

Bin bei drei Tipprunden am Start. Verliere da irgendwie die Übersicht. Reicht für mich.
      Moin @Lord Wolhynia,

es gibt im Kicktipp unter "Mein Profil" die Möglichkeit die Tipps auf alle aktiven Runden zu übertragen. Damit ist kein blödes kopieren von einer Runde zur nächsten nötig und Deine schwache Ausrede hinfällig :P

Tipps übernehmen

Farvel - Like
      Militem aut monachum facit desperatio

Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • Mogges schrieb:

Nach dem Endspiel schicke ich dann Dir meine Kto Nummer, damit Du die 200,- € zurücküberweist.
      ...und danach schicke ich dir meine Kto Nummer, damit du deine Wettschulden vom Pokalfinale an mich zahlen kannst. :ätsch: Zinssatz überlege ich mir noch...ach leg einfach noch 50 € drauf. :D

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Likedeeler schrieb:

.... es gibt im Kicktipp unter "Mein Profil" die Möglichkeit die Tipps auf alle aktiven Runden zu übertragen.
      Na toll! Jetzt wo der Nonsens gewonnen hat, da kommst Du mit diesen Existenzellen Tipp um die Ecke. Also wirklich, das stinkt doch nach Sabotage. Oder Verschwörung. Oder Ketzerei. In jedem Fall irgendwas, für das man jemanden öffentlich verbrennen kann. :pffft:

Der Schatzmeister hat einen Zahlungseingang.
    • Brax schrieb:

Na toll! Jetzt wo der Nonsens gewonnen hat, da kommst Du mit diesen Existenzellen Tipp um die Ecke.
      Hehe :P
      habe ich auch gerade erst gesehen. Die manuelle Variante hat mich durch einen Vertipper um mehrere Plätze nach vorne katapultiert. So ist dann aber einfacher, sonst ärgert man sich, wenn man in der einen Runde Plus und in der anderen Minus macht.
      Obacht, in unserer Runde kann man bis zum offiziellen Spielanfang gemäß Kicktipp tippen. Andere Runden haben ggf. einen Tippende 10 oder 30 min vor Start.
      Ich denke, ich ändere die Punktewertung gleich auf fast klassisch. Also 1-2-4 und 2 unentschieden. -> DONE ;notice:

Lord Wolhynia schrieb:

Na, dann! Werde mich auch beteiligen. ;)
      Ich mache es aber dann wie Salah und spiele um die Ehre.
      Na denn man tau! So bekomme ich zumindest die Hälfte meiner gewünschten Mitspieler zusammen.

@alle Wir könnten zusätzlich in Teams spielen. Es gibt dann die persönliche Wertung und die Teamwertung. Man könnte nach althergebrachten Animostäten trennen Nord gegen Süd. Was meint Ihr?
      Der Lord, Brax und Like zu den Nordlichtern, obwohl ich glaube, dass Brax ein verkappter Mitteldeutscher ist. Mogges in das Südteam. Flavius, wenn er sich denn endlich mal anmelden würde :Motz: In den Norden? :grübel: - Hoppla da ist er schon :thumbsup:
      Müsste man sich überlegen. Bei den Anderen weiß ich es gar nicht.
      Die Gruppen / Teams müssen nicht gleich groß sein. Es werden die Mittelwerte über alle Teammitglieder gewertet.
      Eine Quote einführen kann man auch. Es gibt also mehr Punkte, wenn man gegen den Strom tippt und dann auch noch richtig liegt.
      Also alle tippen auf einen Sieg für Russland gegen die Saudis nur man selbst nicht.
      Des weiteren gäbe es noch die Möglichkeit die Tendenz granularer zu bewerten. Je dichter man an die korrekte Tordifferenz, desto mehr Punkte.
      Möglichkeiten über Möglichkeiten :pffft:
      Aber die Vielfalt der Punktevergabe würde bestimmt die Neulinge überfordern und Ersttipper abschrecken.

Geld per PayPal ist raus. Mal gucken, ob das klappt :mampf:

• Likedeeler schrieb:

Falvius, wenn er sich denn endlich mal anmelden würde In den Norden?
      Der mysteriöse FALVIUS kann gerne in Gruppe Nord. ;) Ich würde dann eher Gruppe Süd ansteuern wollen...sonst ist der Mogges so alleine. :)
      Anmeldung: Check! (Ich wußte...irgendwas war da noch).

@Wolfi
      Schick mir mal bitte dein Mail Adresse zwecks PayPal.

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Falvius würde soeben korrigiert (Ich wußte...irgendwas war da noch) :ätsch:
      Wie gesagt, es ist egal wie groß die Teams sind, da der Durchschnitt über alle Spieler gewertet wird. Aber wenn ich mir Deutschland so angucke, dann wohnt der Falvius schon fast am Mittelmeer, also Süden: Check
      Den Süden könnte der Imperator verstärken. Vor der Einführung der Teams hätte ich allerdings gerne noch ein paar Meldungen.

• Moin,

was mir soeben siendentheiß einfällt: wie es der Teufel will, wird eventuell ein Tipper die WM gewinnen, der nicht an der Geldwette teilnimmt. Wie verfahren wir denn, wenn die nachfolgenden 2 oder mehr Geldtipper die gleiche Punktzahl haben? Gewinnt, der, wie bei Kicktipp, der die meisten Tagessiegpunkte erzielt hat oder derjenige, welche sich ohne die Tagessiege an die Spitze gepeilt hat?

• Moin,

ich glaube wir haben uns darüber keinen Kopf gemacht und es als gottgegeben hingenommen und die Situation ist nie vorgekommen. Wir machen also bei Gleichstand den mit den meisten Tagessiegen zum Gesamtsieger. Sollten diese auch gleich sein, wird der Topf geteilt.

Farvel - Like