[HoI4] Am Donnerstag unter Stahlhelmen

  • Wenn alle hier nur bis 22 Uhr können, kränkeln oder sowieso nicht da sind, dann lassen wir es dann eben sein.
    Schade das die HOI Runde so stirbt (nehme ich jetzt einfach mal an), wurde gerade interessant, aber sowas passiert.


    Na dann bis im neuen Jahr, wenn es dann ggf. mit Stellaris weiter geht. Wenn ihr es mich wissen lasst werde ich dabei sein.


    Bis dahin.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • So, neues Jahr. Nächste Woche könnte es ja potentiell weitergehen. Da stellen sich jedoch ein paar Fragen:


    1) Wollen wir die Kaiserreich zu Ende führen? Ich würde schon gern wissen, wie sich Russland mit zwei Fronten spielt. Aber es ist auch verständlich, dass nach mehreren, langen Pausen die Luft raus ist und eher der Wunsch besteht, eine neue Runde anzufangen.


    2) Wollen wir einen anderen Wochentag? Ich habe bei der letzten oder vorletzten Session von mindestens zwei gehört, doch lieber wie vorher Mittwochs zu spielen. Ich habe wieder eine Doodle Umfrage (klick mich) erstellt, es aber auf die Mitte der Woche beschränkt.


    Und je nachdem wie die Antworten aussehen, stellen sich dann die üblichen weiteren Fragen. Aber erstmal wieder das ganze ins Rollen bringen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zu 1.) Letztlich ist nur wichtig das der Termin dann auch stattfindet und ich mir nicht sinnlos einen Abend verschwende weil jemand 1 Stunde vorher absagt. Mehr als 2 Abende brauchen wir sicher nicht mehr um es zuende zu bringen da die Reserven bei verschiedenen Teilnehmern (*hust* Westfront *hust*) ins Rennen geschickt werden... und ich gern wissen will wer das Rennen macht. Wobei mein Geheimtipp eigentlich Japan/Indien ist.
    Ich kann aber auch super mit Stellaris leben. Wobei ich hier wirklich auf den ersten Patch warten würde (der OptIn funktioniert zwar gut, ist aber eben nicht final). Wir haben ja in der 4er Runde festgestellt das es ziemlich Laune macht. Von mir aus auch Eu4, auch wenn es sich so anfühlt als hätten sie mit dem letzten Addon ein wenig die Ökonomie zerschossen. In meinem Spanienspiel hatte ich um 1600 ca. 150k Dublonen auf dem Konto ohne Chance das noch in Gebäude oder Truppen umzusetzen...


    Zu 2.) Ich kann mit Dienstag, wie Mittwoch, wie Donnerstag leben. Mittwoch wäre mir schon am liebsten, hier beuge ich mich aber gern - damit mehr Leute teilnehmen können.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Wobei mein Geheimtipp eigentlich Japan/Indien ist.

    Das Megabündniss welches schon halb an KI Australien verzweifelt ist. :pfeif: Aber ja setze mich auch stark für eine Fortsetzung von Kaiserreich ein, fand die allgemeine Situation grundsätzlich nicht so unspannend.

  • Das Megabündniss welches schon halb an KI Australien verzweifelt ist. Aber ja setze mich auch stark für eine Fortsetzung von Kaiserreich ein, fand die allgemeine Situation grundsätzlich nicht so unspannend.

    Ich finde die Landung in Kanada ja viel interessanter. Frag mich immernoch wie ihr es gemacht habt Truppen auf einer Landprovinz ohne Seezugang zu landen? Oder wurdet ihr da gekesselt?
    Ich tippe auf euch da Indien weiss was es tut und alle anderen Kriegsparteien (mal abgesehen von Brasilien) bis zur totalen Erschöpfung aufeinander eingeschlagen haben, während ihr große Reserven haben solltet.


    Beste Grüße


    TauPandur


    P.S.: Ich wäre fast bereit darauf zu wetten das sich hier nur die "üblichen" melden, was ist mit unserem (Teilzeit)Franzosen Mder1? Wie siehts bei Bitos aus? Wo ist Glue?

  • Entschuldige Glue, ist nicht bei mir angekommen. Dann noch alles Gute für den Umzug.
    Hat Spaß gemacht die ewige Revolution gegen den Faschismus der Imperialisten weiterzuführen.


    Beste Grüße


    TauPandur


    P.S.: Noch zwei auf der Liste.

  • P.S.: Ich wäre fast bereit darauf zu wetten das sich hier nur die "üblichen" melden, was ist mit unserem (Teilzeit)Franzosen Mder1? Wie siehts bei Bitos aus? Wo ist Glue?

    Ich bin primär in der Runde um gelegentlich Paradoxspiele zu spielen. Was es schlussendlich wird ist mir nicht so wichtig. Bin bei allem dabei.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich finde die Landung in Kanada ja viel interessanter. Frag mich immernoch wie ihr es gemacht habt Truppen auf einer Landprovinz ohne Seezugang zu landen? Oder wurdet ihr da gekesselt?Ich tippe auf euch da Indien weiss was es tut und alle anderen Kriegsparteien (mal abgesehen von Brasilien) bis zur totalen Erschöpfung aufeinander eingeschlagen haben, während ihr große Reserven haben solltet

    Das mit Kanada war irgendein Engine-Bug, gekesselt ist dort nichts weil dort nichtmal feindliche Truppen sind.

  • Es läuft also auf den Mittwoch hinaus. Jedoch ist Mder sich an keinem Wochentag so recht sicher, ob er kann und wir brauchen entweder ihn oder einen Ersatz, der Frankreich oder Deutschland übernehmen kann.
    @Mder1. : Kannst du eigentlich im Voraus wissen (also spätestens Dienstag vorzugsweise), ob es Mittwoch was wird?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sehr schön.


    Aber ein Update: Mder kann diese Woche nicht. Mit Black Templar könnte man aber die Lücke füllen. Jedenfalls: Mittwoch 20:00 im Teamspeak.


    EDIT: Anscheinend bei einigen untergegangen oder anderweitig verhindert...dann versuchen wir es nächste Woche. SirSerious wäre eventuell auch ab nächste Woche dabei. Dem habe ich zu kurzfristig Bescheid gegeben. Ich denke, ich gehe wieder dazu über, ein paar Tage vorher nochmal reihum zu schreiben...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Wir sollten uns vllt. ein paar Gedanken machen, was wir nächste Woche machen wollen, damit wir nicht wieder eine Stunde mit Diskutieren verbringen müssen.


    Was stand zur Auswahl? Hoi-Runde weitermachen (Good Luck Uncle Joe),
    Hoi neu (mod?)
    Stellaris?

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Hoi-Runde weitermachen

    Also mir hats super viel Spaß gemacht....was würde den dagegen sprechen?


    (Good Luck Uncle Joe),

    Ja danke. Vom timing her, wäre es wohl besser gewesen noch etwas zu warten bevor ich in den Japanisch-Sowjetischen Konflikt eingreifen hätte sollen. Die "Great Depression" abwarten usw. Aber gut...hinterher ist man immer schlauer. Und der deutsche Adi Mderrrr hätte wohl auch so die Sowjets angegriffen. Die Gelegenheit war günstig und dann bietet es sich auch an, trotz anderer Aussagen vorher, Japan mit zur Achse zu nehmen. Propaganda halt. :D


    Wäre spannend zu sehen wie es ausgehen würde. :mampf: Aber klar, die Komintern und vermeintlichen Großmächte Sowjetunion & Amerika stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand. :conan:

  • Ich habe mal wieder eine Umfrage erstellt, um einen groben Überblick über die üblichen Verdächtigen zu haben, Mods mal außen vor gelassen:



    Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.


    Zum einen dachten wir, dass wir die nächste HoI4-Runde erst nach dem nächsten großen Patch spielen, aber anscheinend ist ja keines der Spiele in einem überaus zufriedenstellenden Status. Obwohl ja bei Stellaris was verbessert wurde, aber da war ja die Mehrheit allgemein nicht so begeistert.


    Bei HoI4 (und auch EU4) könnte man ja eventuell auch mal einen Pool aus Nationen zusammenstellen und dann würfeln, wer was bekommt, mal darauf gepfiffen, dass die wichtigsten Fraktionen auch von den kompetentesten Spielern besetzt sind. Das müssen/können wir dann mit entsprechender Nationenentwicklung und Blockbildung wieder ausgleichen.


    EDIT: Und ich glaube auch nicht, dass wir die 56er-Runde weiterspielen sollten.


    EDIT2: Fehlt eigentlich nur noch Mder für die Abstimmung.
    @MightyGlue: Gilt das jetzt immer noch, dass du eher nur spontan kannst und wie steht das mit dem neuen Rechner?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Also entweder irgendein Troll findet es lustig, die Abstimmungen zu löschen oder die sind aus technischen Gründen verschwunden.


    Das Ergebnis (Templar, Tau, Alex, Geo, drache, Glue, Flavius, ich) war:
    HoI4 - 7/0
    EU4 - 5/2
    Stellaris - entweder 5/1 oder 4/2



    EDIT: Leider ist unsere Balkanrunde durch Desync im Sande im verlaufen.



    Nach kurzer und recht eindeutiger Diskussion wird nächste Woche Stellaris angefangen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!