[HoI4] Am Donnerstag unter Stahlhelmen

  • An dieser Stelle gratuliere ich meinem Nachfolger als Oberbefehlshaber der Italiener zu dem errungenem Sieg und freue mich, dass meine Vorarbeit hervorragend genutzt wurde.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wie sieht es eigentlich mit der nächsten Runde aus? Starten wir da nächste Woche gleich was? Und wenn ja, was?


    Georgios Umfrage ist ja irgendwie vor die Hunde gegangen. Deswegen hier nochmal:


    [entfernt]


    Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich am 29. Mai nicht anwesend sein werde.


    ---------------------------------------------------


    EDIT: Bei mir ist es derzeit ein bisschen stressiger und würde daher doch den restlichen Mai komplett aussetzen.


    EDIT2: Irgendwer kann sich wieder nicht beherrschen. Außerdem ist auch meine Stimme verschwunden. Muss man in dem Kindergarten halt eine Umfrage privat machen. Wenn noch wer außer den üblichen Verdächtigen Interesse hat, kann er sich bei mir melden, dann gebe ich ihm den Link.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich habe heute ein paar auf Steam angeschrieben, wegen der Hoi Runde (bzw Paradox), und auch wenn wir keine größere Runde haben, können wir doch eine kleinere machen.


    Bislang wären wir zu fünft (Geo, Twilight, Drache, Franky) und Mder (wobei dieser - aufgrund der Performance - keine Lust auf KR hat). Falls sonst noch jemand Lust hat, kann er sich ja hier melden.


    Gut, ich habe nun alle gefragt
    Gemeldet haben sich the_beck, Georgios, Twilight, Drache, DarthFrankyboy sowie Glue (vllt) und Mder, die beide jedoch explizit Kaiserreich von ihrem Wunsch ausgeschlossen haben. Was sind die Ersatzvorschläge, auf die sich alle Parteien einigen können?

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgios ()

  • Der Gedanke schwebte mir zuletzt auch wieder im Kopf herum. Ich muss aber schon mal vorab sagen, dass der übliche Mittwoch bei mir schlecht aussieht. Ich habe an dem Tag Training für's Bogenschießen. Dann noch zurück fahren und etwas hinter die Kiemen schieben wird knapp für 20:00.


    Also wages Interesse zur Teilnahme besteht. Für Planung, weiß ich noch nicht...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dann fasse ich die Abstimmungen nochmal zusammen:


    Wir werden an einem Donnerstag nachdem 20. Feb spielen. Ich würde zum 5.3 raten, da am 25. der neue Patch rauskommt und innerhalb der ersten Woche hoffentlich noch ein paar Hotfixes kommen.


    Als Mods wurde Kaiserreich mit der größten Mehrheit gewählt, aber auch Vanilla ist möglich (ebenso keine Gegenstimme) -allerdings weiß man natürlich nicht wie schnell Kaiserreich sich patchen wird, von daher würde ich vorschlagen das man das relativ spontan dann bis dahin entscheidet (sprich: Wenn Kr Uptodate ist, dann das, wenn nicht Vanilla). Falls das Konform ist, würde ich dennoch bitten das man sich schonmal gedanken über die Nationen macht, sodass wir dann relativ zügig anfangen können.


    Da es eher bei KR ein Problem ist, denke ich wäre ein guter Merksatz das niemand in einem Team grundsätzlich alleine ist. Sprich:


    Dt + ein Verbündeter (Österreich meinetwegen oder ein Reichspäktler etc)
    Die Internationale
    Die Entente zu zweit
    Russland und Japan sind natürlich hier ausnahmen, aber Russland hat ja immerhin in der Internationale idr einen Partner.


    Da wir ja zu 10 sind haben wir ja auch reichlich Plätze zur Verfügung, sodass bei einer minimal Besetzung:


    Dt + 1 Freund
    Eng + Fra
    Kan + 1 Freund
    Russland


    zu 7 sind, wodurch 3 Spieler sich dann noch auf andere Nationen verteilen können, sprich USA, Japan und vllt. Italien oder was weiß ich.


    Bei Vanilla gestaltet sich das ja schon einfacher:
    DR + Ita + Jap
    Eng + USA
    Sov


    wäre als Minimalbestung 6, wobei man dann von den 4 noch Ungarn/Rumänien besetzen könnte bei der AChse, bzw Manshuko bei Japan und dann bei den Allierten noch Frankreich/Kanada/Indien oder so. Unglücklicherweise ist die Sov ein wenig einsam und ich glaube nicht das jemand Mongolei spielen will.


    Aber das wären nur meine groben Überlegungen zu diesem Thema, vllt. habt ihr ja noch andere Ideen.

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Bin damit soweit einverstanden, bei Kaiserreich würde ich dann gerne als Deutsch-Ostasien spielen, alternativ wäre ich auch für einen der indischen Staaten zu begeistern.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • In Vanilla: Am liebsten England.


    Kaiserreich: Da muss ich mir erst mal wieder einen Überblick verschaffen, was sich verändert hat. Die letzte Partie war ja wegen dem fehlerhaften Spielstand bitter, wäre was geiles mit Russland gewesen, aber will ich das wieder spielen? :grübel:


    Was, Morme auch am Start?

    [spoil][/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wir spielen, wer zuerst ein Land nennt darf es dann spielen? Cool! USA! USA! USA! - Falls es nicht ganz raus gekommen ist, ich würde dann die USA spielen wollen. ;) Aber mal im ernst, wenns total brennt nehm ich was anderes. Für Italien, Japan etc. bin ich auch immer zu haben. Aber ja, ist dann mein dritter Anlauf endlich mal die Amis im MP spielen zu können - und aller guten Dinge sind hoffentlich drei.


    Bei KR ists mir eigentlich vollkommen egal.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Danke Georgios für die Erinnerung!


    Generell würde ich gerne eine der sekundären Nationen spielen, kann auch gerne eine Kolonie oder so sein. Asien reizt mich momentan am meisten.


    In Vanilla also bspw. Indien oder Manchukuo. Falls das im Multiplayer überhaupt sinnvoll ist, kann ich auch Kommunistenchina spielen. Dann hätte die UdSSR einen Freund. :D
    Falls wir mit dem neuen Addon spielen, wären auch Spanien und Portugal interessant - egal in welcher Fraktion.


    In Kaiserreich wäre ich ebenfalls in Indien, China oder Iberien dabei.

  • Jaha, das beste Spiel von allen, wie damals im Sandkasten!


    Mir ists grundsätzlich egal, präeferiert was bei den Allierten/Entente was nicht viel mit Schiffen rumhantiert.

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • Kaiserreich habe ich nur mal reingeschnuppert. Da weiß ich wirklich nicht, was ich nehmen soll. Da fülle ich einfach Nationen, die gebraucht werden.


    Haben wir wieder Regeln? Also wie maximal 1 Anti-Tank-Bataillon + 1 Support-AT in einer Division, keine Unterstützung für den amerikanischen Bürgerkrieg in KR etc.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wir wollen ja diesen Donnerstag spielen, da bis dorthin Kaiserreich wohl kaum schon kompatibel mit dem neuesten DLC sein dürfte, wird es Vanilla werden?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!