[HoI4] Am Dienstag unter Stahlhelmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [HoI4] Am Dienstag unter Stahlhelmen

Grüßt euch.

Für die letzten drei EU4-Sitzungen hatte ich keine Zeit für AARs, aber die Runde ist nun vorbei. Letztes Screenshots vom letzten großen Krieg wird noch gepostet.

Aber das tut uns keinen Abbruch, weil wir bereits Hearts of Iron 4 mit der Kaiserreich für nächste Woche angesetzt haben. Die Fraktionswahl für die Spieler der EU4-Runde ist bereits fest. Nur freie Fraktion können für Neueinsteiger gewählt werden.
      Bereits besetzt sind:

German Empire: DarthFrankiboy
      Commune of France: Black Templar
      Union of Britain: Koukenjin
      Austria: the_beck
      Russia: TauPandur
      United States: Mder1.
      Ottoman Empire: Freedy
      Empire of Japan: Taito Magatsu
      Brazil: MightyGlue

Weitere Interessenten können sich melden. Es wird beraten, sich im vornherein die Mod und seine Fraktion Test zu spielen.

EDIT: Und Standard-Termin ist Mittwochs 20:00. Verschiebungen und Ausfälle werden im Einzelfall diskutiert.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Ich kenne jetzt das Spiel nicht auswendig und habe nur mal eben den FocusTree von Mittelafrika kurz überflogen. Da gibt's einige Events für höhere Autonomie o.Ä. Aber kann sich Mittelafrika unabhängig erklären und wenn ja, wie einfach?
      Als Deutsches Reich würde ich ja einen Spieler statt KI als Vasall begrüßen, die Hilfe werde ich sicherlich gebrauchen können, aber wenn es einfach ist sich als Spieler vom Kaiser loszusagen, würde ich doch eher KI bevorzugen.

Spanien ist natürlich erst mal ein Land für sich und mischt nicht sofort mit. Das sollte kein Problem darstellen.

Irgendwelche Enddiskussionen bzgl. weiterer Fraktionsbelegung werden sowieso dann direkt für Mittwoch vorbehalten. Ich schwinge nicht allein den Hammer.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Das Problem an Mittelafrika könnte auch sein, dass halt der deutsche Spieler wenn er den Krieg verliert noch die Option hat in Afrika ins Exil zu gehen und die KI lässt sich dann meistens annektieren.

Aber ich hab jetzt eh bemerkt das anscheinend noch niemand ein Entente Land gewählt hat. Deswegen wäre mein momentaner pick Kanada.
    • Nur mal so noch: Wir sind ja davon ausgegangen, dass es zu nächsten Patches noch etwas dauert. Aber damit war wohl 0.6 gemeint. 0.5-Subpatches kommen immer noch heraus. Heute 0.5.3: kaiserreich.wikia.com/wiki/KR4_Changelog

@drache: Kanada sollte wohl kein Problem sein.
      Steam-Profil

• Twilight schrieb:

Kommenden Mittwoch ist halt nur blöd, da bin ich erst gegen 20:30 Uhr zu Hause :grübel:
      Zum Glück funktioniert ja hier der Hotjoin. Oder gibt es bei Liberia Sachen, die man am Anfang erledigen muss?
      Steam-Profil

• Hoho, der Mächtige Kleber hat mich gefragt ob ich auch mitmachen wollen würde und, falls ihr nichts dagegen habt, würde ich dies tun wollen.
      Die Mod kenne ich leider noch nicht, werde sie mir später ansehen, aber Glue schlug einen Inder vor, was mir grundsätzlich gefallen würde.
      Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.

Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer
    • Du bist doch der SZ-Georgios, oder? Da haben wir wohl doch mal eine Runde zusammen, wenn ich auch nicht in deine selbstgemoddete EU4-Runde eingestiegen bin. :D

Regeln (hier brauchen wir welche), Bugs etc. werden dann am Mittwoch besprochen. Da verpasst Twilight vielleicht ingame auch nix, wenn er etwas später kommt.
      Steam-Profil

• DarthFrankiboy schrieb:

Oder gibt es bei Liberia Sachen, die man am Anfang erledigen muss?
      Gut Frage, Liberia habe ich in Kaiserreich noch nicht gespielt und habe sie nur wegen Ihrem Fokustree und der abgeschiedenen Lage gewählt.

Der Paradox KI kann man ruhig die ersten Wochen anvertrauen und es ist Afrika. Was soll da schon schief gehen? :D
    • Joho, Leute. Unser Host musste leider kurzfristig für Mittwoch absagen. Und da nächsten Mittwoch ebenfalls schon weit im Voraus als Aussetzer geplant war, habe ich mal eine Umfrage erstellt, um zu schauen, wann wir dieses Jahr möglicherweise noch zusammen finden können.

doodle.com/poll/m7rx3zxrqpbp4ymf

Dabei habe ich bereits die Tage raus gestrichen, die schon, wie erwähnt, herausfallen plus an denen der Deutsche Kaiser sicherlich nicht kann.
      Doppelklick bringt wieder einen gelben Haken für Unsicherheit.

EDIT: So , Leute, ich würde aufgrund der Umfrage mal Dienstag, 19.12., ansetzen. Eventuell kann man auf den Mittwoch gleich danach ausweichen oder sogar zwei Abende hintereinander spielen.
      Steam-Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Benutzer online 1

1 Besucher